| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Junggesellen- / Junggesellinnen-Abschied (8975 mal gelesen)
|
Califax Plauderprofi Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Beiträge: 1538 Registriert: 19.08.2004 Autodesk AutoCAD Map 3D Windows 10
|
erstellt am: 27. Mrz. 2006 08:45 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgen an alle, viele von euch haben bestimmt schon mal einen Junggesellen-Abschied mitgemacht oder vielleicht sogar selbst organisiert. Uns steht das jetzt bevor (das organisieren). Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, was man da mit Mann und Frau so machen könnte? Die bekommen natürlich Ihren Abschied getrennt! Für sachdienliche Hinweise gibs was. Gruß, Gunnar ------------------ Jetzt lesen: Terra Nova - Kapitel 6: Califax Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Allenbach Rolf Plauderprofi Techniker HF Maschinenbau

|
erstellt am: 27. Mrz. 2006 08:47 <-- editieren / zitieren -->
|
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

Beiträge: 30448 Registriert: 11.08.2004 Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...
|
erstellt am: 27. Mrz. 2006 08:50 <-- editieren / zitieren -->
|
hgr Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 27. Mrz. 2006 09:10 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, also bei uns läuft das so ab, der glückliche wird morgens abgeholt, dann gehts mit dem Zug nach Köln oder Düsseldorf. Dort angekommen muss er aus einem Bauchladen in der Fussgängerzone erstmal Pfläumlis und Jägermeister verkaufen, hat er das erledigt geht`s ab auf Kneipentour und am nächsten Tag wird der Gute dann nach Hause gebracht. Gruß Harald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1538 Registriert: 19.08.2004 Autodesk AutoCAD Map 3D Windows 10
|
erstellt am: 27. Mrz. 2006 09:14 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 27. Mrz. 2006 09:29 <-- editieren / zitieren -->
Ich erweitere Mal die Frage: Die Hochzeitzeitung haben wir selbst gestaltet. Die ist zu 90 % fertig. Doch falls jemand noch einen Spruch oder ein Bild oder eine Lebensweisheit hat, die ich noch mit einbauen könnte, dann immer her damit... Die Zeitung schwankt zwischen Ernst, Humor und Galgenhumor, also für jeden Geschmack etwas... Gruß, Gunnar ------------------ Jetzt lesen: Terra Nova - Kapitel 6: Califax Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wurfsche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 27. Mrz. 2006 09:31 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Gunnar, zu meinem Junggesellenabschied sind wir von Bremen mit dem Zug nach Hamburg gefahren. Ich brauch ja nicht lange zu erzählen wo wir gelandet sind. Auf jeden fAll musste ich die Zugfahrt lang Kurze, T-Schirts und Basecaps verkaufen. (alles gesammelte werke) im Zug verkaufen. Anschließend in die obligatorische Stripbar (warum fährt man denn auch sonst nach Hamburg). Bei meiner Frau hatten se sich ein bisschen mehr einfallen Lassen. Meine Frau ist Krankenschwester, genauso wie die meisten ihrer Freundinen. Da wurde sie kurzerhand in ein mega-scharfes Krankenschwesternkostüm gesteckt, der Schnaps wurde kopfüber an den Infusionsständer gehangen und konnte direkt abgezapft werden. Und für den Nachschub waren noch zig kleine Spritzen mit Saurem und Feigling gefüllt. Ich glaub , wären die länger unterwegs gewesen hätten die sich damit noch nen goldenen Arsch verdient. Gruß Thomas ------------------ schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
legenb Mitglied Techniker

Beiträge: 1251 Registriert: 19.03.2002 Produktion IV 2014 Win7 Pro 64 Bit HP 8770w
|
erstellt am: 27. Mrz. 2006 10:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Califax: Ich erweitere Mal die Frage:Die Hochzeitzeitung haben wir selbst gestaltet. Die ist zu 90 % fertig. Doch falls jemand noch einen Spruch oder ein Bild oder eine Lebensweisheit hat, die ich noch mit einbauen könnte, dann immer her damit... Die Zeitung schwankt zwischen Ernst, Humor und Galgenhumor, also für jeden Geschmack etwas... Gruß, Gunnar
Hi Gunnar,
in unserer Familie steht auch eine Hochzeit an. Nun greife ich mal das Thema Hochzeitszeitung auf, was kommt denn da rein? ------------------ Gruss Bernd  Das CAD.DE Team zur WM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 27. Mrz. 2006 10:03 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Gunnar, Bei uns hier in den Bergen wird vor Allem der Junggesellenabschied gefeiert. Man nennt das "Kreuzigen". Und es geht dabei so grauslich, ja brutal zu, dass ich es hier nicht näher beschreiben möchte. Mehrfach sind schon Leute im Krankenhaus gelandet dabei. Also mit Freude lese ich, dass es anderswo lustigere Bräuche gibt dazu. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Allenbach Rolf Plauderprofi Techniker HF Maschinenbau

|
erstellt am: 27. Mrz. 2006 10:06 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 27. Mrz. 2006 10:29 <-- editieren / zitieren -->
@Bernd Grundsätzlich ertsmal ales, was dir zu Braut und Bräutigam einfällt, das Ganze wird mit einer guten Prise Humor (eventuell auch schwarzem Humor) gemischt. Also Lebenslauf, Werdegang, Hobbys etc. Dann google mal nach Uli Stein (Bilder)! Da gibts ne Menge! Ein paar Lebensweisheiten von Urgroßmuttern kommen auch noch dazu! ------------------ Jetzt lesen: Terra Nova - Kapitel 6: Califax Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 27. Mrz. 2006 10:30 <-- editieren / zitieren -->
Das ist auch hier der Hauptgrund, aber es kommen auch Verletzungen (auch als Folge des Alkohols) vor. Wobei Magen auspumpen vom Krankenhaus-Presonal als Strafe angewendet wird, denn helfen tut's bei einer Alokleiche sowieso nix mehr. Und bei uns muss man so einen Krankenhausaufenthalt vollständig selber bezahlen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Mrz. 2006 10:34 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 30448 Registriert: 11.08.2004 Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...
|
erstellt am: 27. Mrz. 2006 10:39 <-- editieren / zitieren -->
@bernd: in solchen Zeitungen sind meistens auch eine Festordnung, bzw Benimmregeln. Die laufen alle nach dem Schema F ab. Da hab ich doch heute früh das gelesen. Kannst Du doch etwas umschreiben. (Tipp: sieh zu, das Du von der Verwandschaft alte Kinderfotos bekommst, möglichst welche, die das Brautpaar nie veröffentlichen würde und noch ein Tipp: im Heisen Eisen ist doch jeden Tag was Gutes drin  ) ------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Mrz. 2006 10:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: [Bin solchen Zeitungen sind meistens auch eine Festordnung, bzw Benimmregeln. Die laufen alle nach dem Schema F ab. [/B]
Schema F kommt bei mir nicht in die Zeitung rein. Das kann ja jeder. Aus anderen Zeitungen kopieren und dann die fünfte Kopie der achten Kopie, die man gar nicht mehr lesen kann...nenene! Gruß, Gunnar ------------------ Jetzt lesen: Terra Nova - Kapitel 6: Califax Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chr20 Mitglied Konstrukteur / Tool Designer

Beiträge: 320 Registriert: 15.01.2003 SE ST NX 4.0.3.3 MP1 NX 6.0.2.8 Vericut 6.2
|
erstellt am: 27. Mrz. 2006 10:47 <-- editieren / zitieren -->
Zu dem Thema Kreuzigen kenn ich auch was... Der zukünftige Bräutigam trägt den ganzen Polterabend eine Holzfessel (mir fällt der Name jetzt net ein) wie man es so von Sklaven und Gefangen kennt... Beide Hände und Hals in einer Zwinge. dh. Trinken Essen aufs Klo gehen usw. nur mit Hilfe (beim Klogehen wird eventuell mal eine Ausnahme gemacht...) Und so zieht man dann um die Häuser! ------------------ Gruß  Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Mrz. 2006 10:49 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe am WE einen Zettel in der Hand gehabt, auf dem die ganzen Hochzeitsnamen standen, so was wie goldene, diamantene etc. Kann man sich nicht merken den Quatsch ------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
legenb Mitglied Techniker

|
erstellt am: 27. Mrz. 2006 10:55 <-- editieren / zitieren -->
|
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1329 Registriert: 02.09.2005 Creo Elements 5 Autodesk Inventor 2023
|
erstellt am: 27. Mrz. 2006 11:00 <-- editieren / zitieren -->
Also wir waren da neulich mit einem Zukünftigen Gatten unterwegs, wobei wir ihm ein Zünftiges Engelskostum haben machen lassen (die Flügel haben bis zum Stripclub sogar gehalten) mit Heiligenschein und so. Erst Weihnachtsmarkt, dann English Pub, wo er Karaoke Robbie Wiliams "Angels" singen musste, und dann halt Stripclub. Ich fand den Jungesellinnen Abschid gelungener, die Mädels hatten die Braut in ein Kuh-Kostüm gesteckt (sah total klasse aus) und der Euter war gleichzeiteig ein Beutel mit Krimskrams, der in der Disco verhökert wurde. Kam saugut an (nicht zuletzt weils echt total klasse aussah.) Axel ------------------ Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Detlef_tb Mitglied Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 28. Mrz. 2006 12:15 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Gunnar, wir haben auch einen Bauchladen gemacht, dazu noch ein schönes "Kostüm". So wie das mit der scharfen Krankenschwester (je nach Type anpassen). In den Bauchladen kamen natürlich nur Sachen rein, die gut zu verkaufen sind. Für den Herren: Binden, OB, .... Für die Frau: Kondome, Zigarren,... von dem erwirtschafteten Geld haben wir dann den ganzen Abend gesoffen. Natürlich waren die beiden zukünftigen Eheleute bei der Anprobe etc. behilflich, natürlich nur bei Bezahlung. Ein Schild auf dem Rücken mit den Angeboten erleichtert den Verkauf. Bei schleppendem Verkauf muss der "schlechte Verkaufer" natürlich hier und da mal einen trinken. ------------------ Moin, moin aus Norddeutschland Detlef_tb  Einer, der nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß, weiß mehr, als einer der nichts weiß, aber nicht weiß, dass er nichts weiß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 28. Mrz. 2006 12:46 <-- editieren / zitieren -->
Zur Hochzeitszeitung: Meist sind da solche Sachen drin wie: - Kennenlernen - Werdegang - Kinderbilde - Jugendbilder mir häßlichen Klamotten - peinliche Bilder - Hochzeitstage- Benimmregeln (Knigge - nur so viel trinken wie reingeht...) - kleine lustige Kreuzworträtsel - Beschreibung der einzelnen Gäste auf lustige Art und Weise - Anekdoten - Lebensweisheiten Noch Fragen? Grüße Lutz ------------------ Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 28. Mrz. 2006 12:54 <-- editieren / zitieren -->
|
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 28. Mrz. 2006 12:59 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 14:28 <-- editieren / zitieren -->
Wir haben jetzt die Rahmenhandlung festgelegt: Wir mieten uns für den Abschied eine Bowlingbahn, der DJ (den kenn ich sehr gut) wird diverse Abschiedslieder spielen und der zukünftige Ex-Junggeselle bekommt diverse Abschiedsgeschenke! Allerdings fehlen uns noch die Ideen, welcher Art die Geschenke sein sollen....da müssen wir nochmal stark überlegen... Ach ja, und ein zünftiges T-Shirt gibts auch noch dazu! Sowas wie "Letzter Tag in Freiheit" oder so ähnlich... Gruß, Gunnar ------------------ Jetzt lesen: Terra Nova - Kapitel 6: Califax Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Detlef_tb Mitglied Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 14:44 <-- editieren / zitieren -->
Na was wohl, ein Kondom aus Jute (Jute statt Plastik) oder ein selbstgehekeltes. Denn das aus Gummi braucht er ja nicht mehr. ------------------ Moin, moin aus Norddeutschland Detlef_tb  Einer, der nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß, weiß mehr, als einer der nichts weiß, aber nicht weiß, dass er nichts weiß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |