| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Meine Tochter (2Jahre) hat 18 000 Euro Schulden (1013 mal gelesen)
|
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 09. Mai. 2006 12:47 <-- editieren / zitieren -->
Viele werden sich nun Fragen wie kommt eine 2 Jährige an so viel Schulden, wer hat der den so viel Kredit gegeben und wofür hat Sie es ausgegeben. Andere werden es schon vermuten wodrauf ich anspiele, genau die Staatsverschuldung. Die ist auf jeden Bürger umgerechnet also auch auf meine Tochter 18 000 Euro. Nicht das mich der Wert besonders stört, obwohl das schon erschreckend ist. Aber die Konsequenzen sind das wieder Einsparungen kommen und Lösungsansätze die, auf Dauer, zu einer weiteren verschlechterung führen. Was haben die mit der Kohle angestellt? Gruß Tim ------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  P.S.: ProE ist auch nicht besser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 09. Mai. 2006 12:50 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 09. Mai. 2006 12:53 <-- editieren / zitieren -->
Bringt das denn was? Wir erlassen die Schulden doch andauernd. Auch wenn wir den USA einen dicken Scheck fürn Krieg ausstellen und ein paar milliönchen zu viel Zahlen fordern wir es nicht zurück. Natürlich wird uns nicht erlassen... Gruß Tim ------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  P.S.: ProE ist auch nicht besser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
schlotti Mitglied

Beiträge: 101 Registriert: 15.01.2004 P IV / 3,4 Ghz 256 MB Grafik 3,5 GB Ram XPPro SP3 ACAD 2009 MAP 3D Civil 3D SP2 Office 2000 SP3 Acrobat 9 Pro
|
erstellt am: 09. Mai. 2006 13:19 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 09. Mai. 2006 13:22 <-- editieren / zitieren -->
Naja, wenns nur das wäre. Als Alleinverdiener lasten mir wohl 3x18 teuro auf den Schultern. Also glatte 54 TEuro. Wenn nun noch ein Kind kommt 72 TEuro... Da versteht man doch das keiner Kinder haben will... Gruß Tim ------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  P.S.: ProE ist auch nicht besser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 09. Mai. 2006 13:23 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tigrar: Naja, wenns nur das wäre. Als Alleinverdiener lasten mir wohl 3x18 teuro auf den Schultern. Also glatte 54 TEuro. Wenn nun noch ein Kind kommt 72 TEuro... Da versteht man doch das keiner Kinder haben will... Gruß Tim
Also bei 1 Bewohner mehr, teilen sich die Schulden ja auch anders auf-also viele Kinder. weniger Pro-Kopf-Schulden ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Mai. 2006 13:39 <-- editieren / zitieren -->
Also ich würde gerne "meine" Schulden bezahlen, wenn ich dafür Zeit meines Lebens keine Steuern mehr bezahlen müsste. Ich denke da würde ich doch besser davon kommen... ------------------ Gruß Rafi |

|
erstellt am: 09. Mai. 2006 13:52 <-- editieren / zitieren -->
@rafi: LOL! Dich habe ich sowieso im Popo-Club angemeldet Schau mal in Deinem Thread unerwünschte Anmeldung bei Online Dienst. @Jester_Karbach: wie viele Kinder muss ich den Zeugen damit die Schulden pro Kopf deutlich runter gehen und vor allem wie bringe ich das meiner Frau bei? Gruß Tim ------------------ Viel Glück!
Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  P.S.: ProE ist auch nicht besser! [Diese Nachricht wurde von Tigrar am 09. Mai. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 09. Mai. 2006 13:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante:
mein Motto dazu: manchmal muss man im Leben halt kleine Brötchen backen, wenn´s für die großen grad nicht reicht... wird auch mal wieder besser
Seit ich lebe kenne ich eigentlich nur eine Tendenz und die ist stetig abwärts mit dem deutschen Staat. Besser wirds vielleicht wieder wenn man alles zerstört was es noch gibt und wieder von vorne anfängt. Sozusagen ein general reset. Dann kann man wieder von Wirtschaftwunder und was weiss ich noch berichten. Dann würden wieder die echten Werte zählen, nur was tatsächlich eine Verwendung findet im täglichen Leben hat auch einen tatsächlichen Wert und alles Papier ist nur noch Papier, egal was drauf abgebildet ist, bzw. sogar ist es dann auch noch wertlos wenn schon was drauf ist. Aktien und all der andere Blödsinn was in Wirklichkeit absolut Wertloses Zeug ist, alles weg und verbrannt und alle Leute die sich ihr täglich Brot nur mit wertlosem Geschwätz verdienen und sogar noch wesentlich mehr dafür bekommen als jener der tatsächlich etwas arbeitet und produziert oder bewegt, die werden verhungern weil sie nicht mehr wissen oder je wussten wie das reale Leben funktioniert. An jenem Tage wo das eintrifft, dann wirds wieder besser...... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Mai. 2006 13:56 <-- editieren / zitieren -->
Na, sagen wir mal so, wenn nur noch 9.000¤ Schulden / Nase sein sollen, dann brauchen wir doppelt so viel Einwohner (ca. 160.000.000)... Dann viel Spass heute Abend / Nacht Tigrar!
------------------ Gruß Rafi |

|
erstellt am: 09. Mai. 2006 14:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rafi: Na, sagen wir mal so, wenn nur noch 9.000¤ Schulden / Nase sein sollen, dann brauchen wir doppelt so viel Einwohner (ca. 160.000.000)... Dann viel Spass heute Abend / Nacht Tigrar!
Dir viel Spaß im Popo-Club. Die haben gesagt sie kommen Dich abholen... Aber ob ich das in einer Nacht schaffe? Schafft so was überhaupt eine Bienen- oder Ameisenkönigin? Das wären dann nur 1 440 000 000 000 Schulden für mich. Chef! Ich bleibe heut abend bissl länger... Von Zwillingen oder Drillingen habe ich schon gehört aber von 160 000 000lingen? Sicher ist das meine Frau bei dem Umfang streikt... Gruß Tim ------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  P.S.: ProE ist auch nicht besser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Mai. 2006 14:10 <-- editieren / zitieren -->
Aber wenn wir jetzt von jetzt mal die Chinesen mit ins Boot nehmen würden und auf die Umverteilen würden (die haben doch zur Zeit eh einen wirtsch. Aufschwung), dann wären das bei 1Mrd. Chinesen und 80 Mio. Deutschen nur noch 1.333¤ pro Nase ------------------ Gruß Rafi |
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 09. Mai. 2006 14:15 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Mai. 2006 14:19 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von romi_cad: ..gerade heute las ich in der zeitung.. pro kopf einkommen sinkt im vergleich mit anderen eu-statten.. dann kann doch etwas in gesamten nicht stimmen.
Da stimm ich Dir zu. Was mich aber interessieren würde, bei wem genau hat denn der Staat die 1,5 Billionen Schulden? Bei den Banken? Welche Bank gibt dann aber dem Staat noch Geld, wenn man weiss, dass man's nie (*einfach mal behaupt*) zurück bekommt?? Mal dumm gefragt: Kann denn ein Staat bankrott gehen? Ich meine so bankrott, dass er wie eine Firma aufgelöst werden könnte? Stichtwort Staatsinsolvenz?

|
erstellt am: 09. Mai. 2006 14:20 <-- editieren / zitieren -->
Tja Romi, Deutschland geht unter. Wir buttern im Ausland bei wo es nur geht. Obwohl wir selber kurz vor dem Ruin stehen. Ich will nicht in diesem Thread auch wieder das schreiben was schon in so vielen anderen bereits steht. Früher sind wir immer lang nach Spanien ans Meer gefahren. Evtl. sind die Spanier demnächst an der Nordsee... Gruß Tim ------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  P.S.: ProE ist auch nicht besser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eberhard Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 151 Registriert: 21.06.2002 MDT 5 bis MDT 2008 Inventor Pro 2012 SWX 2011 mit RWX 7 Proe WF2, WF4 DesignSpace 12 Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB Dell M70 2,13GHz 2GB Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500 NoName P3 1GHz 512MB
|
erstellt am: 09. Mai. 2006 15:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: Also bei 1 Bewohner mehr, teilen sich die Schulden ja auch anders auf-also viele Kinder. weniger Pro-Kopf-Schulden
Irrtum, dann werden die Schulden entsprechend erhöht Die hohe Staatsverschuldung ist IMHO eines der allergrössten Probleme in diesem Land, weil das viele andere Probleme verursacht. Die momentane Verschuldung von Bund, Ländern und Gemeinden beträgt ca. 1500 Milliarden Euro. Bei einem Zinssatz von 2,4% werden 36 Milliarden Euro pro Jahr und 100 Millionen Euro pro Tag Zinsen gezahlt. Für mich unvorstellbare Summen. Woran liegt´s? In meinen Augen ist ein Kernproblem die Verantwortung. Wenn der Angestellte Müller, der Handwerker Meier oder ich als selbstständiger Konstrukteur Fehler mache, dann muss man diese auch ausbaden. Wenn es grosse Fehler sind, dann ist man in seiner Exsitenz bedroht. Und weil das so ist, bemüht man sich doppelt und dreifach, das diese Fehler erst garnicht passieren. Bei den Staatsdienern schaut´s anders aus. Der Beamte, der ein Bauprojekt vergeigt, nimmt neues Geld und korrigiert es. Der Politiker geniesst Immunität, er ist unantastbar. Und der grösste Anteil der gewählten Politiker, die eigentlich grundsätzliche Änderungen herbeiführen sollten, sind von Beruf Beamte, z.B. Lehrer. Also warum sollen diese Leute gravierende Änderungen herbeiführen? Und andersrum betrachtet, die Leute in diesem Land, die in der Wirtschaft arbeiten, entsprechend Steuern zahlen und andere Meinungen vertreten, sind in den Parlamenten garnicht oder nur sehr gering vertreten. ("Volksvertretung"). Wie soll sich da was ändern? IMHO müsste der Staat bei sich selber anfangen. Glaub ich aber nicht dran. Im Gegenteil, der Staat braucht immer mehr Kohle und tut sich neue Einnahmequellen auf. Die aktuelle Steuer- und Abgabesituation spricht eine deutliche Sprache. ------------------ Freundliche Grüsse - Eberhard Willach Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 09. Mai. 2006 15:19 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rafi: Mal dumm gefragt: Kann denn ein Staat bankrott gehen? Ich meine so bankrott, dass er wie eine Firma aufgelöst werden könnte? Stichtwort Staatsinsolvenz?
... eigentlich könnte nichts besser passieren. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Mai. 2006 15:38 <-- editieren / zitieren -->
Ein Staat kann nicht Bankrottgehen... Obwohl es evtl. besser wäre wenn das gehen würde... Gruß Tim
------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  P.S.: ProE ist auch nicht besser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Mai. 2006 15:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tigrar: Ein Staat kann nicht Bankrottgehen...
Ja, aber woher bekommt er denn immer das Geld? Nein, ich meine nicht das Geld von uns ich meine das Geld immer für die Milliardenschwere Neuverschuldung? Das muss doch jemand finanzieren?? Und wenn er sowieso nicht bankrott gehen kann, wieso gibt er dem Bürger keine Steuerbefreiung, wenns sowieso egal ist wieviel Schulden der Staat hat?
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 09. Mai. 2006 16:13 <-- editieren / zitieren -->
Man bedenke dass die Staatsbank soviel Geld drucken lassen kann, soviel sie will, mit den Folgen dass das Geld dann an Wert verliert. Sollte irgendwann das Geld nichts mehr Wert sein, wird eine neue Währung erfunden, die Ersparnisse aller Bürger sind dann null und nichts mehr Wert, nur Immobilien und andere Wertgegenstände bleiben erhalten und jeder kriegt wieder ein Taschengeld zum Start. Wenn ich mir das überlege, möchte ich gerne einen eigenen kleinen Staat gründen, nur leider fehlt mir dazu das Grundstück mit entsprechenden Wohnmöglichkeiten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Toto1901 Mitglied Elektromechaniker

|
erstellt am: 09. Mai. 2006 17:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tigrar: Viele werden sich nun Fragen wie kommt eine 2 Jährige an so viel Schulden, wer hat der den so viel Kredit gegeben und wofür hat Sie es ausgegeben. Andere werden es schon vermuten wodrauf ich anspiele, genau die Staatsverschuldung. Die ist auf jeden Bürger umgerechnet also auch auf meine Tochter 18 000 Euro. Nicht das mich der Wert besonders stört, obwohl das schon erschreckend ist. Aber die Konsequenzen sind das wieder Einsparungen kommen und Lösungsansätze die, auf Dauer, zu einer weiteren verschlechterung führen.Was haben die mit der Kohle angestellt? Gruß Tim
das war um 12:47 du solltest schleunigst einschreiten den deine Tochter hat schon wieder 192¤ ausgegeben Schuldenuhr
------------------ symbadische Grüße Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Erwin Mitglied CAD-PDM-Admin

Beiträge: 214 Registriert: 03.11.2000 Job: Inventor 2022, AutoCAD 2022, CATIA V5R2018, Solidworks 2022 Privat: Blender 3D, Sketchup
|
erstellt am: 10. Mai. 2006 10:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rafi: [i] Da stimm ich Dir zu. Was mich aber interessieren würde, bei wem genau hat denn der Staat die 1,5 Billionen Schulden? Bei den Banken? Welche Bank gibt dann aber dem Staat noch Geld, wenn man weiss, dass man's nie (*einfach mal behaupt*) zurück bekommt??
Bundesschatzbriefe z.B. Und wenns dem Staat zu bunt wird, zahlt er sie mit selbstgedrucktem Geld aus, es gibt mehr oder weniger Inflation, der Bundesschatzbrief ist nichts mehr wert und der Staat wieder schuldenfrei. Unterm Strich wird die Pro-Kopf-Verschuldung aber wohl durch das Pro-Kopf-Vermögen wett gemacht, auch wenn es sich nicht jeder Jammerer eingestehen mag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |