| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: CD-Aufkleber und Booklet (754 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Apr. 2006 11:01 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, wo bestellt Ihr denn Eure CD-Aufkleber und Booklets? Wenn ich google finde ich eine gigantische Auswahl, die ich wohl wochenlang durchforsten müsste... Weiß jemand von Euch einen günstigen Versand? Danke schon mal Uli ------------------ Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (Smileys ) |
cathy Plauderprofi V.I.P. h.c. angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Beiträge: 2589 Registriert: 28.07.2005 ..//////.. .(o)(o)..... ..(__).... ...(_).... ...(_)... ....(_).... .....(_)....
|
erstellt am: 11. Apr. 2006 11:09 <-- editieren / zitieren -->
|
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 11. Apr. 2006 11:19 <-- editieren / zitieren -->
Wir nehmen nur Etiketten von Avery/Zweckform CD-Etiketten L6015 Inletts L7435 von Denen gibt es auch eine prima Zentrierhilfe und die Software ist einfach zu lernen und zupergut. Bestellen kannst Du Sie wo Du auch Dein normales Büromaterial bestellst oder z.B. Metro usw. Von der Firma nehmen wir auch die Ordnerrückenaufkleber und alles Andere was beschriftet werden muß. ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Apr. 2006 11:20 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 11. Apr. 2006 11:28 <-- editieren / zitieren -->
|
cathy Plauderprofi V.I.P. h.c. angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Beiträge: 2589 Registriert: 28.07.2005 ..//////.. .(o)(o)..... ..(__).... ...(_).... ...(_)... ....(_).... .....(_)....
|
erstellt am: 11. Apr. 2006 11:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von E-Boy: Wir nehmen nur Etiketten von Avery/Zweckform CD-Etiketten L6015 Inletts L7435 von Denen gibt es auch eine prima Zentrierhilfe und die Software ist einfach zu lernen und zupergut. Bestellen kannst Du Sie wo Du auch Dein normales Büromaterial bestellst oder z.B. Metro usw. Von der Firma nehmen wir auch die Ordnerrückenaufkleber und alles Andere was beschriftet werden muß.
Die benutzen wir auch! ------------------ *sing* *sing*  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chrisipa Mitglied Konstrukteur, etc.
|
erstellt am: 11. Apr. 2006 11:34 <-- editieren / zitieren -->
Hi! Wie wäre es mit einem Drucker der auch CDs/DVDs bedrucken kann? Die kosten kaum mehr etwas und sieht auch professioneller aus. Für die Booklets habe ich Word-Formulare erstellt und werden auf normalem Papier gedruckt und zugeschnitten. Kostet insgesamt weniger und Papier und Drucker sind eigentlich immer vorhanden und betriebsbereit, Lesefehler gehören auch der Vergangenheit an. mfg, christoph ------------------ mfg, christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Apr. 2006 11:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von chrisipa: Hi!Wie wäre es mit einem Drucker der auch CDs/DVDs bedrucken kann? Die kosten kaum mehr etwas und sieht auch professioneller aus. Für die Booklets habe ich Word-Formulare erstellt und werden auf normalem Papier gedruckt und zugeschnitten. Kostet insgesamt weniger und Papier und Drucker sind eigentlich immer vorhanden und betriebsbereit, Lesefehler gehören auch der Vergangenheit an. mfg, christoph
So nen drucker bekommen wir in nächster zeit auch ist ein lohnende investition wie ich finde! Ach ja die booklets drucken wir auch einfach nur auf stabileres Papier! Das programm zum erstellen der booklets ist ja bei jedem gescheitem brennprogramm dabei! ------------------ *sing* *sing*  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

|
erstellt am: 11. Apr. 2006 18:58 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, habe auch mal eine Zeit lang versucht, auf die CDs Etiketten zu kleben, von wegen ordentlich und so. Das Ergebnis war jedenfalls, dass die CD, wenn sie zu warm wurde, nicht mehr abgespielt werden konnte. Grund war der, dass sich die CD wegen dem aufgeklebten Etikett so verformt hat dass sie nicht mehr lesbar war. Wenn die CD wieder abgekühlt war, dann gings auch wieder. Hattet ihr sowas auch schon, oder hab ich nur die falschen Etiketten verwendet? Jedenfalls bin ich davon abgekommen und jetzt beschrifte ich nur noch mit Filzi. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Apr. 2006 07:48 <-- editieren / zitieren -->
Hi, Also wir hatten noch nie Probleme mit Etiketten auf CD's, Sie müssen halt nur genau zentriert sein. Anscheinend bekommt bei Dir das Wort CD brennen eine ganz neue Bedeutung. Welche CD wird so warm das Sie sich verformt. Das Ding gehört in den CD-Brenner und nicht in den Toaster. ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |