Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Stacheldraht am Gartenzaun... ?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Stacheldraht am Gartenzaun... ?! (4897 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Aug. 2006 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

IMG_2356.jpg

Hallo,

die letzten 2 Tage wurde in meinen Garten eingebrochen. Der
Typ (muss ein Schwergewicht gewesen sein) ist über den Zaun gestiegen
und hat ihn dabei fast gänzlich zerstört. Stangen gebrochen und/oder
verbogen, Spanndrähte gerissen und er Zaun platt wie eine Flunder.

Der Zaun ist ca 160cm hoch, und ich überlege, ob ich 20cm darüber nicht
noch 2-3 Lagen Stacheldraht spanne. Wer mein Werkzeug und das Radio
klaut, soll sich wenigstens ordentlich den Ar$sch aufreißen... 

Nun meine Frage: Darf man das überhaupt? Der Stacheldraht wäre ja in
180cm Höhe und nicht direkt am Gehweg, da die Hecke (wilder Wein)
so zwischen 10 und 20 cm breit ist.

Bild vom Zaun hänge ich mal mit ran.

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 04. Aug. 2006 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stacheldraht halte ich persönlich nicht unbedingt für den richtigen Weg, wir hatten hier einmal so einen Nachbarn, auf unserem Grundstück fuhren Kinder Schlitten und eins rauschte da voll rein.

Vor Jahren hatten wir ein ähnliches Problem, nur wussten wir, wer am Werk war, da Sozihilfeempfänger, war auch nicht viel zu machen. Unser Dackelchen nahm niemand ernst, also versprach ich meinen Eltern – ich war damals grad 22yo und aus dem Studium gekommen – einen größeren Hund, nicht ahnend, was die kosten.

Zum Glück gab es aber zwei Doggenrüden, einen größeren und einen kleineren und eine einsame Bernhardinerdame, raus kamen recht putzige Bernhardoggen zu erschwinglichen Preisen (7.50 DM/Großpfote). Es stellte sich auch heraus, es war die große Dogge am Werk gewesen.

Der Hund wuchs heran, war aber so lammfromm, daß man ihn hätte schlafend wegtragen können, also musste ich zu einer List greifen, ich brachte ihm bei, daß er bei jeder Bewegung, bei der jemand die Hände hochnahm, er die Person anzuspringen hatte, Vorderpfoten auf die Schultern, Schlabber-Schlabber, dafür gab’s dann ein Wurstrad.

Wenn nun jemand kam, sah den Riesenhund, machte fast intuitiv die richtige Handbewegung, damit war für den Hund klar, hinlaufen und Pfoten auf die Schultern, abschlabbern, dann gibt’s ein Wurstrad. Wenn die Person nun weglief, lief der Hund hinterher, da lief ja sein Wurstrad weg, egal wo der festgebunden war, er hatte vollsychronisierten Vierpfotenantrieb, das reichte immer.

Unsere Nachbarin wusste auch bald, daß der Hund nicht beisst, hätte sich also wieder der Obstbäume und Gemüsegärten bedienen können, aber eingeschleimt werden wollte sie dann auch nicht. Wir hatten Ruhe.

Auf den Trachtenverein brauchen Sie auch nicht zu hoffen, An meinem aktuellen Wohnort (mit ein wenig Glück nur für 2 Monate noch...) ist die Klauerei und Verwüsterei ("Brauchtum") ein echtes Problem, aber es sind nicht die Jugendlichen, die gibt es hier eh kaum mehr, sondern Leute zwischen 25 und 40 Jahren, die wohl mal ordentlich eine links und rechts geknallt brauchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Aug. 2006 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sorry, aber was will ich denn mit einem Hund?! Und dazu noch eine Dogge...
Ich wohne mitten in der City und habe deswegen den Garten auf dem Land.
So ein "Kalb" ist bei mir als Stadtmensch ganz fehl am Platz. 

------------------
Viele Grüße
Uli

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 04. Aug. 2006 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sorry, damit wollte ich Ihnen nur sagen, daß man evtl. auch nach anderen Lösungen suchen sollte.

Wer wußte eigentlich, daß bei Innen etwas zu holen ist? Oder nur auf Verdacht eingestiegen? Hatte Ihre Umgebung schon ähnlichen Ärger oder nur Sie?

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Aug. 2006 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also "Sie" hat hier ja noch gar niemand zu mir gesagt, musst Du also auch nicht.   

Als die Polizei heute da war, sagten die mir, dass keine weiteren
Einbrüche gemeldet wurden. Und der Vorpächter hatte den Garten 30
Jahre ohne einen einzigen solchen Zwischenfall.

Hund wäre ja ganz nett, aber nicht, wenn man im Zentrum einer Stadt wohnt.

------------------
Viele Grüße
Uli

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 05. Aug. 2006 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein Stacheldraht macht es doch noch interessanter ;-)

Grundsätzlich: je ordentlicher, aufgeräumter und nach einen gewissen Wohlstand aussehend - desto lukkrativer
und ein 1,80 hohe dichbewachsene Hecke macht das Grundstück dahinter auch interessant ;-)

letztlich wirst du mit Stacheldraht auch nichts verhindern könnnen, wer da rüber will, der kommt auch darüber.

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

erstellt am: 05. Aug. 2006 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

nimm ein Brett, hau ein paar duzend Nägel durch und leg es hinter dem Zaun aus, wenn der aus 180cm höhe draufspringt freut er sich.....

LG

------------------
Stephan Maserski

Drissler+Plaßmann GmbH

Solid System Team

AustiPrivat
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AustiPrivat an!   Senden Sie eine Private Message an AustiPrivat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AustiPrivat

MegaCAD 2011 3D V-2011.05.19
Kinematik 2011
Windows 7 Home Premium
AMD Athlon64X2 6400+
3GB RAM
Quadro 600-1024 MB

erstellt am: 05. Aug. 2006 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lichtschranke und Tonband mit Hundegebell.

------------------

Gruß
Manfred

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Sometimes You get the service You paid for....

erstellt am: 05. Aug. 2006 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Selbstschußanlage.... Aber eine, die mit Hundscheixxe schießt 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

startrek
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

.

erstellt am: 05. Aug. 2006 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

denke schon, man kann da bissel Stacheldraht anbringen, so rein prophylaktisch;-)

Würde das aber dann in 1.50-1.80 m Höhe machen und drauf hoffen,
dass da der wilde Wein drüberwächst, im nächsten Jahr.
Dann ist der Stacheldraht sozusagen 'undercover' und zu spüren bekommen
ihn nur potentielle Krimis;-)

Da da aber unmittelbar ein Fussweg angrenzt, würde ich den Draht eher
zu deiner Seite 'Lasten' hin spannen, nicht dass sich Elfriede GutKopf's neue
Frisur dran verfängt, wenn sie an deinem Zaun vorbeigeht.;-)

Habe übrigens fast auch so ein Problem, allerdings Angrenze ist ein Feld,
danach kommt Wald. Der Zaun ist total verrostet/hin.
Wir haben beschlossen, da nun einfach eine Thuja-Hecke davor zu setzen.

Stacheldraht da vorher noch bekräftigend um den alten verrosteten Zaun
drumzuwickelm war bei uns auch ein Gedanke, aber ich glaub es geht auch ohne.

On the other hand, Uli, wilder Wein? Da kannst ja eh' nix ernten,
wie wärs mit Stachel-/Brombeeren statt Stacheldraht? Da kannst sogar noch
was ernten und Marmelade machen und potentiellen 'Wilderern' das Leben schwer machen, und vor allem, es ist nicht so offensichtlich wie Stacheldraht,
diverse/eine richtige Rosensorte hätte einen ähnlichen Effekt   

lg Nancy

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Aug. 2006 23:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von startrek:
On the other hand, Uli, wilder Wein? Da kannst ja eh' nix ernten,
wie wärs mit Stachel-/Brombeeren statt Stacheldraht?

Also nun habe ich etwas Stacheldraht um den Zaun gewickelt, und so eine
2x6m Strohmatte hingebaut. Naja die Stromatte ist zwar gleich kaputt
gemacht, aber es ist doch ein Hindernis mehr, und man kann nicht mehr
einfach drüber steigen.

Echten Wein habe ich auch, grüne und blaue Trauben, da kann die Hecke
ruhig "wild" bleiben. 

Brombeeren habe ich aber genug und komme mit dem Wegschneiden gar
nicht mehr hinterher. Und die stechen viel schlimmer als Stacheldraht.   
Gute Idee! Da werde ich wohl ein paar Zöglinge am Zaun pflanzen.

------------------
Viele Grüße
Uli

tvd
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Betriebssystem: Windows XP
CAD System: Wildfire 4.0

erstellt am: 06. Aug. 2006 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

nimm ein Brett, hau ein paar duzend Nägel durch und leg es hinter dem Zaun aus, wenn der aus 180cm höhe draufspringt freut er sich.....

Das sollte auf alle Fälle wirken. Wenn Du entsprechend dicke Nägel nimmst und die auch noch leicht krumm schlägst, dann knicken die beim drauftreten und Durch-den-Fuß-hindurchgleiten noch etwas weiter ab, und der Typ kommt da auch nicht mehr so schnell selber raus. Dürfen darfst Du das, weil Du ja die Allgemeinheit vor der Gefahr durch einen 1,80m hohen Zaun geschützt hast.
Wir hatten so einen ähnlichen Fall bei uns mal: Sportplatz neben unserem Grundstück (Wiese) und deshalb jeden Sonntag Autos auf dem Rasen. War natürlich immer niedergewalzt. Lösungsansatz: Egge mit den Zinken nach oben einwachsen lassen, und schon war die Sache erledigt. Wer das Teil dort hingelegt hat ist bis heute nicht bekannt  .

------------------
Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Aug. 2006 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin nicht der Freund von Selbstjustiz mit vorsätzlicher Körperverletzung
und Sachbeschädigung. Sowas kann man auch vernünftig regeln!

------------------
Viele Grüße
Uli

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 07. Aug. 2006 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
  Also "Sie" hat hier ja noch gar niemand zu mir gesagt, musst Du also auch nicht.   

Moin,

dass ist der ganz persönliche und eigenwillige Murphy-Stil,
was aber alles andere als negativ zu werten ist.

cu SMB

------------------

www.cad-team-saar.de

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 07. Aug. 2006 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nett hastes...

Wie wärs mit Panzerdraht wie an Flughäfen?     

Gruß 
Tim

------------------

P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet.
Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab.    (Gilt natürlich nur für Männer)

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 07. Aug. 2006 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Elektro Zaun! 

------------------

www.cad-team-saar.de

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

System?
Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...

erstellt am: 07. Aug. 2006 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist das Grundstück mitten in der Walachei oder gibt es Anwohner in der Nähe?

Wenn es Anwohner gibt, dann könntest du dir ein paar Gänse anschaffen. Die schlagen auch an, wenn jemand das Grundstück betritt. Wenn es dann Anwohner in Hörweite gibt, werden die meisten wohl lieber die Biege machen.
Gegenüber den Hunden haben die Gänse den Vorteil, dass man sie nicht täglich füttern muss, da sie sich vom Gras ernähren können. Des Weiteren habe ich auch noch nie gehört, dass ein Halter angezeigt wurde, weil seine Gänse gebissen haben. Das tun die nämlich ab und an auch mal.
Zusätzlich fällt da auch mal ein anständiger Braten ab. Bei einem Hund würde man hier eher Probleme damit bekommen. 

P.S.: Bevor ich hier Ärger bekomme: Das mit dem Hund war ein Scherz. Ich würde keine Hunde essen.

------------------
Gruß Christian

Harry Dutch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Harry Dutch an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Dutch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Dutch

ProgeCAD2006 (IntelliCAD)
AutoCad 2006
SolideEdge

erstellt am: 07. Aug. 2006 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

> Original erstellt von Tigrar:

> Wie wärs mit Panzerdraht wie an Flughäfen? 

AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) ist nato stacheldraht für die absicherung von
privateigentum verboten.

------------------
Member of National Sarcasm Society

Harry Dutch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Harry Dutch an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Dutch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Dutch

AutoCad 2006
SolideEdge

erstellt am: 07. Aug. 2006 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

> Original erstellt von Börga:
> Zusätzlich fällt da auch mal ein anständiger Braten ab. Bei einem Hund
> würde man hier eher Probleme damit bekommen. 

> P.S.: Bevor ich hier Ärger bekomme: Das mit dem Hund war ein Scherz.
> Ich würde keine Hunde essen.

feige socke

ich stehe dazu, ich esse gerne ein stück kalter hund!

------------------

Harry Dutch
Mitglied

AutoCad 2006
SolideEdge

erstellt am: 07. Aug. 2006 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

> Original erstellt von UKanz:
> Ich bin nicht der Freund von Selbstjustiz mit vorsätzlicher
> Körperverletzung und Sachbeschädigung.
> Sowas kann man auch vernünftig regeln!

im prinzip hast du recht uli!

leider aber wurde in der vergangenheit zuviel geredet und
darum haben wir nun die probleme.

ergo, ein ausgewogenes verhältnis zwischen reden und
"selbstjustiz" ist für mich ok.

[/B][/QUOTE]

------------------

Axel Holzhäuer
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Axel Holzhäuer an!   Senden Sie eine Private Message an Axel Holzhäuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel Holzhäuer

SWx2006 SP3.0

erstellt am: 07. Aug. 2006 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Grenzzaun.jpg

Hi,
so schön Dein Wein auch aussieht, ich würd ihn durch eine Dornenhecke ersetzen. Leider dauert das ein paar Jahre, aber sehr wirkungsvoll.
Alternativ könnte man den Zaun auch etwas umgestalten... 
Paßt aber wahrscheinlich in das Bild Deiner Gegend nicht so richtig.
Gruß Axel

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 07. Aug. 2006 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Um über so einen Zaun zu kommen reicht doch ne simple Fussmatte... Bringt 0% Zudem sieht es schlimm aus und man den Anblick auch noch selber ertragen...

Radio und Werkzeug kann man auch in einen gescheiden Geräteschuppen, Garage oder im Haus aufbewahren. Wo nix ist, kann man nix klauen und somit bricht auch keiner ein.

Bewegungsmelder für die Gartenbeleuchtung bringen da schon mehr. Ansonsten muss halt ne Alarmanlage dran.

Aber was hier für vorschläge kommen... Wenn Ihr in einem Bunker wohnen wollt... Naja.

------------------
Gruß

Jörg

92er Epiphone Les Paul Std Limeted mit Seymour Duncan SH1-PG H/S, Marschal JCM 6000 in Arbeit

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

System?
Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...

erstellt am: 07. Aug. 2006 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Harry Dutch:
feige socke 

ich stehe dazu, ich esse gerne ein stück kalter hund!

Einen Hotdog würde ich mir ja noch gefallen lassen.

------------------
Gruß Christian

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 07. Aug. 2006 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mal was Makaberes am Rande, in Weimar hatten sich findige Grundstücksbesitzer in den 50er Jahren nicht mehr benötigte Beton-Zaunpfosten vom KZ Buchenwald mitgenommen. In der Innenstadt fanden die Historiker noch in den letzten Jahren komplette Exemplare, mit Überhangbügeln und Isolatoren usw.
Aber mal ehrlich, in Sachen Stacheldraht, möchtest Du wirklich hinter so einem Verhau Party machen?

------------------
Gruß F.

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Aug. 2006 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei sooo vielen und langen Antworten kann man es schnell mal überlesen:

Ich werde Brombeeren pflanzen. Die wachsen irre schnell und stechen
sehr viel schlimmer als Stacheldraht.

------------------
Viele Grüße
Uli

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 07. Aug. 2006 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nach langem Herumtanzen in skurillen Technowelten ist das ein Lösungsansatz der mir auch gefällt.
Ein paar Berberitzen könntest Du auch dazupflanzen, sind auch stachelig als wie und nebenbei gesund zum Naschen.

------------------
mfg - Leo

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 07. Aug. 2006 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Bei sooo vielen und langen Antworten kann man es schnell mal überlesen:

Ich werde Brombeeren pflanzen. Die wachsen irre schnell und stechen
sehr viel schlimmer als Stacheldraht.

Meine Brombeeren haben keine Dornen,
mußt beim Einkauf drauf achten oder im Wald
ein paar Ableger klauen. Ah organisieren. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

erstellt am: 07. Aug. 2006 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie wäre es mit einer Lage ganz einfachem, glatten Draht. Und daran schließt Du einen "Bullenschreck" an. Das ist ein Weidezaungerät mit ordentlichem "Bums". Ich weiß wovon ich rede, da ich da schon mal selber Kontakt mit hatte!  Und wenn das nicht abschreckt, weiß ich auch nicht.

Ich könnte auch noch wilden Rhababer empfehlen. Wenn man die Blätter berührt, brennt das höllisch... 

------------------
Gruß, Heino

StefanU1981
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von StefanU1981 an!   Senden Sie eine Private Message an StefanU1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanU1981

SWX2007 SP3.1

erstellt am: 07. Aug. 2006 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin auch auf der Suche nach "Grundstücksschutz".

Leider ist bei uns das Problem das ich 210m einbruchssicher machen muß! Wir haben zwar einen Schäferhund, der würde Einbrecher allerdings noch schwanzwedelnd begrüßen, glaube ich.
Ein weiteres Problem ist, dass unser Grundstück fernab der Zivilisation ist. Die Variante mit aufgeschreckten Nachbarn ist also auch hinfällig.
Wat kostet eigentlich so`n Fremdenlegionär pro Nacht?

Gr Stefan

------------------
Du möchtest dieses Posting als Hintergrundbild für dein Handy?
Dann sende IDIOT an 47111!
9,99€/Bild
Jahresabo!

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 07. Aug. 2006 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das schwanzwedelnde Begrüßen ist ja nicht so schlimm, wenn er vorher nur angestürmt kommt wie nichts gutes...

Ein Freund hatte mal einen Dobermann, das war der liebste Hund der Welt, der kam zu jedem gleich an um sich kraulen zu lassen.

Allerdings hatte er es mit dem herankommen so eilig, das wohl niemand, der ihn nicht kannte, seine Ankunft abgewartet hätte...

Die Idee mit den Brombeeren gefällt mir aber, als Kinder haben wir uns immer durch riesige Brombeerbüsche gewühlt, um an die Beeren heranzukommen, und die sind wirklich fies stachelig...so manchen Eltern hat es damals einen Riesenschreck eingejagt, wenn ihre Sprößlinge völlig zerstochen nach Hause kamen.

Gruß
Andreas

------------------

StefanU1981
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von StefanU1981 an!   Senden Sie eine Private Message an StefanU1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanU1981

SWX2007 SP3.1

erstellt am: 07. Aug. 2006 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Anstürmen kann er allerdings gut!

Wenn da 50 kg pechschwarzer Schäferhund auf dich zukommen......

Hoffe mal das reicht!

Gr Stefan

------------------
Du möchtest dieses Posting als Hintergrundbild für dein Handy?
Dann sende IDIOT an 47111!
9,99€/Bild
Jahresabo!

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Aug. 2006 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanU1981:
Hoffe mal das reicht!

mp3-Player um den Hals binden mit "WAU-WAU" drauf...     

------------------
Viele Grüße
Uli

Tapio Bearking
Mitglied
Ork

Sehen Sie sich das Profil von Tapio Bearking an!   Senden Sie eine Private Message an Tapio Bearking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tapio Bearking

P4 3.00 GHz
Windows XP
HiTop 5.30 / 5.40
Lauterbach Trace 32
Eclipse Helios
Vorschlaghammer
Dynamit

erstellt am: 08. Aug. 2006 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hm... es muss ja nicht unbedingt Stacheldraht sein. Es gibt aber für Fensterbänke so eine Art Nagelbrett, damit keine Tauben drauf landen können. In aureichender Länge wäre das doch auch was für deinen Garten, oder?!

------------------
And when they come, they'll find me here,
I will not run, they will not see my fear,
And I will fight to the very end,
Before that wind I will never bend

CdeB - Eastern Wind

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

erstellt am: 08. Aug. 2006 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein Vater hatte mal einen Schäferhund, den wir dann später übernommen haben, der hat meistens nicht gebellt, wenn jemand Fremdes sich unserem Grundstück genähert hat.
Der hat nur leise geknurrt und hat die Zähne gezeigt. Und ich sag es euch: Es ist nie jemand auf die Idee gekommen, oder hat es auch nur versucht, hinter unseren Zaun zu gelangen... Und ehrlich gesagt bin ich darüber auch sehr froh.
An dem Spruch ist halt doch was wahres dran! ;-)

------------------
Gruß, Heino

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz