Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Berufsintegrierendes Studium

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Berufsintegrierendes Studium (675 mal gelesen)
Fiedler-Andy
Mitglied
Maschinenbaustudent & Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Fiedler-Andy an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedler-Andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedler-Andy

Athlon 64 3200+,
240 GB HDD,
512 DDR, NVIDIA 6200 PCI-E,
Win XP Pro SP2,
CATIA V5R14
AutoCad 2007

erstellt am: 09. Jun. 2006 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja Servus erstmal,

hat von euch schon mal jemand Erfahrungen mit nem Berufsintegrierendem Studium gesammelt oder kennt Firmen, die sich in dieser Hinsicht engagieren??

------------------
...Grüße aus dem schönen Thüringer Wald...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ug_tom
Mitglied
Maschinenbau Techniker

Sehen Sie sich das Profil von ug_tom an!   Senden Sie eine Private Message an ug_tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug_tom

UG NX 5 und 7.5 SunSolaris 10
Sun Blade 2000 und PC HP Z400

erstellt am: 09. Jun. 2006 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Andy,

schau mal hier -> Ausbildung und Studium bei INA.

------------------
Gruß
      Thomas L.
------------------
Natürlich wissen wir vieles noch nicht,
und von dem, was wir zu wissen glauben,
wussten wir vieles vor kurzem ebenfalls noch nicht,
oder wir glaubten noch nicht, es zu wissen.

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

erstellt am: 09. Jun. 2006 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mahlzeit,

Die Firma Opel macht sowas, und meine Ex hat es bei ARAL gemaht. Sie hat damals einen Super Abschluss gemach und keine Problemegehabt einen neuen Job zu finden, braucht dann aufrgund ihrer Berufserfahrung auch nicht mehr als Trainee anfangen.
Kann man nur emphelen sowas.

Gruß Stephan

Fiedler-Andy
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fiedler-Andy an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedler-Andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedler-Andy

Athlon 64 3200+,
240 GB HDD,
Win XP Pro SP2,
CATIA V5R14
AutoCad 2007

erstellt am: 13. Jun. 2006 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich sehe bei euch nur die möglichkeuten BA oder FH mit integrierter Ausbildung, gibts da auch die möglichkeit der unterstützung für "normale" FH Studenten???

------------------

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 13. Jun. 2006 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also hier in bocholt kannst co op werden! das heißt du machst deine ausbildung zum technischen zeichner und nebenbei das studium zum bachelor in mechatronik. Geht hier bei flender olbrich und siemens!! Bieten eigentlich fast alle größeren firmen an! Ich glaub hier bei siemens machst du aber ne ausbildung zum mechatroniker und nebenbei das studium zum mechatroniker!!  Das ist das was du in bocholt machen kannst gibt so viele verschiedene variationen!! einfach mal beim arbeitsamt erkundigen 

------------------
        Es grüßt die Liebe öse Cathy(b wird versendet)

Fiedler-Andy
Mitglied

Athlon 64 3200+,
240 GB HDD,
Win XP Pro SP2,
CATIA V5R14
AutoCad 2007

erstellt am: 14. Jun. 2006 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mein Problem is nur, dass ich jetz grad die Ausbildung zum techn. Zeichner mache und danach dann gleich nahtlos studieren möchte.

naja und zum thema arbeitsamt: Ich weiß warum es so viele arbeitslose gibt, die legen einem ja immer nur Steine in den weg!!!!!

------------------

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 14. Jun. 2006 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fiedler-Andy:
mein Problem is nur, dass ich jetz grad die Ausbildung zum techn. Zeichner mache und danach dann gleich nahtlos studieren möchte.

naja und zum thema arbeitsamt: Ich weiß warum es so viele arbeitslose gibt, die legen einem ja immer nur Steine in den weg!!!!!

ich mache auch gerade meine ausbildung!! nebenbei habe ich mein fachabitur gemacht!! hast du den dein abitur?

------------------
        Es grüßt die Liebe Cathy(b nie angekommen)

benny1
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)

Sehen Sie sich das Profil von benny1 an!   Senden Sie eine Private Message an benny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny1

-

erstellt am: 14. Jun. 2006 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Andy,
schau mal auf http://www.ba-bw.de.

------------------
Gruß

Benny

Fiedler-Andy
Mitglied

Athlon 64 3200+,
240 GB HDD,
Win XP Pro SP2,
CATIA V5R14
AutoCad 2007

erstellt am: 16. Jun. 2006 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jup, ich hab vorher FOS mit Beruf gemacht, bin also: "kaufmänn. Assistent für Informatik" mit FH-Reife.
hab sogar schon meinen Wehrdienst weg-bin doch der perfekte Kandidat, oder???

@ Benny1:  das mit der BA ist hier so n Problem: weil ich nur "FH-Reife" habe kann ich nur in Thüringen an die BA gehen, obwohl ich mir hab sagen lassen, dass der Stellenwert der BA leicht unterhalb des von der FH ist kann ich nicht in den restlichen Bundesländern die BA besuchen.

Danke Kultusminister!!!!!

------------------

[Diese Nachricht wurde von Fiedler-Andy am 16. Jun. 2006 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz