| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: ACHEMA 2006 (507 mal gelesen)
|
anca80 Mitglied Konstrukteurin

|
erstellt am: 11. Mai. 2006 14:36 <-- editieren / zitieren -->
Hi! habe vor nächste Woche die Achema zu besuchen...da ich aber blutiger Jungkonstrukteur bin (sprich erster Achema - besuch!) und kaum Tips von meinen Kollegen bekomme wollte ich mal rumfragen...was gibt es denn absolut sehenswertes, was darf man nicht verpassen, gibt es klassiker-Stände die man mal besuchen haben sollte (unabhängig aus welchem Fachgebiet man kommt!) danke für eure Ratschläge! lg anca ------------------ "Es müsste immer Musik da sein. Bei allem, was du machst. Wenn's so richtig Scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen, und du hörst immer nur diesen einen Moment."  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R. Frank Moderator Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Beiträge: 525 Registriert: 11.10.2004 SWX 2010 SP 4.0 PDMWorks 2010 FlowSimulation 2010 SP 4.0 Simulation 2010
|
erstellt am: 11. Mai. 2006 15:48 <-- editieren / zitieren -->
Hallo anca. Es ist schwierig, Tipps für so etwas zu geben. Ich habe mir z.B. im Vorfeld von http://epaper.konradin-relations.de/achema/de/pdf/achema2006_de.pdf das Programm runtergeladen und mal nach für mich interessanten Vorträgen geschaut. Ich werde (am Dienstag) dem Stand meines Arbeitgebers natürlich einen Höflichkeitsbesuch abstatten und dann die drei bis vier Hallen besuchen, die von Themenfeld her für mich interessant sind. Sollte ich Gelegnheit haben, werde ich im Vorfeld mal die Aussteller- liste durcharbeiten, wenn nicht, dann halt am Messetag auf ein Verzeichnis am Halleneingang hoffen. Evtl. sind ja Gesprächspartner von Kunden/Lieferanten auf deren Messeständen anwesend. Gruß Roland ------------------ Antivirus-Software ? Gibt's da nicht auch was von Ratiopharm ... ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 11. Mai. 2006 17:34 <-- editieren / zitieren -->
Hallo anca, kommt drauf an, was Du willst. Für die Karriere ist es womöglich wichtig, bei den richtigen Leuten schön zu tun, aber das ist nicht meins. Auf solchen Fachmessen gibt es dermaßen viel zu sehen, das man auch ohne Plan Unmengen lernen kann. Wenn ich keine speziellen Ziele habe, lasse ich mich auf solchen Messen gerne treiben und mache einfach die Augen ganz weit auf und sammle fleißig. Dem Zufall folgend und ab vom üblichen Weg findet man oft die besten Sachen. Ich sehe das als notwendiges Futter für die Kreativität, als notwendige Marktbeobachtung und auch als Möglichkeit, die Marketingseite des Berufslebens zu erforschen, denn Du wirst dort vornehmlich Vertriebler finden und vielleicht interessante Gespräche mit denen führen. Viel Spaß! Roland ------------------ www.Das-Entwicklungsbuero.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 12. Mai. 2006 14:43 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Anca! Ich bin auch zum ersten Mal auf der Achema, und zwar am Mittwoch zeitweise am Stand von Fluitec Abfüllanlagen zu finden. Erkundige Dich einfach nach mir, wenn Du Lust hast. Gruß, ------------------ Gert Dieter  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anca80 Mitglied Konstrukteurin

|
erstellt am: 12. Mai. 2006 14:48 <-- editieren / zitieren -->
Hallo! erstmal danke für eure Antworten! @gert dieter: werd leider erst am donnerstag dort sein...ansonsten wäre ich gern mal vorbei gekommen! hab halt von meinen Kollegen erfahren das das alles schon sehr umfangreich sein soll und man dort nicht unvorbereitet aufkreuzen sollte...aber wenn das doch einige machen schau ich einfach mal!! lg anca ------------------ "Es müsste immer Musik da sein. Bei allem, was du machst. Wenn's so richtig Scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen, und du hörst immer nur diesen einen Moment."  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |