Sternenstaub im HeimcomputerNach Außerirdischen können Laien nun auch interstellare Staubteilchen suchen
Als der Satellit "Stardust" im Januar 2006 in der Wüste von Utah landete, brachte er nicht nur Staubproben eines Kometen mit sich, sondern möglicherweise auch einige Staubteilchen aus dem interstellaren Raum. Dazu wurde während des Fluges der Sonde ein Schwamm wie ein Schmetterlingsnetz durch diesen leeren Raum bewegt. Eine Gruppe von Astronomen der Universität von Kalifornien in Berkeley hat nun mehr als eine Million Elektronenmikroskopbilder des Schwammes im Internet veröffentlicht und Laien dazu aufgerufen, mithilfe ihrer heimischen Computer nach den Teilchen zu suchen.
Hab mich aus Langeweile mal angemeldet. Man muss vorher nen Test durchlaufen um zu überzeugen dass man die Partikel auch erkennt. Und was soll ich sagen!! Ich habe sofort bösartiges, extraterrestrisches Leben entdeckt!!!
------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP