Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  VOIP welche Hardware

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  VOIP welche Hardware (1070 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 25. Jul. 2006 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich will in naher Zukunft VOIP nutzen, allerdings am Anfang nur mit
einem Provider ohne Grundgebühr und ohne Vertragsbindung.

So, ich schreib mal kurz was ich habe und Ihr hilft mir etwas
auf die Sprünge, was ich noch so brauche.

Vorhandene Hardware etc.:

ISDN, wird auf analog runtergesetzt
DSL-Splitter (Standard Telekom)
TeleDAT USB 2a/b ISDN-Anlage, welche überflüssig wird
DSL-Modem-Router "T-Sinus 154 DSL" auch Printer-Server
(soll erhalten bleiben)
und eine Swissvoice Avena 168 analog Telefon, welche
auch weiterhin genutzt werden soll
DSL bei congster, soll auch nicht verändert werden!

So, was mach ich nun? Gibt's da was gutes und günstiges, was
nicht auf irgendeinen Provider vorkonfiguriert ist? Wenn ja,
direkt an den Splitter oder an das DSL-Modem? Na ja, schreibt
mal was Ihr wisst und welche Erfahrungen Ihr so gemacht habt!
Wir brauchen keinen Schnickschnack, nur was funktionelles für
mittlerweile Sehr-Wenig-Telefonierer.

Gruß SMB

------------------

www.cad-team-saar.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Ich heiße wirklich Falko !

erstellt am: 26. Jul. 2006 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe von AVM die DSL-Box Fritz Phone WLAN, da stellt man nur in der Anlage ein, welche Nummern oder Muster via Internet laufen sollen und bekommt sonst nichts mehr von mit. Man telefoniert mit dem normalen Telefon - welches auch an der Box hängt - und die Anlage wählt dann selbstständig über das Internet oder die Telefonleitung.

------------------

MfG
Falko

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 26. Jul. 2006 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

danke für deine Antwort, aber bei der FritzBox wäre dann
meine sonstige Hardware (Router etc.) ja überflüssig!

Gruß SMB

------------------

www.cad-team-saar.de

Teddibaer
Mitglied
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 26. Jul. 2006 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Hi,

danke für deine Antwort, aber bei der FritzBox wäre dann
meine sonstige Hardware (Router etc.) ja überflüssig!

Gruß SMB

Egal! Das DInf ist Top (die neue sowieso, z.B. WLAN hardwaremäßig abschaltbar, USB-Schnittstelle f. HDD und/oder Drucker, FTP-Server, Dyndns, ...)
Konnte somit USB-Switch und Ethernetswitch abklemmen, spart Strom und unterm Schreibtisch sieht's auch noch besser aus.
Dynamische Firmewareupdates ab Version X inkl.

Meine Empfehlung ganz klar: Die Fritz Box! Tolle Angebote gibt's dazu hier [Achtung Werbung in eigener Sache  ]

Ach so: Deine übrige Hardware kann bei Internetauktionen z.B. bei Ebay oder in der lokalen Presse verkauft werden. 
------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ... 
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

[Diese Nachricht wurde von Teddibaer am 26. Jul. 2006 editiert.]

headline
Mitglied
z.Z. Zeichner in NL

Sehen Sie sich das Profil von headline an!   Senden Sie eine Private Message an headline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für headline

WIN 10 Enterprise
I7 Z book
32.0 GB
Acad 2019
INFRACAD

erstellt am: 26. Jul. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hy
es gibt telefon uber usb anschluss schau mal bei ebay

oder einen adapter fuer den netzwerk anschluss fuer ein normales telefon 

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 26. Jul. 2006 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dein Router kanns nicht, Dein Provider bietets nicht an und mittlerweile gibt es auch günstige Festnetzanschlüsse. Problem VOIP funzt nicht 100% und der Router hat auch längere Reaktionszeit als der normale Anschluss, gibt zwar Tricks bei der Fritzbox ne Raute hinten anhängen, dann wählts schneller ohne zu warten. Nutze seit ein paar Monaten VOIP mit Fritz.Box Fon WLAN und AOL, bin eigentlich zufrieden, Ausfälle bisher wenige. Alles andere ausser einen brauchbaren Router der VOIP kann, würde ich abraten, da zu umständlich und unbequem. Wenn Du kannst, mach Dir den Arcor Komplettanschluss für 45¤ tutto kompletto und telefonieren über ISDN solange Du willst, taugt besser.

Gruss

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 26. Jul. 2006 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

danke für die Antworten!

- meine alter Hardware wird wohl nix mehr an ¤ bringen, aber
wahrscheinlich kauf ich so ein AVM-Ding
- Congster und VOIP geht, einfach mal googlen 
-arcor iss am A der Welt leider noch nicht, aber ein Umzug steht
bald bevor, wir wissen aber noch nicht wohin, aber vielleicht
ist dort dann arcor

cu SMB

------------------

www.cad-team-saar.de

brainseks
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 27. Jul. 2006 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 27. Jul. 2006 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Einige VOIP-Anbieter setzen Ihren eigenen DSL-Anschluss vorraus,
aber es gibt auch andere Anbieter und dann kann ich congster nehmen!

Deshalb:

Zitat:
....einem Provider ohne Grundgebühr und ohne Vertragsbindung.....
....DSL bei congster, soll auch nicht verändert werden....

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=69028
http://www.onlinekosten.de/forum/showpost.php?s=53bc6012a51d5cfa3bfe8d6af 7592b23&p=885307&postcount=9
http://www.wer-weiss-was.de/theme33/article2947974.html
http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rls=G GLD,GGLD:2005-37,GGLD:de&q=congster+VOIP

cu SMB

P.S.: Ich habe nie geschrieben, dass ich von Congster VOIP haben
will! Schau unter der Rubrik "Unabh. v. Prov." unter deinem Link!

------------------

www.cad-team-saar.de

[Diese Nachricht wurde von smb am 27. Jul. 2006 editiert.]

brainseks
Mitglied

erstellt am: 27. Jul. 2006 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jo bin davon ausgegangen, dass Du alles aus einer Hand haben willst, klar sorum gehts dann schon...

Gruss

PS. Solltest doch auf zB. AOL gehen wollen, kriegst die Fritz.Box Fon WLAN die sonst 140 Ocken kostet kostenlos dazu. Selbst wenn Du Dein congster nicht kündigen könntest, würde es sich fast lohnen einen neuen zwar doppelten aber dafür Hardware kostenlosen Vertrag zu nehmen.

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 27. Jul. 2006 editiert.]

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 27. Jul. 2006 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

AOL? Alles ohne Logik! Nee! Reicht schon, dass ich bei den Telekomikern
sein muss um DSL zu bekommen. Mein Congster läuft
noch 10 Monate = 49,90! Wir telefonieren sehr selten und die meisten
Anbieter (alles aus einer Hand) haben Grundgebühr für Flat, Mindest-
laufzeiten usw.... rechnen würde es sich sicherlich, aber wir wären
gebunden! Vielleicht kann man auch bei ebay oder in der lokalen
Presse mal ein gutes Schnäppchen erhaschen!?

THX, SMB

------------------

www.cad-team-saar.de

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Nüscht

erstellt am: 31. Jul. 2006 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bist Du eigentlich auch zufrieden mit Congster? Hab die Flat da zu 6.99 und noch nie Probleme dort gehabt. 

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 31. Jul. 2006 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ja ich bin bei Congster und dass jetzt schon seit 14 Monaten.
Nach dem 12. hatte ich gekündigt und neu registiert, da ich
noch die alte Flat zu 9,99 hatte und so die Flat für 4,99
bekommen habe. Hatte absolut keine Probleme und auch nix
zu meckern oder zu kritisieren!

cu SMB

------------------

www.cad-team-saar.de

Teute
Mitglied
Lehrer in Pension

Sehen Sie sich das Profil von Teute an!   Senden Sie eine Private Message an Teute  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teute

erstellt am: 15. Aug. 2006 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
ich möcht von meinem Laptop via W-Lan über die DSL FritzBox drucken/plotten.
Wie wird das unter XP eingerichtet?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz