Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  PDF-Drucker gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  PDF-Drucker gesucht (1206 mal gelesen)
Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 24. Apr. 2006 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

weiß wer wo ich einen guten (kostenlosen) PDF-Drucker bekomme?

DPI und Farbe oder s/w einstellbar(s/w ist nicht so wichtig)

Werbebanner oben oder unten ist OK, Wasserzeichen jedoch nicht.

---------------------------------------------------------------

Gibt es so was für JPG oder ein anderes Bildformat?

Man kann ein Druck in eine Datei leiten. Kann man da evtl was draus machen?

Danke!

Gruß 
Tim

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Apr. 2006 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Tigrar,

ich habe bei mir den FreePDFXP installiert. Der läuft mit GhostScript.
Bin sehr zufrieden damit. Und schöne kleine Datenmengen. (2 seitiges Word mit 2 kl. Bildern ca. 50KB)

http://www.freepdfxp.de/

HTH

/Edit: Der macht auch keine Werbung oder Wasserzeichen (zumindest nicht sichtbar)

------------------
Gruß

Rafi

[Diese Nachricht wurde von rafi am 24. Apr. 2006 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Apr. 2006 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
weiß wer wo ich einen guten (kostenlosen) PDF-Drucker bekomme?

Hallo,

schaue mal da nach, vielleicht ist das etwas für Dich:

http://www.shbox.de/freepdf.htm

Gruß Uli

------------------
Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

PLMSeite.de
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von PLMSeite.de an!   Senden Sie eine Private Message an PLMSeite.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PLMSeite.de

UG-NX1, TCE 8.1.1, PLM-easy, ME10 8.7 und 10.50<P>Windows 2000 und HP-UX 10.20 / 11

erstellt am: 24. Apr. 2006 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Tigrar,

ich glaube FreePDF ist das Richtige für Dich. Bindet sich über eine eigene Installation als Drucker in dein System ein. Kann also von jeder Anwendung die normal Drucken kann verwendet werden.

Konfigurationen erlauben dann verschiedene Drucker für vordefiniete Aufgaben zu erstellen. Ansonsten wirst Du per Dialog nach der Bestimmung des PDFs gefragt (ablegen, eMail senden ...).

Das ganze basiert auf Ghostscript das mitinstalliert werden muss. Ist aber kein Fehler. Besser ist sogar wenn man gleich noch den GhostView mitinstalliert. Der erlaubt einiges mehr mit PDF Dateien zu machen als der Acrobat Reader.

Schau einfach mal auf der Seite www.freepdfxp.de, das ist die gleiche Seite wie die eigentliche Seite des FreePDF Programmierers Stefan Heinz www.shbox.de. Dort findest Du auch noch eine ältere Version die unter Windows 9x funktioniert.

HOffe das hilft

PLMSeite

------------------
Eine kleine Seite für ein grosses Thema:

http://www.plmseite.de

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Hehehe

erstellt am: 24. Apr. 2006 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke!

@Rafi, bei kleinen Datenmengen denke ich das der auch die DPI reduziert hat. Das ist norm. OK aber ich will das benutzen um Platinen zu belichten. Also Aus dem Layout ein PDF machen. Dann alle Layouts in einem Bildverarbeitungsprogramm zusammenfügen um eine 160x100 Platine in one go zu belichten. Daher brauche ich eine große Schärfe und somit auch mehr DPI.

Natürlich werde ich es mir trotzdem mal anschauen.

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Ob V4 oder V5 ist egal 

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Apr. 2006 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ Tigrar
Warum stellst Du die Schärfe / Auflösung nicht einfach ein?

Gruß Uli

------------------
Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Apr. 2006 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Tim,

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
Danke!
@Rafi, bei kleinen Datenmengen denke ich das der auch die DPI reduziert hat.

also ich habe dann mal im Acrobat Reader die Vergrösserungsstufe auf über 1000% gestellt und eigentlich keine Nennenswerten Qualitätsverluste erkennen können. Aber Du hast recht, es kommt ja immer auf den Anwendungsfall drauf an. Muss man einfach mal probieren. 

/Edit: Der ist auch Multidokumentfähig. D.h. man kann mehrere Dokumente in ein PDF fassen. Das finde ich persönlich auch nicht schlecht.

------------------
Gruß

Rafi

[Diese Nachricht wurde von rafi am 24. Apr. 2006 editiert.]

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 24. Apr. 2006 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke!

@Ulli wenn so was geht ist es prima.

@Rafi Mutlidoc ist was feines nur bringt es mich nicht wirklich weiter bei dem was ich vorhabe...

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Ob V4 oder V5 ist egal 

AustiPrivat
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AustiPrivat an!   Senden Sie eine Private Message an AustiPrivat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AustiPrivat

erstellt am: 24. Apr. 2006 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Inkrementalscheibe.PDF

Hallo Tim,

Ich verwende "eDocPrintPro" mit 4000 DPI und bin damit sehr zufrieden.
Siehe Anhang und www.das-download-archiv.de.
Diese Scheibe wurde 4:1 als PDF ausgedruckt und ist ein Ätzteil.
Das Ergebnis war super.

------------------

Gruß
Manfred Austermühle

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 24. Apr. 2006 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Manfred,

nun muss ich doch mal fragen wo Du arbeitest...
Ätzen könnt Ihr auch???
Du kannst scheinbar alles was für mich interessant ist.

Überlege gerade mich bei Euch zu Bewerben   

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Ob V4 oder V5 ist egal 

AustiPrivat
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AustiPrivat an!   Senden Sie eine Private Message an AustiPrivat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AustiPrivat

erstellt am: 24. Apr. 2006 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Tim,

nein, ätzen können wir nicht.
Das lasse ich auswärts machen.
Wir sind ein ca. 25 Mann-Betrieb im Bereich "Alles was der Kunde möchte". Dadurch haben wir eine gewaltige Kunden-Vielfalt mit teilweise sehr interessanten Aufgaben.
Würde mich aber freuen, Dich als neuen Kollegen begrüßen zu dürfen.  

------------------

Gruß
Manfred Austermühle

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 25. Apr. 2006 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Evtl. könnte auch ein Test der pdf-factory von context von Interesse sein, mit Werbung läuft's kostenlos auch wie ein Drucker.

Evtl. kann ich für Sie auch mal den ACROBAT-Professional testen, d. h. wenn Sie mir ein paar Daten zuschicken, schau ich mal, was der zaubert, bis jetzt war der aber um keinen Funken besser als die kostenlosen Tools, nur einmal konnte er eine 700-Seiten-Bedienungsanleitung ausdrucken, wo alle anderen die Fühler beiseite legten.

Wir haben früher vor Jahren ziemlich viele Leiterplatten selbst gemacht, also mit Film belichtet, geätzt, auf CNC (Prog Marke Murphy....) gebohrt, auch noch mit Lötstopp, letztlich das Ganze aber wegen UL-Problematik und Kosten und der Chemieproblematiken eingestellt.

Für die Filme hatten wir einen Flachbettplotter (Marke Murphy), als Stift saß eine Art Lichtpen drin, der war sehr teuer, der Film wurde dann entwickelt und hatte super Kanten. Mit dem wurde dann per Kontaktbelichtung die Platine belichtet, das ging dann auch doppelseitig. Danach Platine geätzt, Lötstopp per Siebdruck drauf (Sieb ebenfalls mit Film belichtet) und zuletzt gebohrt, dafür hatten wir eine ISEL-Fräse mit HF-Spindel an einem Amiga, dam Ding haben wir dann auch noch das Sprechen beigebracht, das war echt eine Schau.

Danach wurde bestückt. Bestückungsdruck war nicht.

------------------
Leiht mir jemand eine Zeitmaschine? Bring sie garantiert nicht zurück.

chicken
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von chicken an!   Senden Sie eine Private Message an chicken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chicken

erstellt am: 26. Apr. 2006 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der PDFCreator ist kostenlos & Opensource und wird als extra Drucker installiert/angesprochen.
Den haben wir hier in der Firma im Einsatz, klappt prima.
Mehr dazu hier: http://sourceforge.net/projects/pdfcreator

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 26. Apr. 2006 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jetzt habe ich aber einiges zu Installieren probieren und deinstallieren.... Danke.  Hoffentlich gilt das nicht für mein Betriebssystem wenn ich die häfte von denen durch bin.

Zitat:
Original erstellt von AustiPrivat:
Hi Tim,

nein, ätzen können wir nicht.
Das lasse ich auswärts machen.
Wir sind ein ca. 25 Mann-Betrieb im Bereich "Alles was der Kunde möchte". Dadurch haben wir eine gewaltige Kunden-Vielfalt mit teilweise sehr interessanten Aufgaben. 
Würde mich aber freuen, Dich als neuen Kollegen begrüßen zu dürfen.   

Hehehe, wo seid Ihr denn? 

Aber wenn Ihr nicht ätzen könnt    mag ich doch nicht   

Gruß aus Stuttgart 
Tim

------------------

Viel Glück!

Ob V4 oder V5 ist egal 

AustiPrivat
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur

erstellt am: 26. Apr. 2006 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Tim,

Stuttgart,  Ha, da hab ich auch mal gewohnt. 1970-73, und zwar in Möhringen.
Meine Frau hat sich aber nicht mit den Schwaben vertragen und da gab es nur zwei Möglichkeiten.
Frau oder Stuttgart. Naja wenn man mich heute fragen würde ...   
Jetzt wohne ich im Raum Koblenz.
Zur Firma, guckst Du in meinem Profil.

------------------

Gruß
Manfred Austermühle

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 31. Mai. 2006 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na siehste mal. In Koblenz war ich mal in 2000.
Aber schön das Köln so nah ist ^^

Gruß
Tim

------------------

P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet.
Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab.    (Gilt natürlich nur für Männer)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz