| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: FIFA flippt jetzt vollends aus (1042 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Mai. 2006 15:37 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: WM-Bilder geuppt? Wir wollen KundendatenDass die FIFA eigenwillige Vorstellungen von der WM-Vermarktung hat und ihr dabei die Redefreiheit der Öffentlichkeit recht gleichgültig zu sein scheint, ist bekannt. Dass Streams und Uploads von WM-Aufzeichnungen mit "starken Mitteln, zivil- und strafrechtlicher Art" verfolgt werden, erstaunt daher wenig. ISPs schon einmal vorzuwarnen, dass man bei entsprechenden Angebote auf die "Mithilfe der Provider" vertraut, um die bösen Verteiler im Netz zu ermitteln, passt vollkommen ins Bild. Zu diesem Zweck vergab die FIFA Internetrechte an der WM an die "Infront Sports and Media", welche ihrerseits über die Rechtsanwälte Baker and McKenzie Internet-Provider anschreiben ließ. Sollten unerlaubterweise Medien der WM verbreitet werden, wird den ISPs empfohlen, sich dabei nicht zu Mitschuldigen zu machen, sondern im Gegenteil bei der Ermittlung der jeweiligen Netzuser aktiv mitzuhelfen, damit diese angemessen bestraft werden können. Dabei geht es mitnichen nur um nicht genehmigte Livestreams von WM-Spielen, sondern auch um Filmausschnitte oder gar einzelne Bilder, behauptet die Infront in ihrem Schreiben an mehrere Schweizer Provider. Schließlich gehe es um einen wachsenden und sich entwickelnden Markt im Onlinegeschäft. Unautorisierte Verbreitung von Inhalten würde diesem Business Schaden zufügen, was nach Auffassung der Infront keinesfalls im Interesse "verantwortungsbewusster Provider" liegen könnte. Aber ob es im Interesse der Provider liegt, einen Kunden wegen eines WM-Bilds der FIFA ans Messer zu liefern?
quelle: http://www.gulli.com/news/fifa-warnt-isps-vor-wm-bilder-2006-05-08/ jetzt tickt die fifa vollends aus wenn ich das richtig verstehe, dürfen auch keine selbstgemachten bilder im internet veröffentlicht werden.
------------------ rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 08. Mai. 2006 15:48 <-- editieren / zitieren -->
Naja fie F**A hat irgenwie den Masstab für reale Dinge verloren. Erst die Sache mit der Ticketvergabe (ca 2/3 gehen an Sponsoren und der Rest wird "großzügig" ausgelost), dann die Sache mit der registrierung für die Tikets (Name, Anschrifft, Ausweisnummer, Visaantrag für WM-Stadien, Schugröße, Haarprobe,...) und jetzt die Sache mit den Bildern. Klar ist, wenn im Stadion Kameras verboten sind, dürfen die gegen solche Bilder/ Videos vorgehen. Doch sollte man immer den Grundsatz der Verhälnismäßigkeit wahren. Aber die Bilder die im Öffentlichen Raum gemacht werden, darf ich weiter auf meiner HP veröffentlichen. Es gibt auch hier Einschränkungen, aber das sollte jedem klar sein. Zum Glück ist mir der ganze WM-Rummel egal. Ich hoffe nur dass die nicht die Hotels der Spieler komplett dichtmachen, da in einem davon mein Fitnessclub ist. Gruß Uwe
------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Lebe fröhlich lebe Heiter wie der Spatz am Blitzableiter ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Mai. 2006 15:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von oberkaffeetante:
Zum Glück ist mir der ganze WM-Rummel egal. Ich hoffe nur dass die nicht die Hotels der Spieler komplett dichtmachen, da in einem davon mein Fitnessclub ist.Gruß Uwe
ich nehme an, man wird dir dann vllt den freien Zugang zum Fußballstadion gewähren, obwohl du dahin vllt gar nicht willst... ------------------ Liebe Grüße aus Berlin und Brandenburg |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 08. Mai. 2006 15:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von user21: ich nehme an, man wird dir dann vllt den freien Zugang zum Fußballstadion gewähren, obwohl du dahin vllt gar nicht willst...
OK aber nur bei einem Spiel mit Deutschland, wo ich aber im anderen Fanblock sitzen möchte... Gruß Uwe ------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Lebe fröhlich lebe Heiter wie der Spatz am Blitzableiter ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 08. Mai. 2006 16:06 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Mai. 2006 16:12 <-- editieren / zitieren -->
nich zu glauben... müßten nicht die Sender zahlen, die ausstrahlen?... ich fass es nich, Deutschland will nur Kasse machen... ------------------ Liebe Grüße aus Berlin und Brandenburg |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 08. Mai. 2006 16:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von E-Boy: Und die GEMA gleich mit.
Alle in einen Sack und immer draufhauen. Du wirst immer den richtigen treffen!
------------------ ralfi Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht. st.w. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Mai. 2006 16:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von oberkaffeetante: OK aber nur bei einem Spiel mit Deutschland, wo ich aber im anderen Fanblock sitzen möchte... Gruß Uwe
da setz ich mich mit dazu... ------------------ Liebe Grüße aus Berlin und Brandenburg |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 7866 Registriert: 21.10.2003 Autodesk Inventor Professional 2023 Windows 11 Pro (64-Bit)
|
erstellt am: 08. Mai. 2006 16:34 <-- editieren / zitieren -->
|
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 09. Mai. 2006 01:17 <-- editieren / zitieren -->
Mir geht der ganze Fußballrum an der linken Maustaste vorbei, interessiert mich nicht, kaufe auch keine Eintrittskarten, einfach nichts. Und wenn die Kohle nicht reicht, Hr. Hoeness sagte mal, man brauche ja nur die GEZ-Gebühr ein wenig anzuheben, schon passt es wieder. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es auch eine Zeit nach der WM geben, hat davon schon wer was gehört? ------------------ Die Politiker übernehmen die Verantworung, die Bürger tragen sie. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RNachbar Mitglied

Beiträge: 44 Registriert: 10.12.2004 WF2 und irgendwie so ein Kasten der den ganzen Tag brummt
|
erstellt am: 09. Mai. 2006 08:02 <-- editieren / zitieren -->
Zu dem Beitrag muss ich mich doch auch mal wieder zu Wort melden. Ich bin eigentlich ein großer Fußballfan, und ich habe mich lange darauf gefreut. Doch was mittlerweile alles passiert ist und wie alle ausgenommen werden, nur damit ein Verband viel Geld verdienen kann, hat mich schon soweit gebracht, das es mich nicht mehr interessiert. Die sollen sich Ihren Fußball so wo hin stecken. Und die Bundesliga gleich hinterher. Im übrigen. Bei Karstadt-reisen glaube ich, kann man jetzt Tickets kaufen. Als VIP-Packet für über 1000 Euro. Und wenn man zwei Kartzen fürs Finale will, muß man vier fürs Viertelfinale kaufen. Ist das jetzt der legale Schwarzmarkt ???? In diesem Sinne Gruß Ralph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 09. Mai. 2006 08:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von murphy2: ...Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es auch eine Zeit nach der WM geben, hat davon schon wer was gehört?...
Vollkommen leere frisch ausgebaute Autobahnen... Tote Verkehrsleitsysteme... Mülleimer vollgestopft mit "Deutsch"-Tshirts und "WM-Sets"... Eine Woche danach: "wer war nochmal Weltmeister ?  " ------------------ Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 09. Mai. 2006 08:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cooba: Ach, wie gerne würde ich während der WM in einem anderen Land (am besten in einem Land, das nicht mitspielt) Urlaub machen... Aber nein, ich muss ja vorher nach Österreich fahren! Hätte ich das nur besser geplant!
Biste doch schon in einem Land, was nicht teilnimmt. ------------------ ralfi Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht. st.w. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
legenb Mitglied Techniker

|
erstellt am: 09. Mai. 2006 09:05 <-- editieren / zitieren -->
Gut das ich mich auch nicht scheckig mache. Die Gastwirte könnten doch der Gema ein Schnippschen schlagen, indem sie die Lautsprecher aus dem Fernseher entfernen?!? Wenn diese Geldgeilheit Schule macht, verlangt demnächst hier im Forum jeder Urheber Gebühren für das Lesen seiner Antwort. Ist da der Betreiber wieder in der Pflicht? ------------------ Gruss Bernd  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Mai. 2006 07:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von legenb: Gut das ich mich auch nicht scheckig mache.Die Gastwirte könnten doch der Gema ein Schnippschen schlagen, indem sie die Lautsprecher aus dem Fernseher entfernen?!? Wenn diese Geldgeilheit Schule macht, verlangt demnächst hier im Forum jeder Urheber Gebühren für das Lesen seiner Antwort. Ist da der Betreiber wieder in der Pflicht?
scheinbar hat es nix mit den lautsprechern zu tun, da es ja nach der grösse des bildschirms geht ------------------ rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 10. Mai. 2006 15:26 <-- editieren / zitieren -->
Oh Oh.. ich hab dann wohl grade total verbotene und Illegale Bilder von den WM-Trikots gesehen... Muss ich das jetzt melden?... ich melde das mal bei Euch, ihr macht dann schon das richtige.. Klick NICHT hier! Axel ------------------ Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. [Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 10. Mai. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Mitglied

|
erstellt am: 10. Mai. 2006 15:55 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 10. Mai. 2006 15:59 <-- editieren / zitieren -->
|
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 10. Mai. 2006 23:02 <-- editieren / zitieren -->
"Deutschland will nur Kasse machen... " Genau. Die juristischen Personen müssen gesund sein, bei den natürlichen ist das egal. Hoffentlich geht diese Raffgier mal ordentlich ins Auge. ------------------ Die Politiker übernehmen die Verantworung, die Bürger tragen sie. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |