| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: jobangebote? (872 mal gelesen)
|
taschentuch Mitglied

|
erstellt am: 13. Apr. 2006 19:29 <-- editieren / zitieren -->
hallo leute, ich habe da mal eine frage! wenn ihr von zwei firmen gleichzeitig ein neuens jobangebote bekommen würdet für welchen von den beiden würdet ihr euch entscheiden: cimpa oder ugs? grüße euer taschentuch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 13. Apr. 2006 19:49 <-- editieren / zitieren -->
|
taschentuch Mitglied

|
erstellt am: 13. Apr. 2006 20:15 <-- editieren / zitieren -->
|
Charly Setter Moderator

Beiträge: 438 Registriert: 28.05.2002 Sometimes You get the service You paid for....
|
erstellt am: 13. Apr. 2006 20:35 <-- editieren / zitieren -->
Kommt darauf an, was Dir mehr liegt und wie die Rahmenbedingungen sind. Money rulez  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
medea Plauderprofi Inselbewohner

|
erstellt am: 14. Apr. 2006 10:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Charly Setter: Money rulez 
Nicht unbedingt immer. Ich wuerde fuer ein kleines bischen weniger Geld arbeiten, wenn ich sicher weiss, dass der neue Job einer von denen ist, bei dem ich mich freue zur Arbeit gehen zu duerfen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 14. Apr. 2006 13:52 <-- editieren / zitieren -->
|
taschentuch Mitglied

|
erstellt am: 14. Apr. 2006 14:36 <-- editieren / zitieren -->
hallo, nach aussage der betriebe werde ich genau die tätigkeit ausüben was ich kann und auch möchte. aber wie sieht eure erfahrung mit den besagten betrieben aus. 100% tochter von airbus bedeutet das eine lange arbeitsplatzsicherheit? ugs, amerikanisches unternehmen == andere philosophie? mir geht es nicht um das finanzielle sondern mehr darum wo ich glücklicher bin bzw. werde. wenn ich mich in den nächsten tagen entscheiden muss wird eine firma für mich für immer gestorben sein, daher sollte meine entscheidung gut überlegt sein..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 14. Apr. 2006 17:18 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Taschentuch, nach dem Geld allein würde ich das auch nicht entscheiden! Und die Zukunft kann niemand vorhersagen. Hast Du denn keine persönlichen Eindrücke von den Firmen? Ehe man ein konkretes Angebot bekommt, ist man doch mindestens ein Mal dort gewesen, und die Kleinigkeiten bei einem Besuch sagen eine Menge darüber aus, wie man in dem jeweiligen Betrieb miteinander umgeht. Auch sollte man den zukünftigen Vorgesetzten wohl mindestens ein Mal gesprochen haben, und das Verhältnis zu dem macht meiner Meinung nach sehr viel aus. Nicht jeder nimmt das Alles bewusst wahr, aber wenn Du Dich mal ruhig hinsetzt und keine Argumente wälzt, sondern Dir Deine Stimmung bei dem Besuch in Erinnerung rufst, könnte das schon viel bringen. Und dann gibts da noch den Trick, eine Münze zu werfen. Das ist so unvernünftig, dass Deine verstandesmäßigen Bemühungen eine Pause machen, und Dein Unterbewusssein hat eine Chance. Wenn Du dann das Ergebnis siehst, fühlst Du spontan, ob es Dir gefällt, und die Sache ist klar. Klappt nicht immer, aber erstaunlich oft. Gruß Roland ------------------ www.Das-Entwicklungsbuero.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 438 Registriert: 28.05.2002 Sometimes You get the service You paid for....
|
erstellt am: 14. Apr. 2006 22:41 <-- editieren / zitieren -->
War ja auch ironisch gemeint. Als Erstes müssen die fachlichen Randbedingungen und die "Chemie" stimmen. Dann kann man über´s Geld reden. Der bestbezahlte Job bringt nicht´s, wenn man sich nur ärgern muß und dauernd gegen Windmühlenflügel kämpft. ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
taschentuch Mitglied

|
erstellt am: 16. Apr. 2006 02:42 <-- editieren / zitieren -->
hallo doc snyder, die gespräche waren bei beiden unternehmen sehr positiv. was für cimpa spricht ist das ich nicht durch die weltgeschichte reisen muss sondern in eine grossstadt ziehen kann. bei ugs werde ich wohl die meiste zeit wandern und die welt kennen lernen. das wird nach meinem studium nun die zweite station und da möchte ich schon etwas länger bleiben und wenn möglich karriere machen. fragen über fragen und keine antworten..... grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 205 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 NX 12.0.2 MP12 Teamcenter 12.2
|
erstellt am: 16. Apr. 2006 09:26 <-- editieren / zitieren -->
Hallo taschentuch, ich denke, dass wir dir bei deiner Entscheidung relativ wenig helfen können, da wahrscheinlich keiner von uns die Firmen näher kennt. Die Methode mit der Münze, die finde ich gut. Wenn die Münze auf eine Firma fällt, und dir das Ergebnis spontan nicht gefällt, dann bist du wahrscheinlich in der anderen Firma besser aufgehoben. Einen schönen Ostersonntag noch Euch allen. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wkopp@ccc.gr Mitglied senior electrical designer

|
erstellt am: 17. Apr. 2006 12:46 <-- editieren / zitieren -->
Hi Taschentuch, also ich wuerd mich fuer die Firma entscheiden die dich in der Welt rumreisen laesst. Die Erfahrungen die du auf diese Weise machst, werden spaeter Gold wert sein. Solange du jung bist, solltest du solche Moeglichkeiten nicht auslassen. Ich selber bin nun schon jahrelang im Ausland und bin nun in den Vereinigten Arab. Emiraten gelandet. und ich hab meine Entscheidung niemals bereut. ------------------ Gruss aus dem sonnigen Abu Dhabi Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |