| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Bilderverwaltung gesucht (874 mal gelesen)
|
benny1 Mitglied Dipl. Ing. (BA)

|
erstellt am: 17. Aug. 2006 18:57 <-- editieren / zitieren -->
|
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 18. Aug. 2006 07:10 <-- editieren / zitieren -->
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 18. Aug. 2006 08:00 <-- editieren / zitieren -->
Ohne den MS Picturemanager zu kennen, aber google und MS konkurrieren ja neuerdings gerne mal  : http://picasa.google.com/ Fehlt nur noch ein OS von Google. Oder besser doch nicht: Suche nach Datei xyz.txt brachte 134.768 Treffer . Spass beiseite: Zu Picasa liest man in letzter Zeit auffällig oft positive Kritiken in diversen Foren.
------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 18. Aug. 2006 08:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: Ohne den MS Picturemanager zu kennen
(Dito!) stehe ich auf ACDsee (hm wie wurde das nochmal geschrieben?) und zwar auf ältere Versionen. Gruß Tim [BEdit] mal ein C und den Link eingefügt. Scheint aber nicht mehr Shareware zu sein  [/BEdit] ------------------ P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet. Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab. (Gilt natürlich nur für Männer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
woodyh2k Mitglied Student

|
erstellt am: 18. Aug. 2006 08:25 <-- editieren / zitieren -->
Ich muss ole zustimmen, picasa is ganz ordentlich....allerdings nix für Bild-Bearbeitung, nur zur Verwaltung! Gruß Woody PS: Für welches Programm auch immer du dich entscheidest, gib uns doch bitte n Feedback, Vorteile, Nachteile des Programms, usw. THX ------------------ Life is a lesson, you ve learned it when you re through! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 18. Aug. 2006 09:33 <-- editieren / zitieren -->
Bearbeitung geht bei ADsee auch kaum. Da braucht man dann was bessers... Bzw. da müsste man genau wissen was das Pgm können soll. Gruß Tim ------------------ P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet. Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab. (Gilt natürlich nur für Männer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 18. Aug. 2006 11:26 <-- editieren / zitieren -->
Also ich bin ja ein absoluter Fan von Irfan-View: gibt's hier zumal das Programm freeware ist und perfekt zum nachbearbeiten von Digitalfotos ist (drehen, beschneiden, umbenennen, Größe ändern, geht alles supereinfach) allerdings scheinen mir Irfan-View, ACDsee und Co doch nicht ganz das zu sein, wonach benny sucht? Gehe ich recht in der Annahme, das Du etwas suchst, womit Du Bilder kategorisieren, ordnen und suchen kannst? Da kann ich mich dann, allerdings auch ohne es näher zu kennen, meinem Vorredner ole anschließen, von der Google-Geschichte hab ich schon öfter gehört und im allgemeinen nur gutes. Gruß Andreas
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 37 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 18. Aug. 2006 11:31 <-- editieren / zitieren -->
hi, Zitat: Original erstellt von Andreas 253: allerdings scheinen mir Irfan-View, ACDsee und Co doch nicht ganz das zu sein, wonach benny sucht?Gehe ich recht in der Annahme, das Du etwas suchst, womit Du Bilder kategorisieren, ordnen und suchen kannst?
also zum kategorisieren, ordner und suchen funzt die aktuelle acdsee-version super. auch die wichtigesten nacharbeiten kann man mit acdsee machen (farbe, helligkeit, etc.)! ------------------ cu fossy am.baumrasen.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Maserski Mitglied Maschbau.Techniker, Freiberufler

|
erstellt am: 18. Aug. 2006 12:32 <-- editieren / zitieren -->
Mahlzeit, versuch es doch mit 4images Ist zwar für Webseiten gedacht, sollte aber auch Lokal laufen. Ist PHP mit MySql.....da kannst Du dir automatisch Thumbnails erstellen lassen, Suchen, und und.... Ist für eine Webseite super.....ob es was für dich ist mußt due selber wissen..... Läßt sich auf jedenfall einfach anpassen an die eigenen Bedürftnisse. http://www.4homepages.de/ Ist auch Freeware. Gruß Stephan ------------------ Stephan Maserski Drissler+Plaßmann GmbH Solid System Team Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Aug. 2006 12:45 <-- editieren / zitieren -->
also ich kann dir thumps plus empfehlen, kostet zwar, ist aber meiner meinung nach eines der besten programme zur bilderverwaltung ------------------ rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung |

|
erstellt am: 18. Aug. 2006 18:03 <-- editieren / zitieren -->
Danke für die Beiträge. Ich werde mir die Programme in Ruhe anschauen, mal sehen ob was geeignetes dabei ist. MS Picturemanager funktioniert recht einfach, es ist eine art Explorer für Bilder, man kan in einer Verknüpfungsliste die ordner, die Bilder enthalen eintragen und so einfach auf die darin enthaltenen Bilder zugreifen. Es gibt eine Vorschau und geringe Bearbeitungsmöglichkeiten. Eigentlich reicht es mir schon, wenn ich auf die Bilderordner von einer einfachen Oberfläche aus zugreifen kann, ohne mich jedesmal durch den Explorer kämpfen zu müssen. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Aug. 2006 22:51 <-- editieren / zitieren -->
Hab mich entschieden Picasa mal zu testen, sieht auf den ersten Blick reccht gut aus  . Ob ich dabei bleibe weiß ich noch nicht, mal sehen wie die Hanhabung auf dauer gesehen funktioniert, so  oder so  . Nochmals Danke an alle für die Tipps. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-KON Mitglied CEO

Beiträge: 13 Registriert: 24.03.2002 HP Workstation Z840 ADT 2018 auf Windows7 64Bit
|
erstellt am: 21. Aug. 2006 11:19 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von fossy: hi, also zum kategorisieren, ordner und suchen funzt die aktuelle acdsee-version super. auch die wichtigesten nacharbeiten kann man mit acdsee machen (farbe, helligkeit, etc.)!
Röschtösch! AcDSee ist mein absoltes Leiblingsproggi dafür. War bei der Digicam mit bei -> also sogar kostenlos! ------------------ mfG Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |