| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Problem mit Soundkarte (423 mal gelesen)
|
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 17. Aug. 2006 07:58 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leudde! Ich versuche daheim eine INCA 28 von Swissonic anständig zum laufen zu bekommen. Leider habe ich obwohl alles IO installiert ist (Gerätemanager sagt Gerät ist betriebsberiet)kein Micro für Teamspeak oder Ventrillo (Fehlermeldungen kommen oder Micro ist gemutet). Im Mixer der Karte selber sehe (Pegel) und höre ich das das Micro funktioniert. Gehe ich auf Sounds und Multimedia in der Systemsteurung und wähle die Aufnahmelautstärke so bekomme ich ebenfalls diese Fehlermeldung das ich den Mixer über den Gerätemanager installieren soll weil das Gerät sonst nicht richtig funktioniert. Trotzdem habe ich gestern 5X die Treiber installiert und deinstalliert... Hat wer eine Idee? System Win2000pro Pentium4 und ein Via Chipsatz... Ich denke alles andere ist bei dem Problem uninteressant andernfalls nachfragen. Danke! Gruß Tim ------------------ P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet. Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab. (Gilt natürlich nur für Männer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin H Mitglied Konstrukteur / Projektleiter

|
erstellt am: 17. Aug. 2006 08:26 <-- editieren / zitieren -->
Wenn dus über den Gerätemanager installieren sollst- hast du in diesem gelbe Rufzeichen, also Warnhinweise vor einem Gerät? Falls ja - Treiber CD ins Laufwerk, und den Treiber über den Gerätemanager (Einstellungen/Systemsteuerung/System Registerkarte Hardware) installieren. Bezüglich 5x installieren und deinstallieren der Treiber - lösche nach einer Deinstallation die Treiber im Gerätemanager noch händisch raus  Win2000 mit welchem Updatestand? Gibts neuere Treiber für deine Hardware? Sollte auf den Herstellerseiten zum Download angeboten werden...
Sind alles nur Mutmaßungen, aber bei solchen Problemen liegt der Teufel meist im Detail versteckt... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 17. Aug. 2006 08:37 <-- editieren / zitieren -->
Wenn dus über den Gerätemanager installieren sollst- hast du in diesem gelbe Rufzeichen, also Warnhinweise vor einem Gerät? Falls ja - Treiber CD ins Laufwerk, und den Treiber über den Gerätemanager (Einstellungen/Systemsteuerung/System Registerkarte Hardware) installieren.Für die Karte sind keine gelben Ausrufezeichen vorhanden. Bezüglich 5x installieren und deinstallieren der Treiber - lösche nach einer Deinstallation die Treiber im Gerätemanager noch händisch raus Habe es dort kontrolliert das die weg sind. Win2000 mit welchem Updatestand?
SP4 Gibts neuere Treiber für deine Hardware? Sollte auf den Herstellerseiten zum Download angeboten werden... Die Seite www.swissonic.com führt direkt zu www.thomann.de die in kürze dies bezüglich ein Anruf von mir erhalten werden. Gruß Tim ------------------ P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet. Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab. (Gilt natürlich nur für Männer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin H Mitglied Konstrukteur / Projektleiter

|
erstellt am: 17. Aug. 2006 08:45 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Tim, Bei der Karte sind keine gelbe Ausrufezeichen vorhanden, aber woanders schon? Hab auch gerade nach Treibern für deine Karte gesucht, bin ebenfalls auf die Händlerseite verlinkt worden. So stellt man sich Usersupport jedenfalls nicht vor. Auch die Suche nach Problemen mit dieser Soundkarte brachte mir keinen Treffer. SP4 für W2K scheint ok, gibt eh nichts höheres mehr wenn ich mich nicht irre. PS: hast schon mal einen anderen PCI-Steckplatz versucht?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Aug. 2006 08:52 <-- editieren / zitieren -->
Anderen PCI nein. Wo anders sind Ausrufezeichen. Raidsystem und was mit USB aber nichts was mit der Soundkarte zu tun hätte. Gruß Tim ------------------ P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet. Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab. (Gilt natürlich nur für Männer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Aug. 2006 09:32 <-- editieren / zitieren -->
hast du vielleicht nch soundkarte auf dem mainboard, welches noch aktiv ist??? ------------------ rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung |

|
erstellt am: 17. Aug. 2006 10:19 <-- editieren / zitieren -->
Sound-on-Board ist im Bios seit langem deaktiviert. Hatte zuvor eine andere Karte drinnen die gefunzt hat. Gruß Tim ------------------ P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet. Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab. (Gilt natürlich nur für Männer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Aug. 2006 10:30 <-- editieren / zitieren -->
Thomann hat ahnung von nichts und swissonic gibts nicht mehr... So was liebe ich  Gruß Tim ------------------ P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet. Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab. (Gilt natürlich nur für Männer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Aug. 2006 11:11 <-- editieren / zitieren -->
Der mitgelieferte Mixer funktioniert aber wie bekomme ich den in Windoofs eingebunden? Bei XP funktioniert der Eingang, wobei dann Links leiser war als rechts aber den Fehler haben wir nicht weiter verfolgt. Gruß Tim ------------------ P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet. Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab. (Gilt natürlich nur für Männer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Aug. 2006 11:16 <-- editieren / zitieren -->
|
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 17. Aug. 2006 12:10 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Schmeiß das Ding doch einfach weg und kauf dir für 10¤ einen von einem Hersteller den es noch gibt! Ok... Wenn Hardware und BIOS der Karte gleich sind, kannst du den problemlos verwenden. Beim Windoofmixer kannst du unter Eigenschaften aussuchen welche Mixer du verwenden möchtest. Außerdem kann du auch bei Ventrilo verschi Aufnahme- und Ausgabegeräte auswählen. Diese sollten im Idealfall mit denen, die du im Mixer eingestellt hast übereinstimmen. Hoffe ich konnte dir helfen Jörg ------------------ Gruß Jörg 92er Epiphone Les Paul Std Limeted mit Seymour Duncan SH1-PG H/S, Marschal JCM 6000 in Arbeit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Aug. 2006 12:38 <-- editieren / zitieren -->
Leider nicht Vent und TS geben nur fehlermeldungen aus. Die Karte ist eigentlich prima, ASIO Treiber, Headset anschlüsse, optische Anschlusse (oder wars nur OUT). Das wäre genau was ich Brauche. ASIO mit wenig Latenz zum Musik machen und ich kann damit Zocken und Mein Yamaha Soundsystem per opt. Kabel anschließen. Wenn man so was findet dann ist man sicherlich nicht mit 10EUR dabei. Das Problem ist eigentlich nur das die Aufnahme bei Windooofs den Input des Mic nicht findet. Kann man so was evtl. über einen Umweg realisieren? Doof so was! Gruß Tim ------------------ P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet. Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab. (Gilt natürlich nur für Männer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |