Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Junggesellen- / Junggesellinnen-Abschied

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Junggesellen- / Junggesellinnen-Abschied (8975 mal gelesen)
Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Autodesk AutoCAD Map 3D
Windows 10

erstellt am: 27. Mrz. 2006 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen an alle,

viele von euch haben bestimmt schon mal einen Junggesellen-Abschied mitgemacht oder vielleicht sogar selbst organisiert. 

Uns steht das jetzt bevor (das organisieren).

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, was man da mit Mann und Frau so machen könnte? Die bekommen natürlich Ihren Abschied getrennt! 

Für sachdienliche Hinweise gibs was.   

Gruß, Gunnar

------------------
Jetzt lesen: Terra Nova - Kapitel 6: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Nichts

erstellt am: 27. Mrz. 2006 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich hab damals ne bauchtänzerin ( ) gekriegt.
Und natürlich viel, viel Flüssiges.

------------------
Das CAD.de-Team zur WM

Rolf

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 27. Mrz. 2006 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wir waren mit ner Freundin beim Single-Tanz

------------------
Gruß Wingi

hgr
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hgr an!   Senden Sie eine Private Message an hgr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hgr

erstellt am: 27. Mrz. 2006 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

also bei uns läuft das so ab, der glückliche wird morgens abgeholt, dann gehts mit dem Zug nach Köln oder Düsseldorf. Dort angekommen muss er aus einem Bauchladen in der Fussgängerzone erstmal Pfläumlis und Jägermeister verkaufen, hat er das erledigt geht`s ab auf Kneipentour und am nächsten Tag wird der Gute dann nach Hause gebracht.

Gruß

Harald

Califax
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Autodesk AutoCAD Map 3D
Windows 10

erstellt am: 27. Mrz. 2006 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das mit der Bauchtänzerin ist schonmal ne gute Idee... 

...so erstmal U´s verteil...wer will noch?
Gruß, Gunnar

------------------

Califax
Plauderprofi

erstellt am: 27. Mrz. 2006 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich erweitere Mal die Frage:

Die Hochzeitzeitung haben wir selbst gestaltet. Die ist zu 90 % fertig.

Doch falls jemand noch einen Spruch oder ein Bild oder eine Lebensweisheit hat, die ich noch mit einbauen könnte, dann immer her damit...

Die Zeitung schwankt zwischen Ernst, Humor und Galgenhumor, also für jeden Geschmack etwas...

Gruß, Gunnar

------------------

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

erstellt am: 27. Mrz. 2006 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gunnar,

zu meinem Junggesellenabschied sind wir von Bremen mit dem Zug nach Hamburg gefahren. Ich brauch ja nicht lange zu erzählen wo wir gelandet sind. Auf jeden fAll musste ich die Zugfahrt lang Kurze, T-Schirts und Basecaps verkaufen. (alles gesammelte werke) im Zug verkaufen. Anschließend in die obligatorische Stripbar (warum fährt man denn auch sonst nach Hamburg).

Bei meiner Frau hatten se sich ein bisschen mehr einfallen Lassen.

Meine Frau ist Krankenschwester, genauso wie die meisten ihrer Freundinen. Da wurde sie kurzerhand in ein mega-scharfes Krankenschwesternkostüm gesteckt, der Schnaps wurde kopfüber an den Infusionsständer gehangen und konnte direkt abgezapft werden. Und für den Nachschub waren noch zig kleine Spritzen mit Saurem und Feigling gefüllt.

Ich glaub , wären die länger unterwegs gewesen hätten die sich damit noch nen goldenen Arsch verdient.

Gruß Thomas

------------------

schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei...

legenb
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Produktion IV 2014
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 27. Mrz. 2006 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Califax:
Ich erweitere Mal die Frage:

Die Hochzeitzeitung haben wir selbst gestaltet. Die ist zu 90 % fertig.

Doch falls jemand noch einen Spruch oder ein Bild oder eine Lebensweisheit hat, die ich noch mit einbauen könnte, dann immer her damit... 

Die Zeitung schwankt zwischen Ernst, Humor und Galgenhumor, also für jeden Geschmack etwas...

Gruß, Gunnar

Hi Gunnar,

in unserer Familie steht auch eine Hochzeit an. Nun greife ich mal das Thema Hochzeitszeitung auf, was kommt denn da rein?

------------------
Gruss Bernd

Das CAD.DE Team zur WM

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 27. Mrz. 2006 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gunnar,

Bei uns hier in den Bergen wird vor Allem der Junggesellenabschied gefeiert.
Man nennt das "Kreuzigen".
Und es geht dabei so grauslich, ja brutal zu, dass ich es hier nicht näher beschreiben möchte.
Mehrfach sind schon Leute im Krankenhaus gelandet dabei.

Also mit Freude lese ich, dass es anderswo lustigere Bräuche gibt dazu.

------------------
mfg - Leo

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Nichts

erstellt am: 27. Mrz. 2006 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Gunnar,

Wenn bei uns einer im Krankenhaus landet, dann höchstens zur Ausnüchterung, in Extremfällen Magen auspumpen 

------------------
Das CAD.de-Team zur WM

Rolf

Califax
Plauderprofi

erstellt am: 27. Mrz. 2006 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Bernd

Grundsätzlich ertsmal ales, was dir zu Braut und Bräutigam einfällt, das Ganze wird mit einer guten Prise Humor (eventuell auch schwarzem Humor) gemischt.  Also Lebenslauf, Werdegang, Hobbys etc.

Dann google mal nach Uli Stein (Bilder)! Da gibts ne Menge!

Ein paar Lebensweisheiten von Urgroßmuttern kommen auch noch dazu! 

------------------

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 27. Mrz. 2006 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist auch hier der Hauptgrund, aber es kommen auch Verletzungen (auch als Folge des Alkohols) vor.
Wobei Magen auspumpen vom Krankenhaus-Presonal als Strafe angewendet wird, denn helfen tut's bei einer Alokleiche sowieso nix mehr.
Und bei uns muss man so einen Krankenhausaufenthalt vollständig selber bezahlen.

------------------
mfg - Leo

Califax
Plauderprofi

erstellt am: 27. Mrz. 2006 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Und es geht dabei so grauslich, ja brutal zu, dass ich es hier nicht näher beschreiben möchte.

Beschreibs trotzdem mal. Was macht ihr da? 

Gruß, Gunnar

------------------

wingmengvoniftigay
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

erstellt am: 27. Mrz. 2006 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@bernd: in solchen Zeitungen sind meistens auch eine Festordnung, bzw Benimmregeln. Die laufen alle nach dem Schema F ab.
Da hab ich doch heute früh das gelesen. Kannst Du doch etwas umschreiben.
(Tipp: sieh zu, das Du von der Verwandschaft alte Kinderfotos bekommst, möglichst welche, die das Brautpaar nie veröffentlichen würde und noch ein Tipp: im Heisen Eisen ist doch jeden Tag was Gutes drin  )

------------------
Gruß Wingi

Califax
Plauderprofi

erstellt am: 27. Mrz. 2006 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
[Bin solchen Zeitungen sind meistens auch eine Festordnung, bzw Benimmregeln. Die laufen alle nach dem Schema F ab.
[/B]

Schema F kommt bei mir nicht in die Zeitung rein. Das kann ja jeder. Aus anderen Zeitungen kopieren und dann die fünfte Kopie der achten Kopie, die man gar nicht mehr lesen kann...nenene!

Gruß, Gunnar

------------------

chr20
Mitglied
Konstrukteur / Tool Designer

Sehen Sie sich das Profil von chr20 an!   Senden Sie eine Private Message an chr20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chr20

SE ST
NX 4.0.3.3 MP1
NX 6.0.2.8
Vericut 6.2

erstellt am: 27. Mrz. 2006 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zu dem Thema Kreuzigen kenn ich auch was...
Der zukünftige Bräutigam trägt den ganzen Polterabend eine Holzfessel (mir fällt der Name jetzt net ein) wie man es so von Sklaven und Gefangen kennt... Beide Hände und Hals in einer Zwinge.
dh. Trinken Essen aufs Klo gehen usw. nur mit Hilfe (beim Klogehen wird eventuell mal eine Ausnahme gemacht...)
Und so zieht man dann um die Häuser!

------------------
Gruß 
Chris

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 27. Mrz. 2006 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe am WE einen Zettel in der Hand gehabt, auf dem die ganzen Hochzeitsnamen standen, so was wie goldene, diamantene etc. Kann man sich nicht merken den Quatsch

------------------
Gruß Wingi

legenb
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

erstellt am: 27. Mrz. 2006 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Wingi und Gunnar, danke für die Ideen.
@Gunnar, alleine Dein Thread war schon Gold wert.

Max U´s 4U2 

------------------
Gruss Bernd

Das CAD.DE Team zur WM

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Creo Elements 5
Autodesk Inventor 2023

erstellt am: 27. Mrz. 2006 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also wir waren da neulich mit einem Zukünftigen Gatten unterwegs, wobei wir ihm ein Zünftiges Engelskostum haben machen lassen (die Flügel haben bis zum Stripclub sogar gehalten) mit Heiligenschein und so. Erst Weihnachtsmarkt, dann English Pub, wo er Karaoke Robbie Wiliams "Angels" singen musste, und dann halt Stripclub.

Ich fand den Jungesellinnen Abschid gelungener, die Mädels hatten die Braut in ein Kuh-Kostüm gesteckt (sah total klasse aus) und der Euter war gleichzeiteig ein Beutel mit Krimskrams, der in der Disco verhökert wurde. Kam saugut an (nicht zuletzt weils echt total klasse aussah.)

Axel

------------------
Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..

Detlef_tb
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Detlef_tb an!   Senden Sie eine Private Message an Detlef_tb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Detlef_tb

PRO/e Wildfire V

erstellt am: 28. Mrz. 2006 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gunnar,

wir haben auch einen Bauchladen gemacht, dazu noch ein schönes "Kostüm". So wie das mit der scharfen Krankenschwester (je nach Type anpassen).

In den Bauchladen kamen natürlich nur Sachen rein, die gut zu verkaufen sind. Für den Herren: Binden, OB, ....

Für die Frau: Kondome, Zigarren,...

von dem erwirtschafteten Geld haben wir dann den ganzen Abend gesoffen.

Natürlich waren die beiden zukünftigen Eheleute bei der Anprobe etc. behilflich, natürlich nur bei Bezahlung. Ein Schild auf dem Rücken mit den Angeboten erleichtert den Verkauf. Bei schleppendem Verkauf muss der "schlechte Verkaufer" natürlich hier und da mal einen trinken. 

------------------
Moin, moin aus Norddeutschland

Detlef_tb

Einer, der nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß, weiß mehr, als einer der nichts weiß, aber nicht weiß, dass er nichts weiß!

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 28. Mrz. 2006 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zur Hochzeitszeitung:
Meist sind da solche Sachen drin wie:
- Kennenlernen
- Werdegang
- Kinderbilde
- Jugendbilder mir häßlichen Klamotten
- peinliche Bilder 
- Hochzeitstage
- Benimmregeln (Knigge - nur so viel trinken wie reingeht...)
- kleine lustige Kreuzworträtsel
- Beschreibung der einzelnen Gäste auf lustige Art und Weise
- Anekdoten
- Lebensweisheiten

Noch Fragen?

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 28. Mrz. 2006 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach ja, wenn Ihr zur Hochzeit Reis werft, nehmt bitte
keinen gekochten!! 

Lutz

------------------
Glück Auf!

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 28. Mrz. 2006 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Ach ja, wenn Ihr zur Hochzeit Reis werft, nehmt bitte
[b]keinen gekochten!!

Lutz

[/B]

------------------
Das CAD.de-Team zur WM

Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Califax
Plauderprofi

erstellt am: 29. Mrz. 2006 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben jetzt die Rahmenhandlung festgelegt:

Wir mieten uns für den Abschied eine Bowlingbahn, der DJ (den kenn ich sehr gut) wird diverse Abschiedslieder spielen und der zukünftige Ex-Junggeselle bekommt diverse Abschiedsgeschenke!

Allerdings fehlen uns noch die Ideen, welcher Art die Geschenke sein sollen....da müssen wir nochmal stark überlegen...

Ach ja, und ein zünftiges T-Shirt gibts auch noch dazu! Sowas wie "Letzter Tag in Freiheit" oder so ähnlich...

Gruß, Gunnar

------------------

Detlef_tb
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Detlef_tb an!   Senden Sie eine Private Message an Detlef_tb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Detlef_tb

PRO/e Wildfire V

erstellt am: 29. Mrz. 2006 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na was wohl, ein Kondom aus Jute (Jute statt Plastik) oder ein selbstgehekeltes. Denn das aus Gummi braucht er ja nicht mehr.

------------------
Moin, moin aus Norddeutschland

Detlef_tb

Einer, der nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß, weiß mehr, als einer der nichts weiß, aber nicht weiß, dass er nichts weiß!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz