| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Am Feiertag Arbeiten (820 mal gelesen)
|
Detlef_tb Mitglied Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 15. Jun. 2006 10:25 <-- editieren / zitieren -->
Hallo anwesende, muss auser mir heute noch jemand arbeiten? Wir in NS haben ja keinen Feiertag. Und damit morgen auch keinen Brückentag son sch***. Und das nach dem tollen Abend gestern. ------------------ Moin, moin aus Norddeutschland Detlef_tb  Einer, der nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß, weiß mehr, als einer der nichts weiß, aber nicht weiß, dass er nichts weiß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nauplia Mitglied Konstrukteurin Strassenbau

|
erstellt am: 15. Jun. 2006 10:28 <-- editieren / zitieren -->
|
Detlef_tb Mitglied Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 15. Jun. 2006 10:31 <-- editieren / zitieren -->
[QUOTE][/QUOTE]Da ist dann auch mein Sommerurlaub schon wieder zu ende. ------------------ Moin, moin aus Norddeutschland Detlef_tb  Einer, der nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß, weiß mehr, als einer der nichts weiß, aber nicht weiß, dass er nichts weiß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 15. Jun. 2006 10:40 <-- editieren / zitieren -->
Naja wir Niedersachsen haben ja relativ wenig Feiertage. Aber was solls... Gruß Uwe
------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Lebe fröhlich lebe Heiter wie der Spatz am Blitzableiter ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kaule Mitglied Ing. E-Techn.

|
erstellt am: 15. Jun. 2006 10:49 <-- editieren / zitieren -->
|
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 15. Jun. 2006 10:53 <-- editieren / zitieren -->
|
Lars Mitglied

|
erstellt am: 15. Jun. 2006 11:00 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 354 Registriert: 24.06.2002 WIN 10; 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12850HX, 2.10 GHz; 64 GB RAM; Autocad Civil3D 2024; Revit 2023; Was man nicht begreift, verlernt man auch nicht...
|
erstellt am: 15. Jun. 2006 11:19 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Lars: Wir in Sachsen haben auch keinen Feiertag  Da wir aber im Büro sind können wir wenigstens bei der Sonne keinen Sonnenbrand bekommen  Lars
Dagegen brauche ich das Büro nicht, dagegen nehme ich Sonnencreme!
------------------  Gruß aus der Provence Mein Fotoalbum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 15. Jun. 2006 11:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Lars: Wir in Sachsen haben auch keinen Feiertag  Da wir aber im Büro sind können wir wenigstens bei der Sonne keinen Sonnenbrand bekommen  Lars
Wie was in Sachsen scheint die Sonne? In Frankfurt regnet es 8ein wenig) aber dafür ist hier Feiertag ;-) Axel ------------------ . o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 15. Jun. 2006 11:27 <-- editieren / zitieren -->
Scheint in erster Linie ein Niedersachsen/Sachsen Thread zu werden. Ich bin auch dabei. Für mich besonders schlimm: 1. Ich bin direkt an der Grenze zu Westfalen. Das heisst das viele Freunde und Bekannte (und sogar meine Frau und die ältere Tochter(geht in Westf. zur Schule)) die in Westf. arbeiten heute frei haben. 2. Unser Hauptsitz in Westf. ist und darum die meisten der Kollegen jetzt in der Sonne liegen und wir hier alleine für Umsatz sorgen ------------------ Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Jun. 2006 11:38 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 15. Jun. 2006 11:39 <-- editieren / zitieren -->
|
ObJ Mitglied Admin (CAD, SAP-DVS)

|
erstellt am: 15. Jun. 2006 11:40 <-- editieren / zitieren -->
Die Schweiz beteiligt sich auch, zumindest teilweise. Wir im Kanton Glarus haben auch keinen Feiertag, sitze also bei 30° im Büro, ohne Klimaanlage... wäre ich doch nur in Österreich geblieben... Unser nächster Feiertag ist der 1. August... Gruss aus dem heute arbeitenden Teil der Schweiz Jürgen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thika Mitglied

|
erstellt am: 15. Jun. 2006 11:45 <-- editieren / zitieren -->
Wir in Thüringen sind auch fleißig. Blauer Himmel, Hitze, bin ich froh, im angenehm kühlen Büro zu sitzen... Werde aber gleich mal ein paar Pigmente haschen gehen. Grüße, Thika. ------------------ Schreibfehler mache nicht ich, sondern die Tastatur. Beschwert euch also an der richtigen Stelle. [Diese Nachricht wurde von thika am 15. Jun. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 205 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 NX 12.0.2 MP12 Teamcenter 12.2
|
erstellt am: 15. Jun. 2006 11:50 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 15. Jun. 2006 11:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Markus_30: Wir in Bayern haben heute frei Ich muss aber am Freitag in der Arbeit antreten. Wird bestimmt relativ ruhig, denke ich mal.
Dann raus aus diesem Thread. Kannste morgen nochmal reinschauen ------------------ ralfi Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht. st.w. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thika Mitglied

|
erstellt am: 15. Jun. 2006 11:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: Dann raus aus diesem Thread. Kannste morgen nochmal reinschauen
Aber genau!! Am Feiertag in der Bude hocken, nee, nee, nee. *kopfschüttel*
------------------ Schreibfehler mache nicht ich, sondern die Tastatur. Beschwert euch also an der richtigen Stelle. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Allenbach Rolf Plauderprofi Techniker HF Maschinenbau

|
erstellt am: 15. Jun. 2006 12:04 <-- editieren / zitieren -->
|
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 15. Jun. 2006 12:22 <-- editieren / zitieren -->
"Aber genau!! Am Feiertag in der Bude hocken, nee, nee, nee. *kopfschüttel*" Auch Bayern, eigentlich Feiertag, ich hasse diese, das sind mit die schlimmsten Tage solange es nur einer ist, geht's grade noch. Mal sehen, was ich heute noch an - völlig nutzloser - Weiterbildung mach, nur damit dieser sch....sss Tag rumgeht. ------------------ Die Politiker übernehmen die Verantworung, die Bürger tragen sie. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied Professional Development Manager

Beiträge: 1975 Registriert: 14.08.2000 Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!
|
erstellt am: 15. Jun. 2006 12:22 <-- editieren / zitieren -->
Na ja, wir in NRW haben einen Feiertag. Trotzdem arbeite ich. Viel zu tun halt. Vorhin habe ich ein lautes Schinderrassa gehört. Kam hinter meinem Haus, übrigens das erste mal, eine Blechband vorbei, begleitet von lustig verkleideten Leutchen aus allen Kostümvereinen der Stadt (Schützen, Pfadfinder, Kleriker, ...). Prozession nennt sich das wohl Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
medea Plauderprofi Inselbewohner

|
erstellt am: 15. Jun. 2006 12:24 <-- editieren / zitieren -->
|
thika Mitglied

|
erstellt am: 15. Jun. 2006 12:26 <-- editieren / zitieren -->
Warum ist am 10. Juli eigentlich kein Feiertag? Den bräuchten wir, um den WM-Titel ausgiebig zu feiern.. *ohohjetztgibtseinendrauf* ------------------ Schreibfehler mache nicht ich, sondern die Tastatur. Beschwert euch also an der richtigen Stelle. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Allenbach Rolf Plauderprofi Techniker HF Maschinenbau

|
erstellt am: 15. Jun. 2006 12:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von thika: Warum ist am 10. Juli eigentlich kein Feiertag? Den bräuchten wir, um den WM-Titel ausgiebig zu feiern.. *ohohjetztgibtseinendrauf*
------------------ Nieder mit der Schwerkraft! Es lebe der Leichtsinn! Rolf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry Dutch Mitglied

Beiträge: 413 Registriert: 22.10.2005 ProgeCAD2006 (IntelliCAD) AutoCad 2006 SolideEdge
|
erstellt am: 15. Jun. 2006 13:06 <-- editieren / zitieren -->
> Original erstellt von Nauplia: > In Frankreich ist auch kein Feiertag. in NL auch nicht... aber es gibt ja leute die hin und wieder in DE arbeiten DE hat AFAIK die meisten feiertage weltweit.. faule bande ------------------ Faulheit Ungerechtfertigte Gelassenheit einer Person niederen Standes. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jun. 2006 13:10 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 15. Jun. 2006 13:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von thika: Warum ist am 10. Juli eigentlich kein Feiertag? Den bräuchten wir, um den WM-Titel ausgiebig zu feiern.. *ohohjetztgibtseinendrauf*
haste eigentlich Recht CS, NL, F kann arbeiten gehen , bei AU sowieso keine Frage, und P weiss ja nun auch Bescheid (..die auf'n Spargelacker ham auch frei
------------------ ralfi Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht. st.w. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kaule Mitglied Ing. E-Techn.

|
erstellt am: 15. Jun. 2006 13:30 <-- editieren / zitieren -->
Mal gut, dass kein Feiertag ist! Beim Letzten mit Brückentag war mir am Freitag aus unerklärlichen Gründen so übel  , dass ich 1000mal lieber für nischt und wieder nischt zur Arbeit gerannt wäre. CU  ------------------ kaule Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Placebo Domingo Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

|
erstellt am: 15. Jun. 2006 13:39 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 15. Jun. 2006 13:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Harry Dutch: > Original erstellt von Nauplia: > In Frankreich ist auch kein Feiertag.in NL auch nicht... aber es gibt ja leute die hin und wieder in DE arbeiten DE hat AFAIK die meisten feiertage weltweit.. faule bande
Falsch! Ich habe hier genauso viele Feiertage wie in meinem früheren Arbeitsleben in Hessen. ------------------  Gruß aus der Provence Mein Fotoalbum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fichl Mitglied CAD Konstrukteur / Modelleur

Beiträge: 131 Registriert: 17.11.2004 WF2 M190/WF3 M60/ ICEMsurf 4.16.1 Catia V5-5 R2014 cinema 4D v12 Win7/64 One® Intel™ Core i7-720QM 16 gig ram 1GB GDDR5 for ATI FirePro M7740 JA! keine SPIELEKARTE mehr! :-)
|
erstellt am: 15. Jun. 2006 14:05 <-- editieren / zitieren -->
Hallo miteinand, es geht auch ganz anders.... bei uns ist Feiertag und ich bin trotzdem im Büro wir haben demnächst Wf2 Schulung und da will ich nicht so ganz unbedarft reingehen Volumen,Baugruppen,blech&Zeichnung hab ich schon fast durch... fehlen noch Flächen,Gussform und vielleicht mal wieder nc Gruß an alle Feiertagler und die die es gerne wären :-) fichl ------------------ Pro/E 2001 cinema 4D v8 WinXP Service pack2 AMD athlon 1200er/ 1 gig ram irgendne hercules geforce3 64mb(lustig gell) laptop 1200er Pentium3 512mb ram sis shared memory 64mb(noch lustiger gell :-)) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
medea Plauderprofi Inselbewohner

|
erstellt am: 15. Jun. 2006 14:10 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 205 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 NX 12.0.2 MP12 Teamcenter 12.2
|
erstellt am: 15. Jun. 2006 14:19 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: Dann raus aus diesem Thread. Kannste morgen nochmal reinschauen
Hihi, ihr habt vielleicht eine Laune, nur weil ihr heut arbeiten müsst. Bei uns ist das schönste Wetter, kein Wölkchen am Himmel und ich sitz hier am See unter meinem Lieblingsbaum mit dem Notebook auf dem Schoß. Tüte Chips zu meiner Linken, Flasche bier zu meiner Rechten. So kann mans aushalten. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thika Mitglied

|
erstellt am: 15. Jun. 2006 14:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Markus_30: Hihi, ihr habt vielleicht eine Laune, nur weil ihr heut arbeiten müsst. Bei uns ist das schönste Wetter, kein Wölkchen am Himmel und ich sitz hier am See unter meinem Lieblingsbaum mit dem Notebook auf dem Schoß. Tüte Chips zu meiner Linken, Flasche bier zu meiner Rechten. So kann mans aushalten.
MOOOODS, wo seid Ihr?? Kann man hier auch Leute rausschmeißen??? ------------------ Schreibfehler mache nicht ich, sondern die Tastatur. Beschwert euch also an der richtigen Stelle. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jun. 2006 14:47 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Markus_30: ... Tüte Chips zu meiner Linken, Flasche bier zu meiner Rechten. So kann mans aushalten.
Das macht dick @medea: sorry, ich meinte die Ösis, hab mich vermacht. AUssies haben mich positiv überracht. Drücke Daumen gg. den dicksten Sturm der WM (zu oft vom Zuckerhut genascht ) wg. Feiertage: wir wollten den 10.7. zur WM-Nachfeier als Feiertag beantragen, nur für D (deswegen hatte ich die anderen Nationen sorgfältigst ausgeschlossen , weil: die müssen ja nicht feiern ) ------------------ ralfi Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht. st.w. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jun. 2006 14:50 <-- editieren / zitieren -->
Was denn? Ich hab super Laune, sitze im Büro, Liveticker fürs Fußball auf dem Bildschirm, Kollege schneidet und faltet meine Pläne...was will ich mehr? Und heute Abend darf ich mich im Fitnesstraining austoben und schwitzen, das zum Glück (mangels Feiertag) nicht ausfällt. ------------------  Gruß aus der Provence Mein Fotoalbum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 258 Registriert: 30.01.2002 Inventor 2022, WIN10, SAP-DVS mit ECTR
|
erstellt am: 15. Jun. 2006 14:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad:@medea: sorry, ich meinte die Ösis, hab mich vermacht. AUssies haben mich positiv überracht. Drücke Daumen gg. den dicksten Sturm der WM (zu oft vom Zuckerhut genascht ) wg. Feiertage: wir wollten den 10.7. zur WM-Nachfeier als Feiertag beantragen, nur für D (deswegen hatte ich die anderen Nationen sorgfältigst ausgeschlossen , weil: die müssen ja nicht feiern ) [/B]
Und ich dachte, das passiert nur in den USA... I am from Austria, there are no kangaroos. Gruss Jürgen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jun. 2006 15:19 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ObJ: Und ich dachte, das passiert nur in den USA...I am from Austria, there are no kangaroos. Gruss Jürgen
Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung, ich weiss ------------------ ralfi Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht. st.w. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jun. 2006 16:17 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: Das macht dick
Da fällt mir was dazu ein. Bekanntermaßen braucht der Körper Energie, um kalte Sachen "aufzuwärmen". Soll heißen, wenn du sieben eiskalte Bierchen trinkst, kannst du dir noch zwei Pizzen hinterherschieben und nimmst dabei auch noch ab Ist ne tolle Rechnung, wie ich finde Mittlerweile hab ich mich für heute vom See verabschiedet. Hoffentlich ist das Wetter am Wochenende auch noch so schön wie heute. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Jun. 2006 16:21 <-- editieren / zitieren -->
... aber auch nur wenn die Pizzen auch kalt sind eiskalt sozusagen... ------------------ Liebe Grüße aus B/B |