| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Arcade auf dem PC (2124 mal gelesen)
|
Heiko Engel Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 14. Aug. 2006 12:53 <-- editieren / zitieren -->
Mahlzeit, back to the roots und die alten Arcade-Games gezocktt.....dachte ich mir am Wochenende. Hab im Web ein 7 MB großes zip-File gefunden mit 100-ten von Arcade-Games. Es heißt irgenwas mit BeOs oder so und ich vermute ich brauch nen Emulator um die Files spielen zu können. Hat jemand von euch nen Plan wie ich das Progi zum Laufen bekomme bzw. was ich brauche? Danke ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Aug. 2006 12:59 <-- editieren / zitieren -->
kommt drauf an, für welches system die dinger sind für c64 amiga atari etc. also für amiga kenn ich WINUE oder so ähnlich bist du dir sicher das du einen emulator brauchst und es nicht am betriebssystem liegt? ich kenne ältere(sehr alte) spiele, die probleme mit winxp und/oder win2000 haben was für dateien sind denn im verzeichniss der spiele? ------------------ rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung |

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 14. Aug. 2006 13:01 <-- editieren / zitieren -->
|
chicken Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 14. Aug. 2006 13:08 <-- editieren / zitieren -->
Für alle Fans der "Arcade" oder Retro-Arcade.. oder wie auch immer: GP2XDie Arcade-Station für Unterwegs/Zwischendurch & Überhaupt^^ Das Betriebssystem ist Linux, der Kram steht unter GPL und die Community schreibt & portiert fleissig Programme. Das Teil emuliert zum Beispeil schon Amiga/Mame/SNES/ und was weiss ich noch Mit TV-Out und und und.. Nicht ganz billig.. aber dennoch sein Geld wert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Aug. 2006 13:11 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Aug. 2006 13:27 <-- editieren / zitieren -->
Habs aufgegeben, ist mir zu kompliziert und zu unsicher das Ganze. Hier noch nen Compiler ziehen, da in DOS was eingeben, ini editieren, exe laden etc. etc. Ich hab zuhause ne CD mit 400 Amiga-Games drauf. Hab die noch nie geinstet, werds aber mal testen. Danke für eure Tipps. Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tobgoe Mitglied Entwicklung,Konstruktion

Beiträge: 13 Registriert: 12.03.2003 Catia V5 R15 SP5 Win2000 SP4 IBM Intellistation M pro Intel P4 2,8Ghz 1GB Ram Quadro4 980 xgl
|
erstellt am: 14. Aug. 2006 13:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Heiko Engel: Es heißt irgenwas mit BeOs oder so und ich vermute ich brauch nen Emulator um die Files spielen zu können.
Ist BeOS nicht ein Betriebsystem, Ich meine mich da an etwas zu erinnern. Dann wären deine Games quasi Programme für das Betriebsystem BeOS, so wie es z.B. Word eines für Windows ist. Du bräuchtest dann eine Emulator der BeOS unter Windows ausführt. Für Linux gibt es das ja glaube ich. Gruß
Tobias
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chicken Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 14. Aug. 2006 13:37 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Heiko Engel: Wieso bezahlen wenn die Games und der Emulator Freeware sind?
Ja ne, ist klar.. das Ding ist soetwas wie eine PSP, nen Gameboy,.. halt ne Tragebare Konsole.. man zahlt nicht für den/die Emulatoren sondern für das Gerät. War ja auch nur ein Hinweis, für die die viel Bahnfahren und sich dabei langweilen - Sorry für meinen Gedankensprung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heino Casper Mitglied CAD/PLM Administrator

Beiträge: 522 Registriert: 26.02.2001 Contact WSM 3.12 Creo 4.0 Catia V5 Acad 2015 Inventor 2020
|
erstellt am: 14. Aug. 2006 13:43 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Aug. 2006 13:50 <-- editieren / zitieren -->
@Chicken Für was Sorry? Schon O.K., hatte deinen Link nicht gelesen, mein Fehler Wie gesagt, ich denke ich teste mal meine Amiga-CD ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Aug. 2006 14:36 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Aug. 2006 14:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von khaalan: Yeah, amiga rules, das waren noch tolle zeiten, disketten rein und gut is
Ich hatte damals nen Amiga 500 mit 512KB Speichererweiterung (ca. 400 DM ) und 2 zusätzlichen Diskettenlaufwerken (Floppys). Mein Lieblingsgame war Zak McKracken auf 7 Disketten. Ich hatte ständig 3 Disks in den Laufwerken aber es wurde immer die Disk verlangt die auf dem Tisch lag und nicht im Laufwerk war Und, kennst du noch die Games von Psychnosis? Hammergeile Grafik, der Zeit weit voraus!! ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Aug. 2006 14:48 <-- editieren / zitieren -->
auf alle fälle ich hatte einen amiga 500, 1mb arbeitspeichererweiterung, 3 externe floppys, nordic und x-power und kickstart 1.31....aaahhhhh, der king aufm schulhof *grins* meine lieblingsgames: turrican 1-3 hyperwars operationm thunderbolt shadow of the beast prince of persia 1-2 hybridwars blacklamp speedball 1+2 und natürlich doom1 (war ganz stolz das ding aufm amiga zu haben) psygnosis, klar kenn ich die, leider pleite und aufgekauft soweit ich weiss ------------------ rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung [Diese Nachricht wurde von khaalan am 14. Aug. 2006 editiert.] |
StMark Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Aug. 2006 14:48 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Aug. 2006 14:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von StMark: Oh Heiko, da werden Erinnerungen wieder wach *schwelg* Das war ein geiles Spiel...
Hol es dir! ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Aug. 2006 14:55 <-- editieren / zitieren -->
also ich glaube imme rnoch an die rückkehr vom amiga für den breiten markt ich mein tot isses ja nicht der film dungeons und dragons und viele andere animierte filme werde/wurden noch mit amigas erstellt (natürlich kein amiga500*gg*) und auch immer mehr spielefirmen stellen ja wieder spiele für amiga her(z.B.: doom3) ------------------ rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung |
StMark Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Aug. 2006 14:59 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 15. Aug. 2006 14:03 <-- editieren / zitieren -->
|
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 15. Aug. 2006 14:18 <-- editieren / zitieren -->
Ja der gute alte 500'er... Kurz nach der Wende hatten wir auch so ein Teil mit 512kB Arbeitsspeichererweiterung und einem zweiten Floppy. Wir aheb dann immer Oil Imperium Monkey Island I (4 Disketten) & II (11 oder 12 Disketten) Indiana Jones und der Letzte Kreuzzug (3 Disketten) und auf der Suche nach Atlantis (12 Disketten) Loom (3 Disketten) Lotus Jaguar racing Vrooom Leminge und noch einige andere Spiele gezockt. Gruß uwe
------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Lebe fröhlich lebe Heiter wie der Spatz am Blitzableiter ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 15. Aug. 2006 14:51 <-- editieren / zitieren -->
Wenn ich heutzutage sowas spiel, versteh ich nicht, wie ich bei so extrem wenig spieltiefe so lang davor sitzen konnte. Allein die Steuerung... *würg* ------------------ Gruß Jörg 92er Epiphone Les Paul Std Limeted mit Seymour Duncan SH1-PG H/S, Marschal JCM 6000 in Arbeit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 15. Aug. 2006 15:27 <-- editieren / zitieren -->
Ha Ha,, fate of Atlantis hab ich schon auf'm PC gespielt, nix mehr mit diskettentauschen ... Wieso wenig Spieltiefe! ich fand Maniac mansion, Zak udn Konsorten einfach nur geil... um die Stunden tut's mir nicht leid.. gruß, Axel
------------------ . o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 16. Aug. 2006 07:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jörg H.: Wenn ich heutzutage sowas spiel, versteh ich nicht, wie ich bei so extrem wenig spieltiefe so lang davor sitzen konnte. Allein die Steuerung... *würg*
Ich fands toll, ich hatte einen quickjoy extreme. und das war richtig funny, den joystick links nd rechts zu katapultieren
------------------ rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 16. Aug. 2006 12:43 <-- editieren / zitieren -->
|