| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: HILFEEEEE! (645 mal gelesen)
|
claudia161078 Mitglied Maschinentechniker FR Konstruktion (staatl. gepr.)

|
erstellt am: 10. Jul. 2006 06:49 <-- editieren / zitieren -->
an alle pc-spezialisten! Habe folgendes Problem: Neuen PC gekauft (XP Home, 512MB....), wollte gegen Viren etc sicher machen, beim Internetanbieter Norton Internet Security bestellt, heruntergeladen, installiert, Neustart und jetzt geht nichts mehr. Erst bekam ich beim Start eine schwarze seite mit abgesicherter Modus, abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern....Normaler Windowsstart. Hing erstmal da eine zeitlang fest. irgentwann klappte doch der start. erst sah alles gut aus, doch dann ging nichts mehr. total langsam bzw. reagiert nicht mehr. mehrmals an und aus. hab es aber noch irgentwie geschafft mit norton eine internetverbindung herzustellen damit es registriert werden kann. im Moment kann ich weder ins internet noch das programm löschen noch irgentein anderes programm starten. hab ich was falsch gemacht? will nicht denn ganzen pc plattmachen dann ist alles wieder weg! claudia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Jul. 2006 07:00 <-- editieren / zitieren -->
starte mal den rechner im abgesicherten modus und versuch dann norton zu deinstallieren. wenn das nicht klappt, beende norton bzw. schiess es ab mit dem taskmanager, lösche das verzeichniss von norton, lade die einen regcleaner aus dem netzt oder lass es von einem bekannten runterladen und lass den rechner reinigen von allen norton einträgen. wenn das klappt, verzichte auf norton, ist ein elender ressourcenfresser. meine empfehlung: zone alarm security suite (enthält firewall, antivir, spamfilter, werbefilter, usw. und ist um einiges ressourcenschonender) PS.: ich kenne niemanden, der es geschafft hat norton zu 100% vom system zu verbannen!(ausser nach formatierung der platte). ------------------ rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 10. Jul. 2006 07:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von claudia161078: HILFEEEEE!
Gehts noch lauter ? Und ich dachte du bist am absaufen oder in einer Freitagsschleife hier hängengeblieben. Neuer PC ? Vielleicht mal den Händler fragen ? ------------------ Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Jul. 2006 07:04 <-- editieren / zitieren -->
Ersteinmal vielen dank für die schnelle antwort. habe gestern verzweifelt versucht das programm zu löschen. ohne erfolg.bis dahin hatte der pc schon keinen bock mehr und streikte wie kommt ich denn in den abgesicherten modus? claudia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 10. Jul. 2006 07:07 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 10. Jul. 2006 07:10 <-- editieren / zitieren -->
das hatte ich ja nach dem neustart, da ging aber auch nichts. da konnte ich anwählen was ich wollte bekam immer wieder das gleiche bild. jetzt startet er wieder ganz normal. ich muß doch irgentwas drücken um in den abgesicherten modus zu kommen oder nicht. bin echt am verzweifeln Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin H Mitglied Konstrukteur / Projektleiter

|
erstellt am: 10. Jul. 2006 07:17 <-- editieren / zitieren -->
|
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 10. Jul. 2006 07:17 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von claudia161078: das hatte ich ja nach dem neustart, da ging aber auch nichts. da konnte ich anwählen was ich wollte bekam immer wieder das gleiche bild. jetzt startet er wieder ganz normal. ich muß doch irgentwas drücken um in den abgesicherten modus zu kommen oder nicht. bin echt am verzweifeln
F8 beim Starten. ------------------ Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Jul. 2006 07:18 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 101 Registriert: 05.03.2006 Win 10 Prof 64 bit Intel Core i7 32GB Ram NVidia Quadro P2000 Inventor Pro 2019.6, Mechanical 2019
|
erstellt am: 10. Jul. 2006 12:28 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Jul. 2006 13:05 <-- editieren / zitieren -->
wie hast du das problem jetzt gelöst *neugierigfrag* ------------------ rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung |

|
erstellt am: 10. Jul. 2006 19:40 <-- editieren / zitieren -->
|