| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Baggersee bei Zaberfeld...verzweifelt gesucht! (7320 mal gelesen)
|
Heiko Engel Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 06. Jul. 2006 09:20 <-- editieren / zitieren -->
Moinsens! Seit Jahren hören ich das Gerücht dass es in der Nähe von Zaberfeld (Heilbronn, Pforzheim, oder was weiß ich wo) einen Baggersee mit Sandstrand geben soll. Ich kenne wohl die Ehmetsklinge, die aber IMHO keinen Sandstrand hat und auch kein Baggersee ist. Auch hier auf der Badegewässerkarte werde ich ohne weitere Info nicht fündig HIIIIIIIIILFE!!! Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Moderator Bauingenieur

Beiträge: 410 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 06. Jul. 2006 09:26 <-- editieren / zitieren -->
|
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 06. Jul. 2006 09:30 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 06. Jul. 2006 09:37 <-- editieren / zitieren -->
@Tunnelbauer Keine Ahnung ob ich den meine, sieht aber lecker aus Wär nen Versuch wert mal hinzugehen. Ein Kollege von mir meint gerade dass der Baggersee Untergrombach bei Bruchsal auch klasse wäre. Muss mal googeln. @Highway
Deins sieht auch lecker aus ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Moderator Bauingenieur

Beiträge: 410 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 06. Jul. 2006 09:50 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Jul. 2006 10:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von tunnelbauer: ich hab ihn jetzt in google maps gesucht - damit man ihn leichter findet... er erscheint mir aber ein bisschen weit weg von Pforzheim...
Das wär kein Problem, ich komm eh aus dem Stuttgarter Eck und das soll ja n lecker WE-Ausflug werden. Von da her können es ruhig 100 Km oder so sein. Hauptsache Sandstrand ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fabio.Grosso Mitglied

Beiträge: 119 Registriert: 05.07.2006 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 06. Jul. 2006 10:17 <-- editieren / zitieren -->
|
Cadanusch Plauderprofi Bauzeichner

|
erstellt am: 06. Jul. 2006 10:32 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Heiko Ausfahrt A5 Karlsruhe-Süd raus und ca. 5-10min. Ri. Forchheim. Gebe zu kenne den Baggersee aus früheren Zeiten als ich noch Zeit (Schulzeit) hatte. Ist aber wirklich schön. Am besten früh hingehen wird immer ziemlich voll. Viel Spaß Gruß Anja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Jul. 2006 10:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cadanusch: Hallo HeikoAusfahrt A5 Karlsruhe-Süd raus und ca. 5-10min. Ri. Forchheim. Gebe zu kenne den Baggersee aus früheren Zeiten als ich noch Zeit (Schulzeit) hatte. Ist aber wirklich schön. Am besten früh hingehen wird immer ziemlich voll. Viel Spaß Gruß Anja
Hallo Cadanusch, meinst du den Epplesee? Den find ich spontan auch ganz oki soweit. Werde den wohl mal anfahren Gruß Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadanusch Plauderprofi Bauzeichner

|
erstellt am: 06. Jul. 2006 10:52 <-- editieren / zitieren -->
|
tvd Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 358 Registriert: 15.09.2005 Betriebssystem: Windows XP CAD System: Wildfire 4.0
|
erstellt am: 06. Jul. 2006 12:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Heiko Engel: ...Ehmetsklinge, die aber IMHO keinen Sandstrand hat und auch kein Baggersee ist. [/i]
Servus Heiko, das sind ja zwei Lügen auf einmal. Das Teil hat nen Sandstrand, und zwar seit die den mit dem Bagger gemacht ham. Die Ehmetsklinge wurde vor ein paar Jahren auf Kosten des Kernkraftwerks Neckarwestheim auf die dreifache Fläche erweitert. Bei der Gelegenheit wurde da auch ein Sandstrand drangebuddelt. Da wurde einfach ein Teil der ehemaligen Liegewiese beim Staudamm in einen Sandbunker umgewandelt. So wie ich aber vor ein-zwei Wochen mitgekriegt hab soll der See momentan gesperrt sein, weil das Wasser zu schlecht ist. Kann aber auch nur ein Gerücht sein!!! Wenn Du nicht die Ehmetsklinge meinst, dann kann nur noch der Katzenbach-See in Frage kommen. Der liegt nicht so wie die Ehmetsklinge im Westen von Zaberfeld, sondern Richtung Weiler im Osten Zaberfelds und ist ein reiner Badesee. Die Ehmetsklinge - war zumindest früher so - ist ja ein Bade- und Surfsee. Dann gibt es auch noch den Michelbacher-See der im Norden Zaberfelds bei Michelbach liegt. Da kannste glaub ich aber nicht drin baden. Das Wasser hat schlappe 15 Grad... Sonst noch ne Kleinigkeit die Du wissen möchtest? Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Jul. 2006 12:58 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von tvd: Sonst noch ne Kleinigkeit die Du wissen möchtest?
Wenn du mich soooo fragst.....worin besteht der Sinn des Lebens? (bitte nicht mit 42 o.ä. kommen)
Im ernst.....ob der Sand natürlich kam oder hingebuddelt wurde ist mir eigentlich Schnurz. Aber so wie es aussieht ist es wohl echt der Epplesee. Zugegeben nicht gerade bei Zaberfeld aber ich wusste es nicht besser
------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
D.Loistl Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 06. Jul. 2006 12:59 <-- editieren / zitieren -->
Also jetzt lasst mal einen Zaberfelder zu Wort kommen!  Damit ist mit Sicherheit die Ehmetsklinge gemeint, denn die wurde vor ein paar Jahren umgebaut und vergrößert. Dabei haben sie auch einen "Sandstrand" angelegt, der aber aus einer Mischung Sand + Kies besteht. Wenn du dort hin fährst, kann ich die nur den Rat geben, dich an die Beschilderung zu halten wenn es ums parken geht. D.H. Wo gesperrt ist, nicht reinfahren, und wo Parken am Rand verboten ist wie in der Rettungsgasse nicht parken. Da werden Jeden Tag Knöllchen verteilt !!! Viel Spaß beim Baden.
------------------ Grüße aus dem Schwabenland Dieter  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Jul. 2006 13:06 <-- editieren / zitieren -->
|
tvd Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 358 Registriert: 15.09.2005 Betriebssystem: Windows XP CAD System: Wildfire 4.0
|
erstellt am: 06. Jul. 2006 16:58 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von D.Loistl: Also jetzt lasst mal einen Zaberfelder zu Wort kommen! 
Ja ich werd nicht mehr. An Zaworfelder beim cad.de. Gruß aus dem schönsten Ort im Zabergäu (Pfaffenhofen) nach droben... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 06. Jul. 2006 18:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Heiko Engel: Wenn du mich soooo fragst.....worin besteht der Sinn des Lebens? (bitte nicht mit 42 o.ä. kommen)
... da hätte ich ein schönen zitat aus einem song in der poetischen sprache... original: smisel zivljenja je lezanje na plazi z mozgani na off in ciwawo na strazi, visenje v mrezi med dvemi drevesi smisel zivljenja je jahanje oblakov pihanje v sonce in lomljenje korakov, sanjanje parnika na modrem ogledalu, piknik z mravljico in luknja v sandalu... frei übersetzt: der sinn des lebens ist liegen am sandstrand mit gedanken auf off und chiwawa bei seite schaukeln in der hängematte zwischen zwei bäumen reiten der wolken pusten in die sonne und brechen der schritte träumen von dampfer auf dem blauen spiegel picknik mit ameisen und loch in der sandale...
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Jul. 2006 19:15 <-- editieren / zitieren -->
|
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 06. Jul. 2006 20:30 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 07. Jul. 2006 07:00 <-- editieren / zitieren -->
Brechen der Schritte (meine Interpretation): 1. Ich breche damit zu Laufen, quasi ich höre damit auf mich zu bewegen. 2. Wenn man am Sandstrand mit Schuhen läuft dann brechen die Schritte hinter einem in 2 Teile ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jul. 2006 07:19 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 07. Jul. 2006 07:28 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 07. Jul. 2006 07:31 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 07. Jul. 2006 07:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von highway45: Matthias "Wenn man am Sandstrand mit Schuhen läuft, dann brechen die Schritte hinter einem in 2 Teile" Heiko Engel
Danke für die Schnittchen, aber erst gestern hatte ich mich mit Fussball angefreundet. Ich kann doch jetzt nicht einfach wieder umschwenken zum Handball, oder? ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jul. 2006 07:57 <-- editieren / zitieren -->
|
Toto1901 Mitglied Elektromechaniker

|
erstellt am: 07. Jul. 2006 09:08 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, der Buchtzig ist auch nicht schlecht, da gibt es Schattenplätze, wenn man rechtzeitig da ist. und für Kinder ist es einfach Klasse  ------------------ symbadische Grüße Thomas [Diese Nachricht wurde von Toto1901 am 07. Jul. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jul. 2006 09:35 <-- editieren / zitieren -->
@Thomas Buchtzig is ja lecker!!! Ettlingen ist auch nicht weit, jetzt fehlt nur noch die Sonne  @Highway Oh! Scheint Volleyball zu sein, ne? ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
herei Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingeneuse

|
erstellt am: 07. Jul. 2006 09:59 <-- editieren / zitieren -->
|
Toto1901 Mitglied Elektromechaniker

Beiträge: 96 Registriert: 05.06.2003 EPLAN 5.70 SC1 EPLAN P8 2.0 SP1 Buildnr.4831 EPLAN P8 2.1 Buildnr.5325 ELCAD 5.8.8 ELCAD 7.3.- 7.6.- 7.7.- 7.*
|
erstellt am: 07. Jul. 2006 11:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Heiko Engel: @ThomasBuchtzig is ja lecker!!! Ettlingen ist auch nicht weit, jetzt fehlt nur noch die Sonne
Hi Heiko, Buchtzig <-> Epplesee sind ca.10km (1/4h) auseinander WE-Wetter
------------------ symbadische Grüße Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jul. 2006 11:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Toto1901: sind ca.10km (1/4h) auseinander
Mit dem CAD-Mobil nur 3 Minuten ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |