Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Pool aufstellen leicht gemacht? :-/

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Pool aufstellen leicht gemacht? :-/ (14587 mal gelesen)
Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 17. Jul. 2006 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Pool.pdf

Mahlzeit,

hab da n kleineres Problem. Hab mir nen Pool für die Kids gekauft. Durchmesser 300cm, Tiefe 70cm, der nun im Garten möglichst eben aufgestellt werden will. Leider hat mein Garten ne gewisse schräge von 5-10 Grad.
Anhängend hab ich 3 Möglichkeiten der Aufstellung skizziert:

1. Pfähle in den Boden hauen, Holzpodest drauf, Pool drauf.
2. Erde eben ausgraben, Platten legen, Pool drauf
3. Erde aufschütten, Platten legen, Pool drauf

Jede dieser Möglichkeiten hat Vor- und Nachteile.

1. Das Podest wird relativ teuer und steht immer da, auch ohne Pool, riesen Gewicht etc.
2. Es muss massig Erde ausgegraben und wegtransportiert werden, Erdrutsch bei Regen?
3. Es muss massig Erde hintransportiert werden, Erdrutsch bei Regen?

Hab ich ne gute, günstige Methode übersehen? Tipps und Tricks die ihr kennt? Bin für jede Hilfe dankbar.

Danke
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Nüscht

erstellt am: 17. Jul. 2006 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei ner Kombi aus 2 und 3 kannst Du wenigstens Deine Erde wiederverwenden. Gegen Erdrutsch kann man ja was machen.
Aufpassen das der Pool nicht "zu tief" eingebaut wird. Ansonsten können Deine Kurzen wohl leichter reinfallen.

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 17. Jul. 2006 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko,

Deine zweite Möglichkeit ist meines Erachtens die Beste.
Zu 1.) die Pfähle müssen entsprechen tief verankert werden und die Bretter müssen auch sehr stabil sein. Du willst ja knappe 5 Tonnen Wasser drauf packen.
Zu 3.) Der aufgeschüttete Boden muss lagenweise gut verdichtet werden. Wenn das nicht passiert, dann kann unter dem Gewicht der angeschüttete Keil zusammengedrückt werden oder wegrutschen.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 17. Jul. 2006 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie wärs, wenn du die eine Hälfte nur in den Hang gräbst und das Material für die andere Seite zum Aufschütten verwendest ?

Wichtig ist, daß die Ebene supergenau in Waage kommt, sonst bekommt der Pool immer eine Tendenz zum Schiefwerden.

Wir haben mal eine Keisfläche gepflastert, die genau den Pooldurchmesser hatte. Da sind die Steine am Rand aber gleich abgekippt. Jetzt haben wir den Durchmesser der Platte etwas größer gemacht und 40er-Gehwegplatten als Rand in den Rasen gesteckt und das ganze mit Zement verstärkt. Bei uns ist der Rasen aber eh schon in Waage.

So ein Wasserbecken hat ein enormes Gewicht, daher muß beim Aufschütten gut abgerüttelt werden und gut befestigt.

Vielleicht ist für die Hanglage das Aufsetzen auf Pfählen doch ganz gut.
Und damit es nicht so riesig wird, kann ja die eine Seite auch eingegraben werden.

------------------
Matthias                    dabei:23.

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 17. Jul. 2006 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oder Du veränderst die Gravitationsregeln, dass bei Schieflage des Pools, das Wasser die Form hält.  
Somit können Deine Kinder auch bergab schwimmen. 

Nein im Ernst, kannst Du nicht die Grundfläche halbieren und die eine Seite abgraben und Erde bei der anderen wieder aufschütten??
Somit 1,5m mit 10% = also 15cm! Das sollte doch ohne Probleme möglich sein, mit dem Graben. Danach Verdichten (Rüttelplatte/Froschstampfer) macht viel Sinn, allerdings brings Du sobald der Pool mal ein paar Tage gefüllt steht sowie so massig Gewicht zusätzlich drauf!

EDIT: @Highway: Ich hab 5 Min. geschrieben, also nix abgekupfert!   

------------------

Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht.

[Diese Nachricht wurde von Tom2005 am 17. Jul. 2006 editiert.]

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 17. Jul. 2006 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und sollte der Pool dann doch abrutschen, dann sieh zu, dass du drin sitzt und es gefilmt wirst. Dann kannst du es hier reinstellen und jede Menge U`s abfassen.

------------------
ralfi

Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht.
st.w.

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 17. Jul. 2006 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
Und sollte der Pool dann doch abrutschen, dann sieh zu, dass du drin sitzt und es gefilmt wirst. Dann kannst du es hier reinstellen und jede Menge U`s abfassen.

Bevor ich solch eine peinliche Aktion euch hungrigen Wölfen zum Frass vorwerfe muss viiiieeeel passieren  Eher stelle ich hier hocherotische Poolbilder von mir zur Verfügung     

Also die Idee mit halb abgraben, halb auffüllen gefällt mir ganz gut. Nur das halb auffüllen.....dem traue ich noch nicht so recht wegen Rutschgefahr. Das Aufgefüllte evtl. einmauern? Aber sowas in der Richtung wirds wohl werden.

------------------

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 17. Jul. 2006 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:

Tom, ich auch

Zum Thema: wir hatten auch dran gedacht, eine Betonplatte zu gießen.
Und wenn wir die grün angemalt hätten, wären wir die ersten, die tatsächlich statt Rasen eine grüne Betonplatte im Garten hätten.
Nie mehr Rasenmähen 

------------------

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 17. Jul. 2006 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Highway

Was ne Idee!!!! Du bist der Größte!! 1000 Fliegen auf 1 Streich erwischt! Kein Spass, werds mir echt überlegen bevor ich Kies lege, Platten verlege, Sand drauf etc.

------------------

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 17. Jul. 2006 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also nachdem mir die Idee mit dem halb ausgraben schon von anderen vorher weggeschnappt wurde, versuch ich wenigstens noch zur Befestigung des ganzen meinen Senf dazuzugeben!

Ich würde den Hang der dadurch entsteht auf jeden Fall befestigen, eine einfache und wirkungsvolle Methode sind da meines erachtens diese aneinanderreihbaren Betonringe (ich weiß grad nicht, wie sie heißen)
Die einfach unten am Hang vorher hinstellen (sollten aber auch ein Stück eingegraben sein, damit sie halten), wenn Du mehrere Ebenen für die Höhe brauchst, kannst Du die auch mit etwas Beton (na gut, man braucht schon mehr als nur "etwas" Beton) aneinander arretieren.
Dann schüttest Du den Bereich dahinter mit Erdreich an (natürlich, wie meine Vorredner schon erwähnt haben, gut verdichten).
Die Kübel kannst Du dann sogar noch bepflanzen.

Ich habe nach dem Prinzip im Garten meine Terasse gebaut, da war die Ausgangslage ähnlich, ich habe 2 Reihen der Steine übereinander benutzt und versetzt mit Beton verbunden.

die Terasse ist in den letzten 8 Jahren so gut wie gar nicht abgesunken.

Das einzige Problem dabei ist, wenn Deine Kinder den Pool etwas zu abrupt auf der Hangseite verlassen (sprich: freiwillig oder unfreiwillig "rausplumpsen"), dann könnten die Steine evtl. etwas zu hart sein.

Aber befestigen solltest Du das schon, sonst wird es bestimmt irgendwann abrutschen.

Gruß
Andreas

------------------

Placebo Domingo
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Placebo Domingo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo Domingo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo Domingo

...

erstellt am: 17. Jul. 2006 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
[QUOTE]Original erstellt von Tom2005:

Tom, ich auch 

Zum Thema: wir hatten auch dran gedacht, eine Betonplatte zu gießen.
Und wenn wir die grün angemalt hätten, wären wir die ersten, die tatsächlich statt Rasen eine grüne Betonplatte im Garten hätten.
Nie mehr Rasenmähen 

[/QUOTE]

IMHO gibt´s sogar fertig grün eingefärbten Beton, für Teichabläufe usw.

------------------
Gruß

Marc

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Nüscht

erstellt am: 17. Jul. 2006 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Ihr habt Beide bei mir abgekupfert      - deswegen will ich U´s haben     

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Schluß mit lustig

erstellt am: 17. Jul. 2006 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

O.k., bevor du mich mit Zeltstangen verhaust, beuge ich mich der Gewalt... 

------------------
Matthias                     dabei:23.

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 17. Jul. 2006 editiert.]

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.

Nüscht

erstellt am: 17. Jul. 2006 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
[QUOTE]Original erstellt von Peterpaul:
[i]...deswegen will ich U´s haben...

O.k., bevor du mich mit Zeltstangen verhaust, beuge ich mich der Gewalt...

[/i][/QUOTE]

Ok, werde jetzt davon absehen 

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 17. Jul. 2006 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin entsetzt! Was sind denn das für Mafia-Methoden hier in meinem Pool-Thread? 
Sieht mir ganz nach Schutzgeld aus, ne?   

------------------

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Schluß mit lustig

erstellt am: 17. Jul. 2006 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Keine Sorge, der Peterpaul wird seinen Pavillon nicht zerlegen.
Weil: ich hab ja seine Anleitung !   

------------------

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.

Nüscht

erstellt am: 17. Jul. 2006 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
Ich bin entsetzt! Was sind denn das für Mafia-Methoden hier in meinem Pool-Thread?  
Sieht mir ganz nach Schutzgeld aus, ne?    

Also, bitte mehr Respket hier 

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 17. Jul. 2006 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heiko, falls Du wirklich eine Betonplatte gießen willst:

Bedenke, bei einer Platte d=>3m musst Du in jedem Fall eine Gründung (Fundament) bis in den frostfreien Bereich graben!! Weiß nicht genau wo Du wohnst, aber 70cm unter der Erdoberfläche ist MINIMUM! Entweder ein paar Betonstreifen oder Frostschutz! Desweiteren solltest Du nicht auf Bewährung (Alteisen geflochten) verzichten, wegen der Ausdehung (Rissbildung usw.)!
Will damit sagen, Beton klingt einfach und schnell - ist es aber nicht!
Ach und wegen der grünen Farbe - nimm Gelb, da hast Du die richtige Strandstimmung incl. Insekten dazu. 

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jul. 2006 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bvb.jpg

Zitat:

Ach und wegen der grünen Farbe - nimm Gelb, da hast Du die richtige Strandstimmung incl. Insekten dazu. 

Und wenn Du dann den Pool doch nicht baust, kannst Du wenigstens sowas draus machen (siehe Bild und ja, ich oute mich!    )

------------------
Gruß

Rafi

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.

Nüscht

erstellt am: 17. Jul. 2006 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Heiko, falls Du wirklich eine Betonplatte gießen willst:

Bedenke, bei einer Platte d=>3m musst Du in jedem Fall eine Gründung (Fundament) bis in den frostfreien Bereich graben!! Weiß nicht genau wo Du wohnst, aber 70cm unter der Erdoberfläche ist MINIMUM! Entweder ein paar Betonstreifen oder Frostschutz! Desweiteren solltest Du nicht auf Bewährung (Alteisen geflochten) verzichten, wegen der Ausdehung (Rissbildung usw.)!
Will damit sagen, Beton klingt einfach und schnell - ist es aber nicht!

Wofür soll denn das Fundament gut sein?    Bei ner Platte fürn Pool würde ich das mal alles im Rahmen lassen    Letztendlich wird das Teil ehr nur im Sommer aufgebaut.

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 17. Jul. 2006 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rafi:
Und wenn Du dann den Pool doch nicht baust, kannst Du wenigstens sowas draus machen (siehe Bild und ja, ich oute mich!      )

Also dass hätte ich nicht gedacht, dass Du nach der WM und der ganzen Rivalität einen derart guten Geschmack offenbarst, ich bin echt platt. Dass ist mir glatt drei Üs wert. 

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jul. 2006 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Also dass hätte ich nicht gedacht, dass Du nach der WM und der ganzen Rivalität einen derart guten Geschmack offenbarst, ich bin echt platt. Dass ist mir glatt drei Üs wert. 

Hä? Sorry, aber ich blicks grad nicht. Was für eine Rivalität? Zwischen wem?
Ist da etwa Ironie im Spiel?

------------------
Gruß

Rafi

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 17. Jul. 2006 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peterpaul:
Wofür soll denn das Fundament gut sein?     Bei ner Platte fürn Pool würde ich das mal alles im Rahmen lassen    Letztendlich wird das Teil ehr nur im Sommer aufgebaut.

Damit im Winter bei Frost und starken Temp.-unterschieden sich nicht die Platte hebt oder senkt! Überleg mal wenn man beispielsweise 20cm hoch gießt, wie groß das Gesamtteil dann ist und es würde ohne Unterbauung pur im Dreck liegen! Entweder reißt es (ohne Armierung) oder es senkt/hebt sich, ggf. auch durch Unterspülung.

------------------

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 17. Jul. 2006 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rafi:
  Hä? ... Ist da etwa Ironie im Spiel?

Es ist schon ganz schön OT, deshalb noch ein Satz und dann Schluss:
Bin auch BvB-Fan und international halt ARG.
Dass hat aber ich Heikos Thread nix zu suchen!

Für Heiko:
Mein Vorschlag.

Etwas ausgraben (ca. 30cm tief, an der hangabfallenden Seite weniger!), dann Frostschutz drauf, so dass sich ein Plateau ergibt. Vorher an der hangabfallenden Seite Borden setzen (rund schlecht möglich, vielleicht als 6-Eck?). Frostschutz irgendwie verdichten (Frosch/Platte). Dann machst Du sagen wir vier Gräben und hierein kommt ein Unterbau wie z.B. eine 20cm-hohe Mauer, die 5cm aus dem Frostschutz heraussteht. Darauf eine Mauersperrbahn und ein gleichstarkes Brett. Darauf baust Du solche Riffelbretter mit 1cm Abstand, damit werden die Kinder auch nicht mit nassen Füßen rutschen! Das ganze Holzbauwerk aber gut mit Holzschutz wegen der Feuchtigkeit behandeln!

------------------

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Schluß mit lustig

erstellt am: 17. Jul. 2006 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nicht vergessen: Dixi-Klo aufstellen.
Ist bei Großbaustellen Pflicht 

(so geht das bei uns auch immer: mal eben machen... und dann kommen die Bagger)

------------------

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 17. Jul. 2006 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Tom: Du verwechselst Rafi mit Ralfi , und der ist, Rivalität olè:      .

und

------------------
ralfi

st.w.

tkonradt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 17. Jul. 2006 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schwimmdeck.pdf

Hallo Heiko,

ich will auch meinen Senf zu Deiner Frage dazugeben...

Ich würde die eine Hälfte in den Hang setzen, die andere Hälfte etwas aufschütten. Das Ganze würde ich dann mit Bahnschwellen gegen Abrutschen sichern und die Bahnschwellen nach dem Verdichten der Standfläche als Untergrund auslegen. Die Sache mit der Betonplatte würde ich mir echt gut überlegen, da es sehr viel Arbeit und Abraum produziert.
Außerdem kannst Du die Plattform auch als Terrasse / Sonnendeck verwenden, wenn der Pool mal nicht mehr gebraucht wird.
Ich hab Dir mal eine kleine Sizze begefügt.

------------------

Greetings,
Thorsten.

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 17. Jul. 2006 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
@Tom: Du verwechselst Rafi mit Ra[b]lfi ...
[/B]

Ja, es tut mir leid, alles ein Irrtum! Mist, wo war gleich der Optiker? Oh weh, dass mir das passieren musste. 

------------------

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Schluß mit lustig

erstellt am: 17. Jul. 2006 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab dich auch schon oft mit Tom2007 verwechselt...

------------------

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 17. Jul. 2006 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

so und jetzt geb ich auch noch meinen senf dazu ab:

alle ideen die irgendwo das wort "aufschütten" beinhalten, sind schon im vorhinein zum scheitern verurteilt. das kann nie so sehr verdichtet werden, daß es nicht doch noch ein paar cm nachgibt. klappt nicht.

die pfeiler sinken auch ungleich ein, kannste auch vergessen.

das einzige, was du tun kannst ist abgraben. anders gehts nicht, leider. trotzdem viel spaß beim baden  

ach ja, nochwas: schon niveau-unterschiede von nur 2 cm lassen die wuchtel langsam kippen.
------------------
liebe grüße helene

[Diese Nachricht wurde von herei am 17. Jul. 2006 editiert.]

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 17. Jul. 2006 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jupp, meine Entscheidung steht....ich grabe kpl. und großzügig ab und setze den Pool auf Platten. Die abgetragene Erde setze ich an einer anderen schrägen Stelle des Gartens ein und pflanze Gras drauf an.....also das grüne Gras welches man mähen kann (bevor gleich n Kommentar kommt  ).

------------------

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 17. Jul. 2006 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

sehr brav 

------------------
liebe grüße helene

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 17. Jul. 2006 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
....ich grabe kpl. und großzügig ab...

Und - wer hat's erfunden? 

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Schluß mit lustig

erstellt am: 17. Jul. 2006 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi !

Sorry, bin noch etwas naß.

Hach ist das schön, wenn man das Fundament schon im Frühjahr fertig hatte...

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jul. 2006 03:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Hach ist das schön, wenn man das Fundament schon im Frühjahr fertig hatte...

Ach Du warst das...:

http://wcm.krone.at/krone/S32/object_id__49804/hxcms/index.html

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Schluß mit lustig

erstellt am: 19. Jul. 2006 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, aber von der Plackerei mit der Betonplatte stand da gar nichts

------------------
Matthias                    dabei: 22-23. !

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 19. Jul. 2006 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Ach Du warst das...:

http://wcm.krone.at/krone/S32/object_id__49804/hxcms/index.html

------------------
ralfi

st.w.

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 19. Jul. 2006 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ja, aber von der Plackerei mit der Betonplatte stand da gar nichts 

HA! Lass sofort das Wasser ab, bau ihn aus, schlepp ihn zu mir und bau ihn bei mir wieder ein sonst verpfeif ich dich an die Cops

------------------

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Schluß mit lustig

erstellt am: 19. Jul. 2006 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Och, die finden das eigentlich ganz gut bei mir

------------------
Matthias                    dabei: 22-23. !

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 19. Jul. 2006 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Highway

Wart nur, das war die Vorhut, die SOKO ist schon unterwegs, die wissen nur noch nicht wos hingeht 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz