| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: GEZ Unterschriftenliste (1103 mal gelesen)
|
Sabine_M Plauderprofi V.I.P. h.c. Consultant

|
erstellt am: 25. Jul. 2006 10:43 <-- editieren / zitieren -->
|
CadCamBWO Mitglied Schreiner

Beiträge: 242 Registriert: 26.07.2002 Pentium4 2.4GH 1,5G RAM Solidworks 04
|
erstellt am: 25. Jul. 2006 12:48 <-- editieren / zitieren -->
|
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 1384 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 25. Jul. 2006 14:27 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Sabine, hallo CadCamBWO, initiative zur GEZ Abschaffung gibt es, die erscheinen mir aber genauso sinnlos wie diese Liste. Wenn Ihr wirklich etwas tun wollt, schleßt euch doch der Verfassungsklage der Vereinigung der Rundfunkgebührenzahler an. Das ist IMHO eine der wenigen Vorgehensweisen die eine (geringe) Erfolgaussicht hat. Zumal gerade mal die Tagesschau über Internet empfangbar ist. Viele Grüße Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bubba Zanetti Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Jul. 2006 07:29 <-- editieren / zitieren -->
Das haben wir hauptsächlich dem Asozialdemokraten Kurt Beck zu verdanken. Was denkt ihr denn, warum der so oft bei den ÖR eingeladen wird  . Die Asozialdemokraten vertreten übrigens den kleinen Mann. Wenn man glaubt, dass die ÖR neutral sind, dann ist man wahrscheinlich auf dem falschen Dampfer. Die ÖR sind mitschuld an der politischen Misere und nicht an grundlegenden Reformen interessiert. Außerdem bekommen die ÖR den Hals nicht voll und die Deutschen den Mund mal wieder nicht auf. Wenn ich sehe, wie wenig Einträge auf dieser Protestseite sind, dann wundert mich nichts mehr. Wir haben immer noch den alten preußischen Beamtenbückling im Blut und sehen nicht, dass wir das Ruder in der Hand haben. http://www.kanzlei-hoenig.info/index.php/verteidigung-gegen-gez-abzocke
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frankie300 Mitglied Student

|
erstellt am: 26. Jul. 2006 07:46 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 26. Jul. 2006 09:18 <-- editieren / zitieren -->
Abgeordneter müsste man sein: Es ist geil, ein Abgeordneter zu sein Mittwoch, 28. Juni 2006 Als Normalsterblicher muss man überlegen, ob man nächstes Jahr vielleicht mehr an die GEZ zahlen muss - oder vielleicht überhaupt erst anfangen muss an die GEZ zu zahlen. Grund: ab 2007 werden Rundfunkgebühren auch auf "Internet-PCs" erhoben. Das könnte natürlich auch Abgeordnete betreffen, aber als Abgeordneter kann man sich einfach die "Büropauschale" erhöhen. Zumindest wenn sich alle Abgeordneten einig sind. Aber in dem Fall waren sich zumindest mal die Fraktionsvorsitzenden der Hamburger Bürgschaft einig: Laut Hamburger Abendblatt haben sich die Fraktionsvorsitzenden darauf geeinigt, die Büropauschale um 17 Euro auf monatliche 517 Euro zu erhöhen. Begründung: "Die um 17 Euro erhöhte Büropauschale soll die GEZ-Gebühr ausgleichen, die die Abgeordneten künftig für Computer mit Internet-Zugang zahlen müssen." Soso, die GEZ-Gebühr ausgleichen, die GEZ-Gebühr, die von der Mehrheit der Abgeordneten im Februar 2005 abgenickt haben? Ist es nicht schön: erst werden die Gebühren erhöht und dann erhöht man sich selbst noch das Einkommen mit der Begründung man müsse ja die höheren Gebühren ausgleichen... Es stimmt: Es ist geil, ein Abgeordneter zu sein...

|
erstellt am: 26. Jul. 2006 09:22 <-- editieren / zitieren -->
|
silbermond Mitglied kfm. Angestellter

|
erstellt am: 26. Jul. 2006 12:05 <-- editieren / zitieren -->
...wie gesagt mit vollen Hosen lässte es sich leicht stinken  und alle sollen bezahlen und die Abgeordneten lassen sich bezahlen Alle Tiere sind gleich doch einige sind gleicher (frei nach George Orwell Farm der Tiere) Da schaue ich zu den Franzosen und denke "Warum gehen wir nicht geschlossen auf die Strasse" Nieder mit den Gebühren. Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jul. 2006 12:45 <-- editieren / zitieren -->
Habe folgendes gelesen: Ein Internet-Anschluss alleine ist übrigens kein Indiz für Gebührenpflicht – es muss auch noch ein mit diesem auch tatsächlich verbundener Computer im Haus sein. Und es besteht auch kein Rechtshilfeabkommen mit Providern, Kundendaten herauszugeben. Da ist [extern] das Überführen schwarzhörender Autofahrer deutlich einfacher…andererseits kommt die Rundfunkgebührenpflicht dann auch schon mal [extern] Verkehrsrowdys zugute. *** Ich habe eine 16000er Leitung für den Fall, das ich mir mal einen Rechner zulege. " " Oder besser: Mein Rechner ist dieses Jahr nicht verbunden. Steht soch so da, oder...? ------------------ SE v17 Ak. [Diese Nachricht wurde von Frankie300 am 26. Jul. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thermoflasche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Jul. 2006 12:47 <-- editieren / zitieren -->
mal etwas anderes, ich habe gehört das die GEZ sich Adressen von möglichen NICHTZAHLERN kauft  wie wahrscheinlich ist es, das mein Provider meine Daten an die GEZ übermittelt ?? ------------------ Gruß Thermo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 26. Jul. 2006 12:47 <-- editieren / zitieren -->
Wo ist das Problem?, ich behaupte mal frei, das diejenigen die GEZ zahlen - es sowas von egal ist, wenn auf PC auch die Gebühr verlangt wird. Bleiben also nur diejenigen übrig, die aus Überzeugung keinen Fernseher / Radio haben/sehen/hören... und diejenigen die das zwar haben, aber nicht gewillt sind GEZ zu zahlen... ;-) /me kein Problem und GEZ-Zahler und auch machmal Müll-Anschauer  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 26. Jul. 2006 12:49 <-- editieren / zitieren -->
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 26. Jul. 2006 12:52 <-- editieren / zitieren -->
Ist mir ziemlich egal, ob sich die GEZ illegal Daten beim Provider besorgt. Was will sie damit gleich noch beweisen  . Btw heißt es in der neuen Regelung nicht, dass ein Internetzugang gebührenpflichtig ist - genausowenig, wie bisher ein Kabelanschluss zur Gebührenzahlung verpflichtete  . ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 26. Jul. 2006 12:53 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 26. Jul. 2006 12:57 <-- editieren / zitieren -->
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 26. Jul. 2006 13:05 <-- editieren / zitieren -->
Der PC hat mit dem TV garnichts zu tun. Es heißt auch immer noch "Gebühr", nicht Steuer. Bei einer Steuer sind Leistungen nicht einforderbar, Gebühren werden für gebrachte Leistungen fällig. Mir ist aber nicht bekannt, dass die ÖR ihre Programme komplett als streams im Netz anbieten oder dies in absehbarer Zeit tun werden. Also keine Leistung da, die eine Gebühr rechtfertigt [Punkt] ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jul. 2006 13:20 <-- editieren / zitieren -->
Ich hab einen Telefonanschluß, also könnte ich mir ein Modem kaufen und ich könnte mir einen PC kaufen und da hinein könnte ich mir eine TV-Karte einbauen. Dann müßte ich auch Hundesteuer bezahlen, weil ich könnte mir ja einen Hund kaufen ? ------------------ Matthias dabei: 22-23. ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jul. 2006 13:33 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 26. Jul. 2006 13:37 <-- editieren / zitieren -->
|
JoMaWe Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 101 Registriert: 16.11.2004 Pentium 4 CPU 2.80 GHz 2 GB RAM XP Professional Wildfire 2.0 M100
|
erstellt am: 26. Jul. 2006 13:43 <-- editieren / zitieren -->
Wow wie denn das? *G* Hast a no a Taschenmesser? Mac Gyver? Also wieder schwarz geschaut *G*. Ne Mac Gyver war bei SAT *Sfg* Und woher hast die Anleitung für den Bau? Aus Jean Putz Hobbythek? *sfg* Also doch ARD/ZDF *g* tztztz
------------------  Wer Rechtschreibfehler fälscht oder gefälschte Rechtschreibfehler ob bewusst oder unbewusst in Umlauf bringt wird mit einem "langen Scheid" bestraft. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jul. 2006 19:17 <-- editieren / zitieren -->
*hmmm, wenn wir nur meckern können, fühlen wir uns wohl?* @highway, ich schrieb auch wenn... und nicht könnte ich ein modem, hund... etc. kaufen. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. - Ansonsten verbuche ich halt deine Antwort unter rhetorisches Geplänkel...:-( denke du hast mich schon verstanden, wolltest nur nicht. Sicherlich kann man manchmal/oft den Kopfschütteln, für was die Gelder wieder mal un/vernünfigerweise ausgegeben wird - aber letztlich immer eine Frage des Standpunktes... da kommt Frank300 aufeinmal mit link vom Handelsblatt (<--hallo Gauner;-)) unterstellt mir, ob ich den kein Demokrat wäre;-) und wirft abstruse Floskeln in den Raum, dass Die Öff. Rechtlichen nicht das Inet aufgebaut haben... stimmt!, die Anfänge des I-nets sind bei Millitär zu finden , aber das ist ja auch nicht Gegenstand der Diskussion ;-) Ob ich ein Diktator, Demokrat, ein Kommunist - ist mir eigentlich wurscht, hauptsache ich kann/darf mich frei für mein Handeln und mein Tun entscheiden/verantworten. Sic! ;-) und überhaupt... hatten wir nicht kürzlich ein Ereignis, fesselnder Natur im Lande, die Fahrten zu bestimmten Zeiten in machen Gegenden glichen Geisterstädte... (very nice)) Es gab massig Public-viewings(wer trägt die Kosten?-wo ist der Aufschrei! ;-) ) und auch die view-Quoten der F-Anstalten waren recht passabel - (müssen wohl alles GEZ-Zahler gewesen sein ;-) ) doch Stop! - fragte Frank300 nicht ob ich nicht ein Demokrat wäre... War ich jetzt hier der Willkür des Staates ausgesetzt? oder hatte mich letztendlich das Öffentlich-Rechtliche so eingenommen, das ich unterumständen nicht frei war... und gezwungen war, mir dieses brachial-mediale Ereignis anzusehen? Oh! Nein! /me sein dank - mitnichten. ;-) und wenn wir schon bei Aufbürden ungewollter? Kosten sind (merke! mit Speck fängt man Mäuse und mit danderen Dingen das Geld der Leute ;-) What about Kontoführungsgebühr, Verbuchungstag, Autobahnmaut für LKW (eventuell auch für PKW(Vingette)), freie Krankenkassenwahl, Hartz IV etc. etc...--- den Einen geht es dabei Besser, den Anderen schlechter... da wären wir auch wieder bei Standpunkt ;-) *hmmm, wenn wir nur meckern können, fühlen wir uns wohl?* gruss thomas *zwinker, mecker, wohlfühl* ...und es gibt Schlimmeres im Leben! [Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 26. Jul. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jul. 2006 21:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: ...ich schrieb auch wenn... und nicht könnte ich ein modem, hund... etc. kaufen. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. - Ansonsten verbuche ich halt deine Antwort unter rhetorisches Geplänkel...:-( denke du hast mich schon verstanden, wolltest nur nicht.
Genau das ist auch der feine Unterschied, den ich mit meinem rethorischen Geplänkel meine. Ich soll Gebühren bezahlen für etwas, das ich nicht habe (TV-Empfänger im PC) ? ------------------ Matthias dabei: 22-23. ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 26. Jul. 2006 21:39 <-- editieren / zitieren -->
@Thomas Harmening Es geht hier wohl in erster Linie um eine andere Zielgruppe im Unternehmer/Freiberuflerlager. Nehmen wir an, ich bin Konstrukteur, sowas soll es ja geben, habe ein Büro und da drin weder Radiu noch Fernseher, also brauche ich dort - sofern sich das Büro nicht in meiner Wohnung befindet - auch nicht zu bezahlen. Mit dem PC wird jedoch auch dort die vollge Gebühr fällig, es wird also eine neue Zielgruppe "erschlossen". "Wenn sie sich auch über sonst nichts einig sind, hier ist immer schnell Einigkeit vorhanden"
Doch, ich kenne schon noch mindestens ein Thema, wo sie sich sehr schnell einig sind. Ich bin eher der Meinung, wir sollten nicht auf die Straße gehen, und zwar am Wahltag.
------------------ Die Politiker übernehmen die Verantworung, die Bürger tragen sie. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jul. 2006 23:02 <-- editieren / zitieren -->
die Welt verändert sich, diese Veränderung bringt mitunter Veränderung mitsich... über Sinn oder Unsinn von GEZ zu streiten - müssig, dann lieber die GEZ gänzlich in der jezigen Form in Frage stellen, ob sie so berechtigt ist. Fakt: für das anschauen oder hören, der Sendungen wollen die öff. Rechtlichen , mit Recht, Ihr Geld ;-) Als es nur Rundfunkempfänger gab, war diese Definition ziemlich einfach (obwohl es auch merkwürdige Definitionen gibt -wenn man ein halbes Jahr im Ausland ist - muss trotzdem für seine Empfangsgeräte, die zuhause in der Wohung unbenutzt sind, zahlen). Heute ist es möglich mit eine Inet-fähigen Pc, einem Pc-mit Tv-Karte, einem Handy ebenfalls Sendungen der öff. Rechtlichen anzuschauen - ob wissend oder unwissend, sei hier mal dahingestellt ,-) Die Frage: Darf dann hierfür eine Gebühr erhoben werden oder nicht!? Ein wenig erinnert es mich an die GEMA ;-) @Murphy, wer wählen geht, gibt seine Stimme ab! - Ich behalte lieber meine und mache den Wahlzettel ungültig - leider gibt es keine Nichtwählerpartei die als Block im Bundestag sitzt ,)
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 26. Jul. 2006 23:26 <-- editieren / zitieren -->
Ich meine ja, eben nicht wählen gehen. Wenn schon kein richtiger Protest zustande zu kriegen ist, dann wenigstens ein stiller. Es ist aus meiner Sicht eines der großen Probleme unserer Zeit, daß man mit der Mentalität "Wenn wir...., dann könnte wir ...." selbst der Destruktion noch konstruktive Aspekte glaubt abgewinnen zu können. Hr. Hoeness war vor gut 1 Jahr der Ansicht, wenn man die GEZ-Gebühr um 20 Cent erhöhen würde, zugunsten des Fußballs, dann hätte der weniger finanzprobleme und 20 Cent, was wär das schon. Oder - hab ich grad gelesen - ein Staatsanwalt in Sachsen Anhalt, der gerne ein paar Gesetzesverschärfungen hätte, weil dann könne er noch mehr Leute verknacken. Kommt übrigens im August auf die Tagesordnung, sowas geht schnell. Aber gerade in der Destruktion auch noch Erfolge zu sehen, das ist das Problem. Für die Sendeanstalten gibt es überhaupt keinen Grund, sparsam zu wirtschaften, weil sie ohnehin jede Erhöhung zugestanden bekommen, nur die letzte wurde angeblich von Seiten der Ministerpräsis gekürzt, ich gehe dabei aber eher von einer Showveranstaltung aus, um Gute Mine zum bösen Spiel zu bekommen. Ach so ja, in 2 Monaten ist die Sommerpause in Berlin rum, da muß ich mich entscheiden, ob ich GEZ-Kunde bleiben will oder nicht. Ich glaub, ich will's nicht. ------------------ Die Politiker übernehmen die Verantworung, die Bürger tragen sie. [Diese Nachricht wurde von murphy2 am 26. Jul. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Jul. 2006 08:05 <-- editieren / zitieren -->
@Harmening, das Handelsblatt war nur ein Beispiel, viele andere Gruppen sind auch betroffen. Ich könnte dir tausend Links hier reinstellen. http://www.gulli.com/news/rundfunkgebuehren-gez-statt-2006-07-18 http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,427278,00.html http://www.politikforum.de/forum/showthread.php?s =0407277cdf06cb8add48be8649c0c3aa&threadid=146479&highlight=internetgeb%FChr Ich sag nur: Die ÖR könnten locker hunderte Millionen einsparen, dass sind doch die reinsten Kommunisten, was das Wirtschaften anbelangt. Für manche Menschen sind 17,50 ¤ viele Geld und viele Bürger haben keinen Fernseher und auch kein Radio, aber das Internet. Das ist Abzocke hoch^10 Ich sag nur A-Sozialdemokrate Beck. Übrigens: Deutschland wird das erste Land der Welt sein, in dem Internetgebühren erhoben werden. Die ÖR und die GEZ wissen doch gar nicht wo die Glocken hängen. Die meisten im Vorstand sind doch eh schon scheintod und leben mental noch irgendwo im Wirtschaftswunder. Da wird doch gefilzt, was das Zeug hält. [Diese Nachricht wurde von Frankie300 am 27. Jul. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Jul. 2006 08:36 <-- editieren / zitieren -->
Sehr gut formuliert: Quelle: Politforum Das Staatsfernsehen liegt den Oberdeppen der beiden Staatsparteien sehr am Herzen. Ist es doch ihr ureigenes Selbstdarstellungsmedium und Propagandarohr der Regierung und Verbände. Aber diese Propaganda ist auch nicht schlecht: www.kurt-beck.de Der feiert sich für nicht erbrachte Leistungen selber, auch nicht schlecht! Der Held vom Erdbeerfeld Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thermoflasche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 27. Jul. 2006 08:40 <-- editieren / zitieren -->
heute Sendungen zu verschlüsseln und als pay-tv anzubieten ist ja nicht so problematisch  sollen die öffentlichen Sender Ihre Programme verschlüsseln, oder der Staat läst Sie privatisieren  Heute wird doch alles privatisiert (Post, Telekomunikaton usw.) um Geld zu sparen ------------------ Gruß Thermo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Jul. 2006 08:42 <-- editieren / zitieren -->
|