| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Ringxiety - die Angst, einen Mobilanruf zu verpassen (625 mal gelesen)
|
ug_tom Mitglied Maschinenbau Techniker

Beiträge: 263 Registriert: 30.01.2002 UG NX 5 und 7.5 SunSolaris 10 Sun Blade 2000 und PC HP Z400
|
erstellt am: 31. Mai. 2006 10:34 <-- editieren / zitieren -->
Ich hab's immer gewusst, man hat die Teile nicht erfunden um damit zu Telefonieren. Nein später auch noch um Musik zuhören, zum Serven und zum Fotografieren, nein nein .......(Auto reparieren und einkaufen können sie noch nicht) Sie sind auch gut als ABM's für Psychiater. Ringxiety. Ich schmeiss mich weg. ------------------ Gruß Thomas L. ------------------ Natürlich wissen wir vieles noch nicht, und von dem, was wir zu wissen glauben, wussten wir vieles vor kurzem ebenfalls noch nicht, oder wir glaubten noch nicht, es zu wissen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 31. Mai. 2006 11:44 <-- editieren / zitieren -->
|
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 31. Mai. 2006 11:46 <-- editieren / zitieren -->
|
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 31. Mai. 2006 12:19 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von brainseks: Und bald kann man damit auch beim Einkaufen bezahlen.
Oder doppelte Post's löschen ------------------ Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ug_tom Mitglied Maschinenbau Techniker

Beiträge: 263 Registriert: 30.01.2002 UG NX 5 und 7.5 SunSolaris 10 Sun Blade 2000 und PC HP Z400
|
erstellt am: 02. Jun. 2006 14:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von brainseks: Und bald kann man damit auch beim Einkaufen bezahlen.
Vergiss es mit dem Handy, viel zu umständlich Bei EDEKA kannst jetzt auch mit Deinem Fingerabdruck bezahlen. Nur heimtragen musst die Sachen noch selber Fingerabdruck bei EDEKA.
------------------ Gruß Thomas L. ------------------ Natürlich wissen wir vieles noch nicht, und von dem, was wir zu wissen glauben, wussten wir vieles vor kurzem ebenfalls noch nicht, oder wir glaubten noch nicht, es zu wissen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
salsero Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 02. Jun. 2006 15:30 <-- editieren / zitieren -->
Fingerabdruckkasse????Da bieten sich ja ungeahnte Möglichkeiten der Rasterfahndung an. Über die Fingerabdruckkasse kommt man an die Namen und Bankverbindung des Verdächtigen. Mit der Bankverbindung an die Schufa-Daten und damit an die Kreditkartendaten. Damit wiederum kann man z.B. Flugbewegungen in die USA und die Ernährungsgewohnheiten feststellen... *Satiremodus an* Szenario: Am Wochenende ist Pfingsten. Aufgrund eines plötzlichen Wärmeeinbruchs wird spontanes Grillen angesagt. Also gehe ich noch schnell in den Edeka und kaufe neben Grillkohle und Würstchen, auch noch etwas Brandbeschleuniger (man ist ja faul beim Grillen) und als Beilage zu den Würstchen ein paar Zutaten für Couscous. Bezahlt wird an der Kasse wie üblich mit dem Fingerabdruckscan. Zwei Wochen nach Pfingsten fliege ich geschäftlich in die Staaten. Der Flug wird mit der Firmenkreditkarte bezahlt, die aber auf meinen Namen ausgestellt ist. Natürlich ist es auch die Kreditkarte mit der die Flüge nach Beirut, Teheran und Tripolis bezahlt wurden. Man ist halt Vielflieger. In einem Keller der CIA laufen die Passagierdaten der europäischen Fluggesellschaften zusammen. Hierbei werde ich als potentiell gefährlich eingestuft, aufgrund der vergangenen Flugziele. Ein Rechercheprogramm überprüft nun alle verfügbaren Datenbanken nach meinem Namen. Dabei stellt es sich heraus, daß ich vor einigen Jahren in der Nähe von Hamburg gewohnt habe und damit ganz in der Nähe einer Al-Kaida Zelle wohnte. Dummerweise habe ich auch studiert und natürlich hatte ich auch Kommilitonen aus arabischen Ländern. Ich werde nun als gefährlich eingestuft und ein Mitarbeiter überprüft meine Tätigkeiten der letzten Wochen. Dabei kommt dann heraus, daß ich bei Conrad-Electronic mehrere elektronische Bauteile bestellt habe, bei Edeka Brandbeschleuniger gekauft habe und mich in einer subversiven Internetcommunity namens CAD.de mit einem spanischen Pseudonym aufhalte, ebenso wie ein Tunnelbauer, ein Bombi und mehrere andere fragwürdige Personen. Unter anderem gibt es dort auch Foren wo über spurlos verschwundene Personen geredet wird. Jetzt gelte ich als extrem verdächtig und bei der Personenkontrolle am Flughafen werde ich vorsichtshalber in ein Nebengebäude gebracht und dann mit einem CIA-Flieger nach Guantanamo geflogen... *Satiremodus aus* Manchmal glaube ich, daß einige Leute gar nicht begreifen wie leicht überwachbar sie mittlerweile geworden sind. Trotzdem frohe Pfingsten Jürgen ------------------ Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schorsch Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 02. Jun. 2006 15:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von salsero: Fingerabdruckkasse???? Da bieten sich ja ungeahnte Möglichkeiten der Rasterfahndung an. Über die Fingerabdruckkasse kommt man an die Namen und Bankverbindung des Verdächtigen. Mit der Bankverbindung an die Schufa-Daten und damit an die Kreditkartendaten. Damit wiederum kann man z.B. Flugbewegungen in die USA und die Ernährungsgewohnheiten feststellen... ... Jürgen
Das sind aber alles Daten die schon heute beim Zahlen mit EC-Karte abrufbar sind
------------------ Grüße Olaf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |