| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Ges. Krankenkasse wechseln? Wie? Probleme? (608 mal gelesen)
|
Heiko Engel Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 12. Jul. 2006 11:21 <-- editieren / zitieren -->
Mahlzeit, ich spiele mit dem Gedanken meine Krankenkasse zu wechseln und zur Techniker KK zu gehen. Doch vorher möchte ich meine jetzige und die TK gerne vergleichen. Gibts im Netz irgendwo ne Gegenüberstellung der gängigsten Krankenkassen? Geht ein Wechsel locker von der Hose? Kanns Probleme geben? Wird ein Gesundheitscheck verlangt? Bla..bla...Fragen über Fragen. Gruß Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 12. Jul. 2006 11:34 <-- editieren / zitieren -->
Ups, was vergessen, Vergleiche der Tarife hab ich massenhaft gefunden. Ich such nen Vergleich der Leistungen wo ich z.B. Krankenkasse A gegen Krankenkasse B vergleichen kann. ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 12. Jul. 2006 11:43 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Heiko, Probleme sollte es keine geben. Du mußt 19 Monate in Deiner alten Kasse gewesen sein, bevor Du wechseln kannst. Sprich erst mit der neuen Kasse (TKK) und frage sie nach den Kündigungsmodalitäten. Evtl. regeln auch die das für Dich. Ein Vergleich ist schwierig. 98% der Kassenleistungen sind identisch. Wenn Du spezielle Wünsche hast, dann frage die TKK danach. Meine Frau und ich sind/waren beide in der TKK und hatten keine Probleme. Ich konnte aber in die wesentlich günstigere Knappschaft wechseln. Grüße Lutz ------------------ Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 12. Jul. 2006 11:45 <-- editieren / zitieren -->
Da beides ges. sind sollte es kein Gesundheitscheck geben. Aber wieso rufst Du die TK nicht an und fragst? Gruß Tim ------------------ P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet. Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab. (Gilt natürlich nur für Männer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jul. 2006 11:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tigrar: Da beides ges. sind sollte es kein Gesundheitscheck geben.Aber wieso rufst Du die TK nicht an und fragst? Gruß Tim
Hehehe, weil ich hier Beiträge schinden will Ne, im ernst, bin gerade dabei dort anzurufen. Thx schonmal! ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zioba Mitglied Bauingenieur

|
erstellt am: 12. Jul. 2006 12:42 <-- editieren / zitieren -->
|
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 7866 Registriert: 21.10.2003 Autodesk Inventor Professional 2023 Windows 11 Pro (64-Bit)
|
erstellt am: 12. Jul. 2006 14:45 <-- editieren / zitieren -->
|
RGR Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 13. Jul. 2006 12:46 <-- editieren / zitieren -->
|
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 13. Jul. 2006 12:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von RGR: ....und hier kannst Du auch nachschauen. Habe selbst schon zweimal gewechselt, es gab keine Probleme. Gruß Romana
Ja! Das ist wirklich mal so richtig informativ ------------------ Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Jul. 2006 12:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von A_Balou: Ja! Das ist wirklich mal so richtig informativ
Sei doch nich so bööööse, er/sie hat eben den Link vergessen, ne? ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer [Diese Nachricht wurde von Heiko Engel am 13. Jul. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 13. Jul. 2006 13:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Heiko Engel: Sei doch nich so bööööse, er/sie hat eben den Link vergessen, ne?
Bin nicht böööse, bin dankbar das ich das nicht alles lesen muss ROFL ------------------ Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |