Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Was ist das für ein Gerät?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Was ist das für ein Gerät? (946 mal gelesen)
startrek
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

.

erstellt am: 19. Aug. 2006 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Fragezeichen.JPG

kompressor.JPG

Hallo zusammen,

nur mal interessehalber, was ist denn das, was da in meiner Garage rumsteht?

Ein Bekannter tippte auf Kompressor, aber Kompressor habe ich auch einen, der schaut aber irgendwie anders aus ...

... hmmm, hat jemand eine Idee, was das ist und was man damit machen kann?

lg Nancy

[Diese Nachricht wurde von startrek am 19. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 19. Aug. 2006 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Nancy,

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ist das ein Kühlaggregat.
Hat auch einen Kompressor dabei, wie man sieht, und ist hoffentlich nicht mehr mit dem giftigen Zeugs gefüllt.

------------------
mfg - Leo

tvd
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Betriebssystem: Windows XP
CAD System: Wildfire 4.0

erstellt am: 19. Aug. 2006 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hätte auch mal auf so was getippt. Rechts Kompressor, links Wärmetauscher. Auf jeden Fall würde ich es nicht mehr in Betrieb nehmen. Ob das Teil nämlich mit dem vielen Rost noch den Druck aushält ist fraglich. Der Stahlpreis ist momentan in schwindelnder Höhe. Also am besten zum Schrotthändler damit...

Gruß
Stefan

------------------
Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

startrek
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

.

erstellt am: 19. Aug. 2006 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo,

ah Danke!:-) Ja, Kühlaggregat kann gut möglich sein.
Habe aber keinen Schimmer, ob und womit das [noch] gefüllt ist.

Waren gestern auf der Suche nach einem alten Kraftstrom-Motor,
da hab ich das eher zufällig entdeckt.
Na gut, ich decks mal wieder zu und fasses nicht mehr an;-)

[edit]
@Stefan: Dir natürlich auch thx, aber Schrotthändler?
ich bin ja sooo anhänglich  [/edit]

Nochmal thx und lg
Nancy

Schorsch
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

erstellt am: 19. Aug. 2006 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Deine Garage   würd ich, glaub ich, gerne mal besichtigen...

------------------
Grüße Olaf

startrek
Moderator
Architekt

.

erstellt am: 19. Aug. 2006 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

garage.JPG

good_old_ice.JPG

Hi Olaf,

bitteschön ... aber nur die eine Ecke, die man halbwegs wem zeigen kann, alles andre, tja da müsste mal aufgeräumt werden.
Ich habe nur noch nicht so die Ahnung, was wegschmeissen und was nicht, vielleicht ist ja manches noch zu was gut, bin da wohl eher wie mein Opa;-)

Übrigens Leo/Stefan Stichwort 'Kälte', dieses schöne Schildchen hab' ich noch gefunden,
war also sicher mal für eine Eismaschine gedacht das Gerät ... das tät passen.

Puhh, das waren Zeiten, ich glaub' da war ich noch sehr, sehr klein ...

lg Nancy

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Aug. 2006 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du Nany, ich habe auch so eine Garage, da stehen auch solche komischen Sachen drin  . Wir zwei werfen unseren Krempel zusammen und machen ein Technik Museum auf  .

--
Ganz im Ernst, es gibt Museen die so etwas nehmen, das schöne Eisschild  .

------------------
wera

startrek
Moderator
Architekt

.

erstellt am: 19. Aug. 2006 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

> Wir zwei werfen unseren Krempel zusammen und machen ein Technik Museum auf [...]

Yep, 'nen Namen hab ich schon, wie gefällt Dir WERAtec? ;-)
Aber mal im Ernst, wie händelt ihr/Du das mit dem Wegschmeissen,
also ich weiss nicht, alles was mein Opa aufgehoben hat ...
ich bring das einfach nicht übers Herz, das wegzuschmeissen ...

Achja, das KZM komische-Zeug-Museeum - Bei mir oder bei dir? ;-) 

lg Nancy

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Wir l(i)eben Fußball! :)
♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 19. Aug. 2006 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...Aber mal im Ernst, wie händelt ihr/Du das mit dem Wegschmeissen...

Nancy... was hast Du denn alles in Deiner Garage...   

Also meine Faustregel. Was die letzten zwei Jahre nicht gebraucht wurde -> weg... gnadenlos... sonst trennt man sich nie von dem Zeug... und glaub mir. Nach zwei Jahren ist der Haufen zum entsorgen wieder so groß... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

startrek
Moderator
Architekt

.

erstellt am: 19. Aug. 2006 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Was die letzten zwei Jahre nicht gebraucht wurde -> [b]weg... gnadenlos... [/B]

Hach Bernd ...schon klar, aber nur bedingt, du verstehts das nicht, ich glaub bei manchen Dingen kann ich das einfach irgendwie nicht.

lg Nancy

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 19. Aug. 2006 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Doch ich verstehe Dich... ich kann das auch nicht immer... aber ich zwinge mich dazu... es hilft nichts. Was man nicht wirklich gebrauchen kann, kann auch weg... oder es ist so viel Platz da das es nicht stört... (dann bleibt es auch bei mir da) 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

startrek
Moderator
Architekt

.

erstellt am: 19. Aug. 2006 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich versuche mal meine Devise zu beschreiben:

mit allem, was die letzten 2 Jahre nicht benötigt wurde, gehe ich mit dir konform >>> weg

Schwieriger wird's mit den Dingen, die die letzten 20 Jahre nicht gebraucht wurden, aber trotzdem einen gewissen Reiz haben, sei's durch die Zeit selber;-)

Ich werde das wohl so händeln, alles was 'minderjährig' & seit 3 Jahren unbenutzt ist > weg!
Alles was älter als [geschätzte] 20 Jahre ist, weiter aufheben, ist wohl nicht einfach die Auswahl, ist eine Gradwanderung, benötigt etwas Feeling und Erinnerungen spielen da wohl auch keine unwesentliche Rolle.

So werde ich es einfach machen, was leichter gesagt ist, als getan;-)

lg Nancy

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 19. Aug. 2006 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das hört sich gut an Nancy... und Erinnerungen sind wichtig. Das werfe ich auch nicht weg... egal wieviel Platz es wegnimmt... 

------------------

Tobi79
Moderator
Projektleiter / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...

erstellt am: 19. Aug. 2006 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ciao Nancy

Es gibt (gab) doch so eine Fernsehsendung, in der die einem den Keller ausmisteten, und dabei die Wertvollen Sachen ans "Tageslicht" brachten?! Das wär doch was...

Dann bist Du den Gerümpel los, und hast ev. auch noch eine Stange Geld dafür kassiert

------------------
Tobi 

AustiPrivat
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AustiPrivat an!   Senden Sie eine Private Message an AustiPrivat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AustiPrivat

erstellt am: 20. Aug. 2006 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Nancy,

statt einfach nur aufheben und in der Ecke stehen lassen gäbe es noch Möglichkeit "Restaurieren".
Die Funktion muß ja nicht sein.
Schön aufbereiten und als Blickfang irgendwo hinstellen.
Dann machen auch Erinnerungen Sinn.

------------------

Gruß
Manfred

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rigobert an!   Senden Sie eine Private Message an Rigobert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rigobert

SWX 2016 zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie besser gar nicht erst.

erstellt am: 21. Aug. 2006 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Nancy,

mach einfach im stillen Kämmerlein eine Liste aller Dinge die Dir was bedeuten. Diese Liste gibst Du einem Menschen Deines Vertrauens.
Der rettet die Sachen aus der Garage. Anschliessend kannst Du die Garage "leeren". Aber bloß nicht mehr selber reingehen sonnst schleppst Du wieder die Hälfte raus.

Nach der Aktion ist die Garage frei, und die wichtigen Sachen sind gerettet. Soweit die Theorie...

Gruß Andreas

------------------

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 21. Aug. 2006 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@bgischel
ich habe einiges was ich 2J nicht benutzt habe. Ich habe auch Sachen die ich bis jetzt gar nicht benutzt habe...

Trotzdem werfe ich es nicht weg weil ich es gerne benutzen würde aber nicht dazu komme.

@Nancy

Kleinere Sachen kann man gut in eBay stellen. Ich gehe davon aus das Du für einiges sehr viel bekommst wenn Du es vorher etwas putzt und gute Bilder machst. Bei Sachen die eine Abholung brauchen wird es schwer... Oder schreiben Käufter ist für den Transport verantwotlich (das ist wesentlich besser als nur Abholung). So kann der Käufer auch gerne eine Spedition oder was auch immer beauftragen.

Gruß
Tim

------------------

P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet.
Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab.    (Gilt natürlich nur für Männer)

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Aug. 2006 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Achja, das KZM komische-Zeug-Museeum - Bei mir oder bei dir? ;-)
--
bei Dir .....         

------------------
wera

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz