Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Welchen Virenscanner verwendet ihr?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Welchen Virenscanner verwendet ihr? (304 mal gelesen)
benny1
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)

Sehen Sie sich das Profil von benny1 an!   Senden Sie eine Private Message an benny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny1

-

erstellt am: 11. Jul. 2006 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab mir in letzter Zeit zweimal nen Trojaner eingefangen  (vermutlich durch ICQ: ICQ gestartet, angemeldet, wollte die erste Nachricht schreiben, da hat die Tastatur gestreikt, dafür hat mein Notebook verrückt gespielt). Mein damaliges Programm Antivir hat mir da nicht weitergeholfen, hab mehrfach gescannt, hat aber nichts gefunden. Also: Platte gekillt, Backup installiert, läuft wieder.    Jetzt verwende ich Avast! 4 Home Edition. Welche Programme verwendet ihr, wie sind eure Erfahrungen damit (positiv + negativ)?

------------------
Gruß

Benny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

XHK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von XHK an!   Senden Sie eine Private Message an XHK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für XHK

Work: Xeon 3 GHz
2 GB RAM
ATI Fire GLX 1 256 MB
SE V16

erstellt am: 11. Jul. 2006 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also ich verwende AntiVir.
habe bis jetzt nur gute erfahrungen damit gemacht.
aber vielleicht werde ich mich auch mal nach was neuem umsehn.

------------------

AustiPrivat
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AustiPrivat an!   Senden Sie eine Private Message an AustiPrivat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AustiPrivat

erstellt am: 11. Jul. 2006 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Benny,
Antvir ist ein Virenkiller, kein Trojaner-Finder.
Ich verwende dafür Ad-Aware SE Personal. Findest Du hier www.lavasoft.de/

------------------

Gruß
Manfred

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 11. Jul. 2006 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, ja, das gute alte AntiVir. Habe meinen Rechner auch damit versaut und durfte alles killen. Nutze jetzt Kaspersky und bin ganz zufrieden. Ist aber vielleicht nur deshalb so, weil ich jetzt gutes Geld dafür bezahlt habe.

Kaspersky gibt es auch als Trial für 30 Tage, also teste doch ganz einfach mal...

------------------
Viele Grüße, THSEFA

*** Wer seinen Weg kennt, weiss bis wohin man zu weit gehen kann ***

benny1
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)

Sehen Sie sich das Profil von benny1 an!   Senden Sie eine Private Message an benny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny1

-

erstellt am: 11. Jul. 2006 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kann ich Ad-Aware SE Personal (oder einen ähnlichen Trojanerkiller) parallel zu meinem Virenscanner installieren, oder muß ich da mit Konflikten rechnen?

------------------
Gruß

Benny

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 11. Jul. 2006 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Fest installierte und im Hintergrund laufende Virenscanner haben  alle eines gemein: Sie verbraten ordentlich Ressourcen. Und mein PC hat Besseres zu tun, als das neueste Version der gelben Seuche am Leben zu halten  .
Ab und zu gibt´s mal einen scan mit trendmicro - so alle halbe Jahr.
Viren? Ja, letzter gefundener von Diskette - "Delwin", muss so 1995 gewesen sein. Oder zählen die in nicht geöffneten mail-Anhängen auch? Dann sind´s vermutlich mehrere täglich  .

------------------
.o.

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

erstellt am: 11. Jul. 2006 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Benny,
verwende @home wie THSEFA Kaspersky Produkte.
Bei mir Kaspersky Internet Security 6.0 als 3-Platz Version.
Nach "guten" Erfahrungen mit Antivir, Spybot und ZoneAlarm bin ich dann doch irgenwann auf ein Pay-Paket umgestiegen.

------------------
Have a nice Day
Peter
"Gilde der Erfinnder"
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz