Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Mal wieder ebay (Betrug?)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Mal wieder ebay (Betrug?) (2887 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 04. Mai. 2006 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

habe am WE bei ebay was eingekauft und auch direkt bezahlt. Waren "nur" 15¤.
Nun kam heute folgende Mail von ebay:

Zitat:
Hallo "smb" (*****@arcor.de),

wir haben folgendes Angebot, bei dem Sie Bieter waren, vorzeitig beendet, weil der Verkaeufer vom Handel auf eBay ausgeschlossen wurde:

806063**** - Artikelbezeihnung

Wenn Sie bei dem genannten Artikel ein Gebot im Rahmen des Auktionsformats abgegeben haben, ergibt sich mit dem Abbruch der Auktion keine Kaufverpflichtung aus diesem Gebot. Beachten Sie, dass eine Transaktion nach Beendigung des Angebots durch eBay nicht vom Kaeuferschutz abgedeckt ist.

Haben Sie bei diesem Angebot einen Kauf mittels "Sofort-Kaufen" getaetigt, empfehlen wir Ihnen bei Abwicklung besonders auf Sicherheit Wert zu legen. Sofern ein wirksamer Kaufvertrag vor Ausschluss des Verkaeufers zustande kam, bestehen vertragliche Verpflichtungen, die Sie aber mit aeusserster Sorgfalt wahrnehmen sollten.

Mit freundlichen Gruessen

Kundenservice (eBay-Sicherheit)
eBay Inc

So, was tun? Die Ware kann rein von der Lieferzeit noch nicht da sein! Verkäufer meldet sich
nicht, E-Mail-Adresse wurde auch gelöscht (Mailer-Daemon)! Name/Adresse bzw. Telefon nicht
korrekt bzw nicht angegeben etc.! Bei der Bank rufe ich jetzt gleich an! Internetrecht wird von meiner RS abgedeckt!
Wegen 15¤ zum RA? Auch wenn nur 15¤ durchgehenlassen oder nicht?

Habt Ihr Tipps oder ähnliche Erfahrungen?

Gruß SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joe_Greiling
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Joe_Greiling an!   Senden Sie eine Private Message an Joe_Greiling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe_Greiling

HP 3,2 2GB RAM - XP PRO SP2!
AutoCad 2005LT SP1, WSCAD 5.1.12 , usw

erstellt am: 04. Mai. 2006 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nicht schön! aber den anruf bei der bank kannst dir sparen. die können das nicht zurück buchen.
aber vieleicht hast noch glück und bekommst die ware!
ansonsten würde ich mich mit ebay in verdbindung setzen und abwarten was die dazu sagen. zum RA kannst dann immer noch gehen. und 15¤ is auch geld. was kannst du verlieren is doch alles abgedeckt

zum glück immer nur gute erfahrungen gemacht. bis auf ein billig auspuff der garnicht passte!

------------------
mfg Joe
------------------
Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob Windows installiert ist. Sehen Sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset-Taste noch lesbar ist.

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 04. Mai. 2006 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Würde nicht zum Anwalt gehen, aber Strafanzeige wurde ich stellen.
Wenn man so was 10 000 x oder mehr macht kommt ein schönes Sümmchen zusammen.

Die Bank wird Dir nichts sagen, jedenfalls wenn es eine gute Bank ist.

Wenn Deine Rechtschutz das abdeckt (lieber vorher nachfragen) hast Du die Chnance Dein Geld (15 Euro) zurückzubekommen. Vorausgesetzt der hat Geld. Allerdings müsste ich schon ziemliche Wut im Bauch haben denn für die 15 Euro rennst Du n paar mal zum Anwalt (Zeit + Geld). Der RA wird auch nicht begeistert sein denn der bekommt ein am Streitwert (15Euro) bemessenes Entgeld, also ca. ein paar Cent.

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 04. Mai. 2006 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine Bank hat mal was zurückgebucht.
Ist schon Jahre her.
Da haben die einen Zahlendreher in der Kontonummer eingebaut aber das Geld konnte einfach wieder zurückgebucht und richtig überwiesen werden.
Vielleicht doch mal nachfragen...

------------------
  Matthias

Joe_Greiling
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Joe_Greiling an!   Senden Sie eine Private Message an Joe_Greiling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe_Greiling

erstellt am: 04. Mai. 2006 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bei mir wollten die es nicht zurückbuchen(sparkasse) 

------------------
mfg Joe
------------------
Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob Windows installiert ist. Sehen Sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset-Taste noch lesbar ist.

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 04. Mai. 2006 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe schon öfters was zurück gebucht! (volksbank)

z.B hat die fit company nach kündigung und einsacken meiner kundenkarte immer noch weiter beitrag eingezogen habe ich sofort zurückgebucht und dann nen aufstand gemacht so das nichts mehr passiert ist!!

------------------

Es grüßt die Liebe Cathy

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 04. Mai. 2006 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ist ein Unterschied ob du etwas Überweist, oder Bankeinzug ermächtigst (wie vermutlich bei dir mit der Fitnessgeschichte) Bankeinzugsermächtigung kann man auch nachträglich wiederrufen (bis zu 2 Wochen glaub ich) wenn Du einen Überweisungsträger ausfüllt, ist die Kohle unterwegs, und dann gibt's auch nix mehr zurück.

Ich würd aus Prinzip zum Anwalt gehen, wär mir ******egal ob der dafür nur 15 cent sieht (was ich nicht glaube)  und würde mich auch nicht interessieren wenn ich dafür 2 Stunden Freizeit reindrücke. Selbst wenn mir ener die leere Geldbörse stiehlt renn ich dem nach, wenigstens Schwitzen sollen solche Penner.

Axel

------------------
  Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..  

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 04. Mai. 2006 editiert.]

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 04. Mai. 2006 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zurückbuchen:
geht - wenn andere etwas abgebucht haben
geht nicht - wenn Du selbst etwas überwiesen hast (meist zumindest)

Aber Versuch macht kluch....

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Joe_Greiling
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 04. Mai. 2006 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cathy:
fit company

fit company? das is ein schuppen! hab da ein probetrainig gemacht über 1 monat. danach meinten die das ich ein vertrag abgeschlossen hab und schickten mir fleissig mahnungen. fands zwar lustig aber hat sich schon ne menge altpapier gesammelt 

------------------
mfg Joe
------------------

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 04. Mai. 2006 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Zurückbuchen:
geht - wenn [b]andere
etwas abgebucht haben
geht nicht - wenn Du selbst etwas überwiesen hast (meist zumindest)

Aber Versuch macht kluch....

Grüße Lutz

[/B]

Richtig. Die können zwar zurückbuchen, dürfen es aber nicht.

Fit. Company? Die haben 2-3Monate nachdem die Kündigung wirksam war noch abgebucht, hab aber alles mit Erfolg zurückverlangt.

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

Thomas G
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 04. Mai. 2006 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Joe_Greiling:

[...]
ansonsten würde ich mich mit ebay in verdbindung setzen und abwarten was die dazu sagen.
[...]

LOL !!!

Sorry, aber ebay ist das sch***egal, wenn die Bieter Probleme haben. Wenn Du Gück hast, bekommst Du eine E-Mail in der Dir mitgeteilt wird, dass da nix zu machen ist, und dass Du Dich direkt mit dem Verkäufer auseinandersetzen musst.

Leider musste ich auch schon die Erfahrung machen, dass ebay nur aufs Geld schaut.

Aber ich wünsch Dir trotzdem noch viel Glück!

Gruß
Thomas

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 04. Mai. 2006 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

danke für die Antworten! Ich warte jetzt mal ab und wenn sich
in den nächsten Tagen nichts rührt, dann schreiben ich den mal
an und wenn dann immer noch nichts passiert, gehe ich sehr
wahrscheinlich zum RA!

Gruß SMB

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann

Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

AIP 10/11/12
Vault 5/2008
www.inventor-tools.de
Intel Pentium4 650/3,4GHz
2GB Ram 533MHz DDR2
ATI FireGL V5000 128B

erstellt am: 04. Mai. 2006 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hoi,

hatte sowas auch schon einmal erlebt.
es ging auch nur um 15-20¤. Das Mitglied bei dem ich damals, es war ein PC-Spiel, gekauft habe, wurde nach meiner Überweisung von ebay ausgeschlossen.
Die Bank darf/kann keine Überweisung zurückbuchen.
Auf meine eMails hat er nicht mehr geantwortet.

Eine Möglichkeit wäre ein Schreiben an die Bank des Verkäufers zu richten, mit bitte um Weiterleitung an den Bankkunden.

Die zweite Möglichkeit wäre anhand der BLZ den Ort ausfindig zu machen und unter www.dasoertliche.de mit dem Namen den du ja kennen müsstest, da du ihm ja Geld überwiesen hast, seine Telefonnummer rauszufinden... Ein Anruf sollte genügen, kurz mit dem Anwalt drohen und das Geld ist ein paar Tage später wieder auf deinem Konto; vorrausgesetzt er hat Geld.

Tobi

------------------
Your Pimp Name Is...

Master Pimp Pump

What's Your Pimp Name?

http://www.blogthings.com/pimpnamegenerator/

Thomas G
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 10. Mai. 2006 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo smb!

Hat sich schon was ergeben?

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 11. Mai. 2006 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

nee noch nicht! Ich warte die von ebay 10 Tage ab, dann
Beschwerde und parallel einen Brief an die Adresse mit
der Drohung einer Anzeige und nach einer gewissen Zeit,
werde ich diese dann auch bei der Polizei erstatten.
Der Betrüger ist auch wieder mit den gleichen Teilen,
gleichen Bilder, gleichen Text online, hab ich aber auch schon
an ebay weitergegeben.

Gruß Stefan

------------------

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 11. Mai. 2006 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

DAS ist ja dreist! neuer Name und weiter, oder was? ich dachte Die Jungs der Elektrobucht hätten mittlerweile die notwendigen Angaben zur Accountgenerierung ein wenig verschärft..

Echt krass... aber spätestens dann muß E-Bay doch was machen könen..

Axel

------------------
  Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..  

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 11. Mai. 2006 editiert.]

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 11. Mai. 2006 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jepp! Mit neuem Namen! Ansonsten ist alles identisch!

Gruß SMB

------------------

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 11. Mai. 2006 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab schonmal Lautsprecher für 70¤ bei ebay gekauft und bezahlt, als ein paar Tage nach der Bezahlung eine mail von ebay kommt, dass der Käufer aus ebay ausgeschlossen ist und ich nicht zum Kauf verpflichtet bin und falls ich auch schon bezahlt hätte, sollte ich umgehend Kontakt mit der Polizei aufnehmen, das wars, mehr machen die nicht. Abgesehen davon, hat schonmal wer versucht über die ebay Page an eine Kontaktadresse ranzukommen..... Daran sieht man ganz schnell, dass die sich ein Sch..s drum scheren was da abgeht, die wollen garnicht, dass man sich meldet, sonst würden sie wohl noch einiges an Personal zusätzlich brauchen.

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 02. Jun. 2008 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... grad mal wieder total sauer! HWir haben eine neue Marken-Kinder-
Jeans mit Etikett für 9,14 verkauft und ein Käufer mit 100% post und
583 Bewertungen zahlt net! Verkauft am 13.05.08, Streitfall eröffnet,
meldet sich eine Woche später, dass er verreist war und schreibt,
dass die Zahlung unterwegs ist! Ich will jetzt nicht mehr warten und
wollte negativ, was ja völlig richtig ist, bewerten und das neue
System ist sch... ähem schrott! Was haben die sich dabei gedacht?

------------------
m.f.G.

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 02. Jun. 2008 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Passend zum Thema:
http://www.tomshardware.com/de/PayPal-eBay-Kauferschutz-Auktion,news-241035.html 

------------------
Gruß

Jörg 

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

erstellt am: 03. Jun. 2008 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ja und? Da steht, das der VERKÄUFER Pay pal ANBIETEN muß, nicht das der KÄUFER es benutzen MUSS.. also zwingt es den Verkäufer sich zumindest ein PP Account anzulegen.. und der Käufer kann dann entscheiden, ob er sich die sicherheit von PP was kosten lässt, oder nicht.

Sehe ich (als Käufer) soweit kein Problem mit.. und als Verkäufer auch nicht, ich hab ja ein PP Account.. ;-)

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 03. Jun. 2008 editiert.]

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 03. Jun. 2008 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Paypal-Pflicht gibt es "nur" bei diversen 1-Tages-Auktionen (halte ich für sinnvoll) und wenn der VK einen DSR (detaillierte Verkäuferbewertung) von weniger als 4 hat.

Ansonsten habe ich auch schon seit Jahren Paypal....und nur Geld drauf wenn ich es brauche oder wenn ich es will. Und eigentlich hatte ich noch nie Probleme damit.

@SMB
warte bis dein Problem-Käufer etwas verkauft, kaufe es dann, bewerte ihn rot     
Ist natürlich NICHT ernst gemeint!!!!! Diese Regelung von Ebay finde ich auch beschi$$en 

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 03. Jun. 2008 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Als bisher Nur-Käufer bei ebay ist mir die Bewertung durch einen Verkäufer sch... egal. Der Verkäufer kann sich den Käufer doch nicht aussuchen. Ob einer das Produkt ersteigert der 100% positiv hat oder nur 20%. Der Verkäufer kann es nicht ändern. Und wenn ich dann mal was verkaufen will, lege ich mir einfach einen neuen Account zu. fettisch 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer

Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 03. Jun. 2008 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo SMB

Mich hätten die beiden Daten interessiert:
- Ende der Auktion
- Datum des Mails von Ebay

Es scheint mir etwas unwahrscheinlich das der Verkäufer erst nach Abschluss der Auktion gesperrt wurde, oder er wurde wegen anderen Auktionen die zeitlich parallel liefen gesperrt.

Man kann bei Ebay auch telefonisch anrufen, hilft meist weiter als endlose Mails.

Ja, das wird meistens vergessen, das in den Satzungen steht das der Handel innert 30 Tagen abgeschlossen sein muss, d.h. bezahlt sein muss. Du kannst allerdings nach 10 Tagen das Angebot an den unterlegenen Bieter weiterleiten.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen.

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 22. Jun. 2008 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

huuups, da habe ich was übersehen! Geld ist jetzt eingegangen, nach
über 6 Wochen. Hat eigentlich jemand eine wirkliche Alternative
zu ebay aufgetan?

------------------
m.f.G.

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 22. Jun. 2008 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Hat eigentlich jemand eine wirkliche Alternative
zu ebay aufgetan?

Da gäbe es:

Hood.de das zweitgrößte Online-Auktionshaus.

oder

Atrada.de mit dem ich bisher auch keine schlechten Erfahrungen machen musste.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 22. Jun. 2008 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.ricardo.ch/,  allerdings ist das so viel ich weiss auf die Schweiz beschränkt.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 23. Jun. 2008 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

THX! Werde ich mir mal anschauen!

------------------
m.f.G.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz