Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Arcade auf dem PC

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Arcade auf dem PC (2124 mal gelesen)
Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 14. Aug. 2006 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mahlzeit,
back to the roots und die alten Arcade-Games gezocktt.....dachte ich mir am Wochenende.
Hab im Web ein 7 MB großes zip-File gefunden mit 100-ten von Arcade-Games. Es heißt irgenwas mit BeOs oder so und ich vermute ich brauch nen Emulator um die Files spielen zu können.
Hat jemand von euch nen Plan wie ich das Progi zum Laufen bekomme bzw. was ich brauche?
Danke

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Aug. 2006 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

kommt drauf an, für welches system die dinger sind

für c64
amiga
atari
etc.

also für amiga kenn ich WINUE oder so ähnlich

bist du dir sicher das du einen emulator brauchst und es nicht am betriebssystem liegt?
ich kenne ältere(sehr alte) spiele, die probleme mit winxp und/oder win2000 haben

was für dateien sind denn im verzeichniss der spiele?

------------------
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 14. Aug. 2006 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Dateien haben keine Endung und es ist keine exe oder so im Verzeichnis. Es scheint aber so dass ich den Mame-Emulator brauche von http://www.mame.net/downmain.html
Ich hab den mir mal gezogen und teste nun.

------------------

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

chicken
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von chicken an!   Senden Sie eine Private Message an chicken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chicken

erstellt am: 14. Aug. 2006 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Für alle Fans der "Arcade"
oder Retro-Arcade.. oder wie auch immer:
GP2X
Die Arcade-Station für Unterwegs/Zwischendurch & Überhaupt^^
Das Betriebssystem ist Linux, der Kram steht unter GPL und die Community schreibt & portiert fleissig Programme.
Das Teil emuliert zum Beispeil schon Amiga/Mame/SNES/ und was weiss ich noch 
Mit TV-Out und und und..
Nicht ganz billig.. aber dennoch sein Geld wert.

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 14. Aug. 2006 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wieso bezahlen wenn die Games und der Emulator Freeware sind? 

------------------

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 14. Aug. 2006 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habs aufgegeben, ist mir zu kompliziert und zu unsicher das Ganze. Hier noch nen Compiler ziehen, da in DOS was eingeben, ini editieren, exe laden etc. etc.
Ich hab zuhause ne CD mit 400 Amiga-Games drauf. Hab die noch nie geinstet, werds aber mal testen.
Danke für eure Tipps.
Heiko

------------------

tobgoe
Mitglied
Entwicklung,Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von tobgoe an!   Senden Sie eine Private Message an tobgoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobgoe

Catia V5 R15 SP5
Win2000 SP4
IBM Intellistation M pro
Intel P4 2,8Ghz
1GB Ram
Quadro4 980 xgl

erstellt am: 14. Aug. 2006 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
Es heißt irgenwas mit BeOs oder so und ich vermute ich brauch nen Emulator um die Files spielen zu können.

Ist BeOS nicht ein Betriebsystem, Ich meine mich da an etwas zu erinnern.
Dann wären deine Games quasi Programme für das Betriebsystem BeOS,
so wie es z.B. Word eines für Windows ist.
Du bräuchtest dann eine Emulator der BeOS unter Windows ausführt.
Für Linux gibt es das ja glaube ich.

Gruß

Tobias

chicken
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von chicken an!   Senden Sie eine Private Message an chicken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chicken

erstellt am: 14. Aug. 2006 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Wieso bezahlen wenn die Games und der Emulator Freeware sind? 

Ja ne, ist klar.. das Ding ist soetwas wie eine PSP, nen Gameboy,.. halt ne Tragebare Konsole.. man zahlt nicht für den/die Emulatoren sondern für das Gerät.
War ja auch nur ein Hinweis, für die die viel Bahnfahren und sich dabei langweilen - Sorry für meinen Gedankensprung 

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

Contact WSM 3.12
Creo 4.0
Catia V5
Acad 2015
Inventor 2020

erstellt am: 14. Aug. 2006 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch hier hilft mal wikipedia: BeOS! Um etwas mehr Klarheit zu schaffen...

------------------
Gruß, Heino

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 14. Aug. 2006 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Chicken

Für was Sorry? Schon O.K., hatte deinen Link nicht gelesen, mein Fehler   

Wie gesagt, ich denke ich teste mal meine Amiga-CD   

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Aug. 2006 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Wie gesagt, ich denke ich teste mal meine Amiga-CD   

Yeah, amiga rules, das waren noch tolle zeiten, disketten rein und gut is

------------------

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 14. Aug. 2006 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von khaalan:
Yeah, amiga rules, das waren noch tolle zeiten, disketten rein und gut is

Ich hatte damals nen Amiga 500 mit 512KB Speichererweiterung (ca. 400 DM  ) und 2 zusätzlichen Diskettenlaufwerken (Floppys).
Mein Lieblingsgame war Zak McKracken auf 7 Disketten. Ich hatte ständig 3 Disks in den Laufwerken aber es wurde immer die Disk verlangt die auf dem Tisch lag und nicht im Laufwerk war   

Und, kennst du noch die Games von Psychnosis? Hammergeile Grafik, der Zeit weit voraus!!

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Aug. 2006 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

auf alle fälle

ich hatte einen amiga 500, 1mb arbeitspeichererweiterung, 3 externe floppys, nordic und x-power und kickstart 1.31....aaahhhhh, der king aufm schulhof *grins*

meine lieblingsgames:
turrican 1-3
hyperwars
operationm thunderbolt
shadow of the beast
prince of persia 1-2
hybridwars
blacklamp
speedball 1+2

und

natürlich doom1 (war ganz stolz das ding aufm amiga zu haben)

psygnosis, klar kenn ich die, leider pleite und aufgekauft soweit ich weiss

------------------

[Diese Nachricht wurde von khaalan am 14. Aug. 2006 editiert.]

StMark
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von StMark an!   Senden Sie eine Private Message an StMark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StMark

MegaCAD Unfold 2006

erstellt am: 14. Aug. 2006 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Mein Lieblingsgame war Zak McKracken

Oh Heiko, da werden Erinnerungen wieder wach *schwelg*
Das war ein geiles Spiel... 

------------------
Gruss
StMark

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 14. Aug. 2006 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StMark:
Oh Heiko, da werden Erinnerungen wieder wach *schwelg*
Das war ein geiles Spiel...  

Hol es dir

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Aug. 2006 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also ich glaube imme rnoch an die rückkehr vom amiga für den breiten markt

ich mein tot isses ja nicht

der film dungeons und dragons und viele andere animierte filme werde/wurden noch mit amigas erstellt (natürlich kein amiga500*gg*)

und auch immer mehr spielefirmen stellen ja wieder spiele für amiga her(z.B.: doom3)

------------------

StMark
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von StMark an!   Senden Sie eine Private Message an StMark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StMark

MegaCAD Unfold 2006

erstellt am: 14. Aug. 2006 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Hol es dir

Verdammt ich muss Feierabend machen, sofort heim und PC anschmeißen...

------------------
Gruss
StMark

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 15. Aug. 2006 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die ersten beiden Dateien gesaugt, die Games dann ins Rom-Verzeichnis entpackt und los gehts.   

------------------

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 15. Aug. 2006 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja der gute alte 500'er...

Kurz nach der Wende hatten wir auch so ein Teil mit 512kB Arbeitsspeichererweiterung und einem zweiten Floppy. Wir aheb dann immer

Oil Imperium
Monkey Island I (4 Disketten) & II (11 oder 12 Disketten)
Indiana Jones und der Letzte Kreuzzug (3 Disketten) und auf der Suche nach Atlantis (12 Disketten)
Loom (3 Disketten)
Lotus
Jaguar racing
Vrooom
Leminge

und noch einige andere Spiele gezockt.

Gruß uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter
------------------

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 15. Aug. 2006 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn ich heutzutage sowas spiel, versteh ich nicht, wie ich bei so extrem wenig spieltiefe so lang davor sitzen konnte. Allein die Steuerung... *würg* 

------------------
Gruß

Jörg

92er Epiphone Les Paul Std Limeted mit Seymour Duncan SH1-PG H/S, Marschal JCM 6000 in Arbeit

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 15. Aug. 2006 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ha Ha,, fate of Atlantis hab ich schon auf'm PC gespielt, nix mehr mit diskettentauschen ...

Wieso wenig Spieltiefe! ich fand Maniac mansion, Zak udn Konsorten einfach nur geil... um die Stunden tut's mir nicht leid..

gruß, Axel

------------------
        . o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. )

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Aug. 2006 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg H.:
Wenn ich heutzutage sowas spiel, versteh ich nicht, wie ich bei so extrem wenig spieltiefe so lang davor sitzen konnte. Allein die Steuerung... *würg* 

Ich fands toll, ich hatte einen quickjoy extreme. und das war richtig funny, den joystick links nd rechts zu katapultieren

------------------

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 16. Aug. 2006 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielleicht ist das hier interessant jenachdem

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz