Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  es geschneit (Seite 10)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  es geschneit (78694 mal gelesen)
RGR
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von RGR an!   Senden Sie eine Private Message an RGR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RGR

Beiträge: 3273
Registriert: 17.04.2003

erstellt am: 06. Feb. 2007 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Romana (romi_cad) bei uns schneit es 

------------------
Viele Grüße
Romana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29072
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 05. Feb. 2007 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@hannes: für den Anfang.... 
ganz fantastische Fotos hast Du da
hatte leider nur dicke Wolken, aber meine Brille hat alles schön orange getönt, es war toll und ich mache es wieder 

------------------
Gruß Wingi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Feb. 2007 06:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

oba ned jedn dog

erstellt am: 04. Feb. 2007 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


20070203-012.jpg

 
am samstag wars kälter.
aber fantastischer pulver!

------------------
und mia haun jetzt in huad drauf und mia dringan no a bia
und mogst du söwa a nu ans sogs eam owa ned mia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

oba ned jedn dog

erstellt am: 04. Feb. 2007 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


20070204-011.jpg


20070204-020a.jpg

 
lang nicht mehr hier gewesen ...

... aber dieses wochenende haben wir SCHNEE gefunden!

richtigen, echten, fein fahrbaren schnee!
und heut nachmittag gabs sogar sonne.
in johnsbach, im xeis.

hat gut getan.

und das war die abfahrt vom rotkogel, heute.
WINGI - wär das was? 

------------------
und mia haun jetzt in huad drauf und mia dringan no a bia
und mogst du söwa a nu ans sogs eam owa ned mia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Jan. 2007 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von RGR:
             wenn ich's nicht besser wüßte draußen schneit's, ganz sicher, aber ich seh's doch, es ist wirklich Schnee ...


.... und die Temp. ist bei Null    


rofl  die haben die anzeige so gelassen weil es zwei wochen lang zu warm war im januar 

------------------

     

RGR
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von RGR an!   Senden Sie eine Private Message an RGR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RGR

Beiträge: 3273
Registriert: 17.04.2003

erstellt am: 24. Jan. 2007 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

       wenn ich's nicht besser wüßte draußen schneit's, ganz sicher, aber ich seh's doch, es ist wirklich Schnee ...


.... und die Temp. ist bei Null 

------------------
Viele Grüße
Romana

            .......         

[Diese Nachricht wurde von RGR am 24. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadCamBWO
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von CadCamBWO an!   Senden Sie eine Private Message an CadCamBWO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadCamBWO

Beiträge: 242
Registriert: 26.07.2002

Pentium4 2.4GH
1,5G RAM
Solidworks 04

erstellt am: 24. Jan. 2007 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Winter0701.JPG

 
Fürth heut morgen, es ist geschaft, endlich. -5°, rund 12cm feinster Pulverschnee über Nacht.

------------------
Was nicht Passt wird Passend gemacht

[Diese Nachricht wurde von CadCamBWO am 24. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jan. 2007 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


IMG_2744.jpg

 
   

Der erste Schnee diesen Winter.  ======>

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 23. Jan. 2007 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

     

... meine nachbarn haben die gartenbelechtung an.. ich schätze..es sind 2cm schnee... sitze auf dem balkon..und geniesse...
ja..ich bin auch mit wenig zufrieden...

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jan. 2007 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4310
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Jan. 2007 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und bei uns tobt ein Fönsturm dass die Häuser zittern. Fön-Wetterlage haben wir seit vergangenem Sommer so oft wie noch nie in der erinnerten Vergangenheit. Mir persönlich geht's sehr gut dabei, manch Andere leiden schrecklich.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 12. Jan. 2007 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hainfeld, gestern abend 22uhr 13,5°C 

------------------
liebe grüße helene

"ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nauplia
Mitglied
Konstrukteurin Strassenbau


Sehen Sie sich das Profil von Nauplia an!   Senden Sie eine Private Message an Nauplia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nauplia

Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2002

WIN 10; 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12850HX, 2.10 GHz; 64 GB RAM; Autocad Civil3D 2024; Revit 2023; Was man nicht begreift, verlernt man auch nicht...

erstellt am: 12. Jan. 2007 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Carpentras heute Morgen 7.00 Uhr: 13°C   

------------------

Gruß aus der Provence
Mein Fotoalbum (ACHTUNG, anstößig!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadCamBWO
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von CadCamBWO an!   Senden Sie eine Private Message an CadCamBWO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadCamBWO

Beiträge: 242
Registriert: 26.07.2002

Pentium4 2.4GH
1,5G RAM
Solidworks 04

erstellt am: 12. Jan. 2007 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


12-1-07.JPG

 
Fürth heute Morgen 8:35     3°

Langsam bezweifle ich das es überhaupt noch Winter wird!

------------------
Was nicht Passt wird Passend gemacht

[Diese Nachricht wurde von CadCamBWO am 12. Jan. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von CadCamBWO am 12. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jan. 2007 05:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hannes
--
Romana ist auch wieder im Grünen, daheim .......

------------------
  wera

Musikvideos:


Ärzte
Lost in Music
(I Can't Get No) Satisfaction

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

oba ned jedn dog

erstellt am: 07. Jan. 2007 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


20070105-002.jpg

 
Vorgestern in der Steiermark. 


Bei uns siehts anders aus. 

Grüner. 

Viel grüner.   

------------------
und mia haun jetzt in huad drauf und mia dringan no a bia
und mogst du söwa a nu ans sogs eam owa ned mia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4310
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Dez. 2006 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na das ist eine Freude <G>

Bei uns tut's nur schnegnen!

Bin froh, dass ich gestern nochmals die Pitzingmoos-Runde gefahren bin.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

oba ned jedn dog

erstellt am: 29. Dez. 2006 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


20061228-014.jpg

 
Gestern nacht es endlich auch hier im Städtchen geschneit!

       

------------------
und mia haun jetzt in huad drauf und mia dringan no a bia
und mogst du söwa a nu ans sogs eam owa ned mia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medea
Plauderprofi
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 1500
Registriert: 16.09.2003

erstellt am: 26. Dez. 2006 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von H.annes:

MEDEA! Schickst Du etwas von dem Schnee bitte wieder zurück, jetzt, wo du ihn nicht mehr brauchst? Bitte! Ist doch etwas armselig, so was!    

H.


Wuerd ich ja gerne, ist aber schon weggetaut    Vielleicht haben die Tasmanier noch was uebrig, die hatten genug um (kleine) Schneemaenner zu bauen. Verrueckte Welt.

Das mit dem Wassermangel bekommen wir hier aber schon ganz deutlich zu spueren! Ein paar der Reservoirs sind runter zu 2% Kapazitaet und Bendigo z.B. hat Water restrictions Level 4. Heisst - kein Wasser darf mehr draussen verwendet werden (ausser fuer Tiere). Level 5 heisst dann Wasser fuer 4 Stunden pro Tag, fuer die restliche Zeit wirds abgedreht.
Aber manche Leute scheinen es nie zu begreifen - mein Nachbar bewaessert immer noch seinen doofen Rasen und fuellt seinen bloeden Teich!

Aber ich hoffe fuer Euch, dass der Schnee noch kommt - vielleicht muesst Ihr auch bis zum Sommer warten, wie wir hier. Die letzte Skisaison war anscheinend mehr als bescheiden.

@Leo - ich brauchte zum Glueck nicht gerettet werden, wir waren nur ekelhaft eingestunken in all dem Rauch, aber wenn ich Blumen und gruene Wiesen lese, dann werde ich schon ein bischen neidisch. 'Gruen' habe ich schon lange nicht mehr gesehen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

oba ned jedn dog

erstellt am: 26. Dez. 2006 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo,

ich glaube ja doch, dass unser & die nächste Generation dies nicht mehr erleben werden - aber so oder so ähnlich wirds wohl mal werden.

und um diese tage nicht zu ernsthaft zu werden:

MEDEA! Schickst Du etwas von dem Schnee bitte wieder zurück, jetzt, wo du ihn nicht mehr brauchst? Bitte! Ist doch etwas armselig, so was

H.

------------------
und mia haun jetzt in huad drauf und mia dringan no a bia
und mogst du söwa a nu ans sogs eam owa ned mia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4310
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Dez. 2006 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe gerade vor Kurzem erfahren, dass der riesengrosse See in Deiner Nähe der Hauptlieferant für Wasser über hundert km weit nach Norden hinauf ist.
(Darum waren Alle so nervös als mal ein Flugzeug reingefallen ist)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Dez. 2006 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gänseblümchen, Ringelblumen, Enzian,...
--
Endzeit 

------------------
  wera

Musikvideos:


Ärzte
Lost in Music
(I Can't Get No) Satisfaction


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Dez. 2006 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nachdem medea einigermassen gerettet zu sein scheint <G>,
--
das Giftschlängchen, 1 m lamg und drittgiftigste Schlange der Welt, im Garten von Medea, dass dem Buschfeuer davon rannte ist ja tot.        . Muss lustig sein wenn man nach dem Abendbrot auf so was drauf steht     .

------------------
    wera

   

Musikvideos:


Ärzte
Lost in Music
(I Can't Get No) Satisfaction

[Diese Nachricht wurde von WERA am 26. Dez. 2006 editiert.]

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4310
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Dez. 2006 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nachdem medea einigermassen gerettet zu sein scheint <G>, darf ich wohl ein wenig über die Zustände in den Alpen lamentieren.

Es ist das aussergewöhnlichste Wetter hier an das ich mich je erinnern kann, vor Allem in der Kombination von Erscheinungen und Zuständen.
Es war den ganzen Herbst aussergewöhnlich warm und trocken, wir haben erst vor 3 Tagen die Heizung eingeschaltet, es blühen noch immer Blumen im Garten und in den Feldern. Schlüsselblumen, Gänseblümchen, Ringelblumen, Enzian,... Unglaublich! Die Wiesen sind durchwegs saftig-grün, Bäume und Büsche haben starke Knospen und wissen nicht so recht, rauskommen oder drinbleiben.

Seit ein paar Tagen haben wir endlich durchgehend Minustemperaturen, Raureif in schattigen Bereichen erinnert ein wenig an Schnee. Wenn man etliche hundert Höhenmeter rauffährt sieht man meterweise Schnee - horizontale Meter, im Schatten, Dicke vielleicht 3cm.

Nun könnte man ja sagen, wir hier in den Bergen haben's schön: Ein bisschen wärmer, etwas weniger Regen, wär doch gerade ideal.

Der Nachteil an der ganzen Sache: Die Trockenheit wird uns noch zu schaffen machen. Die Bäche und Flüsse sind auf so tiefem Stand wie ich es noch nie gesehen habe. Nein, wir selber werden kaum direkte Probleme kriegen. Aber irgendwo flussabwärts soll ja Strom erzeugt werden, wird gespeichert, bewässert, gekühlt, und all das geht da nur mehr eingeschränkt.
Ob nicht irgendwann der Tag kommt, wo Scharen von Leuten zu uns in eine der letzten verbliebenen Oasen pilgern, den letzten Wasserfall anzuschauen, bevor der auch austrocknet.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medea
Plauderprofi
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 1500
Registriert: 16.09.2003

erstellt am: 26. Dez. 2006 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von H.annes:
Würd dir ja gern etwas Schnee rüber schicken, Medea ...    

Hast Du anscheinend geschafft 
Gestern hats in den Bergen geschneit. Im Hochsommer!
Sogar in den noerdlichen Vororten von Melbourne hatten sie Schneematsch und dann Regen  Wir hatten leider nicht so viel Glueck- nur ca. 10 Minuten lang Regen, danach hat der Wind all die Wolken weggeblasen    Aber na ja, zumindest ist der Rauch weg, fuer ne kleine Weile. Danke H.annes 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 33
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2000
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7 860 16GB
Win7x64 QuadroFX1800
SpacePilot

erstellt am: 22. Dez. 2006 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Schneecam.jpg

 
Keiner soll sagen, es liege kein Schnee. Man sieht es ja nur nicht.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

oba ned jedn dog

erstellt am: 16. Dez. 2006 23:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab grad einen Bericht im Fernsehn gesehn - 550000 Hektar Buschland vernichtet, das ist halb Oberösterreich!  Unvorstellbar ...

Morgen solls kälter werden, und windstill.

Würd dir ja gern etwas Schnee rüber schicken, Medea ... 

------------------
und mia haun jetzt in huad drauf und mia dringan no a bia
und mogst du söwa a nu ans sogs eam owa ned mia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Dez. 2006 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... das ist schön zu lesen... 

------------------
Liebe Grüße aus B/B  

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 16. Dez. 2006 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..medea geht es gut...
rauch in der luft... zum glück keine feuer.

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Dez. 2006 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie geht es medea? Die Nachrichten über die Feuer sind furchtbar...

------------------
Liebe Grüße aus B/B  

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

oba ned jedn dog

erstellt am: 15. Dez. 2006 23:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


20061215-013.jpg

 
JAAA - ENDLICH SCHNEE!!

zwar regional sehr begrenzt - stadtauswärts etwa ab der Westbrücke - aber man freut sich  auch wenns nur dieser Schnee ist. Und nur drei Millimeter.

Ein aktuelles Beweisfoto, keine 20 Minuten alt:

Deer Anfang ist gemacht! 

HALLO WINTER! WIR SIND BEREIT!

       

------------------
und mia haun jetzt in huad drauf und mia dringan no a bia
und mogst du söwa a nu ans sogs eam owa ned mia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Dez. 2006 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
boah was ne nette schlange        giftig? wenn icht ist das doch kein Prob  
hatte so ne Boa auch mal aufm bauch.. schöön warm und anschmiegsam..  


Australien hat die giftigsten  Schlangen der Welt und zu Deiner Boa auf dem Bauch sage ich nix      .

------------------
  wera

Lost in Music

medea
Plauderprofi
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 1500
Registriert: 16.09.2003

Some HP Z Laptop
32GB RAM
IV2020, Vault 2020

erstellt am: 12. Dez. 2006 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Snake-small.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
daran dachte ich auch sofort.. ist logisch  


Stimmt, deswegen tut mir die Schlange ja auch leid. Nur typisch Mensch stirbt die Schlange bevor mir oder meinen Tieren.

Und unbedingt einladend und freundlich war die Schlange dann doch nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medea
Plauderprofi
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 1500
Registriert: 16.09.2003

erstellt am: 12. Dez. 2006 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:

arme Medea     ich denke jedesmal an dich, wenn ich die Bilder im Fernsehen sehe...
Hoffe für euch, dass es bald vorbei ist mit dem Feuer...


Danke, andere Birgit 
Leider wird das so schnell wohl nichts werden, laut Wetter/Feuerwehr wird es fuer die naechsten 2 Tage eher schlimmer.
270.000 ha Wald bis jetzt mal wieder zu heiss verbrannt- wir Menschen machen unsere Zerstoerungs-Arbeit wirklich gut. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Dez. 2006 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von medea:
Wegen den Feuern wissen die Schlangen (und all die anderen Tiere) aber nicht mehr richtig wohin sie gehen sollen und hoffentlich nur dieses eine mal wars der einzige Weg.


daran dachte ich auch sofort.. ist logisch 

------------------

     

Ex-Mitglied
medea
Plauderprofi
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 1500
Registriert: 16.09.2003

Some HP Z Laptop
32GB RAM
IV2020, Vault 2020

erstellt am: 12. Dez. 2006 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
wenn sie giftig ist dann ist das okay.. bevor du dich in gefahr begibst sie einfach nur wegzutransportieren  
Ist ja noch mal gut ausgegangen dann ..  


Fuer die Schlange ist es nicht gut ausgegangen. Arme Schlange.
Wegtransportieren lassen kann man Schlangen normalerweise (und muss man normalerweise auch) aber meistens halten sie sich eh nicht gerne in besiedelten Gegenden auf. Wegen den Feuern wissen die Schlangen (und all die anderen Tiere) aber nicht mehr richtig wohin sie gehen sollen und hoffentlich nur dieses eine mal wars der einzige Weg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Dez. 2006 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wenn sie giftig ist dann ist das okay.. bevor du dich in gefahr begibst sie einfach nur wegzutransportieren 
Ist ja noch mal gut ausgegangen dann .. 

------------------

     

medea
Plauderprofi
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 1500
Registriert: 16.09.2003

Some HP Z Laptop
32GB RAM
IV2020, Vault 2020

erstellt am: 12. Dez. 2006 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
boah was ne nette schlange        giftig? wenn icht ist das doch kein Prob  
hatte so ne Boa auch mal aufm bauch.. schöön warm und anschmiegsam..  


Ja, Boas sind nett. Red Belly Blacks sind sehr giftig. Ich glaube, man hat ne Stunde oder so um zum Doc zu gehen. Normalerweise, wenn sie nicht gerade in meinem Garten sind, lasse ich sie gerne in Ruhe, sie sind eher scheu und kriechen von Menschen weg, aber ich mag meine Tiere und mich selber auch irgendwie und in meinen Garten schleichen ist toedlich fuer Schlangen. Mein Flatmate mag auch keine Schlangen im Garten, ist mutiger als ich und hat die kleine Schlange daher totgemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Dez. 2006 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

boah was ne nette schlange    giftig? wenn icht ist das doch kein Prob 
hatte so ne Boa auch mal aufm bauch.. schöön warm und anschmiegsam.. 

------------------

     

medea
Plauderprofi
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 1500
Registriert: 16.09.2003

Some HP Z Laptop
32GB RAM
IV2020, Vault 2020

erstellt am: 12. Dez. 2006 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


blackbellyredtrespassing-01.jpg


NeighboursPaddock081206-1.JPG


NeighboursPaddock121206-1.JPG

 
 
Zitat:
                                                          
  weit und breit kein Schnee in Sicht!
                                                          


Und wenn der Schnee bei Euch dann mal kommt, koennt Ihr den bitte, bitte ganz schnell schicken?
Bei uns brennen im Moment 270.000 ha Wald. Bis jetzt zum Glueck ist das naeheste Feuer noch 60 km von meinem Haus weg (ja, ich bin egoistisch), aber gut gehts uns auch nicht. Freitag und Samstag war ja noch ok, aber heute tun die Augen schon weh -> siehe Bilder - und nein, es ist nicht Nebel, es ist Rauch und dazu kommen noch die uneingeladenen Gaeste, die man totmachen muss (erstes Bild) 

[Diese Nachricht wurde von medea am 12. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6044
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 12. Dez. 2006 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir hatten gestern abend ein wenig Neuschnee, aber das Wetter hatte Erbarmen und so ist diese weiße Pracht bis heute früh schön weggespült worden. Endlich mal ein Super-Winter. 

------------------
   

Wer morgens schon zerknittert ist, hat tagsüber tolle Entfaltungsmöglichkeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Dez. 2006 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hmm war vorhin auch was auf der strasse aber.. es war nur schneeregen.. gott seis gedankt

------------------

     

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

oba ned jedn dog

erstellt am: 12. Dez. 2006 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von RGR:
.... bei uns schneit es gerade dicke flaumige Schneeflocken  ....



                 
  weit und breit kein Schnee in Sicht!
                 

------------------
und mia haun jetzt in huad drauf und mia dringan no a bia
und mogst du söwa a nu ans sogs eam owa ned mia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RGR
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von RGR an!   Senden Sie eine Private Message an RGR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RGR

Beiträge: 3273
Registriert: 17.04.2003

erstellt am: 12. Dez. 2006 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

.... bei uns schneit es gerade dicke flaumige Schneeflocken  ....

------------------
Viele Grüße
Romana

         .......      

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 11. Dez. 2006 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

30 cm heute...es sind noch 14 tage...da kann es noch schneien... sonst fahre ich rauf... setze mich in den liegestuhl.. und geniesse den 3-länder-blick...

anderseits...wenn kein schnee... ist bei 3 skipässen am tag viel geld gespart..

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

oba ned jedn dog

erstellt am: 11. Dez. 2006 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
schnee ist so...
kalt.. 
ich mags nicht. angucken ja aber drin rumlaufen ... 
hier ist noch nichts. noch nicht mal scheiben zugefroren heut morgen    hoffe es bleibt noch so.


drin rumlaufen tu ich eh nicht - drauf rumgleiten schon eher 
wird aber noch eine zeit {a äizl} dauern, bis das geht 

------------------
und mia haun jetzt in huad drauf und mia dringan no a bia
und mogst du söwa a nu ans sogs eam owa ned mia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Dez. 2006 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

schnee ist so...
kalt.. 
ich mags nicht. angucken ja aber drin rumlaufen ... 
hier ist noch nichts. noch nicht mal scheiben zugefroren heut morgen  hoffe es bleibt noch so.

------------------

     

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4310
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Dez. 2006 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

A Kotznspua, tat'ma sogn <G>
(Eine Katzenspur, würden wir sagen)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz