| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Flotter dreier mit Steckdose (1128 mal gelesen)
|
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 16. Aug. 2006 09:28 <-- editieren / zitieren -->
..alle denken jetzt ...ein Kunde fragt an, ob wir Ihm eine Kombinationssteckdose England, China und Deutschland in ein Gerät einbauen können. Er sagt, es gibt EINE Dose, die alle drei Steckervarianten kontaktieren kann, und er meint bestimmt keinen reisestecker. Ich hab noch nie von sowas gehört, aber es soll ja die ulkigsten Dinge geben, hat Jemand einen heißen Tipp bei welchem Hersteller ich nach sowas suchen kann? Kennt das wer? (ja ich habe gegoogled, aber bekomme nur blöde hits)
Die Besten Ideen werden Prämiert. Die Überschrift war ein mieser Trick.. ich geb's ja zu... Gruß, Axel ------------------ . o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 16. Aug. 2006 09:46 <-- editieren / zitieren -->
Bei vielen Ladegeräten von Handies und Digicams gibt es soetwas. Hier hat man den Steckerkörper und dann für die jeweiligen Länder einen Adapter der an das jeweilige Steckersystem angepasst ist. Andere Möglichkeit ist ein Kaltgeräteanschluss, wie am Rechner, hinten ran und dann einfach die entsprechenden Kabel beilegen . Gruß Uwe
------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Lebe fröhlich lebe Heiter wie der Spatz am Blitzableiter ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 16. Aug. 2006 09:56 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 16. Aug. 2006 09:57 <-- editieren / zitieren -->
...Geil 120 Views in 12 Minuten, ihr Ferkelohren Danke Kaffetante für die Eingabe, ABER: es MUSS der Stecker aus den drei genannten Ländern in die Steckdose gehen (menschen aus China, England und Deutschland sollen in den Raum kommen, und ihre Gerätschaften da anstöpseln können, OHNE einen Adapter benutzen zu müssen) Als Adapter sehe ich auch den Kaltgerätestecker an.. Daher: Krigst 10 U's, weitere vorschläge bitte Axel ------------------ . o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1329 Registriert: 02.09.2005 Creo Elements 5 Autodesk Inventor 2023
|
erstellt am: 16. Aug. 2006 10:02 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 16. Aug. 2006 10:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von SmilingDevil: HAMMER e-Boy!!!! die Chinesen MACHEN Steckdosen so, das alle drei Dinger da reinpassen.. wie GEIL , DANKE!Axel
Gern geschehen, was Google bei "Steckdose China" alles so auswirft. ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 16. Aug. 2006 10:10 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 16. Aug. 2006 10:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von highway45: Muß man da nicht auch mit den Spannungen aufpassen ? England hat doch 240V, da laufen nicht alle Netzgeräte mit.
Keine Angst, bei 10 Volt Unterschied würde ich mir keine Sorgen machen. China hat auch nur 220 Volt. ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 16. Aug. 2006 10:18 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 16. Aug. 2006 10:19 <-- editieren / zitieren -->
...von der Netzspannung ist das echt kein Problem, auch bei uns sind zweitweiling bis zu 207 - 253 Volt im Netz, das merkt kein Mensch. Gruß, Axel ------------------ . o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Aug. 2006 10:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von SmilingDevil: ...von der Netzspannung ist das echt kein Problem, auch bei uns sind zweitweiling bis zu 207 - 253 Volt im Netz, das merkt kein Mensch.Gruß, Axel
Jepp!!! Hab mal vergessen den Reiseföhn von 110V Ami auf 230V bei uns umzustellen, hat das Kerlchen nen Lärm gemacht , hat es aber überlebt. ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 16. Aug. 2006 11:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von E-Boy: allerdings ohne Schutzleiter. 
Das bringt Dich in Deutschland wohl ins Gefängnis, wenn jemand etwas passiert. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |

|
erstellt am: 16. Aug. 2006 11:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: Das bringt Dich in Deutschland wohl ins Gefängnis, wenn jemand etwas passiert.
Schon verstanden. ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Aug. 2006 11:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: Das bringt Dich in Deutschland wohl ins Gefängnis, wenn jemand etwas passiert.
So nach Dem motto: Zitat: Original Erstellt von Monopoly "..Gehen Sie in das Gefängnis, gehen Sie direkt dort hin, gehen Sie nicht über los, ziehen sie nicht DM 4000 ein?"
------------------ . o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 16. Aug. 2006 11:59 <-- editieren / zitieren -->
Also von der beim Thema netzspannung würde ich da eigentlich weniger ein problem sehen. In den hier genannten Ländern beträgt die Netzspannung überall 220-240V bei 50Hz. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Netzspannung Was mir hier eher etwas gedanken machen würde, ist der fehlende Schutzleiter. ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Steckdosen wohl in einen Besprechungsraum sollen. Wäre es da nicht einfacher jeweils drei Einzeldosen (also 1x England, 1x China 1x Deutschland) nebeneinander in einen Kabelkanal an der Wand einzubauen? Dann wäre auch die funktion des Schutzleiters gegeben. ------------------ Grüße aus dem Allgäu. Christian -jpsonics- J. ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
VBSpawn Mitglied Programmierer

Beiträge: 49 Registriert: 23.08.2005 Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.
|
erstellt am: 16. Aug. 2006 12:06 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Wäre es da nicht einfacher jeweils drei Einzeldosen (also 1x England, 1x China 1x Deutschland) nebeneinander in einen Kabelkanal an der Wand einzubauen? Dann wäre auch die funktion des Schutzleiters gegeben.
>lach< Ich würde die dann noch entsprechend der Landesfarben kennzeichnen.. oder noch ne Drehschablone über die einzelnen Löcher ;o) <nicht ernst gemeint> Gruß Micha
------------------ http://classicvb.org/petition/ Zitat: Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

|
erstellt am: 16. Aug. 2006 13:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von E-Boy:
Hab mal vergessen den Reiseföhn von 110V Ami auf 230V bei uns umzustellen, hat das Kerlchen nen Lärm gemacht , hat es aber überlebt.
Das gleiche ist mir mal mit nem Rasierer passiert. Der lief dann doppelt so schnell.... aber nicht lang ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1329 Registriert: 02.09.2005 Creo Elements 5 Autodesk Inventor 2023
|
erstellt am: 17. Aug. 2006 15:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: ...ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Steckdosen wohl in einen Besprechungsraum sollen.....
ich hab da jetzt mal nicht "Ja" gesagt... aber du bist nah genug dran. drei Steckdosen sind vom Platz her nicht drin, daher ist diese komische Kombilösung vorgeschlagen worden.. der Kunde (sollten wir an die Dinger überhaupt rankommen, bisher hör ich von denen nämlich noch garnichts) wird auf den Fehelnden Schutzleiter hingewiesen, und das er eben nur Eurostecker nehmen darf. mehr kann ich in dem fall nicht tun. Axel ------------------ . o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Aug. 2006 15:55 <-- editieren / zitieren -->
|