| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Empfehlungen für neuen HP-Drucker (364 mal gelesen)
|
schulz Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 53 Registriert: 12.07.2001 "Es bleibt schwierig" Loriot
|
erstellt am: 23. Jun. 2006 13:43 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Gemeinde, schreibe auch mal hier, da sich im Drucker-Forum nicht viel tut. Unser Büro ist auf der Suche nach einem neuen Drucker von HP. Begeistert waren/sind alle vom HP laserjet 4 und 4+. Welche Nachfolgemodelle könntet Ihr denn so empfehlen? Es sollte ein s/w-Laserdrucker für ein Großraumbüro sein. Also robust!!! Und es muss auch einer von HP sein!! Schon mal DANKE!!!! gruß schulz ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Falko Mitglied Konstrukteur + CAD-Admin

Beiträge: 251 Registriert: 21.09.2000 Ich heiße wirklich Falko !
|
erstellt am: 23. Jun. 2006 14:17 <-- editieren / zitieren -->
|
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 23. Jun. 2006 15:59 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, wir haben hier unter anderem einen Laserjet 2420n, das ist ein A4-Schwarzweiß-Drucker und wirklich rasend schnell und hat auch bisher keine größeren Probleme gemacht. Ob das Modell noch aktuell ist weiß ich nicht. Einen Farblaser würd ich nicht unbedingt nehmen, wenn er nicht zwingend gebraucht wird, verursacht nur höhere Kosten und ist langsamer. Für Farbe haben wir einen Tintenstrahler danebenstehen, einen Business inkjet 2800, der kann auch A3. (ja, und auch einen etwas älteren Farblaser, einen 8550C, der ist unglaublich langsam...) Das hat den Vorteil, das er erheblich billiger ist und wenn er druckt, nicht die anderen ausbremst. Gruß Andreas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulz Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 53 Registriert: 12.07.2001 "Es bleibt schwierig" Loriot
|
erstellt am: 26. Jun. 2006 11:03 <-- editieren / zitieren -->
|
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 26. Jun. 2006 11:55 <-- editieren / zitieren -->
..weil ähnliche Überlegungen bei uns grade zum Kauf eine Kyrocera C850 geführt haben, dazu folgendes: Fingers weg von dem Ding. obwohl der Händler schon mehrfach Besserung versprach, läuft das Teil als netzwerkdrucker echt nur unbefriedigend. Die Zeit, die teilweise vergeht wenn da mal mehr als 10 Seiten gedruckt werden sollen sind unter aller sau (nein, wir haben das Maximale an Arbeitsspeicher..) und das ist lustiger weise Treiberabhängig, denn der Druck ist von manchen PC's aus ist Schmerzfrei. Alles in allem hat der Händler von dem wir das Teil gekauft haben aber die Hände in die Tschen gesteckt, und meint das ist Softwareproblematik, das geht ihn alles nix an, und wenn Kyrocera so Leute ihre Drucker verkaufen lässt, gehört das bestraft. Axel ------------------ . o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 26. Jun. 2006 12:17 <-- editieren / zitieren -->
Wir haben einen 2430dtn ( klingt ja schon sehr nach Angebermodell  ) Aber wenn die neu sind, dann sind die immer gut, oder ? Das Drucken sieht gut aus aber es gibt einen ganz entscheidenden Fehler: andauernd bin ich derjenige, der Papier nachfüllen muß ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |