| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Ebaymail...fast zu Tode erschrocken :-( (939 mal gelesen)
|
Heiko Engel Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 17. Jul. 2006 14:32 <-- editieren / zitieren -->
Bekam ich soeben ne Mail von "Ebay". Juli-Rechnung für meinen Account..... Guten Tag, hier ist eine Zusammenfassung der Kontoaktivitaeten seit Ihrer letzten Rechnung
In der beigelegten PDF Datei finden Sie die genaue Auflistung ihrer Rechnung ------------------------------------------------------------------------------- Rechnung vom 17 Juli 2006 Abrechnungszeitraum: 1.Juli 2006 - 31.Juli 2006 PST/PDT Fortlaufende ID: 18-EU03829432-4 AG eBay International AG Helvetiastrasse 15/17 3005 Bern Schweiz Schweizer MwSt-Nummer: 508 508 EU - Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: EU528000861 Firmennummer: CH-035.3.073.609-1 eBay-Kontonummer: E137181106517-EUR Rechnungsnummer: 049728-1390724148000 Letzte Rechnung: |0,00 Zahlungen und Gutschriften: |0,00 Faelliger Gesamtbetrag: | |10282,37 Euro Ich brauch wohl nicht zu erwähnen dass die anhängende Rechnung eine *.exe ist. Z.Z. ist es echt der Hammer wieviel solcher Mails ich mit solch einem Müll bekomme. Auch von www.lebenserwartung.tv bekam ich ne Rechnung....bzw. Fr. Stanger Ich möchte nicht wissen wieviel User auf solche Rechnungen reinfallen. Gruß ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 17. Jul. 2006 14:40 <-- editieren / zitieren -->
Ebay hat mittlerweile für solche Mails ne eigene Abteilung. Was oder ob die was machen erfährt man eh nie. Habs aber trotzdem mal hingeschickt. Die Hoffnung stirbt zuletzt! ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 17. Jul. 2006 14:49 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von _dino_: Dann bin ich mal gespannt was da passiert. Falls etwas kommt wird es wohl etwas dauern.
Vergiss es.....ich hab schon mind. 10-20 solcher Mails an Ebay geschickt. Das einzige was kommt ist die Bestätigung dass man evtl. was unternimmt ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 17. Jul. 2006 15:18 <-- editieren / zitieren -->
Die eBayrechnung an Spoof@ebay.com weiterleiten... Gruß Tim ------------------ P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet. Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab. (Gilt natürlich nur für Männer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tobsen Mitglied IT -Systemkaufmann

Beiträge: 225 Registriert: 14.06.2002 AIP 10/11/12 Vault 5/2008 www.inventor-tools.de Intel Pentium4 650/3,4GHz 2GB Ram 533MHz DDR2 ATI FireGL V5000 128B
|
erstellt am: 17. Jul. 2006 15:26 <-- editieren / zitieren -->
|
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 17. Jul. 2006 15:46 <-- editieren / zitieren -->
|
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 17. Jul. 2006 15:59 <-- editieren / zitieren -->
Sind die Ebaymails nicht mit so einer Lustigen Floskel versehen: "Hallo Herr Vorname Nachname! Die Nennung Ihres Vor und Nachnamens bestätigt die Echtheit dieser Email..." Oder so ähnlich? Nun gut, meine Bank kennt meine E-Mailadresse nicht, so daß alle "Briefe meiner Bank" sofort gelöscht werden. Ausserdem zeigt mir mein Windows immer alle Dateierweiterungen an. Gruß Uwe
------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Lebe fröhlich lebe Heiter wie der Spatz am Blitzableiter ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 17. Jul. 2006 16:50 <-- editieren / zitieren -->
jaja, ich bin auch immer wieder erstaunt, bei wieviel Banken ich Konten habe... Und wenn das nicht reicht, kann ich ja immer noch mit meinen persönlichen Freunden, den Bankdirektoren aus Südafrika, der Ukraine und wo sie noch so alle herkommen, vorsprechen, die schicken auch immer so nette Mails, wenn sie mal wieder Geld waschen wollen... Gruß Andreas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 17. Jul. 2006 17:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Und die Deppen sind es Schuld das es immer weiter versucht wird und so viel Spam in meiner Mailbox landet
hmmm, "die anderen sind Schuld!" zu 99% ist es die Person vor'm Monitor die sich den ganzen Müll herholt ;-): sei es durch Unwissenheit, durch das Zulassen von Third party cookies, Java und sonstigen scripten dem neugierigen Surfen /öffnen diverser Dokus / Seiten Allein durch das bedienen 'diverser' Suchmaschinen erstellt das liebe Web ein Profil und in Verbindung mit den Cookies,IPs,mail-addy *aua* Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 17. Jul. 2006 23:07 <-- editieren / zitieren -->
|
neuer Mitglied Techn. Zeichner

|
erstellt am: 18. Jul. 2006 00:22 <-- editieren / zitieren -->
@smb, @engel, Ich hatte mal so was ähnliches von "ebay.england" erhalten, im Bezug "dass ich `n Motorad zum Verkauf angeboten hätte" und... der "Absender irgend Kohle überwiesen hätte, und nun Ware oder Geld zurück haben will".... Auf Anfrage an spoof@ebay.uk (in meinem Fall halt) erhielt ich lediglich die Antwort, "dass es sich hier definitiv nicht um eine email von ebay handeln würde, sondern um eine sog. "spam-mail". Mehr passiert hier definitiv nicht. Man müsste hier also zur Polizei gehen, Anzeige erstatten..... und die "kriegen die/den dann ohnehin nicht"... Ps.: über die "T-Com" wird ähnliches verschickt, mit ähnlichen "Rechnungsangaben" wie bei smb. Gab`s da nicht ein nutzvolles Tool, dass man solche Header nachvollziehen kann, und wenn so eine -s-a-u- auf unser einer IP zugreift, den seine Kiste "abschießen" kann? Wenn ja, wie heißt das, und wo gibt es das zu kaufen? Wär ganz nutzvoll, so ein Ding. Grüße an alle geplagten won so sch***-mails. neuer
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 18. Jul. 2006 02:16 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Gab`s da nicht ein nutzvolles Tool, dass man solche Header nachvollziehen kann, und wenn so eine -s-a-u- auf unser einer IP zugreift, den seine Kiste "abschießen" kann?
sofern du es schaffst die wirkliche IP herauszubekommen... Zitat: Wenn ja, wie heißt das, und wo gibt es das zu kaufen?
zu kaufen ? ^^ würde mal auf DoS (Large Packet Attacks – Ping of Death, Nuken – Out of Band Packets, etc. tippen [die genannten dürften heute nichtmehr so relevant sein da sie nur unter 95 und NT gefährlich wurden]) - Klar, so wird der (un)mündige? User auch zum typischen script-kiddy - denn sie wissen nicht was sie tun. - gefährlich!, letztlich bist du schneller dran als die und auf jedenfall auf der illegalen Seite. Zitat: Grüße an alle geplagten won so sch***-mails.
und wirklich nicht selber daran mitschuld? - zumindest ein klizekleines bisschen Oder wer weiss schon genau wie sein cookie-verzeichnis (und deren Inhalt: Stichwort Pw im Klartext, etc.)aussieht - wo nicht die Emailadresse überall bei Freunden/Sonstiges im Verteiler steckt ;-) ob man nicht irgendwelche Plugin installiert hat, weil dann das Surfen im Netz angenehmer ist. von diversen Möglichkeiten mal abgesehen das ein oder andere umsonst runterzuladen ;-)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Jul. 2006 02:21 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von neuer: Gab`s da nicht ein nutzvolles Tool, dass man solche Header nachvollziehen kann, und wenn so eine -s-a-u- auf unser einer IP zugreift, den seine Kiste "abschießen" kann?
Also sowas gibt es nicht. Zum Glück! Das Teil hätte dann jeder zu Hause und man würde sich nur noch gegenseitig abschießen. Es gibt aber wohl Software, die Dir Zugriffe von aussen meldet, auch mit der IP des Angreifers. Machen kannst Du nichts, ausser die IP an den Provider zu senden, den Du auch erst mal rausfinden musst. Du wirst dann aber weiter nichts anderes mehr machen können, denn ich zähle hier am Tag so zwischen 20 und 40 Versuchen, ob sich nicht ein offenes Türchen findet. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (Smileys ) |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Jul. 2006 02:25 <-- editieren / zitieren -->
Und SPAM einfach hier hin schicken: ( MIT) dem Header der eMail! beschwerdestelle@spam.vzbv.de (Verbraucherschutszentrale Berlin) Und die handeln wirklich schnell! Ich schicke JEDE Spam-Mail dort hin, und bekomme alle Anwalts-Briefe als Kopie per eMail. Die greifen echt hart durch, aber das ist ja auch Sinn der Sache. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (Smileys ) [Diese Nachricht wurde von UKanz am 18. Jul. 2006 editiert.] |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 18. Jul. 2006 07:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: Und SPAM einfach hier hin schicken: ([b]MIT) dem Header der eMail!beschwerdestelle@spam.vzbv.de (Verbraucherschutszentrale Berlin) Und die handeln wirklich schnell! Ich schicke JEDE Spam-Mail dort hin, und bekomme alle Anwalts-Briefe als Kopie per eMail. Die greifen echt hart durch, aber das ist ja auch Sinn der Sache.[/B]
Hi, hab gerade noch mal eine Rechnung bekommen, aber diese Mails bleiben im arcor-Spamm-Filter direkt hängen. Spam weiterleiten? Entweder bekommst Du wenig oder Du hast zu viel Zeit! cu SMB ------------------ www.cad-team-saar.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Jul. 2006 22:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von neuer: Gab`s da nicht ein nutzvolles Tool, dass man solche Header nachvollziehen kann, und wenn so eine -s-a-u- auf unser einer IP zugreift, den seine Kiste "abschießen" kann?
Zitat: Original erstellt von UKanz: Also sowas gibt es nicht. Zum Glück! Das Teil hätte dann jeder zu Hause und man würde sich nur noch gegenseitig abschießen.
*hüstel* das stimmt so nicht solange man durch offene Ports durchkommt, lässt sich jede Software ausschalten -es ist nur eine Frage des Könnens - sorry Sicherheit: der Spammer oder ein potentieller Angreifer will zuerst mal deine IP Von daher bedenkliche Email erst garnicht von Mailserver holen, sondern schon dort ausfiltern, löschen. die betroffene email annehmen und weiterleiten -bedenklich, womöglich ist schon die IP bekannt. Auch Chatprogis wie Icq, Mirc, etc. -nice um die IP herauszubekommen Wer online zoggt - öffnet zuweilen auch einige Ports... das surfen ohne vorgeschalteten Proxy... zeigt auch deine IP an *singt* deine Spuren im Web... wenn wir gerade bei Spuren im Web sind Ohh google, du Informationsschleuder... Webseiten: man will nicht das man seine Seiten/Verzeichnisse über Suchmaschinen findet und setzt deshalb einen http://de.wikipedia.org/wiki/Robots.txt ein - Trugschluss, den genau das lässt sich sehr leicht finden mit dem richtigen Syntax... denn google durchwühlt alles drum, die Schwachstelle im System ist immer vor Bildschirm zu finden ;-) [Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 18. Jul. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |