Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Die Lösungen gibst um 11.30Uhr (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Die Lösungen gibst um 11.30Uhr (1405 mal gelesen)
DegraA
Plauderprofi V.I.P. h.c.
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Dell Optiplex 745
3,39GHz, 1 GB RAM
Win XP Prof. SP2
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 07. Apr. 2006 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

die frage lautete doch *Wo befindet sich Silvias Vater?* und an dieser stelle greife ich den post von cartoonhero nochmal auf, der anscheinend ignoriert wurde.

da Silvia MINUS 3/4 Jahre alt ist... folglich MINUS 9 Monate, so sollte der Vater irgendwo im Zeugungsprozess zu finden sein.
so wie es unser Zeichentrickheld schon richtig erkannt hat.

gr33zz
David

------------------
Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 07. Apr. 2006 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

sauber durchgebochen Musst ganz schön kaputt sein, ...trost U's

------------------
ralfi

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 07. Apr. 2006 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich erzeuge hier mal einen Bruch, auch wenn es nur ein Umbruch ist und kein Beinbruch, den ein Arzt behandeln kann

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter
------------------

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 07. Apr. 2006 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das stimmt! Nur was will man machen zum Arzt geh ich heute bestimmt nicht mehr!!

------------------
*sing* *sing* 

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 07. Apr. 2006 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ist von alleine gekommen, geht auch von alleine wieder weg

Man quält sich aber manchmal mächtig rum. Sieh zu, daste am Montag früh pünktlich wieder fit bist

------------------
ralfi

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 07. Apr. 2006 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jo!!
Ich glaub ich mach heut noch mal ne investition in irgendne medizin!
Obwohl das eigentlich nicht mein Fall ist!!

Mein Motto ist: Ist von alleine gekommen, geht auch von alleine wieder weg

------------------
*sing* *sing* 

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Apr. 2006 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cathy:
Bei Spritzen siehst du mich wirklich rennen  

Dann lieber so.... ? 

------------------
Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 07. Apr. 2006 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei Spritzen siehst du mich wirklich rennen 

------------------
*sing* *sing* 

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 07. Apr. 2006 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Spritze hilft

------------------
ralfi

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 07. Apr. 2006 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ne, noch zwei Stunden! Mir gehts sowieso schlecht bin krank !!
Ich hasse es krank zu sein!!
Warum immer ich! 

------------------
*sing* *sing* 

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 07. Apr. 2006 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

must du auch, is nämlich gleich WE

------------------
ralfi

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 07. Apr. 2006 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja gut dann hab ich gleich vielleicht wieder gute laune 

------------------
*sing* *sing* 

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 07. Apr. 2006 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

logo, hab gar keine anderen

Käffchen dazu? 

------------------
ralfi

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 07. Apr. 2006 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist das den ein schockikeks??

------------------
*sing* *sing* 

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 07. Apr. 2006 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*cathytröst*

------------------
ralfi

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 07. Apr. 2006 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ihr seid ja so lustig!!
Bin jetzt total traurig weil ihr euch alle über mich lustig macht!! 

------------------
*sing* *sing* 

tkonradt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 07. Apr. 2006 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
ha ha ich lach mich tot!!
Ich hab so gut wie nie beifahrer aber ich glaub das könnte auch die kratzspuren von innen an der beifahertür erklären wenn ich mal wieder einen hatte!!
Na ja, fahr sowieso lieber denn peugot 206cc von meinem Freund!! Und der beschlägt nie schliesslich fahr ich den nur im sommer bei 25° plus und sonne pur ohne verdeck 

Aus dem Auto kann der Beifahrer auch viel schneller fliehen...
*Absprungundweg*

------------------

Greetings,
Thorsten.

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 07. Apr. 2006 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ha ha ich lach mich tot!!
Ich hab so gut wie nie beifahrer aber ich glaub das könnte auch die kratzspuren von innen an der beifahertür erklären wenn ich mal wieder einen hatte!!
Na ja, fahr sowieso lieber denn peugot 206cc von meinem Freund!! Und der beschlägt nie schliesslich fahr ich den nur im sommer bei 25° plus und sonne pur ohne verdeck

------------------
*sing* *sing* 

herr_svensson
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschbau

Sehen Sie sich das Profil von herr_svensson an!   Senden Sie eine Private Message an herr_svensson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herr_svensson

erstellt am: 07. Apr. 2006 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@cathy: Du vielleicht nicht, aber was ist mit deinen Beifahrern? ...duckundwech...

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 07. Apr. 2006 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Man angelt mit würmern ist das andere nicht fliegen fischen oder so? Kenn mich damit nicht aus bin veggie!!

------------------
*sing* *sing* 

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Apr. 2006 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
[B er hätte aber nur 2x können.  [/B]

Kann man denn nicht auch mit Fliegen angeln?

2 Mehlwürmer
2 Regenwürmer
2 ...

Gruß Uli 

------------------

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 07. Apr. 2006 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Genaue meinste der Hatte ganz viele auquarien an bord für haie und delphine und fische?? Wenn um ihn herum doch überall wasser war??
Aber der muss ja eigentlich doch ein aquarium gehabt für die süßen guppies und die anderen warmwasser fische mit heizung und pumpe!

------------------
*sing* *sing* 

tkonradt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 07. Apr. 2006 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
@tkonradt: die Fische waren doch im Wasser, die überleben das'ne Weile.

Es heisst ja nicht, dass er wirklich geangelt hat, er hätte aber nur 2x können. 
Mach meine richtige Lösung nicht kaputt

Ich war mir nur wegen der Fische unsicher.

Es liegt mir völlig fern Deine Lösung zu zerreden...

------------------

Greetings,
Thorsten.

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 07. Apr. 2006 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@tkonradt: die Fische waren doch im Wasser, die überleben das'ne Weile.

Es heisst ja nicht, dass er wirklich geangelt hat, er hätte aber nur 2x können.
Mach meine richtige Lösung nicht kaputt

------------------
ralfi

cartoonhero
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cartoonhero an!   Senden Sie eine Private Message an cartoonhero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cartoonhero

erstellt am: 07. Apr. 2006 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

also wenn ich das rechne:

es gilt:
Silvia + 25 Jahre = Mutter
und:
(Silvia + 7 Jahre) * 5 Jahre = Mutter + 7 Jahre

... das ganze in einander eingesetzt und nach Silvia aufgelöst ergibt:

Silvia ist -3/4 Jahre ...
daraus ergibt sicht:

Vater befindet sich auf Mutter 

Gruss
cartoonhero

tkonradt
Mitglied

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 07. Apr. 2006 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
2. 2x, er hatte ja 2 Würmer *g*

Frage:
Noah hatte 2 Würmer an Bord. Was ist mit den Fischen?
Hatte er davon auch alle paarweise an Bord oder ging es seinerzeit nur um die Landtiere?
Wenn sie auch alle auf der Arche gehabt hat, hätte er nicht nur die armen Würmer ertränkt (es gäbe dann heute keine mehr) sondern er hätte auch gar nix gefangen...    

------------------

Greetings,
Thorsten.

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann

Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

AIP 10/11/12
Vault 5/2008
www.inventor-tools.de
Intel Pentium4 650/3,4GHz
2GB Ram 533MHz DDR2
ATI FireGL V5000 128B

erstellt am: 07. Apr. 2006 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ja, so seh ich aus, dass ich Morgens um 9 ziemlich verkatert ausrechne wann wer gezeugt wurde....     

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann

Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

AIP 10/11/12
Vault 5/2008
www.inventor-tools.de
2GB Ram 533MHz DDR2
ATI FireGL V5000 128B

erstellt am: 07. Apr. 2006 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Google-Milde-Krönung   

Gruß Uli

Pssst....      

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 07. Apr. 2006 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tobsen:
So, nachdem ich jetzt meinen Kaffe habe, kann ich ja mal einen Lösungsweg posten...

Wir verwenden die Variablen S und M für Silvia und Mutter:

S = Silvia
M = Mutter

Siliva ist genau 25 Jahre jünger als ihre Mutter.
Das bedeutet:

S+25 = M

In 7 Jahren wird die Mutter 5 mal so alt sein wie Silvia.
Das bedeutet:

M+7 = (S+7) * 5

Wir habe also folgende beide Formeln:

S+25 = M
M+7 = (S+7) * 5

Nun ersetzen wir in der zweiten Formel die Variable M
durch S+25 (denn laut der ersten Formel ist ja beides
das selbe). So erhalten wir eine Formel mit nur noch
einer Variablen:

S+25+7 = (S+7) * 5

Die 25 und die 7 kann man gleich zusammenzählen:

S+32 = (S+7) * 5

Nun lösen wir die Klammer auf, indem wir die beiden
Summanden (S und 7) jeweils mit der 5 malnehmen:

S+32 = S*5 + 7*5

Nun kann man die 7*5 gleich ausrechnen:

S+32 = S*5 + 35

Dann ziehen wir von beiden Seiten der Gleichung 32 ab:

S = S*5 + 3

Dann auf beiden Seiten der Gleichung S abziehen:

0 = S*4 + 3

Und jetzt noch die 3 auf die andere Seite bringen
(dazu auf beiden Seiten minus 3):

-3 = S*4

Und durch 4 teilen:

-3/4 = S

Silvia ist also minus 3/4 Jahre alt. Ein 3/4 Jahr sind genau
9 Monate. Silvia wird somit in 9 Monaten erst geboren.

Die Mutter ist übrigens 24 Jahre und 3 Monate alt. Sie wird
an dem Tag 25, an dem Silvia zur Welt kommen wird.

Noch fragen?
Tobi

Das ist sowas von gegoogelt do cheater!!! 

hier

Das war eigentlich nicht meine Quelle hatte den auf der Arebit gehört und müsam ausgerechnet 

------------------
*sing* *sing* 

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann

AIP 10/11/12
Vault 5/2008
www.inventor-tools.de
2GB Ram 533MHz DDR2
ATI FireGL V5000 128B

erstellt am: 07. Apr. 2006 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@herr svenson
Privat Kaffee, African Blue
ganze Bohne, frisch gemahlen und gebrüht mit Milsch und ohne Zucker.

Tobi

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Apr. 2006 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herr_svensson:
@tobsen: Sag mal, was für nen Kaffee trinkst du eigentlich? 

Google-Milde-Krönung   

Gruß Uli

------------------

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 07. Apr. 2006 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Weiß nicht ob mein wagen trocken ist auf jeden fall friert er nicht mehr von innen ein aber ist ja auch nicht mehr so kalt!! Er beschlägt aber schnell also ganz trocken kann er noch nicht sein ich schwitz beim autofahren nämlich eigentlich nicht so viel 

------------------
*sing* *sing* 

herr_svensson
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschbau

Sehen Sie sich das Profil von herr_svensson an!   Senden Sie eine Private Message an herr_svensson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herr_svensson

erstellt am: 07. Apr. 2006 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@tobsen: Sag mal, was für nen Kaffee trinkst du eigentlich?

@cathy: Is dein Wagen eigentlich inzwischen trocken?

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 07. Apr. 2006 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@tobi:
Zitat:
Der Vater liegt mit der Mutter im Bett und amüsiert sich....
Tobi

wieso unbedingt im Bett?? Wie altmodisch

@cathy: wat machst'n 11:30, die Lösung verraten??

------------------
ralfi

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann

AIP 10/11/12
Vault 5/2008
www.inventor-tools.de
2GB Ram 533MHz DDR2
ATI FireGL V5000 128B

erstellt am: 07. Apr. 2006 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, nachdem ich jetzt meinen Kaffe habe, kann ich ja mal einen Lösungsweg posten...

Wir verwenden die Variablen S und M für Silvia und Mutter:

S = Silvia
M = Mutter

Siliva ist genau 25 Jahre jünger als ihre Mutter.
Das bedeutet:

S+25 = M

Das bedeutet:

M+7 = (S+7) * 5

Wir habe also folgende beide Formeln:

S+25 = M
M+7 = (S+7) * 5

Nun ersetzen wir in der zweiten Formel die Variable M
durch S+25 (denn laut der ersten Formel ist ja beides
das selbe). So erhalten wir eine Formel mit nur noch
einer Variablen:

S+25+7 = (S+7) * 5

Die 25 und die 7 kann man gleich zusammenzählen:

S+32 = (S+7) * 5

Nun lösen wir die Klammer auf, indem wir die beiden
Summanden (S und 7) jeweils mit der 5 malnehmen:

S+32 = S*5 + 7*5

Nun kann man die 7*5 gleich ausrechnen:

S+32 = S*5 + 35

Dann ziehen wir von beiden Seiten der Gleichung 32 ab:

S = S*5 + 3

Dann auf beiden Seiten der Gleichung S abziehen:

0 = S*4 + 3

Und jetzt noch die 3 auf die andere Seite bringen
(dazu auf beiden Seiten minus 3):

-3 = S*4

Und durch 4 teilen:

-3/4 = S

Silvia ist also minus 3/4 Jahre alt. Ein 3/4 Jahr sind genau
9 Monate. Silvia wird somit in 9 Monaten erst geboren.

Die Mutter ist übrigens 24 Jahre und 3 Monate alt. Sie wird
an dem Tag 25, an dem Silvia zur Welt kommen wird.

Noch fragen?
Tobi

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 07. Apr. 2006 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

verdammt, ich bin 2x auf -0,75 gekommen und hab dann den Zettel zerknüllt und weggeschmissen *grummel*

------------------
ralfi

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 07. Apr. 2006 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Tobi

Genau ich hab nochmal nachgerechnet und komme auf ein Alter von -0,75 Jahren. In Monaten ausgedrückt 9 Monate.

Naja manchmal sollte man am Morgen alles nochmal nachrechnen.

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann

AIP 10/11/12
Vault 5/2008
www.inventor-tools.de
2GB Ram 533MHz DDR2
ATI FireGL V5000 128B

erstellt am: 07. Apr. 2006 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist mir jetzt zu anstrengend, bin noch gar nicht richtig wach...
...muss mir erst noch nen Kaffee holen.

gähn
tobi

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 07. Apr. 2006 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Tobi

Ok aber jetzt will ich beweise sehen!!!

------------------
*sing* *sing* 

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann

AIP 10/11/12
Vault 5/2008
www.inventor-tools.de
2GB Ram 533MHz DDR2
ATI FireGL V5000 128B

erstellt am: 07. Apr. 2006 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tobi

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 07. Apr. 2006 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Na zweimal!! 
Hat ja wie gesagt nur zwei würmer!!

Man kann ja nicht nur mit Würmern angeln, sondern auch mit Brot oder Blinkern...

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 07. Apr. 2006 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na zweimal!! 
Hat ja wie gesagt nur zwei würmer!!

------------------
*sing* *sing* 

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 07. Apr. 2006 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@cathy: was stimmt, 2x oder 40x??

------------------
ralfi

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 07. Apr. 2006 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@uwe: in 7 Jahren ist dann silvia dann 15 und mama 40, ist doch aber nicht das 5fache ??

------------------
ralfi

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 07. Apr. 2006 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von oberkaffeetante:
Mutter 33, Silvia 8

Wo der Vater ist keine Ahnung...

Noah konnte nur an 40 Tagen angeln, währen der Sintflut...

Gruß Uwe

Falsch 

------------------
*sing* *sing* 

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 07. Apr. 2006 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stimmt auch!! 

Ok jetzt bleibt noch das schwerste!!

------------------
*sing* *sing* 

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 07. Apr. 2006 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mutter 33, Silvia 8

Wo der Vater ist keine Ahnung...

Noah konnte nur an 40 Tagen angeln, währen der Sintflut...

Gruß Uwe

[edit] Mist verrechnet [/edit]

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------

[Diese Nachricht wurde von oberkaffeetante am 07. Apr. 2006 editiert.]

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 07. Apr. 2006 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

2. 2x, er hatte ja 2 Würmer *g*

------------------
ralfi

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 07. Apr. 2006 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann bleiben noch:

Angeln
Wie oft konnte Noah angeln?

und

Mutter und Tochter
Silvia ist genau 25 Jahre jünger als ihre Mutter.
Wo befindet sich Silvias Vater?
Keine Verarschung ausrechnen 

------------------
*sing* *sing* 

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 07. Apr. 2006 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Fenster stimmt auch 

------------------
*sing* *sing* 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz