Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Erfahrungen mit Bluetooth Mäusen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Erfahrungen mit Bluetooth Mäusen (416 mal gelesen)
Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 17. Jun. 2006 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Bluetooth Mäusen gemacht? Ich habe bisher von MS die Microsoft Wireless IntelliMouse Explorer for Bluetooth gefunden. Von Logitech scheint die MX900 zu geben oder gegeben zu haben. Die ist überall ausverkauft und auf der Homepage von Logitech finde ich sie nicht mehr. Hat sich das schon wieder überlebt? Die Maus soll eigentlich als Nootebook Maus gedacht sein. Über Erfahrungen - auch zu anderen "Nootebookmäusen" wäre ich sehr dankbar.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Sometimes You get the service You paid for....

erstellt am: 17. Jun. 2006 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab letzte Woche eine Logitech MX1000 in der Pfote gehabt.
Sehr flott, präzise und liegt gut in der Hand.

Hab mir dann auch gleich eine beschafft. (Zusammen mit dem diNovo Desktop  )

Ist allerdings keine NB-Maus, sondern recht groß. Gerade Richtig für meine Grobschlosserpfote 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 17. Jun. 2006 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lutz,

Ich habe eine Microsoft Wireless Notebook Optical Mouse (ohne Bluetooth, sondern "normaler" Funk) in Gebrauch, die funktioniert überaschend gut und auch die Batterie lebt sehr lange.
Bei manchen Arbeitstischen, z.B. dem Bierzelttisch auf der Terasse, stört anscheinend an gewissen Stellen der Metallrahmen unter der Holzplatte den Funk.

------------------
mfg - Leo

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 17. Jun. 2006 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke! Das sind ja aber alles beide Funkmäuse. Mein Vater hat sich ein neues NB gekauft. Nur für Office und Bilder. Das Ding hat aber ein eingebauten Bluetooth Sender. Den wollte ich gleich nutzen, ohne immer einen Sender oder Kabel in den USB Port stecken zu müssen. Habe im Netz noch mal gesucht. Die MS Maus scheint auch nicht mehr vertrieben zu werden. Wenn ja, dann wohl nur noch Restbstände. Habe noch drei Bluetooth Mäuse von NoName Anbietern gefunden. Alle so zw. 35-55 ¤. 

Schreibt aber ruhig weiter.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

XHK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von XHK an!   Senden Sie eine Private Message an XHK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für XHK

Work: Xeon 3 GHz
2 GB RAM
ATI Fire GLX 1 256 MB
SE V16

erstellt am: 19. Jun. 2006 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hi, ich hab da noch ein paar mäuse gefunden http://geizhals.at/deutschland/?cat=mouse&sort=artikel&bpmax=&asuch=bluetooth&filter=+Angebote+anzeigen+
kann aber zu bluetooth net viel sagen ich verwende funk und kabelmäuse (MX1000 und G5)

------------------

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Sometimes You get the service You paid for....

erstellt am: 20. Jun. 2006 00:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die MX1000 ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) eine Bluetooth-Maus. Wird ja auch zusammen mit dem diNovo-Desktop geliefert => Bluetooth

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

IV 2008 SP3

erstellt am: 20. Jun. 2006 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Laser Maus, aber von Buetooth hab ich bei/zu der MX1000 nix finden können 

Bei diNovo hab ich nur herausgefunden, dass die Tastatur Bluetooth verwendet

Lars
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 20. Jun. 2006 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe meiner besseren Hälfte letztes Jahr im Sommer diese Maus zum Geburtstag geschenkt: http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2135,CONTENTID=9340
Ich habe auch lange gesucht bis ich was geeignetes gefunde habe. Der Funkempfänger ist lediglich ein kleiner USB-Stick. Die Maus liegt gut in der Hand und die Batterien sind noch immer drin. Mit dem gerät kann man recht gut Moorhühner schießen, aber auch vernünftig arbeiten. Mir gefällt sie sehr gut und ich breue es nicht das Teil gekauft zu haben. Betrieben wird die Maus an einem Notebook, wie gesagt ohne Probleme und ohne Kabelei...

Lars

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer

Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 21. Jun. 2006 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hoi Martin

Ja, die Tastatur hat Blauzahn, das separate zahlenpad aht auch blauzahn und die docking/ladestation ist der blauzahn sender.
habe sogar mein handy via dieser station am synchronisieren.

@Charly
sieht echt coll aus mit dem spasspiloten links daneben. alles im gleichen design. nur schade das man das zahlenpad nicht auch anheben kann. muss dann zum fotographieren immer eine batterie unterlegen.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen.
PS: der neue Weltmeister grüsst den neuen Vizeweltmeister Deutschland ......

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz