Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Bilderverwaltung gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Bilderverwaltung gesucht (874 mal gelesen)
benny1
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)

Sehen Sie sich das Profil von benny1 an!   Senden Sie eine Private Message an benny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny1

-

erstellt am: 17. Aug. 2006 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin auf der Suche nach einem Bildverwaltungsprogramm ähnlich MS Picturemanager. Vorschläge?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 18. Aug. 2006 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Irfan View vielleicht ?

------------------
Matthias                    dabei: 22-23. !                  OSDM-Hilfeseite

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 18. Aug. 2006 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ohne den MS Picturemanager zu kennen, aber google und MS konkurrieren ja neuerdings gerne mal  :
http://picasa.google.com/

Fehlt nur noch ein OS von Google. Oder besser doch nicht: Suche nach Datei xyz.txt brachte 134.768 Treffer  .

Spass beiseite: Zu Picasa liest man in letzter Zeit auffällig oft positive Kritiken in diversen Foren.

------------------
.o.

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 18. Aug. 2006 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Ohne den MS Picturemanager zu kennen
(Dito!) stehe ich auf ACDsee (hm wie wurde das nochmal geschrieben?) und zwar auf ältere Versionen.

Gruß
Tim
[BEdit]
mal ein C und den Link eingefügt. Scheint aber nicht mehr Shareware zu sein 

[/BEdit]
------------------

P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet.
Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab.    (Gilt natürlich nur für Männer)

woodyh2k
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von woodyh2k an!   Senden Sie eine Private Message an woodyh2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woodyh2k

erstellt am: 18. Aug. 2006 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich muss ole zustimmen, picasa is ganz ordentlich....allerdings nix für Bild-Bearbeitung, nur zur Verwaltung!

Gruß
Woody

PS:
Für welches Programm auch immer du dich entscheidest, gib uns doch bitte n Feedback, Vorteile, Nachteile des Programms, usw.
THX

------------------
Life is a lesson, you ve learned it when you re through!

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 18. Aug. 2006 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bearbeitung geht bei ADsee auch kaum.

Da braucht man dann was bessers...
Bzw. da müsste man genau wissen was das Pgm können soll.

Gruß
Tim

------------------

P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet.
Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab.    (Gilt natürlich nur für Männer)

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 18. Aug. 2006 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich bin ja ein absoluter Fan von Irfan-View:

gibt's hier

zumal das Programm freeware ist und perfekt zum nachbearbeiten von Digitalfotos ist (drehen, beschneiden, umbenennen, Größe ändern, geht alles supereinfach)

allerdings scheinen mir Irfan-View, ACDsee und Co doch nicht ganz das zu sein, wonach benny sucht?

Gehe ich recht in der Annahme, das Du etwas suchst, womit Du Bilder kategorisieren, ordnen und suchen kannst?

Da kann ich mich dann, allerdings auch ohne es näher zu kennen, meinem Vorredner ole anschließen, von der Google-Geschichte hab ich schon öfter gehört und im allgemeinen nur gutes.

Gruß
Andreas

------------------

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 18. Aug. 2006 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hi,

Zitat:
Original erstellt von Andreas 253:
allerdings scheinen mir Irfan-View, ACDsee und Co doch nicht ganz das zu sein, wonach benny sucht?

Gehe ich recht in der Annahme, das Du etwas suchst, womit Du Bilder kategorisieren, ordnen und suchen kannst?

also zum kategorisieren, ordner und suchen funzt die aktuelle acdsee-version super. auch die wichtigesten nacharbeiten kann man mit acdsee machen (farbe, helligkeit, etc.)!

------------------
cu
fossy
          am.baumrasen.de

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

erstellt am: 18. Aug. 2006 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mahlzeit,

versuch es doch mit 4images

Ist zwar für Webseiten gedacht, sollte aber auch Lokal laufen.
Ist PHP mit MySql.....da kannst Du dir automatisch Thumbnails erstellen lassen, Suchen, und und....
Ist für eine Webseite super.....ob es was für dich ist mußt due selber wissen.....
Läßt sich auf jedenfall einfach anpassen an die eigenen Bedürftnisse.
http://www.4homepages.de/

Ist auch Freeware.

Gruß Stephan

------------------
Stephan Maserski

Drissler+Plaßmann GmbH

Solid System Team

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Aug. 2006 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also ich kann dir thumps plus empfehlen, kostet zwar, ist aber meiner meinung nach eines der besten programme zur bilderverwaltung

------------------
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung

benny1
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)

Sehen Sie sich das Profil von benny1 an!   Senden Sie eine Private Message an benny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny1

-

erstellt am: 18. Aug. 2006 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke für die Beiträge. Ich werde mir die Programme in Ruhe anschauen, mal sehen ob was geeignetes dabei ist.
MS Picturemanager funktioniert recht einfach, es ist eine art Explorer für Bilder, man kan in einer Verknüpfungsliste die ordner, die Bilder enthalen eintragen und so einfach auf die darin enthaltenen Bilder zugreifen. Es gibt eine Vorschau und geringe Bearbeitungsmöglichkeiten. Eigentlich reicht es mir schon, wenn ich auf die Bilderordner von einer einfachen Oberfläche aus zugreifen kann, ohne mich jedesmal durch den Explorer kämpfen zu müssen. 

------------------

benny1
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)

-

erstellt am: 18. Aug. 2006 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab mich entschieden Picasa mal zu testen, sieht auf den ersten Blick reccht gut aus  . Ob ich dabei bleibe weiß ich noch nicht, mal sehen wie die Hanhabung auf dauer gesehen funktioniert, so oder so .
Nochmals Danke an alle für die Tipps.

------------------

CAD-KON
Mitglied
CEO

Sehen Sie sich das Profil von CAD-KON an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

HP Workstation Z840 ADT 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 21. Aug. 2006 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von fossy:
hi,

also zum kategorisieren, ordner und suchen funzt die aktuelle acdsee-version super. auch die wichtigesten nacharbeiten kann man mit acdsee machen (farbe, helligkeit, etc.)!

Röschtösch! AcDSee ist mein absoltes Leiblingsproggi dafür. War bei der Digicam mit bei -> also sogar kostenlos! 

------------------
mfG
Stefan

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz