| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Wir brauchen kein Benzin... (788 mal gelesen)
|
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 06. Aug. 2006 15:23 <-- editieren / zitieren -->
|
AustiPrivat Mitglied Maschinenbaukonstrukteur

|
erstellt am: 06. Aug. 2006 21:30 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 07. Aug. 2006 07:41 <-- editieren / zitieren -->
KA wieso Rache... Warscheinlich rächt der sich an anderen Stellen. Habe nicht seine gesammte URL durchsucht. Gruß Tim
------------------ P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet. Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab. (Gilt natürlich nur für Männer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

Beiträge: 30448 Registriert: 11.08.2004 Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...
|
erstellt am: 07. Aug. 2006 07:45 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 07. Aug. 2006 08:29 <-- editieren / zitieren -->
Wir bezahlen sein Sprit für seine Staatslimo und die Steuern obendrauf. Wenn die das wenigstens aus eigener Tasche zahlen müssten... Wie war das noch? Ich brauche keine KWs bei mir kommt der Strom aus der Steckdose... Gruß Tim ------------------ P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet. Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab. (Gilt natürlich nur für Männer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel Holzhäuer Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 07. Aug. 2006 13:07 <-- editieren / zitieren -->
Hi zusammen, das mit den Steuern ist eigentlich doch o.K. Die Amis haben was Umwelt betrifft nix am Hut. Jetzt wo der Sprit bei den Amis auch etwas teurer geworden ist, scheint ein Fahrzeug mit V8 und Klimaanlage 25l/100km etc. doch recht teuer zu werden. Der Quatsch fängt nur damit an, dass der Umweltgedanke bei uns doch eher vorgeschobene Sache ist und in Wirklichkeit das große Loch versucht wird zu stopfen. Da gibt es so was wie Euronorm. Da steht nix von l/100km Durchschnitt oder Russ. Das letztere war plötzlich Thema. Ganz im Interesse der Automobilbauer. Russ gab es schon immer, nix neues als man mit Euronorm ankam. Jetzt werden plötzlich viele (insbesondere deutsche Autos) fast wertlos, die keinen Russfilter haben. Franz. Autos, die diesen Filter haben, aber die Euronorm 4 nicht erfüllen, haben weniger Probleme. Also was auftregen. Wir in Deutschland haben noch nich erfolgreich gemeutert und immer nach gut preussischer Art abgenickt. Und im Vergessen sind wird schnell. War da nicht der 1. Irakkrieg und 20PF, die nur so lange pro Liter Sprit verlangt werden, bis das Unglück bezahlt ist?. War da nicht eine Sektsteuer von Kaiser Wilhelm II 1902 um die Kriegsflotte zu bezahlen- halt stop, wir haben immer noch eine Marine Also cool bleiben. Gruß Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Aug. 2006 14:10 <-- editieren / zitieren -->
Das die Steuern für die Umwelt ist ist wohl eher ein schlechter Scherz. (Nein Axel, ich habe das nicht so verstanden das du dies behauptet hättest). Aber klar, die hohe Steuer schont die Umwelt. Ich frage mich wie viel dieser Steuergelder für die Umwelt investiert wird...  Genauso wie das Rauchen teuer ist weil es gesundheitsschädlich ist. Auch hier habe ich nichts gegen den Gedanken ABER dannsoll das Geld auch dafür eingesetzt werden und nicht Rauchen für die Sicherheit und Rasen für die Rente!!! Im Grunde wird doch nur der Bürger richtig ausgequetscht. Natürlich wird bei den Preisen Benzin gepart wo es nur geht. Aber ist diese Schwelle nicht schon lange überschritten? Würde man denn bei 1EUR/l nicht immernoch versuchen so viel Benzin zu sparen wo es nur geht? Die Grünen hatten damals mal 5DM pro Litter gefordert und würden ausgelacht bzw. abgewählt. So weit sind wir allerdings nicht mehr davon weg. Mal abgesehen das Personen die nicht in Ballungszentren wohnen auf ein Auto angewiesen sind. Das auch in Ballungszentren mache Fahrt doch recht Lange und dank Umweg auch sehr teuer wird. Und nicht zu letzt das die Öffentlichen Verkehrsmittel auch immer fein mit den Benzinpreisen mitziehen. Es wäre doch wirklich schön wenn Offentliche kostenlos wären finanziert von den Steuereinnahmen beim Sprit. Und das die KFZ Steuer tatsächlich in den Straßenbau + Straßensanierung fließen würden. Vignette in Deutschland? Ich bin dafür! Bei Entlastung der anderen KFZ Steuern. Außerdem werden wir im Ausland auch häufig zur Kasse gebeten. Wieso sollen deutsche Kassen nicht auch so aufgebessert werden? Zusätzlich bin ich für das französische System der KFZ Steuer. Die bezahlen die mit jedem Liter Sprit. Also bezahlt jeder Ausländer mit. Das mag nun im ersten Moment etwas Ausländerfeindlich klingen ist es aber nicht. Denn so bezahlt jeder der deutsche Strassen benutzt deutsche Steuern. Darüber hinaus bin ich strikt gegen den Missbrauch von Steuergeldern so wie es in D üblich ist. Gruß Tim ------------------ P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet. Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab. (Gilt natürlich nur für Männer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

|
erstellt am: 08. Aug. 2006 00:41 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leute, vergesst den Traum von den niedrigen Spritpreisen. Egal ob das Rohöl wieder billiger wird, ob ein Teil der Ökosteuer zurückgenommen wird, ob die Mehrwertsteuer irgendwann gesenkt werden könnte, ob, ob, ob. Nichts von alledem selbst wenn der unwahrscheinlichste Fall eintreten sollte, wird die Spritpreise dauerhaft senken. Die Mineralölindustrie weiß ja jetzt wieviel wir bereit sind für den Sprit zu bezahlen und wir sind noch lange nicht am Ende. Gesetzt den Fall die Ökosteuer würde um 10ct zurück genommen werden, das Geld würden sich die Multis einstecken um höhere Gewinne einzufahren. Seht es positiv, das Geld was als Steuer abgeht fliesst irgendwie an den Staat und nicht in die Bilanzen der Konzerne. Wenn das Geld dort nicht abgezweigt würde müßten wir es an anderer Stelle zahlen und die hohen Spritpreise noch obendrauf. Und zu guter letzt noch ein gewichtiger Vorteil des Steuerzahlens; Es macht nicht süchtig! ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Aug. 2006 07:39 <-- editieren / zitieren -->
Du darfst gerne meine Steuern zahlen. Da habe ich wirklich nichts dagegen. Gruß Tim ------------------ P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet. Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab. (Gilt natürlich nur für Männer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |