Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  BA-Gewinde brauche eure Hilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  BA-Gewinde brauche eure Hilfe (1095 mal gelesen)
jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 17. Mai. 2006 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sers zusammen!

Benötige mal wieder eure Hilfe!
Ich spiele für mein leben gerne Steel-Dart. Da ich aber nach inzwischen 12 Sätzen Darts immer noch keine gefunden habe, die mir so richtig taugen, möchte ich mir selber welche basteln.
Da ich ein meister im "Schaft schrotten" bin  (meine Vereinskollegen nennen mich inzwischen Robin Hood, weil meine Pfeile regelmäßig ineinander stecken), möchte ich bei Turnieren später dann im Notfall auch auf Standardteile zurück greifen können. Die Standard-Spitzen und Schäfte werden per Gewinde in den Barrel geschraubt. Und hier liegt mein Problem. Das Gewinde hat die Bezeichnung "2BA".

Habe bisher nur in einer Gewindeübersicht folgende Normen gefunden:

Australien: AS 2829 - 1986
Britanien: BS 93 : 1951
Belgien: Note technique No.6 - 1962
Malasya: MS 219 : 1974

Und die Angabe über den Flankenwinkel 47°30' habe ich noch gefunden.
Ab hier verliert sich meine Spur.

Hat einer von euch zufällig ein Normblatt rumliegen wo ich alle fehlenden Masse rauslesen kann? Oder zumindest nen Link mit näheren angaben? Bin beim googeln schier gar am verzweifeln. 

Danke schon mal im vorraus.

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OVI
Mitglied
Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von OVI an!   Senden Sie eine Private Message an OVI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OVI

Dell Precision T5810
Intel Xeon CPU E5-1620 v3 3.50 GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro K2200
Creo 2.0
Windchill 10.0
Cadenas Partsolution V9.08
Medusa4

erstellt am: 17. Mai. 2006 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ba-gewinde.pdf

Hallo jpsonics,
schau mal auf der Seite http://www.gewinde-normen.de/ba-gewinde.html nach. Da solltest Du was finden.

Gruß
OVI

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 17. Mai. 2006 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ging ja schnell.

Das ist genau das was ich gesucht habe.

Dankeschön.

[Edit: Würde dir gerne 10 U´s rüberschicken, aber von der Firma aus geht das nicht  . Aber ich hole das von zu Hause aus noch nach.]
------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 17. Mai. 2006 editiert.]

passt1
Moderator
dipl. Techniker HF

Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

erstellt am: 17. Mai. 2006 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Da ich ein meister im "Schaft schrotten" bin   (meine Vereinskollegen nennen mich inzwischen Robin Hood, weil meine Pfeile regelmäßig ineinander stecken

Schon nur wegen dem einen Satz kriegts Du 10 von mir... so geil! Robin Hood... ROFLRoll over the floor (Sich vor Lachen auf dem Boden wälzen)..TOP

------------------
MfG 
Pascal

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz