| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Die Kunst des Spickens (937 mal gelesen)
|
Bienenkopf Mitglied Maschinenbau Ingenieur

|
erstellt am: 03. Apr. 2006 10:19 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 03. Apr. 2006 12:39 <-- editieren / zitieren -->
|
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 03. Apr. 2006 13:02 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 04. Apr. 2006 08:21 <-- editieren / zitieren -->
Also bei den Clip finde ich den Trick mit der Flasche am besten. Einfälle muss man haben. Was ich an den Clip auch so geil finde, dass so getan wird, als wenn das wirklich so ein Lehrfilm für Schüler wäre. Mit der Animation zur Gehirnbeanspruchung "Proaktiv,...,etc." ------------------ MfG Pablo Mejia Azubi-TZ Fragen sind menschlich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerhard Deeg Moderator Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 1091 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 04. Apr. 2006 09:20 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Pablo, mein bester Trick war, und das ist nun mal schon etwa 25 Jahre her: ich hatte damals immer in der Schule Milch getrunken und das von anfang an, deshalb ist es auch nicht aufgefallen. Ich hatte vor mir 2 Milchtüten stehen und auf einer hatte ich meinen Spickzettel geklebt. Wenn ich dann nicht weiter wusste, habe ich einfach einen Schluck aus der tüte genommen und der Zettel war zum Lesen geöffnet. Hat immer geklappt, so gar in der ersten Reihe und das war meine Lieblingsreihe, denn die Lehrer sahen immer erst intensiv in der 2. und deren hinteren Reihen nach. Gruß aus Berlin Gerhard Noch ne Frage, kann man sich den Film auch auf den Rechner laden, wäre eine schöne Unterichtsstunde für meine Frau in der Schule? [Diese Nachricht wurde von Gerhard Deeg am 04. Apr. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Apr. 2006 10:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Gerhard Deeg:
Noch ne Frage, kann man sich den Film auch auf den Rechner laden, wäre eine schöne Unterichtsstunde für meine Frau in der Schule? [Diese Nachricht wurde von Gerhard Deeg am 04. Apr. 2006 editiert.]
Hallo Gerhard Das klingt wirklich nach einen sehr überzeugenden Trick Könnte man glatt ein zweiten Film von machen ^^. Und wegen den speichern auf dem Rechner... Ich glaube, dass das leider nicht möglich ist, da es sich um eine Macroplayer-Format handelt, dass nicht abspeichern kann. Will damit nicht sagen das es nicht möglich ist. Vlt. hat hier ja jmd. eine Idee. ------------------ MfG Pablo Mejia Azubi-TZ Fragen sind menschlich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Apr. 2006 19:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bienenkopf: Vlt. hat hier ja jmd. eine Idee.
Ich habe es eben versucht, es geht leider nicht, da es sich um einen "Live-Stream" handelt und der Film als Datei gesperrt ist. Er lässt sich nur abspielen, aber nicht downloaden. Gruß Uli
------------------ Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (Smileys ) |