| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Neue Spammails (611 mal gelesen)
|
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 06. Jun. 2006 13:04 <-- editieren / zitieren -->
Hallo! Ich bekomme nun Spammails, was nichts neues ist. Man kann diese ja auch prima blocken. Das neuste ist jedoch das der Absender gefaked ist und immer geändert wird. Wer kennt ein Mittel gegen diese neue art von Spam? Ich will wirklich nicht meine Mailbox dicht machen aber wenn es so weiter geht werde ich wohl das so einrichten das nur noch Mails von mir zugelassenen Absendern durchgelassen werden. Gruß Tim ------------------ P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet. Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab. (Gilt natürlich nur für Männer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 06. Jun. 2006 13:06 <-- editieren / zitieren -->
So neu ist das mit den gefakten E-Mailadressen jetzt nicht, aber helfen tut da echt nurnoch ein Lernender Filter. Ist bei GMX dabei, das nutz ich als Mailprovider, aber selbst da schlüpfen ab und Zu mal Mails durch.. dazu kommt, das leider auch mal echte mails im Spamordner landen.. irgendwie muss man dann doch mal einmal am Tag da reingucken.. nerv... Axel ------------------ Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 06. Jun. 2006 13:09 <-- editieren / zitieren -->
Ich weiss inzwischen, daß ich Mails direkt löschen kann, die als Absender meine eigene Mailadresse anzeigen ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Börga Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Beiträge: 1426 Registriert: 09.07.2003 System? Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...
|
erstellt am: 06. Jun. 2006 13:16 <-- editieren / zitieren -->
Hallo! Ein Mittel dagegen kenne ich auch nicht. Ich habe auch einen GMX-Account, aber da rutscht auch einiges dran vorbei. Aber damit ich nicht jede Spam runterlade habe ich mir Thunderbird so konfiguriert, dass nur die Kopfinformationen runtergeladen werden. Mails, die ich lesen will, kann ich dann einzeln selektieren und runterladen. Der Rest wird direkt gelöscht. Ist, wie gesagt, keine Lösung für das Problem, aber es nervt nicht mehr ganz so extrem. ------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 06. Jun. 2006 13:20 <-- editieren / zitieren -->
richtig lustig wird die ganze Sache, wenn Du selber eine (oder mehrere) Domains hast, und dann plötzlich mails mit Deiner eigenen Domain als Absender bekommst (aber natürlich Adressen, die nicht existieren...) Das läßt sich kaum vermeiden, wenn man auch eigene Adressen unter dieser Domain hat und diese auf der Website (Impressum!) auch veröffentlicht sind. Dann kommen mit schöner Regelmäßigkeit Zustellfehlerberichte... Gruß Andreas
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 06. Jun. 2006 13:28 <-- editieren / zitieren -->
Ah! Hab was bei Lycos entdeckt! "Die ausgewählten Adressen oder jede Adresse dieser Domain wird zu geblockten Absender Liste hinzugefügt und E-Mails von diesen Absendern/Domains werden automatisch in den Ordner Spam gefiltert. Sie können Einträge in diese Liste später ändern oder löschen, um E-Mails dieser Absender wieder in ihrem Posteingang zu empfangen. Bitte klicken Sie hier auf "Spam", falls Sie möchten, dass wir aktiv gegen diesen Spammer tätig werden, um die auch alle anderen Lycos Nutzer zu schützen." Hab mal auf Spam gedrückt. Mal sehen ob es was nutzt. Evtl. bekommen die den ja an A.... Gruß Tim
------------------ P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet. Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab. (Gilt natürlich nur für Männer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Moderator CADgestalterin

|
erstellt am: 06. Jun. 2006 14:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Andreas 253: richtig lustig wird die ganze Sache, wenn Du selber eine (oder mehrere) Domains hast, und dann plötzlich mails mit Deiner eigenen Domain als Absender bekommst (aber natürlich Adressen, die nicht existieren...)Das läßt sich kaum vermeiden, wenn man auch eigene Adressen unter dieser Domain hat und diese auf der Website (Impressum!) auch veröffentlicht sind.
Aber was tun in so einem Fall? schließlich landen diese Mails auch bei realen Firmenemailempfängern. Toll, wenn dann die eigene Domain als Spam identifiziert wird
------------------ Grüße Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 06. Jun. 2006 14:34 <-- editieren / zitieren -->
was soll man da tun? nicht viel, würd ich sagen! Am besten diese Adresse nur noch zum empfangen verwenden, und die Domains, von denen man wirklich auch mal Mails senden will nie im Internet veröffentlichen... Das ist irgendwie total schizophren, aber zeigt doch, wieviel Schaden Spam anrichtet, wovon die meisten gar nichts mitkriegen, eine kleine firma landet da schnell in den Spam-Listen und kann das kaum ändern... Ich habs aufgegeben, mich darüber zu ärgern, so wichtig ist es für mich nicht, da ich nicht meinen Lebensunterhalt damit verdienen muß, man kann mir Mails an meine Domains schicken und ich antworte im Zweifelsfalle von einer anderen Domain aus. Sieht zwar irgendwie blöd aus, aber es hat sich bisher noch niemand beschwert... Gruß Andreas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chicken Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 07. Jun. 2006 09:27 <-- editieren / zitieren -->
Spam ist schon echt nervig. Auf Arbeit hab ich nen lokalen Mailserver (Courier) stehen mit einem selbstlernenden Filter (Spamassasssin). Das Teil funktioniert prima. Von ca. 200 Spam Mails die hier täglich einschlagen kommen vielleicht 2 durch und gewollte Mails hat er nur ganz zu Anfang mal fälschlicher Weise aussortiert. Falsch erkannte Mails kann man ihm einfach noch mal richtig zuweisen und er ist für die nächste Mail schlauer. Ich kontrolliere das einmal am Tag, es läßt sich leicht überfliegen, denn meistens ist der Betreff so eindeutig das man es auf dem ersten Blick erkennt ob es wirklich Spam ist. Klar, er lädt erst einmal alles an Mails vom Inet herunter und sortiert danach - der Traffic bleibt also. Ein wenig Rechenleistung braucht der Assassin aber auch, doch reicht für uns bisher noch nen P3-450 aus. Nebenbei erledigt die Kiste noch VPN und Faxempfang. Was will man mehr ? Ich gebe zu, für den Heim-Gebrauch nen bissel aufwendig Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |