| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Urlaub auf Sinai (917 mal gelesen)
|
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 27. Apr. 2006 09:09 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Gemeinde, wir, (meine Frau, Sohn und ich) haben Urlaub gebucht, 2 Wochen August auf Sinai. Ich glaub, der Satz allein ist vielleicht schon Diskussionsanstoss genug. Was tun?, fliegen, umbuchen, abwarten? Letztes Jahr waren wir in der Türkei, war ja auch'n Anschlag ein paar Wochen vorher. Aber in Ägypten wurden mittlerweile seit 1994 neun Anschläge gezählt Die wollen uns nicht, stimmts?
------------------ ralfi Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht. st.w. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Apr. 2006 09:14 <-- editieren / zitieren -->
die eltern von meiner freundin sind auch dort grad am urlaub machen..  also ich würde woanders hin - umbuchen oder sowas.. das risiko würd ich nich eingehen wollen! ------------------ Geschenk vom lieben g.r |
Allenbach Rolf Plauderprofi Techniker HF Maschinenbau

|
erstellt am: 27. Apr. 2006 09:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: Die wollen uns nicht, stimmts?
Da gehts um Politik, nicht um Touris. Die triffts aber dann. Die Anschläge passieren immer kurz nach Friedensgesprächen in dieser Ecke. Ägypten hat ja da in der Israel-Ecke auch naoch ein bisschen was zu sagen. ------------------ Nieder mit der Schwerkraft! Es lebe der Leichtsinn! Rolf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 27. Apr. 2006 09:31 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: Aber in Ägypten wurden mittlerweile seit 1994 neun Anschläge gezählt Die wollen uns nicht, stimmts?
Die Ägypter im Allgemeinen schon. Vor allem die vielen, die vom Tourismus leben. Aber es gibt ein paar, die mit der Politik des Landes nicht einverstanden sind und dagegen vorgehen wollen. Die es lassen natürlich "krachen", wo's am meisten auffällt - in den Touristengegenden. Dann kriegt es "die ganze Welt" mit. Mich würde sowieso nichts nach Ägypten bringen...
------------------ Gruß, Cooba Treffen in Stuttgart oder Linz? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 27. Apr. 2006 09:43 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 27. Apr. 2006 09:45 <-- editieren / zitieren -->
@cooba: Wieso?? Wir waren vor 2 Jahren in Hurghada, war großartig. Ich find die Menschheitsgeschichte vor Christi Geburt eh interessant. Und die alten Ägypter waren fleissig, gibt es enorm was zum gucken. Und zweitens, Fische. Schnorcheln ist Urlaub in Perfektion, und das kann man halt da. Ein Tag Schnorcheln im Roten Meer ist wie eine ganze Woche Urlaub, herrrrrrrrrlich. Deswegen auch jetzt Sinai, Schnorcheln + Kultur. Und nun, nachdenk, grübel, zweifel, trauen oder Angst?? Hmm. ------------------ ralfi Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht. st.w. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
colt Mitglied Berechnungsingenieur Getriebebau / Student (berufsbegleitend)

Beiträge: 185 Registriert: 26.03.2002 ProE 2001 CATIA V5 KISSsoft 04-2004
|
erstellt am: 27. Apr. 2006 10:22 <-- editieren / zitieren -->
Wo kann man eigentlich noch hinfahren/fliegen ohne dass man Angst haben muss, bei Abendessen aus dem Restaurant gebombt zu werden (oder beim Busfahren, in der Disko (Bali), etc.) So long, Thomas ------------------ Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw) [Diese Nachricht wurde von colt am 27. Apr. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Apr. 2006 10:26 <-- editieren / zitieren -->
|
R. Frank Moderator Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Beiträge: 525 Registriert: 11.10.2004 SWX 2010 SP 4.0 PDMWorks 2010 FlowSimulation 2010 SP 4.0 Simulation 2010
|
erstellt am: 27. Apr. 2006 10:38 <-- editieren / zitieren -->
Morgen zusammen. Also wenn ich so daran denke ... Ich war vorletztes und letztes Jahr in DAHAB. Allerdings im HAPPY LIFE außerhalb der Stadt mit Militär-Kontrollpunkt davor. Wir waren an einem Abend in DAHAB und ansonsten zu 4-8 Leuten mit den Jeeps zum Tauchen in der Umgebung von DAHB unterwegs. Ich hab mich genauso sicher gefühlt wie in anderen Urlaubsländern auch. Eigentlich wollte ich im Spetember wieder hin (diesmal nach Safaga). Nun komm ich auch ins Grübeln und hab offen und ehrlich gestanden Schiss. Ist schon ein komische Gefühl, diese Strandpromenade im TV zu sehen und zu denken "... da sind wir sorglos entlang gelaufen und nun plötzlich von einem Moment auf den Anderen ... rumms ... und ganz normale friedliche und freundliche Leute (völlig egal ob Araber, Beduine, Deutsche oder grüne Aliens von Riegel IV) sind tot ... einfach fort ..." @Bene: angesichts dieser Begebenheiten wirst Du sicher verstehen, daß ich unter normalen Umständen Deine Bemerkung genau so witzig gefunden hätte wie Du, aber nun ... Das gibt mir gewaltig zu denken ... Gruß Roland ------------------ Antivirus-Software ? Gibt's da nicht auch was von Ratiopharm ... ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Apr. 2006 10:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bene: bitte kommt nicht an die Ostsee!  'tschuldigung, die Vorlage war einfach so schön, dass ich trotz des ernsten Thema's joken musste... 
Doppelpass - Bene: Sorry, aber vom 25.5.-31.5.06 Boltenhagen gebucht, zu spät. ------------------ ralfi
Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht. st.w. [Diese Nachricht wurde von ralficad am 27. Apr. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Apr. 2006 10:53 <-- editieren / zitieren -->
wenns danach geht, darf man nirgends urlaub machen. in dem einen land sinds anschläge, in einem anderen land entführung mit lösegeldforderung, und letzte jahr wurde an der ostsee von einem britischen urlaubspärchen das kind von einem pädophilen entführt. da bleibt kaum noch ein ungefährliches land ürig. deswegen würde ich da urlaub machen wo ich möchte und mich nicht von diesen irren ängstigen lassen ------------------ rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung |
NoIdea Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 432 Registriert: 14.05.2003 er kam, sah und hatte keine Idee
|
erstellt am: 27. Apr. 2006 11:02 <-- editieren / zitieren -->
Es ist schwierig... aber ich rufe mir mal andere Schlagzeilen von umegippten Bussen in aller Welt ins Gedächtnis. Ein einfacher Unfall. Gleiches ergebnis: "Urlauber tot". Wer auf Nummer sicher gehen will, zieht in einen Atomschutzbunker. Ohne das ganze Verhamrmlosen zu wollen, aber ich lass mir von den Pennern nicht mein Spaß am Leben nehmen... ------------------ gedankenfreie Grüße NoIdea Disclaimer: für nachfolgende "war schon da"s bekenne ich mich unter Vorbehalt im Sinne der Anklage für schuldig!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Allenbach Rolf Plauderprofi Techniker HF Maschinenbau

|
erstellt am: 27. Apr. 2006 11:10 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von NoIdea:
Ohne das ganze Verhamrmlosen zu wollen, aber ich lass mir von den Pennern nicht mein Spaß am Leben nehmen...
Recht so! Obwohl ich auch verstehen kann, wenn jemand solche Orte nicht mehr besuchen will. Wir waren 2 Wochen nach dem Anschlag in Istanbul auch da. Aber z.B. Bagdad City würd ich mit im Moment auch nicht antun ------------------ Nieder mit der Schwerkraft! Es lebe der Leichtsinn! Rolf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 27. Apr. 2006 11:23 <-- editieren / zitieren -->
|
tkonradt Mitglied

Beiträge: 601 Registriert: 23.01.2006 WIN XP Prof. Pro/E Wildfire 2 Pro Intralink 3.4 Micro Station V8
|
erstellt am: 27. Apr. 2006 12:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von NoIdea: Es ist schwierig...aber ich rufe mir mal andere Schlagzeilen von umegippten Bussen in aller Welt ins Gedächtnis. Ein einfacher Unfall. Gleiches ergebnis: "Urlauber tot". Wer auf Nummer sicher gehen will, zieht in einen Atomschutzbunker. Ohne das ganze Verhamrmlosen zu wollen, aber ich lass mir von den Pennern nicht mein Spaß am Leben nehmen...
Ganz genau das wollen die Terroristen ja, den Leuten Angst machen und somit die Urlaubsländer wirtschaftlich schädigen. Gerade Ägypten lebt von den Touris und deren Devisen. Wir waren vor 2 Jahren auch in Ägypten. Das Land ist faszinierend, aber viele Einheimische waren echt aufdringlich und nervig. Wir haben von den Pyramiden bis Abu Simbel alles wichtige gesehen und das hat auch gereicht. Man ist nirgendwo auf der Welt sicher vor Terror, Naturkatastrophen oder sonstigen Unglücken. Aber wer sich nicht traut sollte auf sein Bauchgefühl hören. Denn sonst ist der Urlaub sein Geld nicht wert, da man sich ständig unwohl fühlt.
------------------ Greetings, Thorsten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Apr. 2006 13:17 <-- editieren / zitieren -->
@all: Dank dür Eure Meinungen @thonradt: Wie erledigt man innerhalb von 14 Tagen den Besuch von Abu Simbel und Kairo und allem anderen Wichtigen? Also von Hurghada aus ist Kairo noch ok (wir machten dies als 2Tagesfahrt), Luxor sowieso. Aber Abu Simbel, mein leiber Schwan. ------------------ ralfi Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht. st.w. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 27. Apr. 2006 13:18 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Lutz Federbusch: Ich nehm dann mal noch Urlaub und fahre nach ... Bulgarien links oben ins Gebirge. Da gibts nix böses. Könnt ja mitkommen.
...auch keine Vampire? ------------------ Gert Dieter  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tkonradt Mitglied

Beiträge: 601 Registriert: 23.01.2006 WIN XP Prof. Pro/E Wildfire 2 Pro Intralink 3.4 Micro Station V8
|
erstellt am: 27. Apr. 2006 13:24 <-- editieren / zitieren -->
@ralficad Ganz einfach. Flug nach Luxor, rauf auf´s Nilschiff und ab nach Assuan. Von da aus nach Abu Simbel und wieder zurück auf dem Fluß nach Luxor. Auf der Flußpassage Stop an allen wichtigen Punkten. Dann Flug nach Kairo zu den Pyramiden und ins ägyptische Museum. Dann Busfahrt nach Hurghada und entspannen. Alles pauschal buchbar bei Phoenix-Reisen zu akzeptablen Preisen. ------------------ Greetings, Thorsten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Apr. 2006 13:35 <-- editieren / zitieren -->
mit oder ohne Kind?? Frage nur, ob es zu viel Stress war und ob ein Kind das mitmachen würde. Für uns ja nicht mehr soo relevant, da Luxor und Kairo schon gewesen. Trotzdem Danke. Ziel dieses Jahr: Sonnenaufgang auf dem Mosesberg und dann ab ins Kloster. btw: Wusstet Ihr, dass sich im Katharinenkloster eine Moschee befindet(bewusst und schon lange)? Sollten sich all die religiösen Fanatisten mal reinsaugen. ------------------ ralfi Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht. st.w. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 27. Apr. 2006 13:38 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Die einfache Grundregel lautet ja sich von Menschenansammlungen fern zu halten. Dann ist das Risiko Opfer eines Anschlages zu werden viel geringer. Folge davon ist natürlich das man auf einige Attraktionen verzichten muss, wenn man sich daran hällt. Andereseids ist das Risiko bei der Fahrt zum Flughafen einen Unfall zu haben garantiert viel höher, als einem Anschlag zum Opfer zu fallen. Ich würde nur dann fahren, wenn du trotz des Risikos der Anschläge trotzdem wirklich ein ruhiges Gewissen hast und du und deine Familie sich sicher fühlen. Sonst ist's mit der Entspannung nichts und damit der Urlaub auch sinnlos. Auch wenn man damit dem Willen der Terroristen entgegenkommt, braucht man sich ja nicht als Held aufführen. Das dankt einem keiner wenn man total gestreßt im Urlaub ist. ------------------ Gruß Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tkonradt Mitglied

|
erstellt am: 27. Apr. 2006 13:49 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: mit oder ohne Kind?? Frage nur, ob es zu viel Stress war und ob ein Kind das mitmachen würde. Für uns ja nicht mehr soo relevant, da Luxor und Kairo schon gewesen. Trotzdem Danke. ... btw: Wusstet Ihr, dass sich im Katharinenkloster eine Moschee befindet(bewusst und schon lange)? Sollten sich all die religiösen Fanatisten mal reinsaugen.
Wir sind kinderlos unterwegs, da wir keine haben. Es war relativ entspannt, da das Flussschiff ganz gemütlich und ruhig den Nil befuhr. Der Kahr war nicht viel größer als das Teil im Film "Tod auf dem Nil" mit Hercule Poirot. Das gleiche gilt doch für den Tempelberg in Jerusalem. Drei große Religionen auf einem Hügel. ------------------ Greetings, Thorsten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 27. Apr. 2006 14:51 <-- editieren / zitieren -->
|