Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Danke, Danke, Danke...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Danke, Danke, Danke... (2080 mal gelesen)
Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 12. Jul. 2006 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ihr wollt Euch für die tollen Tage bei der WM bedanken? Das könnt Ihr hier:
http://www.deutschland-dankt.de/

Grüße Lutz!

PS: Danke! 

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

... under the rainbow

erstellt am: 12. Jul. 2006 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

panem et circenses ...funktioniert immer noch..
ich möchte das mir jemand dankt..dass ich mit meinen steuergeldern das bezahlt habe..
und wer dankt all den anderen?

------------------

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Nichts

erstellt am: 12. Jul. 2006 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von romi_cad:

Ich, ich, ich! 

------------------
Lieber von Picasso gemalt als vom Schicksal gezeichnet...

Rolf

Tonga
Mitglied
CADM Prozesskommunikation, CAD Konstrukteur, Admin

Sehen Sie sich das Profil von Tonga an!   Senden Sie eine Private Message an Tonga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tonga

erstellt am: 12. Jul. 2006 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von romi_cad:
ich möchte das mir jemand dankt..dass ich mit meinen steuergeldern das bezahlt habe..

DANKE romi_cad und auch all den anderen 
Werden sooooviele Euros sinnlos verbraten, diese Investition hat sich für Deutschland auf jeden Fall gelohnt. 

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

erstellt am: 13. Jul. 2006 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
diese Investition hat sich für Deutschland auf jeden Fall gelohnt.

Tut mir leid... kann ich nicht nachvollziehen

------------------
gix

passt1
Moderator
dipl. Techniker HF

Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 13. Jul. 2006 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:

Als Nicht-Deutscher helf ich Dir mal auf die Sprünge....

Vor der WM war Deutschland für mich der grosse Nachbar, der immer nur jammert und wenn mal etwas klappt, gleich Grössenwahnsinnig wurde und jeglichen Bezug zur Realität verlor. (natürlich nicht immer, aber so als doofe veralgemeinerung)

Nach bzw. während der WM wurde Deutschland für mich:
- Zu dem besten "Verlierer" ever (sehr positiv gemeint)
- Zu dem Weltmeister in Sachen Fans.
- Zu einem Top-Organisator
- Ein Land wo ich mal wieder hingehen muss, und Essen will, übernachten und die Nächte unsicher machen will.
- Die Welt konnte 4 Wochen Fussball geniessen, ohne Hooligans, und wenn doch einge Deppen da waren, war die Polizei immer vor Ort.
- Ihr habt wieder zu Euch gefunden, ein Land wo Ihr wieder Stolz darauf sein könnt!

Daher auch von mir: Danke, Danke, Danke!

Bin sicher nicht der einzige der jetzt "besser" über Deutschland denkt, und somit würde ich sagen, die WM hat sich sehr wohl gelohnt in Sachen Ruf, Organisation, Freunde, Spass, Ferienland! Das bringt Devisen....

Also freut Euch! 

------------------
MfG 
Pascal

Tonga
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tonga an!   Senden Sie eine Private Message an Tonga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tonga

erstellt am: 13. Jul. 2006 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Na ganz einfach,
diese "Geldverschwendung" hat das ganze Land (bis auf die WM Hasser) glücklich gemacht.
Die Deutsche Fahne ist wieder gehisst, manche haben den stolz ihres Landes wieder, die Meinung über Deutschland hat sich im Ausland denk ich mal zum positiven verbessert, …

In anderen Beiträgen sind all diese Punkte aufgeführt

Gruß Tonga 

Tonga
Mitglied

Catia V5 R6-R26
NX 7-11
SmarTeam 16-21
Teamcenter 10-11

erstellt am: 13. Jul. 2006 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wow

DANKE passt1 

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 13. Jul. 2006 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@passt1: Klasse ausgedrückt!
Im Land ist man ja "Gefangener" der eigenen Medien. Wie die ganze WM im Ausland rübergekommen ist, erfährt man ja am besten durch persönliche Kontakte. Wie hier bei CAD.de. Mich interessieren da auch die Meinungen der anderen hier vertretenen Länder (Österreich, Schweiz, Frankreich, Australien, USA, etc.). Schreibt bitte!

Grüße Lutz 

------------------
Glück Auf!

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

IV 2008 SP3

erstellt am: 13. Jul. 2006 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Ich als Österreicher schon.

- gewaltige Erhöhung der Umsätze, dadurch höhere Einnahmen auch des Staates durch Steuern
- Werbung für ein Land beim zweitgrößten Medienereignis der Welt (kann man natürlich nicht in Zahlen ausdrücken) Die Langzeitfolgen (oder besser Erfolge) sind noch nicht abzusehen. Wird aber bei einer so perfekt ausgeführten WM aber sicher gewaltig sein.

.... Rest siehe Posting von passt1.

Grüße
Martin

forest
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von forest an!   Senden Sie eine Private Message an forest  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für forest

erstellt am: 13. Jul. 2006 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

.... und die Politik lies sich schon für den Erfolg auf dem Arbeitsmarkt feiern.

Gruß
Andrea

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

erstellt am: 13. Jul. 2006 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Tonga @Dig @passt1
Erst mal, ich bin kein Fußballhasser. Ich toleriere, wenns andren Spaß macht.
Aber muß sich ein Land erst in eine Rummelplatzbude verwandeln, damit die andern merken, daß man auch was drauf hat?    Ist eigentlich schade und ein Zeichen dafür, daß unsere Politiker sich mal bissel strecken müssen.
Es gäbe in dem Land wirklich andere Probleme zu lösen.Hätte mich einer gefragt, ob ich genehmige, daß meine Steuergelder dafür verwendet werden, hätte ich das strikt abgelehnt. Hat mal einer bemerkt, was unsere Politiker mit uns angestellt haben während der WM. Sind doch Beschlüsse gefaßt worden, über die sich sonst einige aufgeregt hätten. Aber es waren ja (fast)alle im WM-Taumel. Da kann man dem Volk schon mal was unterjubeln...
deshalb kann ich nicht nachvollziehen, daß man sich da auch noch bedanken soll...
Bitte dafür nicht gleich steinigen, wollte nur mal meine Meinung dazu loswerden... 

------------------
gix

[Diese Nachricht wurde von gix am 13. Jul. 2006 editiert.]

forest
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von forest an!   Senden Sie eine Private Message an forest  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für forest

erstellt am: 13. Jul. 2006 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich glaube nicht, dass sooo viel an Steuergeldern geflossen ist, das meiste wurde doch wohl über Sponsoren gestemmt - und der Dank richtet sich auch nicht an die Politiker sondern an alle die gefeiert haben und ein positives Lebensgefühl verbreitet haben. Ich bin nun auch nicht der Fußballfreak, aber wenn eine Horde türkischer Kid´s mit "wildwedlender" Deutschlandfahne und Deutschlandrufen durch die Straßen rennen - das hat etwas, was bis dato noch nie da war und dafür Danke

Gruß Andrea

Tonga
Mitglied

Catia V5 R6-R26
NX 7-11
SmarTeam 16-21
Teamcenter 10-11

erstellt am: 13. Jul. 2006 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
@Tonga @Dig @passt1
Hat mal einer bemerkt, was unsere Politiker mit uns angestellt haben während der WM. Sind doch Beschlüsse gefaßt worden, über die sich sonst einige aufgeregt hätten. Aber es waren ja (fast)alle im WM-Taumel. Da kann man dem Volk schon mal was unterjubeln...

Mit wahrscheinlicher Sicherheit wären solche Beschlüsse auch ohne WM gefasst worden, denn da wurde schon lange vor der WM drüber diskutiert.
Klar super timing von unseren Politikern, aber die WM ist daran nicht schuld!

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 13. Jul. 2006 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Geschätzer Aufwand an Steuermitteln 2,5-3 Mrd - lässt sich wohl nicht bis auf den Cent berechnen: Gerade wenn an der Infrastruktur eines Landes verschlimmbessert wird, kann man sich streiten ob bestimmte Bauvorhaben nicht sowieso längst fällig oder wegen der WM nötig waren.

Volkswirtschaftliche Gewinne: geschätzt voraussichtlich 6Mrd¤
Fragt sich, wieviel davon privatisiert und wieviel sozialisiert wird.

Sponsorengelder: Die große Finanziers werden sich sicherlich nicht freiwillig in die Karten und Brieftaschen schauen lassen  .

Zahlen: Studie von Dipl.-Volkswirt Malte Heyne (Institut Arbeit und Wirtschaft, Universität Bremen, Prof. Rudolf Hickel) und Dr. Bernd Süßmuth (Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre, TU München, Prof. Robert K. von Weizsäcker)
interessant hierzu: http://portal.mytum.de/pressestelle/pressemitteilungen/news_article.2006-05-29.6429084841/

Fragt sich, warum das mit dem Flagge zeigen nur bei solchen Ereignissen klappt. Bei Grossereignissen wie der Gesundheitsreform etc. hängt nicht eine schwarze Fahne an den Autos  .

Zum Thema:
"...Nationalmannschafts-Helden...." --> http://www.deutschland-dankt.de/
Helden sind überbezahlte Angestellte die spätestens mit 40 zu alt für ihren Job sind  ? Sowas gibt es zum Glück bloss in Sagen und Legenden. Obwohl.....in D. sind wir bald alle Helden, nur ohne Überbezahlung  .

------------------
.o.

forest
Mitglied
Technische Zeichnerin

erstellt am: 14. Jul. 2006 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo ole,

danke für die Info - ja leider bringt man in Deutschland die Massen nur mit Fußball in Bewegung - seltsame Interessenschwerpunkte unserer Mentalität.

Gruß
Andrea

tkonradt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 14. Jul. 2006 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,

also ich finde es gut, wie sich Deutschland in den 4 Wochen verändert hat. Wir Deutschen können echt stolz sein was dieses Land gezeigt hat.
Wir können auch stolz auf unsere Vergangenheit sein (ausser natürlich auf die Zeit 1914-1918 und 1933-1945) und wir müssen etwas positver in die Zukunft schauen.
Was aber unsere Politiker während der WM abgezogen haben spottet jeder Beschreibung. Die nutzen die Euphorie schamlos aus und beschliessen in kürzester Zeit Sachen, für die sie sonst Jahre brauchen. OK die Punkte waren schon lange in Arbeit, aber so schnell wurden so viele Punkte noch nie abgearbeitet.
Jetzt kann man natürlich sagen: "Hey ist doch prima das die auch endlich mal arbeiten" aber sie hatten ja auch keine Kritiker zu fürchten, da ja alle vor der Glotze oder im Stadion hingen und Bier und Bratwurst konsumiert haben.
Und wie sich die Beschlüsse am Ende im Portemonnaie jedes einzelnen niederschlagen sehen wir eh erst nächstes Jahr...    

------------------

Greetings,
Thorsten.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz