| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Deutsch ist geil! (2729 mal gelesen)
|
Heiko Engel Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 27. Mrz. 2006 18:52 <-- editieren / zitieren -->
Kommt mir doch gleich die Ko**e hoch! Das Plakat hängt nun auch bei uns ums Eck (ich vermute wohl nur noch n paar Stunden  ) Nach "Wir sind Papst" und "Wir sind Deutschland" abermals ein Augenkrebsverursacher. Was kommt als nächstes? Wir sind Fussball? (Axo, wegen der WM in Stuttgart wird/wurde überlegt 1000-de von Tauben zu töten damit die Stadt sauberer wird  ) Was müssen unsere ausländischen Mitbürger wohl über uns denken? Ich schäme mich nur noch, Deutsch ist (bald) eine Schande! ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer [Diese Nachricht wurde von Heiko Engel am 27. Mrz. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LK36 Mitglied MB-Techniker / Konstruktion

|
erstellt am: 27. Mrz. 2006 19:00 <-- editieren / zitieren -->
Heiko, Du darfst hier frei Deine Meinung äußern - gut, eine Partei darf ihre Meinung kundtun - auch gut, "Ausländer" dürfen hier sein - müssen aber nicht ! Das ist Demokratie, sei froh, das es so ist. Ich habe die andere Seite kennen gelernt, glaube mir ! ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andy-UP Moderator Projektingenieur

Beiträge: 173 Registriert: 27.10.2003 Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland, begrabt mich einst am Lennestrand, wo die Misthaufen qualmen da gibt´s keine Palmen Sauerland... (Zoff);)
|
erstellt am: 27. Mrz. 2006 20:32 <-- editieren / zitieren -->
|
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 28. Mrz. 2006 07:19 <-- editieren / zitieren -->
Das Plakat ist einfach nur Bähh Pfui Würg... Diese Partei wirbt neben ein bis zwei anderen meist mit solchen Sprüchen. Inhaltlich halte ich aber von all diesen Parteien nichts. Mit Tolleranz und Demokratie haben diese Parteien nichts zu tun. Aber nur mal zum Nachdenken: "Sind wir nicht alle fast überall Ausländer?" Gruß Uwe
------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Lebe fröhlich lebe Heiter wie der Spatz am Blitzableiter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Maserski Mitglied Maschbau.Techniker, Freiberufler

|
erstellt am: 28. Mrz. 2006 07:59 <-- editieren / zitieren -->
Moin, viel schlimmer finde ich das diese Parteien wohl die einzigen in Deutschland sind die Ihre Wahlversprechen einhalten würden......das finde ich viel bedenklicher..... Wir sind auf der ganzen Welt Ausländer....und werden in vielen Ländern super behandelt....... Gruß Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 28. Mrz. 2006 08:12 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 28. Mrz. 2006 08:18 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 28. Mrz. 2006 08:30 <-- editieren / zitieren -->
|
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 28. Mrz. 2006 08:33 <-- editieren / zitieren -->
Solche Plakate sind mir echt egal. Man muß ja nicht hinsehen und sich beeinflussen lassen. Wer eine eigene Meinung hat, der ändert sie auch nicht, bloß weil jeder überall Plakate hinhängen kann. Das mit den Tauben regt mich da schon viel mehr auf Manchmal gibts da ja Initiativen von Tierschützern, die durch Protestaktionen, auch übers Internet, gegen solche Sachen vorgehen. Da war z.B. mal ne Sache, wo in Norddeutschland in einigen Kreisen die Hauskatzen zum Abschuß freigegeben werden sollten.Das Fernsehen- ARD glaube ich- hat darüber berichtet. Da gabs übers Internet einen vorgefertigten sachlichen Protestbrief und eine Liste von Leuten der örtlichen Verwaltungen, denen der Brief als mail zugestellt werden konnte. Ich habe damals die ganze family und auch Kumpels aktiviert. Heiko, wenn Dir sowas bekannt wird, daß wegen den Tauben auch Aktionen laufen, lasse es mich bitte wissen. Ich würde da gern auch was unternehmen.
------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Mrz. 2006 08:37 <-- editieren / zitieren -->
|
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 28. Mrz. 2006 08:57 <-- editieren / zitieren -->
Hatte schon eine Flyer von denen im Briefkasten. Die "recrutieren" schon sehr junge Leute... Müssen dann nur noch versuchen das die niemals an die wichtigen Infos kommen. Aber so junge Leute kann man bekantlich sehr gut beeinflussen. Auch wenn das einige nicht gerne hören werden... Mich erinerte das an so einen Herren aus Österreich.... Gruß Tim ------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  P.S.: ProE ist auch nicht besser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel Holzhäuer Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 28. Mrz. 2006 09:25 <-- editieren / zitieren -->
Hi zusammen, so war und so wird ein Wahlkampf sein- wenig aussagekräftige Parolen und meistens nette  Gesichter von Politikern. Ist doch klasse, wenn auch die extremen Parteien deutlich ihr Gesicht zeigen (muß man doch nicht wählen). Auch Ute Vogt hat Ihre Quittung bekommen. Muß man als Politikerin, die gerne Ministerpräsidentin geworden wäre, im Wahlkampf "zugeben", daß sie "vor langer Zeit" schon einmal einen Orgasmus vorgetäuscht hat? Also, da finde ich so ein Plakat ohne Niveau auch ok, wenn es das Niveau der Partei zeigen soll. Gruß Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Guru_Meditation Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 28. Mrz. 2006 13:54 <-- editieren / zitieren -->
Ommmm! Zitat: Original erstellt von LK36:"Ausländer" dürfen hier sein - müssen aber nicht !
Doch sie müssen! Wir haben sie selbst seit vielen Jahrhunderten ins Land geholt, um von Ihnen zu lernen und um ihre Arbeitskraft zu nutzen. Sollten wir etwa auch noch erwarten, dass sie sich nicht fortpflanzen? ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 28. Mrz. 2006 13:58 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Guru_Meditation: Ommmm! Doch sie müssen! Wir haben sie selbst seit vielen Jahrhunderten ins Land geholt, um von Ihnen zu lernen und um ihre Arbeitskraft zu nutzen. Sollten wir etwa auch noch erwarten, dass sie sich nicht fortpflanzen?
Vorallem, was sind Ausländer??? Was hat ein "Deutscher" für ein Vorrecht? Nur weil er zufällig hier geboren wurde; was kann es denn dafür? Wir haben alle rotes Blut, unsere Köper folgen dem selben "Bauplan mit flexiblen Anteilen" An "Christen": Habt ihr nicht alle denselben Ursprung? An "Darwinisten": Wo soll die Wiege der Mensch liegen? ------------------ Das CAD.de-Team zur WM Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 28. Mrz. 2006 18:08 <-- editieren / zitieren -->
|
Uwe1961 Mitglied Dachdecker
|
erstellt am: 28. Mrz. 2006 21:42 <-- editieren / zitieren -->
|
neuer Mitglied Techn. Zeichner

Beiträge: 18 Registriert: 21.01.2006 WIN 2000 SE 18 vorher WIN95/2000/XP/ UNIX ProE 2000i² bis WF 1
|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 05:45 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgen, Bei den Wahlplakaten setzen die Parteien scheinbar bei dem Satz an: "Warum müssen Frauen eher schön sein, als intelligent"; bei der Antwort: "Weil Männer besser sehen können, wie denken". Das beste wäre jedoch, man würde sich mal das Grundgesetz ansehen, hier ggf. den / die Artikel 46 (2) (3) (4) - Artikel (47); das Ganze dann in Bezug setzen zu den Grundartikeln: Artikel 1 (alle) - Artikel 2 (beide) - Artikel 3 (alle) - Artikel 4 (alle) - Artikel 5 (alle)... sofern dies auch nur in einer Hinsicht möglich ist; im Bezug zu dem was Artikel 46 / 47 so von sich gibt. Aber: zum Thema hier: Entgegen den letzteren benannten Artikeln, müssen Frauen die aus anderen Ländern kommen - ihr Glaubens- und sittenmäßig getragenes Kopftuch abnehmen; auch wenn es in deren Ländern wegen Glaubenswechselangelegenheiten zur Todesstrafe kommt. Man findet weinend auf der Straße, junge, ausländische Jugendliche, die von Faschos blutiggeschlagen wurden, und die liebe Polizei unternimmt nichts. Es existiert eine Verfassung, die von dem der diese schuf - mit Füßen getreten wird. [Gewaltenteilung.... ade??] Ein "Einreisefragebogen, den von 100 deutschen wohl eher 60 deutsche nicht beantworten könnten; aber von Personen die hier einreisen wollen, oder Asyl benötigen, die Beantwortung eines derartigen Fragebogens erwarten? Rein theoretisch eine Schikane, oder? Wenn von diversen Politikern gefordert wird, das Grundgesetz erneut zu ändern; dann hoffentlich und ausschließlich im Punkte der eingangs erwähnten Artikel 46 und 47; weil sonst haben wir bald gar keinen Unterschied mehr zwischen dem ersten Artikel hier, im Bezug auf diese Partei, und können uns gänzlich eine etwaige Meinungsäußerung, etc. abschminken. [Rauswurf der Presse aus dem Bundestag!] Das Ganze seit dem hier ein Politiker war, der von sich sagte: "Wenn er weis, dass er etwas macht das nicht legal ist; wird er dies auch nicht zugeben, denn sonst wäre er ja verrückt" !!! Wenn man bedenkt, dass genau dieser Mann alte Gesetze, in Bonn dort lagerte, damit diese dort "absaufen"; und der zudem die Artikel 46 /47 so formulierte, wie diese im GG nachzulesen sind - ein starkes Stück. Da finde ich das Plakat im Anhang; fotogafiert nach einer Demonstration, wahr und treffend. Wobei dieses Plakat nicht den Herrn darstellt, der die Artikel 46 / 47 so geformt hat, entgegen dem Artikel 3. Was will man also anderes von Parteien, in Form deren Wahlplakaten, erwarten; die absolut nichts demokratisches zu bieten haben; als darauf abzuzielen, was ggf. jedem Mann eher ins Auge sticht; mit Politik, Demokratie und Freiheit absolut nichts zu tun hat, und dies mit entsprechenden Texten zu unterstreichen. Persönlich ist mir nicht klar, was die Einschränkung von Grund- und Menschenrechten, Eingriffe in die persönliche Sphäre von bald jeder Person, die Benachteiligungen von Personen ungeachtet ihrer Herkunft, ihrer Sitten, ihres Aussehens, ihrer inneren Einstellung - die nicht in Politik oder Amt sitzen - in irgendeiner Weise den Begriff "deutsch ist geil" verdienen könnten. Traurig, aber wahr.
@Maserski, Tigrar, Guru_Meditation, Jester_Karbach, ich stimme euch zu. neuer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 07:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Uwe1961: Hallo,wie viele haben dieses Plakat jetzt online angeschaut ? Soll das Werbung für diese Partei sein ??
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heino Casper Mitglied CAD/PLM Administrator

|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 08:31 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 08:43 <-- editieren / zitieren -->
|
neuer Mitglied Techn. Zeichner

|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 21:54 <-- editieren / zitieren -->
Hi Dig15, Nöö, bin keiner. Hab aber viel mit Juristen zu tun, eher privater Natur. Zum anderen war ich irgendwann mal Jugendvertreter, und soziale Ungerechtigkeiten gehen mir auf die Galle. (Wenn man hier in der Gegend mal was soziales geregelt hat, kriegt man im Umkreis von so 100km keine Arbeit mehr, in diesem Bayern da; und schlimmeres.) Eigentlich ne Art Existenzzerstörung durch so schwarz-braune, die sich jedoch fehlerhafterweise irgend christlich nennen. Habe bloß einige Gesetzesbücher im Haus, zum durchlesen; und je weiter man nach G-Buchende vordringt, desto "freiheitsberaubender" oder "ungleicher" werden die Dinger dann. (GG; Verfassung, in erster Linie). Beim Sozialgesetzbuch steigen eh schon Anwälte nicht mehr durch, soviel wird dort geändert. Aber ich denk ich werde mich mal bei der Frau Kanzlerin schlaumachen, wie man sich denn nun für das Amt des Bundespräsidenten aufstellen lassen kann. Weil das angeblich in unserer Demokratie, auch nur wer dürfen soll - der faktisch "betucht" ist - das ist bei mir nicht der Fall, aber es gibt nunmal den Artikel 3. Ich würde es gut finden, wenn der Präsi, der/die Kanzler/in, und die Belegschaft des Bundestags generell in einer direkten Wahl gewählt würden. Sonst holt sich der eine oder andere bloß Leute um sich, die "zu Gesichte stehen", und das ist nix für eine Demokratie. Wenn man unseren Wirtschaftsexperten so ansieht; der hatte nicht mal Wirtschaft studiert, und macht es trotzdem. Der hier zuständige Wirtschaftsberater ist bei Rot und Schwarz der selbe - wen wunderts. Seit der Einführung des/der Jobsharing / geringfügigen Jobs werden viel weniger ganztags angestellt, und das zieht so ne Schleppe von Kaufkraftminderung nach sich. Bei uns hier krepiert ein Geschäft nach dem anderen - Klamotten, Schmuck, wieder irgend Klamottenshops, Designhersteller u.v.a.. Nun ja, wenn man den großen zu viel schenkt, und der kleine nix mehr anschaffen kann - geht halt über kurz oder lang jede Firma den Bach runter. So ist ja eine bayerische Motorengesellschaft u.a. ein Familienbetrieb; und hat den Segen, wie alle anderen Familienbetriebe auch, der alten Regierung - eben die 3 % Mehrabgaben nicht abzuführen zu müssen. Na ja. Da könnt ich schon wieder leicht "grün" anlaufen im Bezug zur Galle, eben. Ps.: Warum glaubst, dass ein Großteil des Bundestags verhindern will, dass der Herr Schröder arbeiten gehen will. => Nun ja, dass müsste wohl im Sinne des Art. 3, dann jeder der nicht mehr in den Bundestag reingewählt wird. Und das will von denen ja nachweislich keiner. Was glaubst, was dieser Staat da sparen könnte, wenn wir diese EX-Bundestagler nicht mit durchziehen müssten. Von den Ganzen Ausgaben für Politik und Bildung!... werden nur: sage und schreibe -DREI- % für die Bildung ausgegeben. Und das tollste: Genau der, der die Artikel gebogen hat, die Gesetzesbücher - die alten - hat absaufen lassen, der hat das zusammengefasst zu dem Begriff: Politik und Bildung! Damit er seine Leute veräppeln kann, und damit verschleiert wird, was die für sich beanspruchen. Wenn ich so werden würde, würd ich mir eher ne Kugel geben; als damit leben zu können! Mal schaun was rauskommt. Gruß,
neuer
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |