| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Neue Getränkeflaschen kühlen sich bei Sonnenlicht selbst... (719 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 13. Jul. 2006 22:13 <-- editieren / zitieren -->
|
Harry Dutch Mitglied

Beiträge: 413 Registriert: 22.10.2005 ProgeCAD2006 (IntelliCAD) AutoCad 2006 SolideEdge
|
erstellt am: 13. Jul. 2006 22:18 <-- editieren / zitieren -->
> Original erstellt von UKanz: > Kann man sowas bitte in...Brille einbauen? ja aber dann bekommst du doch ein kaltes hinterteil! also ich weiß nicht? ------------------ Member of National Sarcasm Society Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 13. Jul. 2006 22:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Harry Dutch: ja aber dann bekommst du doch ein kaltes hinterteil!
Willst Du damit sagen, dass ich ein Ar$ch mit Ohren bin?
------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (Smileys ) |
Arne Peters Ehrenmitglied CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 1513 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 13. Jul. 2006 22:36 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 13. Jul. 2006 22:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Arne Peters: Ob's hilft, den ganzem Tag mit einer beschlagenen Brille rumzulaufen??
Naja, aber da hat man(n) den gewissen "coolen" Blick... ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (Smileys ) |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 14. Jul. 2006 07:36 <-- editieren / zitieren -->
Thermoelekrtrischer Effekt wird derzeit bei Peltier-Elementen benutzt. Hier ist es jedoch notwendig die Wärme abzuführen. D.h. Die Getränke sind schön kalt, nur die Flasche von Aussen ist schön Heiss... Gruß Uwe
------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Lebe fröhlich lebe Heiter wie der Spatz am Blitzableiter ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thika Mitglied

|
erstellt am: 14. Jul. 2006 13:27 <-- editieren / zitieren -->
*schlauan* Zitat: Original erstellt von oberkaffeetante: Thermoelekrtrischer Effekt wird derzeit bei Peltier-Elementen benutzt. Hier ist es jedoch notwendig die Wärme abzuführen.D.h. Die Getränke sind schön kalt, nur die Flasche von Aussen ist schön Heiss... Gruß Uwe
*schlauaus*
Respekt. ------------------ Schreibfehler mache nicht ich, sondern die Tastatur. Beschwert euch also an der richtigen Stelle. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 14. Jul. 2006 13:57 <-- editieren / zitieren -->
[schlaumodus=maximal] So damit alle zum Freitag noch was lernen: http://de.wikipedia.org/wiki/Peltier-Effekt Damit werden die Grundlagen abgehandelt. Und hier http://de.wikipedia.org/wiki/Peltier-Element geht es um die Bauteile. [schlaumodus=aus] [anwendungsmodus=ein] Die meisten Kühlboxen im Auto arbeiten mit Peltierelementen an denen auf beiden Seiten ein große Kühler angebracht ist. Der Kühler vergrößert die Aktive Oberfläche, so dass besser die Wärme aufgenommen oder abgegeben werden kann. Viellfach wird der Wärmetransport noch durch Lüfter unterstützt. Gruß Uwe. P.S. Kälte ist nur der relative Zustand der abwesenheit von Wärme.
------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Lebe fröhlich lebe Heiter wie der Spatz am Blitzableiter ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry Dutch Mitglied

Beiträge: 413 Registriert: 22.10.2005 ProgeCAD2006 (IntelliCAD) AutoCad 2006 SolideEdge
|
erstellt am: 14. Jul. 2006 20:31 <-- editieren / zitieren -->
> Original erstellt von UKanz: > Willst Du damit sagen, dass ich ein Ar$ch mit Ohren bin? oops... ich dachte du meinst eine toilettenbrille! trägst du so etwas ? ------------------ Member of National Sarcasm Society Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |