Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Norton Ghost 2003 Frage bzw. Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Norton Ghost 2003 Frage bzw. Problem (365 mal gelesen)
Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 10. Aug. 2006 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,
wollte mir heute morgen mit Norton Ghost 2003 ein Image meiner Platte auf DVD ziehen. Soweit so gut, aber als die 1. DVD voll war kackte das Programm ab.
Mich wunderte eh dass kein Wechsel der DVD gefordert wurde als die erste voll war. Ich kann mich wage daran erinnern dass das Progi einen Wechsel fordert wenn die erste DVD voll ist. Hab ich irgendwo nen Haken vergessen?

Zur Info: das Image hätte eine Größe von 6,8 GB. D.h. es muss auf 2 DVDs gehen. Macht sowas nur ne neuere Version vom Norton Ghost? Geht sowas überhaupt nicht?
Danke
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Schwenke
Mitglied
Ingenieur Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Schwenke an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Schwenke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Schwenke

GEOvision 9.1 @ i7; W10 x64<P>Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; Miro-Tiger 8
SPEA Graphiti Hilite; DOS 5.0 + WIN 3.11

erstellt am: 10. Aug. 2006 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

kann Ghost das Image nicht ins Netz ablegen? Das ist die Methode meiner Wahl. (Acronis-Nutzer)

------------------
Jörg

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 10. Aug. 2006 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg Schwenke:
Moin,

kann Ghost das Image nicht ins Netz ablegen? Das ist die Methode meiner Wahl. (Acronis-Nutzer)

Ist mein privates Notebook, ohne Netz oder sonstwas. Hab auch nur 1 Platte drin sonst könnt ichs auf ner 2. ablegen und dann evtl. auf DVD brennen.

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 10. Aug. 2006 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der DVD-Treiber ist warscheinlich nicht ganz mit Ghost kompatibel und du mußt das img wohl auf der 2. Platte zwischenlagern. Konnte das Prob damals auch nur so lösen.

Bin dann auch auf Acronis gewechselt. Es hat den Vorteil bei laufendem Betriebssystem Backups erstellen zu können und somit eigentlich mit jedem Laufwerk zurechtzukommen.

------------------
Gruß

Jörg

92er Epiphone Les Paul Std Limeted mit Seymour Duncan SH1-PG H/S, Marschal JCM 6000 in Arbeit

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 10. Aug. 2006 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin, gehört jetzt zwar nicht hierher aber ich bin auch von Ghost auf Acronis True Image gewechselt, zu XP SP1 Zeiten. Seit SP2 hab ich damit nur Ärger, sobald ich den Pfad zum Ablegen des Images wählen will, Absturzt mit Fehler SPeicheradresse blah.. Dann True Image Workstation drauf, das stürtzte nicht ab. Hatte 3 Images auf Platte lagern, seit über einem Jahr, trügerische Sicherheit, Programm meldete Images alle ok. Dann den Rechner bisl Verpfuscht mit MacOSX Bediener-Oberfläche usw. war ja egal hab ja Images. Dann wollte ich zurückspielen. Neustart Rechner, MBR würde gelöscht und erzeugt, aber keine Dateien wiederhergestellt, Windoof fährt hoch, nix passiert alles beim Alten. Naja mach ich halt Dateien und Ordner herstellen, da lief was, dann waren aber alle Einträge unter Systemsteuerung doppelt, hat mir auch nicht gepasst. Hab ich mir eine BootCD erstellt und C: formatiert. Boote auf der CD hoch, das System war ja schon weg, will ein Image einspielen, meldet das tool, Image defekt, alle drei Images defekt......... Mist, naja mach ich XP komplett neu drauf, Setup gestartet, Dateien zur Installation wurden kopiert. Neustart, Partitionstabelle ungültig    Ok Partition gelöscht (3 Partitionen, eine davon voll mit Daten), das hab ich dann 3 mal gemacht, nix zu machen. Zweite noch weg, nix zu machen. Zum Test Linux installiert, das ging. Platte raus und in zweiten Rechner rein, Daten runtergezogen, alle Partitionen aufgelöst und dann ging Windows auch wieder zum installieren.
In den ganzen Jahren die ich mit PCs rumorgel, hat mich ein tool noch nie so verarscht wie Acronis True Image. Ich nehm wieder Ghost, obwohl es auch nicht das gelbe vom Ei ist.

Grüssle

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 10. Aug. 2006 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein Beileid nachträglich! Bei mir tat es bisher immer problemlos.

------------------
Gruß

Jörg

92er Epiphone Les Paul Std Limeted mit Seymour Duncan SH1-PG H/S, Marschal JCM 6000 in Arbeit

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz