Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Einladungen mit Word...isch dreh duasch :-(

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Einladungen mit Word...isch dreh duasch :-( (3060 mal gelesen)
Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 14. Jul. 2006 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Einladung.jpg

Moin!
Ich versuch gerade Einladungen in Word zu erstellen. Am Ende soll rauskommen:
A5, querformat, links steht der Einladungstext, rechts stehen Uhrzeiten, Treffpunkt etc.

Ich versuche dies auf A4 hochformat zu erstellen. D.h. ich will das Blatt in 4 gleichgroße Teile teilen damit wenn ich ausdrucke gleich 2 einladungen rauskommen. (nichtmal richtig erklären kann ich was ich will    )
Ich will quasi in jedem der 4 Felder tippen können was ich möchte, ohne dass die anderene Felder verschoben werden oder dass sonstwas mit denen passiert.

Schaut euch mal das Bild an, dann versteht ihr mich hoffentlich.
Am Liebsten wäre mir wenn mir jemand das Blatt mit Word erstellt und hier postet 

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 14. Jul. 2006 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Einladungen kannste Dir sparen, die versteht eh keiner

So und jetzt mal was produktives von mir, ja ehrlich

Ich mach das immer mit Powerpoint, dat is entscheidend einfacher!

Ich schicke Dir mal nen paar Vorlagen an die Email.

------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

IV 8

erstellt am: 14. Jul. 2006 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenns doch im word sein soll, versuchs mal mit Textfeldern...

Einmal den Text in ein Textfeld schreiben, und dann beliebig am Blatt platzieren...

------------------
Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!

Gruß aus Österreich
Thomas

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 14. Jul. 2006 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Thomas

Auch ne gute Idee!
Ich dachte aber ich versuchs mal richtig mit einzügen, Tabs, etc. etc.
Ich warte mal auf Balou's Vorschläge. Wenn die nix taugen dann nehm ich Textfelder.
Gruß

------------------

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

erstellt am: 14. Jul. 2006 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
Auch ne gute Idee!

Stimmt, ist dann aber eigentlich das gleiche wie im Powerpoint, kannst es also auch gleich damit machen.

Zitat:
Ich dachte aber ich versuchs mal richtig mit einzügen, Tabs, etc. etc.

Genau da wirds bei solchen Sachen kompliziert
Zitat:
Ich warte mal auf Balou's Vorschläge. Wenn die nix taugen dann nehm ich Textfelder.

Da haste jetzt aber Glück das ich das zu spät lese

------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 14. Jul. 2006 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
Da haste jetzt aber Glück das ich das zu spät lese 

Hehehe    die taugen aber was. Sind echt gut und ich denke ich nutze die als Vorlagen. THX!!
Hab eh das Gefühl dass Powerpoint da irgendwie flexibler, einfacher ist als Word.

------------------

Ex-Mitglied
Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 14. Jul. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Heiko,

:kopfstreichel: tut mir total leid, daß Du mit so bösen Programmen arbeiten mußt 

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 14. Jul. 2006 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na Bombi, haste Deinen Ritter mal nen bissel rangezoomt?
Naja hat geholfen, jetzt sieht man das nur die Fahne weht und nicht die ganze Rüstung wackelt

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jul. 2006 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

a5.doc.txt

Hallo Heiko,

anbei ein .doc. Einfach auf Seite 1 quasi Deine Einladung definieren und dann auf Seite 2 rüber kopieren. In den Siteneinstellungen ist so eingestellt, dass er 2 Seiten pro Blatt macht. Zusätzlich habe ich noch mit Spalten gearbeitet. Kannst ja mal schauen und ggf. Rückmeldung oder Dein Ergebnis am Schluss sehen lassen (falls das in die Öffentlichkeit darf    )

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
Gruß

Rafi

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 14. Jul. 2006 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Rafi

Klasse! Klappt Prima!
Vielen Dank!

Heiko

------------------

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 14. Jul. 2006 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bombi.gif

Bombi-Transparent-Test

------------------

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 14. Jul. 2006 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bombi-Transparent-Test (auf dunklem Hintergrund)

------------------

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 14. Jul. 2006 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich mache solche Einladungen oder Geburtstagskarten immer mit Corel Draw. Da kann man wenigstens auch brauchbare Bildchen einfügen. 

------------------
Gruß, Cooba

am 22. und 23.9. 

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jul. 2006 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bitte, gern geschehen.

Ich habe sonst meine Einladungen immer mit Corel Draw gemacht, weil ich dort so "Spezialeffekte" (huuuuuuuu, wie hochtrabend das Wort doch ist  ) wie bspw. Text gebogen (an einen Kreis angelegt), mit einem Farbverlauf gefüllt oder solche Dinge einfach hinbekomme.

------------------
Gruß

Rafi

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 14. Jul. 2006 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Bombi-Transparent-Test (auf dunklem Hintergrund)

Klasse Heiko !

Aber ich glaub, die Avatars werden immer genau auf 100 Pixel Breite gezoomt. Dann wird es etwas unscharf.
(Die Höhe ist wohl egal)

------------------
Matthias          22.oder23.          Vorstadtkrokodile: 13.8.

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 14. Jul. 2006 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Highway

Jupp, da haste recht, abba mit e bissle Geduld könnte man das auch noch scharf hinbekommen.

------------------

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 14. Jul. 2006 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
abba mit e bissle Geduld könnte man das auch noch scharf hinbekommen.

Mach Du mal jetzt erst die Einladungen fertig

Hast Du denn unsere Adressen? Oder stellst Du die nachher einfach hier rein

------------------

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 14. Jul. 2006 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
Mach Du mal jetzt erst die Einladungen fertig

Hast Du denn unsere Adressen? Oder stellst Du die nachher einfach hier rein 

Macht er bestimmt per PM  

------------------
ralfi

Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht.
st.w.

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

erstellt am: 14. Jul. 2006 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Man könnte auch die Einladung auf einer Seite machen, das Ganze dann auf insgesamt 4 Seiten kopieren und dann beim Drucken einfach auf die Option "Zoom" gehen und "4 Seiten pro Blatt" aktivieren!

------------------
Gruß, Heino

[Diese Nachricht wurde von Heino Casper am 14. Jul. 2006 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jul. 2006 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ Heino:

das hatte ich auch probiert. Aber er druckt das dann doch nicht richtig aus, oder? Weil Du ja nur eine Seite hast. Das heisst Du musst das auf 4 Seiten verteilt vervielfältigen. Einfach die Anzahl der gedruckten Exemplare auf 4 setzen funktioniert da leider nicht.

/Edit: Hab gesehen dass Du Deinen Post editiert hast. Ist ja genau die von mir vorgeschlagene Vorgehensweise. Dann sind wir uns einig denke ich.   

------------------
Gruß

Rafi

[Diese Nachricht wurde von rafi am 14. Jul. 2006 editiert.]

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

erstellt am: 14. Jul. 2006 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@rafi
Editiert habe ich, ja. Hatte nämlich das Wort "auf" vergessen! 

------------------
Gruß, Heino

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 14. Jul. 2006 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Cleimy
Mitglied
Konstruktionsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Cleimy an!   Senden Sie eine Private Message an Cleimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cleimy

P4 3,4 - 2 GB - PNY FX1400 - XP Pro Sp2 - AIS9 SP2

erstellt am: 17. Jul. 2006 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also Leute, es gibt doch nichts einfacheres als Einladungen in Word. Wie Bürotante sagt mit Tabellen arbeiten. Mit Wordart könnt ihr auch gebogene, schräge etc. Texte in jeder couleur einfügen.

Excel ist ne Tabellenkalkulation (wohlgemerkt Kalkulation! Tabellen die nur gut aussehen sollen ohne automatische Berechnungen macht man in Word)
Powerpoint ist zum Präsentieren.

Corel Draw ist natürlic hgut, hat aber nicht jeder und ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) auch nicht so einfach.

So, das war meine Meinung zu dem Thema 

------------------
Alexander

AustiPrivat
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AustiPrivat an!   Senden Sie eine Private Message an AustiPrivat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AustiPrivat

erstellt am: 17. Jul. 2006 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

für solche Zwecke ist Publisher ideal.

------------------

Gruß
Manfred

legenb
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Produktion IV 2014
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 17. Jul. 2006 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Serienbrieffunktion im Word ist auch nicht zu unterschätzen.
Nur bei vier Dokumenten auf einer Seite musst Du aufpassen, damit der Eumel nicht vier mal den gleichen Adressaten einträgt.
Da war was mit nächster Datensatz, als Steuerelement im Serienbrief.

------------------
Gruss Bernd

Hansjoa
Mitglied
Ing.-Büro, selbständig

Sehen Sie sich das Profil von Hansjoa an!   Senden Sie eine Private Message an Hansjoa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hansjoa

erstellt am: 18. Jul. 2006 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko,

nicht jeder hat jedes Programm. Die gut gemeinten Tipps nützen nichts, wenn dir die benötigten Programme nicht zur Verfügung stehen.
Für dein Problem, Text frei zu platzieren, ist natürlich DTP-Software am besten geeignet. Wie haste nich? Doch, doch, du musst sie dir nur runterladen. http://www.freeserifsoftware.com/
Schon vor ca. 15 Jahren habe ich mit PagePlus gearbeitet, weil dieses Programm seinerzeit Testsieger bei den DTP-Programmen war. Damals habe ich noch viel Geld dafür bezahlt. Heute gibt es eine neuere und bessere Version für lau.

Gruß

Hans-Joachim

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 18. Jul. 2006 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hehehe, ich merke schon....ihr wartet auf ne Einladung zu meiner Pooleinweihungsparty, ne? 
Hab die Einladung nun mit word und den Textfeldern erstellt.
Grüße und Danke
Heiko

------------------

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 18. Jul. 2006 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Hehehe, ich merke schon....ihr wartet auf ne Einladung zu meiner Pooleinweihungsparty, ne?  
Hab die Einladung nun mit word und den Textfeldern erstellt.
Grüße und Danke
Heiko

Wie? Das war's??   Nixe Einladung , null Getränk, Poolpaddy ins Wasser gefallen,   

Haste wahrscheinlich midde Hand geschrieben, mit Blaupapier und mit rotem Filzer die Namen nachgetragen , geht ja auch am Schnellsten, ist individudel und so...

Herr Mod, bitte schliessen, ich glaub, hier kommt nix mehr

------------------
ralfi

Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht.
st.w.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz