| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Was ist das für ein Gerät? (946 mal gelesen)
|
startrek Moderator Architekt

|
erstellt am: 19. Aug. 2006 16:48 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, nur mal interessehalber, was ist denn das, was da in meiner Garage rumsteht? Ein Bekannter tippte auf Kompressor, aber Kompressor habe ich auch einen, der schaut aber irgendwie anders aus ... ... hmmm, hat jemand eine Idee, was das ist und was man damit machen kann? lg Nancy [Diese Nachricht wurde von startrek am 19. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 19. Aug. 2006 17:15 <-- editieren / zitieren -->
|
tvd Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 358 Registriert: 15.09.2005 Betriebssystem: Windows XP CAD System: Wildfire 4.0
|
erstellt am: 19. Aug. 2006 17:57 <-- editieren / zitieren -->
Ich hätte auch mal auf so was getippt. Rechts Kompressor, links Wärmetauscher. Auf jeden Fall würde ich es nicht mehr in Betrieb nehmen. Ob das Teil nämlich mit dem vielen Rost noch den Druck aushält ist fraglich. Der Stahlpreis ist momentan in schwindelnder Höhe. Also am besten zum Schrotthändler damit... Gruß Stefan ------------------ Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Aug. 2006 18:02 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leo, ah Danke!:-) Ja, Kühlaggregat kann gut möglich sein. Habe aber keinen Schimmer, ob und womit das [noch] gefüllt ist. Waren gestern auf der Suche nach einem alten Kraftstrom-Motor, da hab ich das eher zufällig entdeckt. Na gut, ich decks mal wieder zu und fasses nicht mehr an;-) [edit] @Stefan: Dir natürlich auch thx, aber Schrotthändler? ich bin ja sooo anhänglich [/edit] Nochmal thx und lg Nancy [Diese Nachricht wurde von startrek am 19. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schorsch Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 19. Aug. 2006 19:53 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 19. Aug. 2006 20:45 <-- editieren / zitieren -->
Hi Olaf, bitteschön ... aber nur die eine Ecke, die man halbwegs wem zeigen kann, alles andre, tja da müsste mal aufgeräumt werden. Ich habe nur noch nicht so die Ahnung, was wegschmeissen und was nicht, vielleicht ist ja manches noch zu was gut, bin da wohl eher wie mein Opa;-) Übrigens Leo/Stefan Stichwort 'Kälte', dieses schöne Schildchen hab' ich noch gefunden, war also sicher mal für eine Eismaschine gedacht das Gerät ... das tät passen. Puhh, das waren Zeiten, ich glaub' da war ich noch sehr, sehr klein ... lg Nancy
[Diese Nachricht wurde von startrek am 19. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Aug. 2006 21:23 <-- editieren / zitieren -->
Du Nany, ich habe auch so eine Garage, da stehen auch solche komischen Sachen drin  . Wir zwei werfen unseren Krempel zusammen und machen ein Technik Museum auf  . -- Ganz im Ernst, es gibt Museen die so etwas nehmen, das schöne Eisschild . ------------------ wera |

|
erstellt am: 19. Aug. 2006 21:38 <-- editieren / zitieren -->
> Wir zwei werfen unseren Krempel zusammen und machen ein Technik Museum auf [...] Yep, 'nen Namen hab ich schon, wie gefällt Dir WERAtec? ;-) Aber mal im Ernst, wie händelt ihr/Du das mit dem Wegschmeissen, also ich weiss nicht, alles was mein Opa aufgehoben hat ... ich bring das einfach nicht übers Herz, das wegzuschmeissen ... Achja, das KZM komische-Zeug-Museeum - Bei mir oder bei dir? ;-)  lg Nancy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 6937 Registriert: 09.03.2001 Wir l(i)eben Fußball! :) ♥ ✮ BVB09 ✮ ♥
|
erstellt am: 19. Aug. 2006 21:51 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 19. Aug. 2006 22:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von bgischel: Was die letzten zwei Jahre nicht gebraucht wurde -> [b]weg... gnadenlos... [/B]
Hach Bernd ...schon klar, aber nur bedingt, du verstehts das nicht, ich glaub bei manchen Dingen kann ich das einfach irgendwie nicht. lg Nancy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Aug. 2006 22:12 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 19. Aug. 2006 22:34 <-- editieren / zitieren -->
Ich versuche mal meine Devise zu beschreiben: mit allem, was die letzten 2 Jahre nicht benötigt wurde, gehe ich mit dir konform >>> weg Schwieriger wird's mit den Dingen, die die letzten 20 Jahre nicht gebraucht wurden, aber trotzdem einen gewissen Reiz haben, sei's durch die Zeit selber;-) Ich werde das wohl so händeln, alles was 'minderjährig' & seit 3 Jahren unbenutzt ist > weg! Alles was älter als [geschätzte] 20 Jahre ist, weiter aufheben, ist wohl nicht einfach die Auswahl, ist eine Gradwanderung, benötigt etwas Feeling und Erinnerungen spielen da wohl auch keine unwesentliche Rolle. So werde ich es einfach machen, was leichter gesagt ist, als getan;-) lg Nancy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Aug. 2006 22:40 <-- editieren / zitieren -->
|
Tobi79 Moderator Projektleiter / CAD-Administrator

Beiträge: 679 Registriert: 22.02.2002 der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...
|
erstellt am: 19. Aug. 2006 23:22 <-- editieren / zitieren -->
Ciao Nancy Es gibt (gab) doch so eine Fernsehsendung, in der die einem den Keller ausmisteten, und dabei die Wertvollen Sachen ans "Tageslicht" brachten?! Das wär doch was... Dann bist Du den Gerümpel los, und hast ev. auch noch eine Stange Geld dafür kassiert ------------------ Tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AustiPrivat Mitglied Maschinenbaukonstrukteur

|
erstellt am: 20. Aug. 2006 12:49 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Nancy, statt einfach nur aufheben und in der Ecke stehen lassen gäbe es noch Möglichkeit "Restaurieren". Die Funktion muß ja nicht sein. Schön aufbereiten und als Blickfang irgendwo hinstellen. Dann machen auch Erinnerungen Sinn.
------------------ Gruß Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rigobert Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 525 Registriert: 21.11.2001 SWX 2016 zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie besser gar nicht erst.
|
erstellt am: 21. Aug. 2006 07:08 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Nancy, mach einfach im stillen Kämmerlein eine Liste aller Dinge die Dir was bedeuten. Diese Liste gibst Du einem Menschen Deines Vertrauens. Der rettet die Sachen aus der Garage. Anschliessend kannst Du die Garage "leeren". Aber bloß nicht mehr selber reingehen sonnst schleppst Du wieder die Hälfte raus. Nach der Aktion ist die Garage frei, und die wichtigen Sachen sind gerettet. Soweit die Theorie... Gruß Andreas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 21. Aug. 2006 08:12 <-- editieren / zitieren -->
@bgischel ich habe einiges was ich 2J nicht benutzt habe. Ich habe auch Sachen die ich bis jetzt gar nicht benutzt habe... Trotzdem werfe ich es nicht weg weil ich es gerne benutzen würde aber nicht dazu komme. @Nancy Kleinere Sachen kann man gut in eBay stellen. Ich gehe davon aus das Du für einiges sehr viel bekommst wenn Du es vorher etwas putzt und gute Bilder machst. Bei Sachen die eine Abholung brauchen wird es schwer... Oder schreiben Käufter ist für den Transport verantwotlich (das ist wesentlich besser als nur Abholung). So kann der Käufer auch gerne eine Spedition oder was auch immer beauftragen. Gruß Tim
------------------ P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet. Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab. (Gilt natürlich nur für Männer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Aug. 2006 22:58 <-- editieren / zitieren -->
|