Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  UMTS - Bitte um Entscheidungshilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  UMTS - Bitte um Entscheidungshilfe (331 mal gelesen)
Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Inventor 3D-CAD

erstellt am: 13. Jun. 2006 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin zusammen!

Ich will mir ein neues Mobiltelefongerät zulegen und überlege, ob es UMTS fähig sein soll. Ich bin als Freiberufler oft beruflich unterwegs, so 1/3 der Zeit etwa, und würde durchaus Nutzen davon haben. Ich müsste aber, um UMTS nutzen zu können, ein Gerät nehmen, das mir eigentlich nicht gefällt, oder ich müsste eine Notebookkarte resp. die komplette Flatrate kaufen, was mir aber zu teuer erscheint. Ich will ja keine Filme saugen, nur so sachlichen Kram: CAD.de, paar Produktinfos und -fotos und gelegentlich 3D-Konstruktionen von 10 oder selten mal 20 MB.

Reicht dazu vielleicht auch schon GPRS?

Sind die Kosten (mit UMTS / mit GPRS) akzeptabel, oder ist man ehe man sichs versieht dann doch schon in dem Bereich, wo man auch gleich die komplette Flatrate nehmen kann?

Lohnt sich das überhaupt, oder verschiebt man die nötigen Downloads dann doch lieber auf die Gelegenheiten, wo man wieder WLAN- oder direkten DSL-Zugang hat, was ja auch unterwegs so selten gar nicht ist?

Und wenn Notebookkarte und speziell 3D-CAD: wie sehr beeinträchtigt dann die herausstehende Antenne die Space-Maus-Hand?

Gruß
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rolf
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von rolf an!   Senden Sie eine Private Message an rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rolf

ECSCAD, EPLAN, ELCAD, PROMIS, RUPLAN, SIGRAPH-ET.

erstellt am: 13. Jun. 2006 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Roland,

bin selbst Besitzer einer UMTS-Karte fürs Notebook (Vodafone), die Kosten für ein wenig (wirklich wenig) surfen und ein paar wichtige Daten saugen (man muß im Urlaub ja weiterarbeiten) sind enorm. Beim letzten Urlaub waren es für 14-Tage gute 80Euronen. Dazu kommen jeden Monat 10Euro Grundgebühr.
Ich habe auch gedacht bei einem Neukauf eines UMTS-Handy's könnte ich mir die UMTS-Karte einsparen... So ist es aber scheinbar nicht. Mit dem UMTS-Handy kann man scheinbar nicht mit dem Notebook ins Netz. Die Info ist aber schon gut 3-4 Monate alt. Evtl. hat sich da schon was getan.
GPRS ist immer noch zu langsam. Hängt aber auch vom Handy und der Verfügbarkeit ab.

WLAN kommt nicht in Frage. Alle Türen offen... lieber nicht.
Antenne ist bei mir über ein kurzes Kabel verbunden, sollte also nicht stören.

Der Rolf

------------------
Rolf Flocke
mail@rolfflocke.de
www.rolfflocke.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz