Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  hat die Heizsaison schon begonnen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  hat die Heizsaison schon begonnen? (804 mal gelesen)
Matthias Meyerhof
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Matthias Meyerhof an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Meyerhof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Meyerhof

Vitoplan 200 incl. ACAD OEM (2011)

erstellt am: 02. Aug. 2006 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

wird bei Euch auch schon wieder geheizt???
http://www.haustechnikdialog.de/forum.asp?thema=47629

Auszug: Wir hatten heute nacht das erste mal die Heizung an!
Ich hätte es ja noch etwas ausgehalten, aber meine Frau hat gefroren wie eine nasse Katze...
und das am 2.August!!!
Noch vor 3 Tagen hat man es vor Hitze kaum ausgehalten, und heute bin selbst ich mit Jacke aus dem Haus! Was ist da los?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Mitglied
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 02. Aug. 2006 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Matthias Meyerhof:
..., und heute bin selbst ich mit Jacke aus dem Haus! Was ist da los?
...

Das nennt amn das WEICHEI-Syndrom 

Gut ist a bissle kühler, aber nächste Woche wünscht Du dir das Wetter zurück!

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

System?
Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...

erstellt am: 02. Aug. 2006 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Passenderweise wird bei uns heute eine Klimaanlage installiert.   

------------------
Gruß Christian

tkonradt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 02. Aug. 2006 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Teddibaer:
Gut ist a bissle kühler, aber nächste Woche wünscht Du dir das Wetter zurück!

Echt? Kommt die Wärme zurück? GEIL !!!    

Bin heute morgen auch schon mit Jacke aus dem Haus.
Ist ja wohl eine Schweinekälte da draussen...und das Anfang August...
Und das "bissle kühler" sind locker 10°C morgens...

------------------

Greetings,
Thorsten.

Teddibaer
Mitglied
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 02. Aug. 2006 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tkonradt:
Echt? Kommt die Wärme zurück? GEIL !!!

Das nennt man INNERE EINSTELLUNG, nicht HELLSEHEN. Hoffentlich wird's schön. Schau mal bei wetter.de oder wetter.com vorbei ...

------------------
Gruß, der Teddibaer

----------------

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 02. Aug. 2006 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Und das "bissle kühler" sind locker 10°C morgens...

Genau das richtige T-Shirt-Wetter auf dem Fahrrad: Nicht zu warm und nicht zu kalt  .

Jacke? Ja, im November mal nach suchen...

------------------
.o.

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 02. Aug. 2006 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ähm, hatte ich schon erzählt, dass ich Dienstag in Urlaub...    *weg*

------------------
ralfi

Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht.
st.w.

Teddibaer
Mitglied
Struktur-Experte

erstellt am: 02. Aug. 2006 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Erst ab Dienstag, ätsch, ab Montag (besser gesagt: 2Tage und der Rest von Heute)                     

------------------
Gruß, der Teddibaer

----------------

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

... under the rainbow

erstellt am: 02. Aug. 2006 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Matthias Meyerhof:
aber meine Frau hat gefroren wie eine nasse Katze...

...spricht aber nicht gerade für dich...

------------------

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 02. Aug. 2006 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Teddibaer:
Erst ab Dienstag, ätsch, ab Montag (besser gesagt: 2Tage und der Rest von Heute)                                

dito, maloche till friday, Start Dienstag dann:   

------------------
ralfi

Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht.
st.w.

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

erstellt am: 02. Aug. 2006 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommmm!

ich kann gar nicht fassen, was ich hier lese! Ich freue mnich über das kühle Wetter und den bei uns reichlich vorhandenen Wind! Bei 35°C im Schatten weht kein bisschen Wind und zum Surfen braucht man einen Stuhl. Gestern abend über 6bft und die Post ging ab! G eil!

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? 

dbexkens
Ehrenmitglied
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!

erstellt am: 02. Aug. 2006 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also was für Weicheier.

Ich habe gestern noch mit kurzer Hose im Büro zu Hause gesessen. Irgendwann gegen Mittag wurde es an den Füßen ein wenig frisch, weshalb ich das erste mal seit 7 Wochen wieder Socken zu Hause anzog.
Heute habe ich mal wieder (auch seit 7 Woche) ein lange Hose an und diese Nacht sogar das erste mal wieder unter der Bettdecke geschlafen. Was für eine Wohltat!

Detlef

------------------

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

erstellt am: 02. Aug. 2006 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich denk da grad dran, wie das für diejenigen, die jetzt schon frieren, im Winter sein muss. Minus 25 Grad, da kommt Freude auf 

------------------
Gruß 

Markus

AustiPrivat
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AustiPrivat an!   Senden Sie eine Private Message an AustiPrivat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AustiPrivat

MegaCAD 2011 3D V-2011.05.19
Kinematik 2011
Windows 7 Home Premium
AMD Athlon64X2 6400+
3GB RAM
Quadro 600-1024 MB

erstellt am: 02. Aug. 2006 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

kalt???
alles Weicheier.
Wenns kalt ist, ziehste dir was mehr an.
Bei der Bullenhitze von voriger Woche kannste dich nur nackt ausziehen und die Abmahnung dann auf Eis servieren lassen.
Sonne mit ein paar Wolken, 24-27°, leichter Wind und das von Juni bis September. Das wärs. Oder?

------------------

Gruß
Manfred

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

... under the rainbow

erstellt am: 02. Aug. 2006 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... jp.

------------------

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 03. Aug. 2006 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Hitze war nicht wirklich was... so lange ich arbeiten musste. Dannach hat sich meine Tochter immer sehr auf das Freibad gefreut. Leider wurde der Spaß kurz gehalten durch aufkommendes Gewitter.

Ich empfinde die jetzige Temperatur sehr angenehm da ich wieder Arbeiten muss jedoch tut es mir für meine Tochter leid weil das nun wirklich kein Wetter für das Freibad ist. Es ginge evtl. wenn sie mal zum aufwärmen aus dem Wasser bliebe aber das geht bei der kaum.

Evtl. gehen wir am WE ins Hallenbad... Traurig traurig!

Vor allem für die Kinder die jetzt erst Ferien bekommen haben ist es sehr traurig.

Gruß
Tim

------------------

P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet.
Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab.    (Gilt natürlich nur für Männer)

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 03. Aug. 2006 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Morgen werde ich wohl auch mit der Strickjacke aus dem Haus gehen. Heute habe ich noch keine angezogen, weil ich nicht mit so einer Kälte gerechnet habe.   

Was ich nicht ausstehen kann, sind die ständigen, plötzlichen Wechsel zwischen heiß und kalt.    
10-15 Grad sind einfach verdammt viel Unterschied, wenn der innerhalb von 1-2 Tagen eintritt.     

In den letzten Wochen brauchte ich keine Decke (ja, nicht mal ich Riesen-Weichei!), der Überzug hat gereicht.
Aber heute, nach einer um einiges kälteren Nacht, was ich im Schlaf (leider) nicht mal gemerkt habe, tut mir wieder die Niere weh!       

Heizen tun wir noch nicht.
Doch heute früh hätte ich am liebsten im Auto die Heizung eingeschaltet. Aber mein Freund hätte garantiert was dagegen gehabt.

------------------
Gruß, Cooba

am 22. und 23.9.  

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 03. Aug. 2006 editiert.]

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign

erstellt am: 03. Aug. 2006 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!

Sonne! Sonne! Sonne! Sonne! Sonne! Sonne! Sonne! Sonne!

25°C Schweiß auf der Stirn!

Wofür hab ich mich heute morgen nur so dick angezogen?
(Gestern abend 16°C)

Ommm! euer

Guru_Meditation

P.S. so'n Mist kein bisschen Wind!

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? 

[Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 03. Aug. 2006 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz