Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Nette Kettenmail

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Nette Kettenmail (657 mal gelesen)
Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 19. Mai. 2006 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

-----
Danke an den Sender der Mail !

An die Neuen Empfänger: Einfach lesen und einfach mal kurz drüber nachdenken.

> Eines Tages bat eine Lehrerin ihre Schüler, die Namen aller anderen

> Schüler in der Klasse auf ein Blatt Papier zu schreiben und ein wenig

> Platz neben den Namen zu lassen. Dann sagte sie zu den Schülern, Sie

> sollten überlegen, was das Netteste ist, das sie über jeden ihrer

> Klassenkameraden sagen können und das sollten sie neben die Namen

> schreiben. Es dauerte die ganze Stunde, bis jeder fertig war und bevor

> sie den Klassenraum verließen, gaben sie ihre Blätter der Lehrerin.

>

> Am Wochenende schrieb die Lehrerin jeden Schülernamen auf ein Blatt

> Papier und daneben die Liste der netten Bemerkungen, die ihre

> Mitschüler über den einzelnen aufgeschrieben hatten. Am Montag gab sie

> jedem Schüler seine oder ihre Liste. Schon nach kurzer Zeit lächelten

> alle. "Wirklich?", hörte man flüstern .. "Ich wußte gar nicht, daß ich irgendjemandem was bedeute!"

> und "Ich wußte nicht, daß mich andere so mögen" ,waren die Kommentare.

>

> Niemand erwähnte danach die Listen wieder. Die Lehrerin wußte nicht,

> ob die Schüler sie untereinander oder mit ihren Eltern diskutiert

> hatten, aber das machte nichts aus. Die Übung hatte ihren Zweck

> erfüllt. Die Schüler waren glücklich mit sich und mit den anderen.

>

> Einige Jahre später war einer der Schüler in Vietnam gefallen und die

> Lehrerin ging zum Begräbnis dieses Schülers. Die Kirche war überfüllt

> mit vielen Freunden. Einer nach dem anderen, der den jungen Mann

> geliebt oder gekannt hatte, ging am Sarg vorbei und erwies ihm die

> letzte Ehre. Die Lehrerin ging als letzte und betete vor dem Sarg. Als

> sie dort stand, sagte einer der Soldaten, die den Sarg trugen, zu ihr:

> "Waren Sie Marks Mathe Lehrerin?" Sie nickte: "Ja". Dann sagte er:

> "Mark hat sehr oft von Ihnen gesprochen." Nach dem Begräbnis waren die

> meisten von Marks früheren Schulfreunden versammelt. Marks Eltern

> waren auch da und sie warteten offenbar sehnsüchtig darauf, mit der Lehrerin zu sprechen.

>

> "Wir wollen Ihnen etwas zeigen", sagte der Vater und zog eine

> Geldbörse aus seiner Tasche. "Das wurde gefunden, als Mark gefallen

> ist. Wir dachten, Sie würden es erkennen." Aus der Geldbörse zog er

> ein stark abgenutztes Blatt, das offensichtlich zusammengeklebt, viele

> Male gefaltet und auseinandergefaltet worden war. Die Lehrerin wußte

> ohne hinzusehen, dass dies eines der Blätter war, auf denen die netten

> Dinge standen, die seine Klassenkameraden über Mark geschrieben

> hatten. "Wir möchten Ihnen so sehr dafür danken, dass Sie das gemacht

> haben",sagte Marks Mutter. "Wie Sie sehen können, hat Mark das sehr geschätzt."

>

> Alle früheren Schüler versammelten sich um die Lehrerin. Charlie

> lächelte ein bißchen und sagte: "Ich habe meine Liste auch noch. Sie

> ist in der obersten Lade in meinem Schreibtisch". Chucks Frau sagte:

> "Chuck bat mich, die Liste in unser Hochzeitsalbum zu kleben." "Ich

> habe meine auch noch", sagte Marilyn. "Sie ist in meinem Tagebuch."

> Dann griff Vicki, eine andere Mitschülerin, in ihren Taschenkalender

> und zeigte ihre abgegriffene und ausgefranste Liste den anderen. "Ich

> trage sie immer bei mir", sagte Vicki und meinte dann: "Ich glaube, wir haben alle die Listen aufbewahrt."

>

> Die Lehrerin war so gerührt, dass sie sich setzen mußte und weinte.

> Sie weinte um Mark und für alle seine Freunde, die ihn nie mehr sehen würden.

>

> Im Zusammenleben mit unseren Mitmenschen vergessen wir oft, dass jedes

> Leben eines Tages endet und dass wir nicht wissen, wann dieser Tag

> sein wird. Deshalb sollte man den Menschen, die man liebt und um die

> man sich sorgt, sagen, dass sie etwas Besonderes und Wichtiges sind.

> Sag es ihnen, bevor es zu spät ist. Du kannst dies auch tun, indem Du

> diese Nachricht weiterleitest. Wenn Du dies nicht tust, wirst Du

> wieder einmal eine wunderbare Gelegenheit verpaßt haben, etwas Nettes und Schönes zu tun.

>

> Wenn Du diese Mail bekommen hast, dann deshalb, weil sich jemand um

> Dich sorgt und es bedeutet, dass es zumindest einen Menschen gibt, dem

> Du etwas bedeutest. Wenn Du zu beschäftigt bist, die paar Minuten zu

> opfern um diese Nachricht weiter zu leiten, ist dies vielleicht das

> erste Mal, dass Du nichts getan hast, um einem Mitmenschen eine Freude zu machen?

>

> Denk daran, Du erntest, was Du säst. Was man in das Leben der anderen

> einbringt, kommt auch ins eigene Leben zurück. Dieser Tag soll ein

> gesegneter Tag sein und genau so etwas Besonderes wie Du es bist. Schicke es  weiter , a u c h an die

> Person, die es dir geschickt hat.

Gruß
Tim

------------------

P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet.
Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab.    (Gilt natürlich nur für Männer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

erstellt am: 19. Mai. 2006 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was für ein Schmalz...nix für mich 

Gruß, Gunnar

------------------
Jetzt lesen: Terra Nova - Kapitel 6: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 19. Mai. 2006 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Califax:
Was für ein Schmalz...nix für mich 
Gruß, Gunnar

Das hat nichts mit Schmalz zu tun, ausser eventuell mit Hirnschmalz.
Und wenn Du Deinen jetzt mal ins rotieren bringst und über die Sache ernsthaft nachdenkst, wirst Du zu der Erkenntnis kommen, das dies eigentlich eine Weiterführung von mehreren Weisheiten wie z.B. "Wer Wind säht, wird Sturm ernten ist. Das funzt nämlich auch rückwärts.

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) sollte so etwas in allen Schulen wenn auch nicht zur Pflicht, so doch zur allgemeinen Übung gehören.

Ich mache das z.B. regelmäßig mit meinen Kindern, zwar in etwas abgeänderter Form aber nach dem gleichen Prinzip. Und ich bin Stolz darauf, das meine Kinder immer den Satz "....'s soziales Verhalten verdient besondere Anerkennung" im Grundschulzeugnis stehen hatten.

------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Mai. 2006 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es ist und bleibt trotzdem eine KETTENMAIL! Sorry.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Califax
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

erstellt am: 19. Mai. 2006 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
Das hat nichts mit Schmalz zu tun, ausser eventuell mit Hirnschmalz.
Und wenn Du Deinen jetzt mal ins rotieren bringst und über die Sache ernsthaft nachdenkst, wirst Du zu der Erkenntnis kommen, das dies eigentlich eine Weiterführung von mehreren Weisheiten wie z.B. "Wer Wind säht, wird Sturm ernten ist.

Auch das ändert meine Meinung nicht. Wenn ich jemanden mag, sage ich ihm, das ich ihn mag. Da muss ich ihm nicht so eine anonyme Kettenmail senden. Na, war das genug Hirnschmalz eingesetzt? 

Wer jemanden etwas nicht direkt sagen kann, sondern dies über einen Umweg machen muss, der tut mir echt leid. Sorry...

Außerdem erinnert die Art der Schreibweise und der Darstellung des Inhalts verdammt an die Zeugen Jehovas. Und wer sich denen anpasst, na dankeschön auch...

Gruß, Gunnar

------------------

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 19. Mai. 2006 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

kettenbrief hin oder her:

tust du es wirklich? sagst du es wirklich? ich möchte nicht wissen, wieviele gelegenheiten ich schon verpasst hab etwas nettes zu sagen nur weils grad nicht so gepasst hat, oder ich angst hatte, daß mich der andere  schief anschaut.

also, wenn wir schon grad davon reden: lasst euch alle mal knuddeln. bin froh, daß ich euch hab 

------------------
liebe grüße helene

Califax
Plauderprofi

Autodesk AutoCAD Map 3D
Windows 10

erstellt am: 19. Mai. 2006 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Helene: Ich mag dich! 

So einfach ist das...ich weiß, persönlich ist besser...

Gruß, Gunnar

------------------

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 19. Mai. 2006 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@all: Schliesse mich Helene an und schnell mal zurück geknuddelt , aber alle auch Califax

@Califax:
Ich gebe Dir bei näherer Betrachtung zum Teil recht. Gebe aber zu bedenken, die heutige Jugend wächst IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) mit "falschen" Werten auf.
Nach dem Motto wer hat das beste Handy (wer keins hat ist eh raus), wer trägt die hippesten Klamotten ( wer C&A oder ähnlich trägt, stellt sich am besten zu denen die kein Handy haben) usw..
Da ist es gut den kurzen mal zu zeigen das es "innere Werte gibt die viel wichtiger sind. Und wenn man die dann hinsetzt und überlegen lässt was sie an ihren Freunden und Bekannten gut finden, glaube es mir das weckt Gefühle. Genauso wichtig ist aber auch, das dann wenn etwas garnicht gut für die Seele ist, dieses auch zur Sprache kommt.

Edit:
Sry, vergessen. Zum Thema Zeugen, da gabs bei mir früher eine super Lösung. Die Lösung hieß Rambo und war eine Mischung aus Terrier und Rotweiler . Solange der da war, hatte das Thema bei uns keine Bedeutung. Es hat noch zwei Jahre gedauert bis sich von denen wieder einer auf den Hof getraut hatte, nachdem Rambo leider viel zu früh vom Ableben Gebrauch gemacht hat.
------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

[Diese Nachricht wurde von A_Balou am 19. Mai. 2006 editiert.]

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 19. Mai. 2006 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

10Us für Helene.

Ich habe es nicht wegen der Kettenmail gepostet.

Es ging einfach um den philosophischen Ansatz der mir gut gefallen hat.

Es geht um die Mauer aus den Ziegeln der Höflichkeit aus Unsicherheit um uns herum bauen. Die uns und unsere waren Gefühle vor Verletzungen schützen sollen. Wir uns aber dadurch immer mehr abkapseln und vereinsamen.

Wer will den tatsächlich hören wie es einem geht wenn er sagt wie gehts? Und wer sagt denn dadrauf hin wie es ihm tatsächlich geht?

*KNUDDELSCHMATZ* an Euch alle!

Gruß
Tim

------------------

P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet.
Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab.     (Gilt natürlich nur für Männer)

[Diese Nachricht wurde von Tigrar am 19. Mai. 2006 editiert.]

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 19. Mai. 2006 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich find's auch i.o., danke Tiger.

Bin natürlich gg. Kettenbriefe, aber inhaltlich hat's doch was.

Als ich anfing das zu lesen, hab ich ein anderes Ende erwartet, etwa in die Richtung (und auch die ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) wohl war): Es ist unheimlich schwer und bedarf viel Überlegung, über jemanden etwas Positives zu sagen, wogegen negative Aspekte viel leichter und zahlreicher zu finden sind.

------------------
ralfi

Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht.
st.w.

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 19. Mai. 2006 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich finde das ganze auch sehr überzogen dargestellt. Zumal das in wirklichkeit nie passieren würde und reiner fiktivschnulz ist. Ich verhalte mich so, das die Leute die ich mag dauernd merken wie wichtig sie mir sind. Dazu muss ich nicht mal etwas sagen oder schenken.

Ich wollte auch noch mal all die Leute erwähnen, die mir heute das Leben schwer gemacht haben. Das kommt nämlich auch viel zu kurz 

------------------
Gruß

Jörg

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 19. Mai. 2006 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg H.:
....

Ich wollte auch noch mal all die Leute erwähnen, die mir heute das Leben schwer gemacht haben. Das kommt nämlich auch viel zu kurz 

sach ich doch

------------------
ralfi

Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht.
st.w.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz