Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  STS121 - Ready for take off.....

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  STS121 - Ready for take off..... (835 mal gelesen)
passt1
Moderator
dipl. Techniker HF

Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

erstellt am: 04. Jul. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Heute, so Gott will, wird das Space-Shuttle "Discovery" einen weiteren Vorstoss Richtung ISS machen. Wenn der Start planmässig um 21.48 MESZ erfolgt, kann der Space Shuttle und der zuvor abgeworfene Treibstofftank von Mitteleuropa aus beobachtet werden. Nur 22 Minuten nach dem Start in Florida erreicht der Shuttle mit seiner siebenköpfigen Crew Europa. In Mitteleuropa geht dann etwa die Sonne unter, in Süddeutschland, Östrreich und der Schweiz hat bereits die Dämmerung eingesetzt. Das Shuttle sollte somit gut sichtbar sein. Halten Sie zwischen 22.05 bis 22.15 Ausschau nach einem aus Nordwesten aufsteigenden hellen Punkt. In dessen Nähe befindet sich ein etwas rötlicher Lichtpunkt, dessen Helligkeit sich leicht ändert - dies ist der 8 Minuten nach dem Start vom Shuttle abgetrennte grosse Treibstofftank. Er wird später in den Indischen Ozean stürzen. Das passt natürlich nur falls der Start auch genau zum Zeitpunkt 21:48MESZ (Mitteleuropäische Sommerzeit) erfolgt, nur ein paar Minuten später und er ist auf einer leicht anderen Bahn und nicht sichtbar bei uns ...

Also nach dem SIEG heute, raus und rauf gucken, denn während Ihr hier unten seid, ist ein anderer Deutscher leicht höher "abgehoben" 

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 04. Jul. 2006 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von passt1:
Also nach dem SIEG heute, raus und rauf gucken, denn während Ihr hier unten seid, ist ein anderer Deutscher leicht höher "abgehoben" 

Anstoß 21:00 + 90min = 21:90 +15min Pause = 22:05
Klappt ja !

------------------
Matthias   

passt1
Moderator
dipl. Techniker HF

Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

erstellt am: 04. Jul. 2006 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oh Mann... ich hab auf meiner Liste 20:00 drin.... naja, dann hätte es gepasst... aber egal, die starten glaube ich trotzdem 

Kann auch sein, das der Deutsche Astronaut sich weigert, und zuerst das Spiel fertig sehen will... 

------------------
MfG 
Pascal

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 04. Jul. 2006 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

na da darf aber nicht all zu lange nachgespielt werden 

------------------
liebe grüße helene

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 04. Jul. 2006 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aha, die starten in der Halbzeitpause. Clever gelöst. 

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

NoIdea
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von NoIdea an!   Senden Sie eine Private Message an NoIdea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NoIdea

er kam, sah und hatte keine Idee

erstellt am: 04. Jul. 2006 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja klar Herr Reiter wird auf einen Start nach Apfiff bestehen, bei einem Sieg noch schnell ein Deutschlandfähnchen ans Cockpitfenster pinnen und als absolutes Highlight eine Schalltröte vors Triebwerk klemmen und damit jeden Autokorso der westlichen Hemisphäre in Grund und Boden hupen 

------------------
gedankenfreie Grüße NoIdea

Disclaimer: für nachfolgende "war schon da"s bekenne ich mich unter Vorbehalt im Sinne der Anklage für schuldig! 

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 04. Jul. 2006 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nicht dass es noch ein unfreiwilliges Feuerwerk gibt...

------------------
Gruß F.

medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

erstellt am: 04. Jul. 2006 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
Nicht dass es noch ein unfreiwilliges Feuerwerk gibt...

Mal angenommen, die wuerden jemanden wie mich ins shuttle lassen......bisher haette ich wahrscheinlich 'ja, ja, ja' gerufen, aber diesmal wuerde ich verweigern, dem Ding uberhaupt nahe zu kommen  Das Ganze riecht nach Disaster, sorry.

Ich wuensche Euch aber viel Glueck dabei, die Italiener zu ueberbieten! 

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Jul. 2006 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aber die starten doch früher? Der 21:48 Uhr Termin war doch vorgestern der erste Termin wo nicht geklappt hat. Heute wollen die doch schon um 20:38 MESZ starten, oder?

Zitat:
Mission managers have cleared Discovery for launch at 2:38 p.m. EDT on July 4.
Quelle: http://www.nasa.gov/externalflash/sts-121_front/index.html

Naja, wenn sie schnell sind, kann der Herr Reiter den Anpfiff ja noch auf der ISS mitverfolgen. 

------------------
Gruß

Rafi

tkonradt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 04. Jul. 2006 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von medea:
Mal angenommen, die wuerden jemanden wie mich ins shuttle lassen......bisher haette ich wahrscheinlich 'ja, ja, ja' gerufen, aber diesmal wuerde ich verweigern, dem Ding uberhaupt nahe zu kommen   Das Ganze riecht nach Disaster, sorry.

Ich wuensche Euch aber viel Glueck dabei, die Italiener zu ueberbieten!  

Dazu passt der Witz mit dem Astronauten...

Auf der Pressekonferenz vor dem Start wird der Astronaut gefragt, wie er sich fühlt.

„Nun ja, wie soll ich mich fühlen? Ich sitze vorne auf einem Haufen von 100.000 Teilen, von denen jeder Hersteller das günstigste Angebot abgegeben hat...“

Ich wünsche den Astronauten jedenfalls alles Gute.     

------------------

Greetings,
Thorsten.

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 05. Jul. 2006 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und ? Gesehen ?

------------------
Matthias   

passt1
Moderator
dipl. Techniker HF

erstellt am: 05. Jul. 2006 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Nein, da sie um 20:38 losging.... zur "Terrorvorbeugung"... könnte ja abgeschossen werden... *andenkopfklatsch* klar oda? 

Naja Hauptsache sie sind oben...

------------------
MfG 
Pascal

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Creo Elements 5
Autodesk Inventor 2023

erstellt am: 05. Jul. 2006 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

„Nun ja, wie soll ich mich fühlen? Ich sitze vorne auf einem Haufen von 100.000 Teilen, von denen jeder Hersteller das günstigste Angebot abgegeben hat...“

Der stammt doch aus "Armageddon", oder nicht? Ich glaub nicht das die Nasa jemanden sowas echt sagen lassen würde..

Axel

------------------
        . o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. )

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 05. Jul. 2006 editiert.]

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 05. Jul. 2006 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Und ? Gesehen ?

Leider nicht, aber Jupiter ist grad schön deutlich am Himmel.

------------------
Gruß F.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz