| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Software zum Simulieren von CNC-Programmen (383 mal gelesen)
|
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 205 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 NX 12.0.2 MP12 Teamcenter 12.2
|
erstellt am: 21. Mai. 2006 15:16 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, da im CNC-Forum nicht wirklich viel los ist, möchte ich Euch mit meiner Frage belästigen Kennt jemand von Euch eine Software zur Simulation von CNC-Programmen? Natürlich würde das bestimmt auch mit UG funzen, aber da müsst ich mich bei Gelegenheit mal intensiv damit beschäftigen. Mir schwebt ein Mini-Programm vor, einfach zu bedienen. Kennt jemand sowas? Kostenlos wär natürlich auch schön... ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 3340 Registriert: 14.11.2001 Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!
|
erstellt am: 21. Mai. 2006 15:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Markus_30: Natürlich würde das bestimmt auch mit UG funzen, aber da müsst ich mich bei Gelegenheit mal intensiv damit beschäftigen.
Du willst wirklich ein anderes Programm einsetzen, nur weil du dich noch nicht damit beschäftigt hast? Zitat: Mir schwebt ein Mini-Programm vor, einfach zu bedienen. Kennt jemand sowas? Kostenlos wär natürlich auch schön...
Na klar, dass muß es doch geben. Das bißchen Mathematik, ein wenig Grafik, sonst nichts und Zeit brauch man auch nicht viel, um so etwas zu programmieren, zu testen und und und.. bestimmt ist dass in MS Word schon irgendwo enthalten, es hat nur noch keiner gefunden. Die Preise der kommerziellen Programme sind doch der rein Wucher. Achtung diese Antwort enthält ironische Inhalte! Bei neuen Usern oder sehr sensiblen Teilnehmern an Foren kann dies zu Schäden führen. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Mai. 2006 15:56 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Udo, zunächst vielen Dank für deine Antwort, auch wenn diese mir nicht wirklich weiterhilft Kann es sein, dass du heute mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden bist Zitat: Original erstellt von U_Suess: Du willst wirklich ein anderes Programm einsetzen, nur weil du dich noch nicht damit beschäftigt hast?
Naja, was heißt wollen... Ich weiß, dass in UG sowas viel Einarbeitungszeit erfordert und ich will nur mal schnell was durchprobieren. Naja, wenn ich mal Zeit hab, dann werd ich mir das mal zu Gemüte führen. Mit so einem Mini-Programm hab ich schonmal experimentiert, ging auch wirklich gut, aber ich weiß absolut nicht mehr, wie es hieß. Zitat: Original erstellt von U_Suess: Na klar, dass muß es doch geben. Das bißchen Mathematik, ein wenig Grafik, sonst nichts und Zeit brauch man auch nicht viel, um so etwas zu programmieren, zu testen und und und.. bestimmt ist dass in MS Word schon irgendwo enthalten, es hat nur noch keiner gefunden. Die Preise der kommerziellen Programme sind doch der rein Wucher.
Was, das ist schon in Word enthalten, und ich weiß da nichts davon Musst du mir mal schnell sagen, wo ich das finden kann Edit: Formatierung ein wenig angepasst... ------------------ Gruß  Markus [Diese Nachricht wurde von Markus_30 am 21. Mai. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 3340 Registriert: 14.11.2001 Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!
|
erstellt am: 21. Mai. 2006 16:50 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 21. Mai. 2006 16:58 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Udo, ich versuchs jetzt doch mal mit UG. Den Weg, erst ein Modell zu erstellen, und dann ein Programm rauszulassen kenn ich. Aber obs umgekehrt auch geht? Werd mal um Hilfe im UG-Forum schauen. Schönen Sonntag wünsch ich dir noch. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chr20 Mitglied Konstrukteur / Tool Designer

Beiträge: 320 Registriert: 15.01.2003 SE ST NX 4.0.3.3 MP1 NX 6.0.2.8 Vericut 6.2
|
erstellt am: 22. Mai. 2006 06:38 <-- editieren / zitieren -->
hallo! Also wir verdenden zum simulieren VERICUT (Version5.4.1)... was das kostet weiß ich nicht... geschenkt halt sicher nicht! Alzu intesiv müsstest du dich aber mit der UG Simulation aber auch nicht beschäftigen=>so schwierig is es nicht... kostet aber auch sicher was die Lizenz dafür!! und funktioniert auch was ich von Kollegen gehört hab nicht so zuverlässig bei Negativen Partstocks. ------------------ Gruß  Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |