Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Baggersee bei Zaberfeld...verzweifelt gesucht!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Baggersee bei Zaberfeld...verzweifelt gesucht! (7320 mal gelesen)
Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Jul. 2006 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moinsens!

Seit Jahren hören ich das Gerücht dass es in der Nähe von Zaberfeld (Heilbronn, Pforzheim, oder was weiß ich wo) einen Baggersee mit Sandstrand geben soll. Ich kenne wohl die Ehmetsklinge, die aber IMHO keinen Sandstrand hat und auch kein Baggersee ist.

Auch hier auf der Badegewässerkarte werde ich ohne weitere Info nicht fündig   

HIIIIIIIIILFE!!!
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 06. Jul. 2006 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

du meinst jetzt aber nicht den Epple-See ?
http://ka.stadtwiki.net/Epplesee

(Nicht dass ich ihn kennen würde - aber google kennt ihn gnaz gut...  )

------------------
Grüsse

Thomas

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 06. Jul. 2006 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Katzenbachsee ? 

Vielleicht auch nur so ein Gerücht wie Bielefeld...

------------------
Matthias   

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Jul. 2006 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Tunnelbauer

Keine Ahnung ob ich den meine, sieht aber lecker aus 
Wär nen Versuch wert mal hinzugehen.
Ein Kollege von mir meint gerade dass der Baggersee Untergrombach bei Bruchsal auch klasse wäre. Muss mal googeln.

@Highway

Deins sieht auch lecker aus 

------------------

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 06. Jul. 2006 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nachtrag:

ich hab ihn jetzt in google maps gesucht - damit man ihn leichter findet... er erscheint mir aber ein bisschen weit weg von Pforzheim...
http://maps.google.com/?ie=UTF8&ll=48.964709,8.325748&spn=0.009523,0.019205&t=h&om=1 

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 06. Jul. 2006 editiert.]

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Jul. 2006 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
ich hab ihn jetzt in google maps gesucht - damit man ihn leichter findet... er erscheint mir aber ein bisschen weit weg von Pforzheim...

Das wär kein Problem, ich komm eh aus dem Stuttgarter Eck und das soll ja n lecker WE-Ausflug werden. Von da her können es ruhig 100 Km oder so sein. Hauptsache Sandstrand 

------------------

Fabio.Grosso
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fabio.Grosso an!   Senden Sie eine Private Message an Fabio.Grosso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fabio.Grosso

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 06. Jul. 2006 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann mal gute fate

Handtücher brauchste ja nich, kannst Dich ja jetzt auf die Fahnen legen

------------------
Ball rein Deutschland raus 

Cadanusch
Plauderprofi
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

---

erstellt am: 06. Jul. 2006 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko

Ausfahrt A5 Karlsruhe-Süd raus und ca. 5-10min. Ri. Forchheim. Gebe zu kenne den Baggersee aus früheren Zeiten als ich noch Zeit (Schulzeit) hatte. Ist aber wirklich schön. Am besten früh hingehen wird immer ziemlich voll. Viel Spaß 
Gruß Anja

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Jul. 2006 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cadanusch:
Hallo Heiko

Ausfahrt A5 Karlsruhe-Süd raus und ca. 5-10min. Ri. Forchheim. Gebe zu kenne den Baggersee aus früheren Zeiten als ich noch Zeit (Schulzeit) hatte. Ist aber wirklich schön. Am besten früh hingehen wird immer ziemlich voll. Viel Spaß 
Gruß Anja

Hallo Cadanusch,

meinst du den Epplesee? Den find ich spontan auch ganz oki soweit. Werde den wohl mal anfahren 
Gruß
Heiko

------------------

Cadanusch
Plauderprofi
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

---

erstellt am: 06. Jul. 2006 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ja meine den Epplesee. Der Sandstrand geht aber nicht komplett um den ganzen See. Hauptsächlich in der Nähe vom Parkplatz.

Edit:
Hier noch ein Link von verschieden Baggerseen http://www.lubw.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/12523/

[Diese Nachricht wurde von Cadanusch am 06. Jul. 2006 editiert.]

tvd
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Betriebssystem: Windows XP
CAD System: Wildfire 4.0

erstellt am: 06. Jul. 2006 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
...Ehmetsklinge, die aber IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) keinen Sandstrand hat und auch kein Baggersee ist.
[/i]

Servus Heiko,

das sind ja zwei Lügen auf einmal. Das Teil hat nen Sandstrand, und zwar seit die den mit dem Bagger gemacht ham. 

Die Ehmetsklinge wurde vor ein paar Jahren auf Kosten des Kernkraftwerks Neckarwestheim auf die dreifache Fläche erweitert. Bei der Gelegenheit wurde da auch ein Sandstrand drangebuddelt. Da wurde einfach ein Teil der ehemaligen Liegewiese beim Staudamm in einen Sandbunker umgewandelt.

So wie ich aber vor ein-zwei Wochen mitgekriegt hab soll der See momentan gesperrt sein, weil das Wasser zu schlecht ist. Kann aber auch nur ein Gerücht sein!!!

Wenn Du nicht die Ehmetsklinge meinst, dann kann nur noch der Katzenbach-See in Frage kommen. Der liegt nicht so wie die Ehmetsklinge im Westen von Zaberfeld, sondern Richtung Weiler im Osten Zaberfelds und ist ein reiner Badesee. Die Ehmetsklinge - war zumindest früher so - ist ja ein Bade- und Surfsee.
Dann gibt es auch noch den Michelbacher-See der im Norden Zaberfelds bei Michelbach liegt. Da kannste glaub ich aber nicht drin baden. Das Wasser hat schlappe 15 Grad...

Sonst noch ne Kleinigkeit die Du wissen möchtest? 

Gruß
Stefan

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Jul. 2006 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tvd:
Sonst noch ne Kleinigkeit die Du wissen möchtest?  

Wenn du mich soooo fragst.....worin besteht der Sinn des Lebens?  (bitte nicht mit 42 o.ä. kommen)

Im ernst.....ob der Sand natürlich kam oder hingebuddelt wurde ist mir eigentlich Schnurz. Aber so wie es aussieht ist es wohl echt der Epplesee. Zugegeben nicht gerade bei Zaberfeld aber ich wusste es nicht besser 

------------------

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

erstellt am: 06. Jul. 2006 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also jetzt lasst mal einen Zaberfelder zu Wort kommen! 

Damit ist mit Sicherheit die Ehmetsklinge gemeint, denn die wurde vor ein paar Jahren umgebaut und vergrößert.
Dabei haben sie auch einen "Sandstrand" angelegt, der aber aus einer Mischung Sand + Kies besteht.

Wenn du dort hin fährst, kann ich die nur den Rat geben, dich an die Beschilderung zu halten wenn es ums parken geht.
D.H. Wo gesperrt ist, nicht reinfahren, und wo Parken am Rand verboten ist wie in der Rettungsgasse nicht parken.
Da werden Jeden Tag Knöllchen verteilt !!! 

Viel Spaß beim Baden.

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Jul. 2006 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Dieter

Gratulation zu deinen ersten 500   

------------------

tvd
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Betriebssystem: Windows XP
CAD System: Wildfire 4.0

erstellt am: 06. Jul. 2006 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von D.Loistl:
Also jetzt lasst mal einen Zaberfelder zu Wort kommen!  

Ja ich werd nicht mehr. An Zaworfelder beim cad.de.
Gruß aus dem schönsten Ort im Zabergäu (Pfaffenhofen) nach droben...

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

... under the rainbow

erstellt am: 06. Jul. 2006 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Wenn du mich soooo fragst.....worin besteht der Sinn des Lebens?   (bitte nicht mit 42 o.ä. kommen)

... da hätte ich ein schönen zitat aus einem song in der poetischen sprache...

original:
smisel zivljenja je lezanje na plazi
z mozgani na off in ciwawo na strazi,
visenje v mrezi med dvemi drevesi
smisel zivljenja je jahanje oblakov
pihanje v sonce in lomljenje korakov,
sanjanje parnika na modrem ogledalu,
piknik z mravljico in luknja v sandalu...

frei übersetzt:
der sinn des lebens ist liegen am sandstrand
mit gedanken auf off und chiwawa bei seite
schaukeln in der hängematte zwischen zwei bäumen
reiten der wolken
pusten in die sonne und brechen der schritte
träumen von dampfer auf dem blauen spiegel
picknik mit ameisen und loch in der sandale...

------------------

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 06. Jul. 2006 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist aber schön !

Nur "brechen der schritte" hab ich nicht verstanden...

------------------

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

... under the rainbow

erstellt am: 06. Jul. 2006 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..ich habe es auch nicht verstanden.. ..das ist wohl wegen dem reim

... oblakov
... korakov 
der rest des textes ist auch lustig...aber zu viel zum übersetzen.

uns so hört es sich an... ein beliebtes gröll-lied bei festen....
der zitat ist da...wo musik ruhig wird..

------------------

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 07. Jul. 2006 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Brechen der Schritte (meine Interpretation):

1. Ich breche damit zu Laufen, quasi ich höre damit auf mich zu bewegen.
2. Wenn man am Sandstrand mit Schuhen läuft dann brechen die Schritte hinter einem in 2 Teile

------------------

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Schluß mit lustig

erstellt am: 07. Jul. 2006 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1. laß ich gelten, ja

2. laß ich mir aufs T-schirt drucken, genial !

------------------

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 07. Jul. 2006 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Highway kurz vor seinem 8. Pfund? Mach schonmal die Schnitt(ch)en klar!! 

------------------

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Schluß mit lustig

erstellt am: 07. Jul. 2006 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nur für Heiko, die anderen: Finger weg !

Schnittchen

------------------
Matthias
"Wenn man am Sandstrand mit Schuhen läuft, dann brechen die Schritte hinter einem in 2 Teile"  Heiko Engel

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 07. Jul. 2006 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Matthias
"Wenn man am Sandstrand mit Schuhen läuft, dann brechen die Schritte hinter einem in 2 Teile"  Heiko Engel

Danke für die Schnittchen, aber erst gestern hatte ich mich mit Fussball angefreundet. Ich kann doch jetzt nicht einfach wieder umschwenken zum Handball, oder? 

------------------

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Schluß mit lustig

erstellt am: 07. Jul. 2006 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Handball ?    

------------------
Matthias

Toto1901
Mitglied
Elektromechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Toto1901 an!   Senden Sie eine Private Message an Toto1901  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toto1901

erstellt am: 07. Jul. 2006 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
der Buchtzig ist auch nicht schlecht, da gibt es Schattenplätze, wenn man rechtzeitig da ist.

und für Kinder ist es einfach Klasse  

------------------
symbadische Grüße
Thomas

[Diese Nachricht wurde von Toto1901 am 07. Jul. 2006 editiert.]

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 07. Jul. 2006 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Thomas

Buchtzig is ja lecker!!! Ettlingen ist auch nicht weit, jetzt fehlt nur noch die Sonne 

@Highway

Oh!  Scheint Volleyball zu sein, ne?

------------------

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 07. Jul. 2006 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
@Thomas
jetzt fehlt nur noch die Sonne 

die findest du bei uns 

------------------
liebe grüße helene

Toto1901
Mitglied
Elektromechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Toto1901 an!   Senden Sie eine Private Message an Toto1901  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toto1901

EPLAN 5.70 SC1
EPLAN P8 2.0 SP1 Buildnr.4831
EPLAN P8 2.1 Buildnr.5325
ELCAD 5.8.8
ELCAD 7.3.- 7.6.- 7.7.- 7.*

erstellt am: 07. Jul. 2006 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wetter-ettlingen-.jpg

Zitat:
@Thomas

Buchtzig is ja lecker!!! Ettlingen ist auch nicht weit, jetzt fehlt nur noch die Sonne 

Hi Heiko,

Buchtzig <-> Epplesee
sind ca.10km (1/4h) auseinander

WE-Wetter

------------------
symbadische Grüße
Thomas

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 07. Jul. 2006 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Toto1901:

sind ca.10km (1/4h) auseinander

Mit dem CAD-Mobil nur 3 Minuten 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz