Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Ideen für gemeinsame Zeit schenken ??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Ideen für gemeinsame Zeit schenken ?? (1717 mal gelesen)
thika
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

erstellt am: 19. Jul. 2006 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ihr Lieben,

hab da mal eine etwas ungewöhliche Frage.
Ich habe meiner Mutter zum Geburtstag u.a. einen Gutschein über gemeinsame Zeit geschenkt, ohne konkret zu werden.
Hm, Idden schwirren schon durch den Kopf, aber langsam muß das mal was werden.
Hintergrund, wir haben schon lange keine Mutter/Tochter-Zeit gehabt.
Es soll nicht nicht unseren Wohnorten stattfinden (Magdeburg/Weimar) und nicht über 2-3 Tage hinausgehen (weil die Zeit wirklich ein Problem ist).
Sie ist 65, aber fit wie ein Turnschuh und geht locker 10 Jahre jünger durch.
Ich grübel und überlege hin und her, aber die Gedanken wollen nicht reifen...
Habt Ihr Ideen??

Beste Grüße, Thika.

------------------
Schreibfehler mache nicht ich, sondern die Tastatur.
Beschwert euch also an der richtigen Stelle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

käth
Mitglied
Studentin Dipl. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von käth an!   Senden Sie eine Private Message an käth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für käth

Diplomarbeit ANSYS 9.0

erstellt am: 19. Jul. 2006 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Thika,

wie wärs mit nem gemeinsamen Wellnesswochenende. Sich mal so richtig verwöhnen zu lassen. Hat ne Freundin von mir gerade mit ihrer Mutter zusammen gemacht.
Falls Euch das zu teuer wird, ein Sauna-Tag mit Massage und leckerem Essen ist auch immer schön. Mache ich am Mo *freu*

Katharina

------------------
Es hört doch jeder nur, was er versteht.
Goethe

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jul. 2006 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie wärs mit einem Wellness-Wochenende und zwischendurch evt. ein Musicalbesuch? Vielleicht nicht gerade das kostengünstigste aber immerhin..  

Oder aber sie hat spezielle Vorlieben auf die Du eingehen kannst? (bsp. Wandern --> Wochenend-Wandertour mit Übernachtung in Wanderhütten o.ä.)

------------------
Gruß

Rafi

thika
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

erstellt am: 19. Jul. 2006 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dank an Euch zwei (und alle anderen, die noch folgen  ),

hm, Wellness hab ich ja auch überlegt, aber das ist der Klassiker, machen ja alle (sicher weil es sooo schön ist). Aber das war schon mal ein Geschenk (nicht von mir).
Eigentlich wollte ich mit Ihr auf ein Gröenmeyer-Konzert gehen, aber der tourt ja derzeit nicht  .
Sie fährt gerne Rad (jedes Jahr mit Dad eine Tour, dieses Jahr Donau Passau-Wien (O-Ton: "war zu leicht, ist was für Alte..), sie wandert gerne, ich nicht (aber es soll ja auch ein Opfer sein). Eigentlich ist sie allem gegenüber aufgeschlossen.

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jul. 2006 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gut, wenn sie noch so fit ist, kannst natürlich auch einen Abenteuer-Urlaub buchen, so mit Camping im Wald, Rafting, Gleitschirmfliegen, Freeclimbing usw. 
Ne, aber im Ernst. Ich würde was machen was eh einem ihrer Hobbies entspricht (z.B. wandern).
Oder aber eine Städte- / Regionenreise. Es gibt so viele schöne Städte / Regionen (auch in Deutschland). Dann vielleicht noch in einer schönen Stadt eine Führung buchen, schick Essen gehen.
Ich würde mich darüber auf jeden Fall freuen 

------------------
Gruß

Rafi

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 19. Jul. 2006 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Balloon fahren? Hab ich gestern früh gemacht....leckere Sache das 

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

erstellt am: 19. Jul. 2006 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie wäre es mit einem gemeinsamen Kochkursus? Oder Malen nach Zahlen  , Origami, AutoCad  , Serviettenfalten für Fortgeschrittene,....

------------------
Gruß, Heino

thika
Mitglied

erstellt am: 19. Jul. 2006 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wieviele Us darf ich Dir NICHT geben  ?
*grummel* 

------------------

thika
Mitglied

erstellt am: 19. Jul. 2006 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
Balloon fahren? Hab ich gestern früh gemacht....leckere Sache das 

Mönsch, gute Idee!!  Muß ich nur noch herausbekommen, wo das geht.
Und was es dann alles in der entsprechenden Umgebung zu besichtigen gibt.

------------------

thika
Mitglied

erstellt am: 19. Jul. 2006 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
Balloon fahren? Hab ich gestern früh gemacht.

Verrätst Du mir, was Du dafür gelöhnt hast? Ich finde gerade Preise von 150¤ p.p. 

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jul. 2006 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich hab mal 180 Euro per Person gelöhnt, vor zwei-drei Jahren...

------------------
Liebe Grüße aus B/B 

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jul. 2006 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ballonfahren ist ohne bestimmtes Ziel...

man trifft sich meist an einem bestimmten Ort, oft der Sitz oder Lagerhalle für die Geräte, und fährt dann mit der Crew zum Startplatz... und ab nach oben... die Verfolger beobachten die Ballonfahrer und stehen auch in Kontakt mit ihnen.
Wo gelandet wird entscheidet der Wind! Mit den Autos der Verfolger wird man dann wieder zum Ausgangsort zurückgefahren... es steht einem frei, den Rücktransport auch selbst zu organisieren...

------------------
Liebe Grüße aus B/B 

Ex-Mitglied
ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 20. Jul. 2006 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei Weimar hätte ich gesagt: ein Abend im Kasseturm und Backstagekarten für Kani .
Wie wäre es mit einem Segeltripp auf der Ostsee, das gibt´s auch schon ab wenigen Tagen.

------------------
Gruß F.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz