| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Welchen Virenscanner verwendet ihr? (304 mal gelesen)
|
benny1 Mitglied Dipl. Ing. (BA)

|
erstellt am: 11. Jul. 2006 15:12 <-- editieren / zitieren -->
Hab mir in letzter Zeit zweimal nen Trojaner eingefangen  (vermutlich durch ICQ: ICQ gestartet, angemeldet, wollte die erste Nachricht schreiben, da hat die Tastatur gestreikt, dafür hat mein Notebook verrückt gespielt). Mein damaliges Programm Antivir hat mir da nicht weitergeholfen, hab mehrfach gescannt, hat aber nichts gefunden.  Also: Platte gekillt, Backup installiert, läuft wieder.  Jetzt verwende ich Avast! 4 Home Edition. Welche Programme verwendet ihr, wie sind eure Erfahrungen damit (positiv + negativ)? ------------------ Gruß Benny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
XHK Mitglied

Beiträge: 55 Registriert: 10.10.2005 Work: Xeon 3 GHz 2 GB RAM ATI Fire GLX 1 256 MB OS: WIN XP Pro Sp. 2 SE V16
|
erstellt am: 11. Jul. 2006 15:16 <-- editieren / zitieren -->
|
AustiPrivat Mitglied Maschinenbaukonstrukteur

|
erstellt am: 11. Jul. 2006 15:22 <-- editieren / zitieren -->
|
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

Beiträge: 1745 Registriert: 27.11.2002 SWX 2020 SP5.0 Premium Windows 10 Pro 64Bit Citrix VM Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz 24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit
|
erstellt am: 11. Jul. 2006 15:24 <-- editieren / zitieren -->
Ja, ja, das gute alte AntiVir. Habe meinen Rechner auch damit versaut und durfte alles killen. Nutze jetzt Kaspersky und bin ganz zufrieden. Ist aber vielleicht nur deshalb so, weil ich jetzt gutes Geld dafür bezahlt habe. Kaspersky gibt es auch als Trial für 30 Tage, also teste doch ganz einfach mal... ------------------ Viele Grüße, THSEFA *** Wer seinen Weg kennt, weiss bis wohin man zu weit gehen kann *** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
benny1 Mitglied Dipl. Ing. (BA)

|
erstellt am: 11. Jul. 2006 15:26 <-- editieren / zitieren -->
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 11. Jul. 2006 15:29 <-- editieren / zitieren -->
Fest installierte und im Hintergrund laufende Virenscanner haben alle eines gemein: Sie verbraten ordentlich Ressourcen. Und mein PC hat Besseres zu tun, als das neueste Version der gelben Seuche am Leben zu halten  . Ab und zu gibt´s mal einen scan mit trendmicro - so alle halbe Jahr. Viren? Ja, letzter gefundener von Diskette - "Delwin", muss so 1995 gewesen sein. Oder zählen die in nicht geöffneten mail-Anhängen auch? Dann sind´s vermutlich mehrere täglich  . ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
guter_geist Mitglied Anwendungsberater

|
erstellt am: 11. Jul. 2006 15:30 <-- editieren / zitieren -->
Hi Benny, verwende @home wie THSEFA Kaspersky Produkte. Bei mir Kaspersky Internet Security 6.0 als 3-Platz Version. Nach "guten" Erfahrungen mit Antivir, Spybot und ZoneAlarm bin ich dann doch irgenwann auf ein Pay-Paket umgestiegen. ------------------ Have a nice Day Peter "Gilde der Erfinnder" Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |