| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Geister-Austreiber gesucht... (1030 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Jul. 2006 20:16 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich habe alle meine Lichter/Lampen über diese Funk-Steckdosen angeschlossen. Sehr bequem und praktisch. Aber.... Seit ca. einer Woche schalten sich ALLE Steckdosen ständig von alleine ein und aus. Ich sitze hier wie in der Disco... Batterien sind schon gewechselt und auch die Sender/Empfänger habe ich mal neu programmiert, ganz ohne Erfolg. Ergo... Bei mir spukt es... ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (Smileys ) |
AustiPrivat Mitglied Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 178 Registriert: 25.11.2004 MegaCAD 2011 3D V-2011.05.19 Kinematik 2011 Windows 7 Home Premium AMD Athlon64X2 6400+ 3GB RAM Quadro 600-1024 MB
|
erstellt am: 07. Jul. 2006 22:24 <-- editieren / zitieren -->
|
Charly Setter Moderator

Beiträge: 438 Registriert: 28.05.2002 Sometimes You get the service You paid for....
|
erstellt am: 07. Jul. 2006 23:46 <-- editieren / zitieren -->
rotfl "Dinge, die die Welt nicht braucht" oder "Die Geister, die ich rief"  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Jul. 2006 09:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von AustiPrivat: sind das evtl. programmierbare und Du hast den Urlaubsmodus
Hi, also so einen Urlaubs-Modus haben diese Steckdosen nicht. Das sind 4 Steckdosen und 2 Fernbedienungen. Komisch ist, dass die Disco nur abends zwischen 18 und 20 stattfindet, danach ist wieder Schluß mit dem Geblinke. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (Smileys ) |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 438 Registriert: 28.05.2002 Sometimes You get the service You paid for....
|
erstellt am: 08. Jul. 2006 19:23 <-- editieren / zitieren -->
Könnte es sein, das Du einen Funkamateur in der Nähe hast ? Wenn ja, Pech gehabt. Diese Funkfernbedienungen arbeiten im Bereich des 70cm-Amateurfunkbandes. Dort ist der Amateurfunk der primäre Funkdienst. Das heißt im Extremfall: Wenn sich der Funkamateur gestört fühlt, hast DU die Störquellen (Fernbedienungen, Funk-Kopfhörer, Babyfon´s und was es sonst noch für Unsinn gibt) abzustellen. Das gilt z.B. auch für bestimmte Kabelfernsehanlagen und unzureichend abgeschirmte Hausverkabelungen. Bestimmte Kabelfrequenzen liegen in primären oder exklusiven AFU-Bändern und da kann´s dann richtig Ärger geben, bei dem meistens der Funkamateur den längeren zieht. CU Mathias (DG4OBK) BTW : Beschwer Dich nicht bei dem Funkamateur, sondern bei der Bundesregierung und der Regulierungsbehörde. DIE haben den Schwachsinn verzapft als Sie einen Bereich des 70cm AFU-Bandes für LPD (Low Power Devices) freigegeben haben (als sekundären Funkdienst) ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) [Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 08. Jul. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Jul. 2006 14:06 <-- editieren / zitieren -->
|
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 09. Jul. 2006 16:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: Er braucht eine Frau zu Hause!!!Vielleicht hast du dann weniger Angst
Sarah, hebst Du schon wieder die Hand ? 
Aber denke dran: Dann mußt Du den ganzen Tag bereitstehen und auf Wunsch die Verbraucher ein- und ausschalten  CU ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Jul. 2006 21:43 <-- editieren / zitieren -->
|
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 10. Jul. 2006 07:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: Hi, also so einen Urlaubs-Modus haben diese Steckdosen nicht. Das sind 4 Steckdosen und 2 Fernbedienungen. Komisch ist, dass die Disco nur abends zwischen 18 und 20 stattfindet, danach ist wieder Schluß mit dem Geblinke.
Evtl. schaut zwischen 18-20h ein Nachbar TV und die Dosen reagieren auf dessen Fernbedienung. Ein Funker ist eigentlich auszuschließen da die Fernsteuerung meißt mit IR und nicht mit Funk geht. Oder Uli was ist das für eine Fernbedienung? Tipp: Fernbedienung gegen eine Taschenlampe austauschen. Gruß Tim ------------------ P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet. Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab. (Gilt natürlich nur für Männer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cartoonhero Mitglied

|
erstellt am: 10. Jul. 2006 07:53 <-- editieren / zitieren -->
|
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 10. Jul. 2006 08:06 <-- editieren / zitieren -->
Ich kenne Probleme mit solchen Fernbedienungsschaltern hauptsächlich durch schnurlose Festnetztelefone. Uli hast Du da irgendwas neues oder geändert oder so??? Vielleicht stört auch ein Handy. Und gegen die Angstzustände gibt bestimmt derzeit eine Therapie. ------------------ Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TseTesteR Mitglied AgP, Plauder-Azubi, Frechdachs

|
erstellt am: 10. Jul. 2006 08:44 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Jul. 2006 11:35 <-- editieren / zitieren -->
Stimmt, die Funkamateure und Babyphone sind ja oft auch auf 440MHz. Vielleicht ist das ja der Nachbar mit der gleichen Steckdose. Er macht sein Licht an, und ich es wieder aus? Au ja, Josy als Wächterin des Lichts. Gerne, dann ist auch gleich eine Frau im Haus... ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (Smileys ) |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 10. Jul. 2006 11:59 <-- editieren / zitieren -->
Nee es ist das Kraftwerk das Dich daran erinnern will die Stromrechnung zu begleichen... Gruß Tim ------------------ P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet. Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab. (Gilt natürlich nur für Männer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 10. Jul. 2006 15:22 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Jul. 2006 17:45 <-- editieren / zitieren -->
Klingt es komisch, wenn ich sage, dass ich Stimmen höre? Ne Quatsch... Die Dinger lassen sich ja auf 256 verschiedene Kanäle umstellen, aber ich hatte bisher noch keine Lust, hinter alle Schränke und unter das Bett zu krabbeln. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (Smileys ) |