| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Welche Bank? (766 mal gelesen)
|
Bubba Zanetti Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Jul. 2006 09:58 <-- editieren / zitieren -->
Moin, Ich suche die Eier legende Wollmilchsau. Wer hat mit welcher Bank gute Erfahrungen in Bezug auf kostenloses Girokonto oder günstige Kontogebühren gemacht. Die Vergleiche, die ich im Netz die gefunden habe, scheinen mir zu euphorisch und nicht aussagekräftig. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp. Was haltet Ihr von Banken wie die DKB?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 07. Jul. 2006 10:02 <-- editieren / zitieren -->
Ich bin schon seit 20 Jahren bei der Sparda-Bank-habe noch nie Gebühren bezahlt. Musst nur einen Genossenschaftanteil ca. 50¤ kaufen, der aber jährlich mit 8% verzinst wird (darum kann man max. 10 Anteile kaufen) ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 07. Jul. 2006 10:04 <-- editieren / zitieren -->
Ich bin bei der DKB. Kostenlose Visa-konten mit ca. 3% Verzinsung (jeden Monat auf dem Auszug drauf, nutz ich als Sparkonto) kostenlose EC-Karten, ich glaub, ein paar Gebühren haben die jetzt eingeführt, es ist günstiger, mit VISA Geld zu holen als mit EC. Hab noch nie Probs gehabt (seit mind. 6 oder 7 Jahren), 1a homebanking, kann nicht klagen. Wenn ich die Gebühren bei der Sparkasse sehe, Mann-o-Mann. ------------------ ralfi Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht. st.w. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Califax Plauderprofi Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

|
erstellt am: 07. Jul. 2006 10:05 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 07. Jul. 2006 10:08 <-- editieren / zitieren -->
|
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 3340 Registriert: 14.11.2001 Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!
|
erstellt am: 07. Jul. 2006 10:10 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: Ich bin bei der DKB. ... kostenlose EC-Karten, ich glaub, ein paar Gebühren haben die jetzt eingeführt, ...
von Gebühren habe ich noch nichts gehört Verwechsels du das etwa mit den Zinsen (0,5%), die es auch auf das Giro gibt wenn man mit der kostenlosen VISA sein Geld holt, kostet es nirgends Gebühren (egal bei welcher Bank der Automat steht) für Bubba hervorgehoben ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! [Diese Nachricht wurde von U_Suess am 07. Jul. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jul. 2006 10:11 <-- editieren / zitieren -->
@Jester_Karbach, Von der Sparda Bank habe ich auch gelesen, aber gut, mal was Positives von einem echten Kunden zu lesen. @ralficad, An welchem Automaten geht man bei der DKB Geld abholen, dass ist doch eine Onlinebank? Reicht die alleine? Bin übrigens bei der DB, teuer!!!
[Diese Nachricht wurde von Bubba Zanetti am 07. Jul. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jul. 2006 10:25 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 07. Jul. 2006 10:29 <-- editieren / zitieren -->
Geld hole ich z.B. am Sparkassenautomaten. Einziges Prob. sind Einzahlungen, sofern man in die Verlegenheit kommt  . Daueraufträge, Überweisungen etc. alles online, TAN's kommen automatisch per Post, wenn sie sich zur Ende neigen. Ablaufende Karten kurz beantragen, kommen ebenf. per Post. @U_Suess: zu Gebühren: ich meine nicht Kontoführungsgebühren, die sind 0,-. Aber früher konnte man mit EC-Karte kostenlos an jeden Sparkassenautomaten gehen( und davon gibt's viele) und Geld holen, das geht IMHO nicht mehr. ------------------ ralfi Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht. st.w. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 07. Jul. 2006 10:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: Ich bin schon seit 20 Jahren bei der Sparda-Bank-habe noch nie Gebühren bezahlt. Musst nur einen Genossenschaftanteil ca. 50¤ kaufen, der aber jährlich mit 8% verzinst wird (darum kann man max. 10 Anteile kaufen)
Hi, wir haben auch seit fast 10 Jahren alles bei der Sparda! Guter Kundenservice, unkomplizierte Abwicklungen (auch mal per Tel und Fax), TOP online-Banking, Telefonbanking und kostenlose Hotline-Nummer, usw.......... cu SMB
------------------ www.cad-team-saar.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
medea Plauderprofi Inselbewohner

|
erstellt am: 07. Jul. 2006 10:31 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: Ich bin bei der DKB. Kostenlose Visa-konten mit ca. 3% Verzinsung.....Wenn ich die Gebühren bei der Sparkasse sehe, Mann-o-Mann.
Zinsen , Ihr bekommt noch Zinsen Na ja, ein bischen Zinsen gibt es hier auch noch, aber ALLE Banken hier haben unverschaemt hohe Gebuehren. Wieviel Zinsen verlangen eure Banken denn unterdessen fuer einen Kredit, wenn man ein Haus kauft ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 07. Jul. 2006 10:31 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smb: Hi,wir haben auch seit fast 10 Jahren alles bei der Sparda! Guter Kundenservice, unkomplizierte Abwicklungen (auch mal per Tel und Fax), TOP online-Banking, Telefonbanking und kostenlose Hotline-Nummer, usw.......... cu SMB
Stimmt, Du bist bestimmt auch bei der Südwest eG ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 07. Jul. 2006 10:38 <-- editieren / zitieren -->
Ich bin bei der Postbank. Dabei nutze ich vorwiegend das online-Banking. Durch indizierte Tan iTAN) oder Tan per sms (mTAN) scheint mir die Sache auch relativ sicher. mTAN hab ich selber noch nicht ausprobiert. Geld bekommst du an allen Automaten der Cashgroup (Deutsche Bank, Dresdner Bank, Comerzbank...) kostenlos und die findet man ja auch fast überall. Gruß Uwe
------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Lebe fröhlich lebe Heiter wie der Spatz am Blitzableiter ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 07. Jul. 2006 10:48 <-- editieren / zitieren -->
|
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 07. Jul. 2006 11:09 <-- editieren / zitieren -->
was ist denn DKB? (Hab kein Geld und kenne mich daher bei Banken nicht aus...) Danke Gruß Tim ------------------ P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet. Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab. (Gilt natürlich nur für Männer) [Diese Nachricht wurde von Tigrar am 07. Jul. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
NoIdea Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 432 Registriert: 14.05.2003 er kam, sah und hatte keine Idee
|
erstellt am: 07. Jul. 2006 11:18 <-- editieren / zitieren -->
DKB hat keien iTans wie z.B. die Postbank, aber die kostenlose VISA mit überall umsonst abheben (dat geht glaub ich auch im Ausland) ist schon klasse. Bei der Postbank kann man sich noch ne SParcard holen (3000¤ Einlage mit Verzinsung von 2,4%) damit kann man auch immerhin 4 mal/ Jahr weltweit kostenlos abheben! Wer das Galama mit Auslandsabhebeungen und den damit verbundenen Gebühren kennt, wird dies schätzen lernen. ------------------ gedankenfreie Grüße NoIdea Disclaimer: für nachfolgende "war schon da"s bekenne ich mich unter Vorbehalt im Sinne der Anklage für schuldig!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Jul. 2006 11:51 <-- editieren / zitieren -->
|
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 07. Jul. 2006 11:52 <-- editieren / zitieren -->
War Jahre bei der Sparkasse.Zu hohe Kosten. Bin dann zur Sparda gewechselt, weil ich mir vom kostenlosen Konto was erhofft hatte. Der Service war haarsträubend. Z.B. keine direkte tel. Einwahlmöglichkeit in die zuständige Filiale, sondern immer über die Zentrale. Die versprechen dann, daß jemand zurückruft. Aber soll ich denn vorm Tel. sitzen und warten, bis die sich mal bequemen? Dann ohne Vorankündigung und ohne Info (und nach meiner Meinung auch ohne Berechtigung) den Dispo gestrichen. Stand zum Freitag da und wollte fürs Einkaufen Geld ziehen und da kriege ich keins mehr. Bin jetzt bei der Deutschen Bank. Der erste in der Familie, der bei der DB ein Konto hat zahlt echt viel. Bei mir ists ein Partnervertrag, weil mein Mann auch bei DB ist. Ich zahle reichlich 6 Eugens pro Quartal und Unterkonto. Überweisungen am Schalter und Einlösen von Verrechnungschecks kosten extra. Ansonst alles kostenlos. Service ganz toll. Online sowieso und unsere Filiale ist auch gut. Mein Sohn ist auch zur DB gewechselt, auch Partnervertrag, weil ich ja da bin. Kann auch an Automaten von Commerzbank, Postbank, und allen die zu der Group gehören, abheben. Wenn man gleichzeitig im ADAC ist gibts hochverzinste Konten mit ständiger Verfügbarkeit, die die DB gemeinsam mit dem ADAC "veranstaltet". Das weiß bloß keiner, weil die keine Werbung machen dürfen. Ob man für Kreditkarten da was zahlt??? keine Ahnung. Ich brauch keine. Die EC-Karte geht doch auch europaweit. ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jul. 2006 12:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von gix: ... Ob man für Kreditkarten da was zahlt??? keine Ahnung. Ich brauch keine. Die EC-Karte geht doch auch europaweit.
Also so groß ist Europa auch wieder nicht, dass die EC-Karte reicht. In AMi-land kriegste ohne VISA-karte kaum'nen Burger. Und für meinen Urlaub in Ägypten bin ich über den Besitz der Karte auch froh. Sparda, DKB etc. macht auf jeden Fall nur Sinn mit online-banking, Telefonbanking ist IMHO nur eine Übergangslösung gewesen. Telefonsupport ist immer von der zuständigen Filiale (und deren Mitarbeitern) abhängig. Meine in Halle/Saale ist absolut ok, gut erreichbar, kompetent und postalisch fix (falls du mal'n Formular, Prospekt... brauchst). ------------------ ralfi Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht. st.w. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 07. Jul. 2006 13:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Also so groß ist Europa auch wieder nicht, dass die EC-Karte reicht. In AMi-land kriegste ohne VISA-karte kaum'nen Burger. Und für meinen Urlaub in Ägypten bin ich über den Besitz der Karte auch froh.
Ich denke: jeder wie ers braucht. Amiland ist für mich tabu - wegen des Fluges, habe schon auf Kurzstrecken Probleme. Haben Freunde drüben, würden die auch gerne mal besuchen, aber ... Und Ägypten ... ich bin mehr Fan vom Norden. .. und wißt Ihr was? Deutschland ist auch schön
------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
medea Plauderprofi Inselbewohner

Beiträge: 1501 Registriert: 16.09.2003 Some HP Z Laptop 32GB RAM IV2020, Vault 2020
|
erstellt am: 07. Jul. 2006 13:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: @medea.. auf meinem Giro konto hab ich einen Dispo-Überziehungszinssatz von 13,25% HAUS keine ahnung - ich glaub nich das sich das noch wer leisten kann 
Bei dem Zinssatz bin ich froh, dass wir Girokonten nicht ueberziehen duerfen. 13.25% ist hier so etwa der Zinssatzfuer die Kreditkarte, wenn man nicht rechtzeitig zurueckzahlt wirds VIEL teurer. Aber das funkt hier ein bischen unterschiedlich zu D. Haus-Kredite sind hier im Moment so um die 7%. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Gruber Mitglied AE Engineer

|
erstellt am: 07. Jul. 2006 13:52 <-- editieren / zitieren -->
Beim Kredit für den Hausbau- oder Kauf hab ich mich jetzt für die Fremdwährung entschieden... in Franken; der Yen ist schon zu riskant (zumindest für mich) dann ist das ganze halbwegs erträglich. Bin bei einer kleinen Bankengruppe, da die mit Abstand das beste Angebot gemacht hat!! Alle großen sind nicht annähernd in den Zinsbereich gekommen den ich jetzt hab!! ------------------ Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben! Gruß aus Österreich Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |