| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Erfahrungen mit Bluetooth Mäusen (416 mal gelesen)
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 17. Jun. 2006 10:14 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leute, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Bluetooth Mäusen gemacht? Ich habe bisher von MS die Microsoft Wireless IntelliMouse Explorer for Bluetooth gefunden. Von Logitech scheint die MX900 zu geben oder gegeben zu haben. Die ist überall ausverkauft und auf der Homepage von Logitech finde ich sie nicht mehr. Hat sich das schon wieder überlebt? Die Maus soll eigentlich als Nootebook Maus gedacht sein. Über Erfahrungen - auch zu anderen "Nootebookmäusen" wäre ich sehr dankbar. Grüße Lutz ------------------ Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 438 Registriert: 28.05.2002 Sometimes You get the service You paid for....
|
erstellt am: 17. Jun. 2006 10:49 <-- editieren / zitieren -->
Hab letzte Woche eine Logitech MX1000 in der Pfote gehabt. Sehr flott, präzise und liegt gut in der Hand. Hab mir dann auch gleich eine beschafft. (Zusammen mit dem diNovo Desktop ) Ist allerdings keine NB-Maus, sondern recht groß. Gerade Richtig für meine Grobschlosserpfote  CU ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 17. Jun. 2006 11:24 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Lutz, Ich habe eine Microsoft Wireless Notebook Optical Mouse (ohne Bluetooth, sondern "normaler" Funk) in Gebrauch, die funktioniert überaschend gut und auch die Batterie lebt sehr lange. Bei manchen Arbeitstischen, z.B. dem Bierzelttisch auf der Terasse, stört anscheinend an gewissen Stellen der Metallrahmen unter der Holzplatte den Funk. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 17. Jun. 2006 18:19 <-- editieren / zitieren -->
Danke! Das sind ja aber alles beide Funkmäuse. Mein Vater hat sich ein neues NB gekauft. Nur für Office und Bilder. Das Ding hat aber ein eingebauten Bluetooth Sender. Den wollte ich gleich nutzen, ohne immer einen Sender oder Kabel in den USB Port stecken zu müssen. Habe im Netz noch mal gesucht. Die MS Maus scheint auch nicht mehr vertrieben zu werden. Wenn ja, dann wohl nur noch Restbstände. Habe noch drei Bluetooth Mäuse von NoName Anbietern gefunden. Alle so zw. 35-55 ¤. Schreibt aber ruhig weiter. Grüße Lutz ------------------ Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
XHK Mitglied

Beiträge: 55 Registriert: 10.10.2005 Work: Xeon 3 GHz 2 GB RAM ATI Fire GLX 1 256 MB OS: WIN XP Pro Sp. 2 SE V16
|
erstellt am: 19. Jun. 2006 16:31 <-- editieren / zitieren -->
|
Charly Setter Moderator

Beiträge: 438 Registriert: 28.05.2002 Sometimes You get the service You paid for....
|
erstellt am: 20. Jun. 2006 00:23 <-- editieren / zitieren -->
Die MX1000 ist IMHO  eine Bluetooth-Maus. Wird ja auch zusammen mit dem diNovo-Desktop geliefert => Bluetooth ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin H Mitglied Konstrukteur / Projektleiter

|
erstellt am: 20. Jun. 2006 07:37 <-- editieren / zitieren -->
|
Lars Mitglied

|
erstellt am: 20. Jun. 2006 09:40 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe meiner besseren Hälfte letztes Jahr im Sommer diese Maus zum Geburtstag geschenkt: http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2135,CONTENTID=9340 Ich habe auch lange gesucht bis ich was geeignetes gefunde habe. Der Funkempfänger ist lediglich ein kleiner USB-Stick. Die Maus liegt gut in der Hand und die Batterien sind noch immer drin. Mit dem gerät kann man recht gut Moorhühner schießen, aber auch vernünftig arbeiten. Mir gefällt sie sehr gut und ich breue es nicht das Teil gekauft zu haben. Betrieben wird die Maus an einem Notebook, wie gesagt ohne Probleme und ohne Kabelei... Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chris C. Mitglied 3D-CAD Freelancer

Beiträge: 210 Registriert: 14.12.2004 CAD: Inventor 2010, ACAD 2010 OS: Windows 7 Pro HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool
|
erstellt am: 21. Jun. 2006 09:02 <-- editieren / zitieren -->
Hoi Martin Ja, die Tastatur hat Blauzahn, das separate zahlenpad aht auch blauzahn und die docking/ladestation ist der blauzahn sender. habe sogar mein handy via dieser station am synchronisieren. @Charly sieht echt coll aus mit dem spasspiloten links daneben. alles im gleichen design. nur schade das man das zahlenpad nicht auch anheben kann. muss dann zum fotographieren immer eine batterie unterlegen. ------------------ mit freundlichen Schweizergrüssen Chris Carlyle albeite flöllich, ohne mullen und knullen. PS: der neue Weltmeister grüsst den neuen Vizeweltmeister Deutschland ...... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |