| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: ACHTUNG ! Bruch des Warp-Kernes steht bevor (1128 mal gelesen)
|
LK36 Mitglied MB-Techniker / Konstruktion

|
erstellt am: 27. Apr. 2006 15:45 <-- editieren / zitieren -->
|
Tobi79 Moderator Projektleiter / CAD-Administrator

Beiträge: 679 Registriert: 22.02.2002 der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...
|
erstellt am: 27. Apr. 2006 16:24 <-- editieren / zitieren -->
|
NoIdea Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 432 Registriert: 14.05.2003 er kam, sah und hatte keine Idee
|
erstellt am: 27. Apr. 2006 17:12 <-- editieren / zitieren -->
In solchen Fällen hat sich bei mir folgender Workaround als hilfreich erwiesen: -Phasenmodulation neu kalibrieren und auf Resonanz der Deflketorschilde harmonisieren -Subraumquark mit entsprechender Signatur ducrh Photnenbeschuß anregen -den darauf entshenden singulären Kavitationsimpuls mit einseitig gewobbelten Kraftfeld abschirmen -anschließend die Resettaste drücken...Data nach dem Kennwort fragen ------------------ gedankenfreie Grüße NoIdea Disclaimer: für nachfolgende "war schon da"s bekenne ich mich unter Vorbehalt im Sinne der Anklage für schuldig!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 27. Apr. 2006 17:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von NoIdea:
-den darauf entshenden singulären Kavitationsimpuls mit einseitig gewobbelten Kraftfeld abschirmen
*kopfklatsch* Mist, darauf hätte ich auch wirklich selber kommen können! Jetzt klappert die Kiste aber hinten links ein wenig... hast Du noch eine Idee, woran das liegen könnte? ------------------ ciao bene "Bloody Stupid Johnson" AUGCE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Clayton Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 134 Registriert: 07.02.2004 AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100 Inventor Series 10 Mathcad 13
|
erstellt am: 27. Apr. 2006 17:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bene: *kopfklatsch* Mist, darauf hätte ich auch wirklich selber kommen können!Jetzt klappert die Kiste aber hinten links ein wenig... hast Du noch eine Idee, woran das liegen könnte?
Hi, Dann haettest Du das aber auch wissen muessen: Du kannst links, rechts oder beidseitig wobbeln. Eine kleine Korrigur waere angeraten. Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Apr. 2006 18:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bene: *kopfklatsch* Mist, darauf hätte ich auch wirklich selber kommen können!Jetzt klappert die Kiste aber hinten links ein wenig... hast Du noch eine Idee, woran das liegen könnte?
Da stell ich immer nen Bierdeckel drunter, weil das ganze Schraubengedöns an der Blechkiste bei soviel Schwachsinn anfangen muss zu klappern...da hilft nur was Bodenständiges  ------------------ gedankenfreie Grüße NoIdea Disclaimer: für nachfolgende "war schon da"s bekenne ich mich unter Vorbehalt im Sinne der Anklage für schuldig!  [Diese Nachricht wurde von NoIdea am 27. Apr. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
herr_svensson Mitglied Dipl.-Ing. Maschbau

|
erstellt am: 28. Apr. 2006 07:39 <-- editieren / zitieren -->
Ölkännchen, ein kräftiger Tritt an die richtige Stelle und dem Bordcomputer damit drohen, das Schiff an nen polnischen Schrotthändler zu verkaufen helfen bestimmt (Hat jedenfalls Scotty immer so gemacht, wenn er meinte es schaut keiner von den blöden Kameraleuten zu...) ------------------ Es ist wie immer, nur schlimmer... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 28. Apr. 2006 08:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bene: *kopfklatsch* Mist, darauf hätte ich auch wirklich selber kommen können! Jetzt klappert die Kiste aber hinten links ein wenig... hast Du noch eine Idee, woran das liegen könnte?
Endlich mal ein Thema wo Tom sich so richtig auslassen kann: -Geh einfach vor wie an der Starfleet-Academy gelernt: Trägheitsdämpfer neu ausrichten [b]Evtl. liegt die Störung auch an einer Raum-Zeit-Anomalie. Desweiteren muss ich mal die anwesenden Fähnrich daraufhinweisen, dass es GRavitationsimpuls und nicht Kavitationsimpuls heißt!
Lt. Cmdr. TOM
------------------ Wenn jeder an sicht denkt - ist an alle gedacht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Apr. 2006 08:58 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tom2005: Desweiteren muss ich mal die anwesenden Fähnrich daraufhinweisen, dass es GRavitationsimpuls und nicht Kavitationsimpuls heißt!
Das kommt ganz darauf an, wovon man redet. Wenn man von einem Gravitationsimpuls redet, ist Deine Anmerkung natürlich richtig. Ich rede allerdings von einem Kavitationsimpuls Du Schlauberger...in Astrophysik wohl gepennt? Und komm ja nicht auf die Idee, mich zu fragen was das ist...sonst muss ich mir noch mehr von dem Quatsch ausdenken ------------------ gedankenfreie Grüße NoIdea Disclaimer: für nachfolgende "war schon da"s bekenne ich mich unter Vorbehalt im Sinne der Anklage für schuldig!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Apr. 2006 09:44 <-- editieren / zitieren -->
@noldea: Versuch nicht Deinen Schreibfehler wegzumogeln. Ich bin mir sicher, dass es kein Kavitationsimpuls gibt. @bene: Ist das Geräusch weg? Bei welcher Antriebsart (Warp/Imp.) tritt es auf und ab welcher Geschwindigkeit? Wie ist die USS-Kennung Deines Gefährts? ------------------ Wenn jeder an sicht denkt - ist an alle gedacht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
headline Mitglied z.Z. Zeichner in NL

Beiträge: 36 Registriert: 22.06.2005 WIN 10 Enterprise I7 Z book 32.0 GB Acad 2019 INFRACAD
|
erstellt am: 28. Apr. 2006 10:08 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 679 Registriert: 22.02.2002 der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...
|
erstellt am: 28. Apr. 2006 11:14 <-- editieren / zitieren -->
|
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 28. Apr. 2006 11:20 <-- editieren / zitieren -->
Sehr nett gemacht! Bleibt aber zu Beachten, das der Ersatzkern zunächst Quantisiert werden muss, da eine Störung des Raum-zeit-kontinuums durch die beschleunigte Energie des gebeamten ersten Kerns zu befürchten ist, da die Plötzlich beschleunigte Energie ein Massefeld enstehen lassen würde, das sich mit unendlich hoher Geschwindigkeit zwischen punkt A und Punkt B Bewegt. Oder ums einfach zu Sagen: Stell dir vor du wärst irgendwo zwischen einer Kiste mit 1000 Stecknadeln, und dem Ort wo plötzlich ein starker Magnet auftaucht.  Axel ------------------ Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..
[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 28. Apr. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 28. Apr. 2006 11:33 <-- editieren / zitieren -->
Lieber mit unglaublicher Geschwindigkeit zurück zum Raumdock, aber erst nachdem die Aliens manipuliert worden sind. So viel Zeit muss ein! Gruß Tim 10Us! ------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  P.S.: ProE ist auch nicht besser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Apr. 2006 11:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von SmilingDevil: Sehr nett gemacht!Bleibt aber zu Beachten, das der Ersatzkern zunächst Quantisiert werden muss, da eine Störung des Raum-zeit-kontinuums durch die beschleunigte Energie des gebeamten ersten Kerns zu befürchten ist, da die Plötzlich beschleunigte Energie ein Massefeld enstehen lassen würde, das sich mit unendlich hoher Geschwindigkeit zwischen punkt A und Punkt B Bewegt. Oder ums einfach zu Sagen: Stell dir vor du wärst irgendwo zwischen einer Kiste mit 1000 Stecknadeln, und dem Ort wo plötzlich ein starker Magnet auftaucht.  Axel
... und genau deshalb bist Du auch mein Chef-Ingenieueör ------------------ Tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Apr. 2006 11:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tom2005: @bene: Ist das Geräusch weg?
Manchmal sind Reparaturen so einfach! Sargdeckel auf, Scotty den Engländer aus der Hand genommen, Sargdeckel zu. Entschuldigt, dass ich Euch solch eine Mühe gemacht habe.  Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel Sachdienliche Hinweise aus diesem Forum kommen!  Dankeschön dafür! 
------------------ ciao bene "Bloody Stupid Johnson" AUGCE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Apr. 2006 11:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von SmilingDevil: Bleibt aber zu Beachten, ...
Man könnte aber mit dem Schiff bsp.-weise hinter einem Asteroidenfeld in Deckung sein, man kann ja ziemlich weit den Defektkern beamen. Ich erinnere mich an Episoden, wo anstatt des 2. Warpkerns der max. Impulsschub ausreichte, um weit genug weg zu sein. Ich bewerbe mich um die Taktische Station Capt. Tobi.
------------------ Wenn jeder an sicht denkt - ist an alle gedacht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Apr. 2006 11:49 <-- editieren / zitieren -->
Die Idde mit dem Warpkern ausstoßen geht natürlich auch und zur Zeit kommt man an die Teile ja ganz günstig ran  ------------------ gedankenfreie Grüße NoIdea Disclaimer: für nachfolgende "war schon da"s bekenne ich mich unter Vorbehalt im Sinne der Anklage für schuldig!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
XHK Mitglied

Beiträge: 55 Registriert: 10.10.2005 Work: Xeon 3 GHz 2 GB RAM ATI Fire GLX 1 256 MB OS: WIN XP Pro Sp. 2 SE V16
|
erstellt am: 28. Apr. 2006 11:58 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 28. Apr. 2006 12:04 <-- editieren / zitieren -->
|