| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Darstellung µ (652 mal gelesen)
|
Atsam Mitglied Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)

Beiträge: 243 Registriert: 22.11.2004 SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0
|
erstellt am: 14. Aug. 2006 13:59 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen. Ich hätte schon wieder ein Problem. Und zwar suche ich die Darstellung eines µ. Ich habe einmal ein Bild gesehen auf dem Größenvergleiche zu einem Kupferdraht, menschlichem Haar, Spinnenseide usw. dargestellt waren. Ich bin schon verzweifelt am suchen, hab aber bislang nichts gefunden. Vielleicht hat ja einer von euch so etwas in der Richtung. Ich weiß ich könnte es auch im CAD machen, aber meist gibt es ja eh Sachen die viel schöner sind Gruß, Markus ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Mitglied Ingenieur Anwendungsberater

|
erstellt am: 14. Aug. 2006 14:18 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 243 Registriert: 22.11.2004 SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0
|
erstellt am: 14. Aug. 2006 14:23 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von thomasacro: hi markus, da drängt sich mir die frage auf: in welchem Programm möchtest du es denn darstellen? Word, excel, editor, wordpad, catia, autocad.......... gruß, tom
Ganz egal. Ich brauche nur eine Abbildung. Kann CAD, JPEG, PDF.... sein.
------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Geppert Moderator Frank und Frei

Beiträge: 331 Registriert: 12.12.2000 Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64
|
erstellt am: 14. Aug. 2006 14:24 <-- editieren / zitieren -->
Alte Weisheit von den Jungs aus dem Feinmessraum: Mal angenommen, die Festigkeit des Toilettenpapiers hat die versprochenen Werte nicht gehalten und du spürst was auf dem Finger, dann ist es ein Zehntel, wenn du's nur siehst, ist ein Hundertstel aber wenn du's nur riechst, dann ist ein My ------------------ meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Aug. 2006 14:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Walter Geppert: Alte Weisheit von den Jungs aus dem Feinmessraum: Mal angenommen, die Festigkeit des Toilettenpapiers hat die versprochenen Werte nicht gehalten und du spürst was auf dem Finger, dann ist es ein Zehntel, wenn du's nur siehst, ist ein Hundertstel aber wenn du's nur riechst, dann ist ein My
Genial, ROFL , 10us ------------------ rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung |

|
erstellt am: 14. Aug. 2006 14:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Walter Geppert: Alte Weisheit von den Jungs aus dem Feinmessraum: Mal angenommen, die Festigkeit des Toilettenpapiers hat die versprochenen Werte nicht gehalten und du spürst was auf dem Finger, dann ist es ein Zehntel, wenn du's nur siehst, ist ein Hundertstel aber wenn du's nur riechst, dann ist ein My
Klingt gut, nur werde ich mich da für eine Demonstration ungern zur Verfügung stellen. Da nehme ich doch lieber AnSCHAUungsmaterial als Anriechungsmaterial ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 14. Aug. 2006 14:40 <-- editieren / zitieren -->
|
Berliner Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 179 Registriert: 27.04.2004 Intel Core i7 CPU@3,4GHz / 32 GB RAM / NVidia Quadro K2200 / AIP 2020 Product Design Suite Ultra / Windows 7-64bit / EIZO Flexscan 27 Zoll EV2785
|
erstellt am: 14. Aug. 2006 15:05 <-- editieren / zitieren -->
|
Andy-UP Moderator Projektingenieur

Beiträge: 173 Registriert: 27.10.2003 Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland, begrabt mich einst am Lennestrand, wo die Misthaufen qualmen da gibt´s keine Palmen Sauerland... (Zoff);)
|
erstellt am: 14. Aug. 2006 15:09 <-- editieren / zitieren -->
|
thomasacro Mitglied Ingenieur Anwendungsberater

|
erstellt am: 14. Aug. 2006 15:12 <-- editieren / zitieren -->
|
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 14. Aug. 2006 15:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Walter Geppert: Alte Weisheit von den Jungs aus dem Feinmessraum:...aber wenn du's nur riechst, dann ist ein My
Ganz ähnliche Aussage hörte ich von einem gestandenen Werkzeugbauer, als ich mal eine Rundlauftoleranz in Tausendstel-mm-Bereich angegeben hatte: "Wenn Du Dir nach der Toilette die Hände wäscht, ist das was noch drauf ist, ein my!" ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mattheis Mitglied Konstrukteur aus Leidenschaft

|
erstellt am: 15. Aug. 2006 09:54 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, mein Lehrmeister hat das folgendermassen definiert. Daumen- und Zeigefingerkuppe zusammenpressen und dann sagen, da dazwischen durchfurzen, das ist ein µ. Gruss Mattheis ------------------ Ich höre mich nicht 'Nein' sagen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |